Zuletzt gesehen

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Und nein das ist keine Propanganda der Marke "Schaut mehr O-Ton" aber bitte hört doch endlich auf Dialoge und Sprüche einer Synchro zu kritisieren....der Film kann da echt nix dafür.

Das Studio ist für die Synchro verantwortlich und bei uns gibt es nun mal Synchros. Damit gehört der Film auch in seiner synchronisierten Form so bewertet und kann was dafür - bzw. seine Macher, Studios und Übersetzer. ;)

Und wenn eine Synchro schlecht ist, warum sollte man sie dann nicht kritisieren dürfen? Nur weil es dich als O-Ton Seher stört? Deshalb kann der Film trotzdem in seiner Synchro Version schlecht sein. Und das gehört gesagt. So lange, bis die Studios das endlich mal ins Hirn kriegen und da besser darauf achten.

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Das Studio ist für die Synchro verantwortlich und bei uns gibt es nun mal Synchros. Damit gehört der Film auch in seiner synchronisierten Form so bewertet und kann was dafür - bzw. seine Macher, Studios und Übersetzer. ;)

Die Macher im Sinne von Produzenten? Weil kann mir net vorstellen das ein John Woo was dafür kann das ein großteil seiner HK Film einfach grottig synchronisiert sind.
Ob den das überhaupt interesiert oder er das so wöllte das da überhaupt synchronisiert wird?

Wäre ich der Regisseur eines Filmes wie Sonnenallee würd ich wohl arg mit dem Kopf schütteln wenn da jemand will das der fürs Ausland synchronisiert wird.

Und wenn eine Synchro schlecht ist, warum sollte man sie dann nicht kritisieren dürfen? Nur weil es dich als O-Ton Seher stört? Deshalb kann der Film trotzdem in seiner Synchro Version schlecht sein. Und das gehört gesagt. So lange, bis die Studios das endlich mal ins Hirn kriegen und da besser darauf achten.

Glaub letzteres wird wohl nichtmehr passieren :) Gibt da ein Interview mit David Nathan welches auch schonwieder paar Jahre alt ist wo er bisschen über die Zustände der Synchrobranche erzählt.
Leider find ich es nichtmehr, war aber sehr Informativ.....die Sprecher haben eigentlich nur noch Stress und müssen die Szenen teils völlig frei vom Kontext synchronisieren.
Ob sich das gebessert hat weis ich nicht aber einigen Beiträgen nach hier im Forum scheint dem nicht so.

Aber egal wie gut es gemacht wird, es ist und bleibt eine Verfälschung und sollte vieleicht nicht so streng in die Bewertung einfließen.
Das ist imo unfair gegenüber den Darstellern.

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Glaube das war Django Unchained vs. Django und die Bande der Gehängten/Joe, der Galgenvogel :rolleyes::bart:

Exakt :D
Ich wollte wie gesagt nur damit Unterstreichen das es nicht ganz unwichtig ist den kompletten Filmtitel zu schreiben :) Lieber Stanley, Lieber Blonder

Manchen Darsteller würde eine Mimik- und Gestik-Synchro aber auch gut tun.;)

Mir fällt spontan gerade niemand ein aber gelegentlich hab ich auch schon gedacht "Boah...sei einfach still" :D

Das hat man sich wohl damals auch bei den Bondfilme gedacht und umgesetzt als man mit dem englisch von Gert Fröbe und Daniela Bianchi nicht wirklich zufrieden war......Engländer :spinner:

Zuletzt bearbeitet:

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Atemlos live (Schiller)

Bild und Ton kann man als Referenz bezeichnen. Hier werden die Möglichkeiten des Surround-Sounds voll ausgeschöpft, und die Dynamik ist auch einwandfrei. Das Bild ist sehr scharf und wirkt - auch in den vorwiegend schummrigen Passagen - als wäre man vor Ort dabei. Die technische Qualität würde ich mir bei allen Konzert-Blu-Rays wünschen.

Ein Manko ist - zumindest nach meinem Geschmack - die Hauptsache, nämlich die Musik selbst. Die wird schnell langweilig und eintönig, beinhaltet keine Raffinesse, spricht mich nicht richtig an. Und der, der sich Schiller nennt, kommt mir vor, wie ein reiches Söhnchen, dass sein Hobby zum Beruf gemacht hat, winkt immer fröhlich in die Halle - einfach uncool... Die stärksten Moment sind die, wenn mal eine Sängerin, vor allem eine Asiatin namens Anggun, zum Mikrofon greift.

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Hatchet 1 2/10
Hatchet 2 3/10 In der richtigen depressiven Stimmung sind die Filme ganz erfrischend und erheiternd, aber eigentlich lohnen sie sich nicht anzusehen

Savages 7/10

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Adèle und das Geheimnis des Pharaos

Geprägt von den Minimoys-Filmen zeichnet sich dieser phantastischer Abenteuerfilm durch eine kindliche, naive Aura aus, die vornehmlich durch das Überagieren der Schauspieler und dem überzeichneten Underscoring entsteht. Nur die Motivation die geliebte Schwester zu retten sowie die besagte Szene, in der die Schwester verletzt wird, wirken in diesem kindlichen Kosmos zuweilen unpassend. Eine gelungene und opulente Mise-en-scène und die visuellen Effekte, die an Harryhausen erinnern, sind die einzigen positiven Aspekte des Films, die in der Überpräsenz der zu schrulligen Charakteren (verstärkt durch die Synchronisation von Jessica Schwarz) aber nicht alles wettmachen können. Noch gute 5/10

Luc Besson fällt leider immer mehr in meiner Gunst...

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Jay and Silent Bob get old 10/10 auf Youtube angeschaut, die Auftritte der beiden sind absolut genial :lol:

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Fast 6

Spaßiger Actionkrawall, der aber nicht ganz an Teil 5 rankommt. Freu mich schon auf Teil 7. Jetzt sollte ich mir doch mal Teil 7 reinziehen.

S

stanleydobson

Guest

Lincoln 2/10

Was ein müll, gut dass der nur ausgeliehen war.... dieses nonstop gelaber is gar nix für mich, hätte ihn wohl nicht blind leihen sollen

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Ausser Atem (OmU)

Der Film bietet absolut großartige Aufnahmen und ist generell sehr schön gefilmt und vermittelt somit ein tolles Flair.
Das wars dann aber auch schon...
Sorry aber ich konnte mit dem Film nicht viel anfangen, die Musik war noch sehr solide aber ansonsten war ich eher genervt...

Ok man muss dem Film lassen das er sehr lebendig wirkt aber die Charakter fand ich durch die Bank eher nervig oder uninteresant.
Wenn Belmondo nicht gerade dran dachte Jean Seberg zu kacheln oder zu telefonieren hat er sich ein Auto geklaut...schön.
Jean selbst wusste auch die ganzen Zeit nicht wieso, weshalb, warum und überhaupt?
Die Story? Alibi für endlos Dialoge und einer halben Paris Doku?

Aber netter Auftritt von Melville :hoch:

Eclipsed ich hoffe du verzeihst mir...aber der Film war echt nicht mein Ding, zwar mutig und interesant, aber zünden wollte er nicht :(

4/10

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Lincoln 2/10

Was ein müll, gut dass der nur ausgeliehen war.... dieses nonstop gelaber is gar nix für mich, hätte ihn wohl nicht blind leihen sollen

Immerhin besser als ihn blind zu kaufen. ;)
Vielleicht muss man das Prequel "Abramham Lincoln - Vampirjäger" vorher anschauen. :D

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Star Trek Into Darkness (3-D)

Franchise-Regisseur J.J. Abrams versteht sein Metier und präsentiert eine äußerst gelungenen Fortsetzung, deren einziger Kritikpunkt nur darin zu sehen ist, dass sie zu „glatt" geraten ist, wobei dieses aber auch auf alle anderen Filme von Abrams zutrifft. Seine Filme besitzen keine Ecken und Kanten und verbinden alle Elemente der großen Filmunterhaltung im Blockbustergebiet, eine gute Geschichte, getragen von sympathischen Charakteren, die von einem adäquaten Cast verkörpert werden und alles gerahmt von einer handwerklich gelungenen Inszenierung. Resümee – sehr unterhaltsam, aber vielleicht nicht für die Ewigkeit geschaffen? 8/10

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Django Unchained (OTon) 9/10

Auch beim zweiten mal absolut sehenswert. Cooler Soundtrack, saftige Shootouts, grandiose Darsteller und top inszeniert. Für mich jetzt schon einer der besten Filme des Jahres.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Gorky Park"
erste sichtung seit einer halben ewigkeit. ist sehr gut gealtert und sauspannend.:hoch:

"Der dritte Mann"
großartiger klassiker.

Oben