Zuletzt gesehen

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Martha Marcy und noch irgendwas
tolles Psycho-Drama. Muß ich aber später noch einmal sehen, da ich teilweise ein wenig unaufmerksam war. Vorerst
3,5/5

The Devil´s Double
Ludivine Sagnier diesmal nicht am Swimming Pool. Nackt und am poppen war sie dennoch:D Ansonsten öde und nervig
2/5

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
234

Gestern im Kino gesehen:

Star Trek - Into Darkness
Auf der Haben Seite ein talentierter Regisseur der wirklich das Franchise mit neuem Leben erweckt hat und dies konsequent in Teil 2 umgesetzt hat. Im direkten Gegensatz, mal abgesehen von Chris Pine, Zachary Quinto, Karl Urban, Simon Pegg und Zoe Saldana, einen recht farblosen Cast. Gerade Benedict Cumberbatch hat mir in dieser Rolle so garnicht gefallen. Die Story war mittelmäßig aber dafür gut inszeniert.

Wertung: 7/10

Heute im Free-TV gesehen:

Schwesterherzen - Ramonas wilde Welt

War ganz nett ihn einmal gesehen zu haben. Zwar kein Überflieger, aber eben ganz nett. Es gab ein paar nette Ideen die familienfreundlich umgesetzt worden sind.

Wertung: 5.5/10

Zwei Außer Rand und Band
Immer wieder schön und lustig anzusehen wie sich hier Bud Spencer und Terence Hill sich durch die Story prügeln :nice:. Man darf bei diesen Filmen natürlich kein originelles Drehbuch verlangen, zuschweige denn eine Handlung die komplex ist, aber der Unterhaltungswert ist dafür immer wieder einfach nur klasse. Was mir besonders gut an diesen Filmen gefällt ist die Tatsache, das sie einfach lustig sind und man einfach dabei mal abschlaten kann.

Wertung: 8/10

Buddy haut den Lukas

War mal wieder ganz nett anzusehen, hatte seine Momente aber definitiv für mich einer der schwächeren "Solo Filme" von Bud Spencer.

Wertung: 6/10

Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Fast and Furious 6

Die mittlerweile fünfte Fortsetzung ist extrem unterhaltsam ausgefallen und ist beinahe auf dem Niveau des sehr starken „Fast & Furious 5". Der Unrealismusgrad der Aktionskünste wurde aber noch ein weiteres Mal nach oben geschraubt, was ich kaum noch für möglich gehalten hätte. Vin Diesel und Dwayne Johnson lassen die Expendables, John McClanes und zum Teil sogar die Ethan Hunts dieser Welt wirklich alt aussehen. So sieht heute raues, rohes Actionkino aus! 8/10

Der müde Joe

Filmstar
Filmkritiken
0

Zwei Außer Rand und Band
Immer wieder schön und lustig anzusehen wie sich hier Bud Spencer und Terence Hill sich durch die Story prügeln :nice:. Man darf bei diesen Filmen natürlich kein originelles Drehbuch verlangen, zuschweige denn eine Handlung die komplex ist, aber der Unterhaltungswert ist dafür immer wieder einfach nur klasse. Was mir besonders gut an diesen Filmen gefällt ist die Tatsache, das sie einfach lustig sind und man einfach dabei mal abschlaten kann.
Hab ich gestern auch gesehen. Es ist glaub ich sogar einer der Filme mit der "komplexesten" Handlung ;)

Zwei außer Rand und Band

10/10

In meiner "Top 3" der Spencer/Hill-Filme!!!

"Aber Scchhhheffchen, wenn ich´s dir doch sage. Ich hab da grad zwei verdächtige Typen gesehn!"

Sie nannten ihn Mücke

8,5-9/10

Der beste Solofilm mit Bud Spencer.

"Ein kleines Omelett bitte."
"Mit ein oder mit zwei Eiern?"
"Mit 20!"
:lol:

Departed - Unter Feinden

10/10

Mein Lieblingsfilm aus dem Jahr 2006! Trotz bekanntem Ende verdient er bei mir immer noch die Höchstwertung... kann ja der Film nix dafür dass ich ihn schon so oft gesehen hab :D:bart:

... und gestern und heute geschaut:

Boardwalk Empire - Staffel 1

8,5/10

Nach der ersten Folge habe ernsthaft überlegt ob ich weiterschauen soll weil´s mich noch nicht so gepackt hat. Mein Kumpel, mit dem ich geschaut hatte, ist dann auch nach Hause und hat mich mit meiner Sucht alleine gelassen :rolleyes:. Habe dann doch weitergeschaut und die Staffel innerhalb von 20 Stunden mit Schlafunterbrechung beendet.
Gerade die 2. Staffel bestellt ;) :o

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Predators

was fürn Schrott

exakt. :hoch:

bei uns gab's:
"Mike Hammer - Ein Mord ist nicht genug"
spannend, unterhaltsam und ausschließlich frauen mit riesiger oberweite, die den ollen Hammer in die kiste zerren wollen. :rock: schade, daß es nur die beiden TV-filme auf DVD gibt.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Good Will Hunting (OTon) 7/10

Gute Geschichte, tolle Darsteller. Kann man gut weggucken.

Brothers Grimm (OTon) 5/10

Teilweise ganz nette Ideen, aber teilweise auch langweilig und teils echt miesen Effekten.

Kuck' mal wer da spricht! 5/10

Den wollte meine Freundin mal wieder sehen und gestern kam er dann im TV. Kann man schon mal schauen. Hat einige nette Gags, aber die Gottschalk Synchro nervt.
Ich habe seit Jahren keinen Film mehr im TV geschaut und das mit der Werbung ist ja noch schlimmer geworden. Unerträglich. Ich weiß schon warum ich überhaupt kein normales TV Programm mehr schaue.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Into The Electric Mist

Mal wieder im TV dran hängengeblieben. Ich mag das Szenario, die Musik, die langsame Erzählweise, den augenzwinkernd eingestreuten Mysteryanteil. Und Tommy Lee Jones setzt dem ganzen die Krone auf, da er einfach 100%ig in diese Art Film passt (ok, Clint Eastwood hätte auch funktioniert). Wegen all dieser Vorzüge stört mich die eher durschnittliche Story nicht - zumal ich mich zu keinem Zeitpunkt gelangweilt habe.

8/10 Punkte

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

[Rec]³ - Génesis 7/10
fällt leider ab im Bezug auf die Teile 1 + 2, unterhält aber doch mit einigen witzigen Splatter-Einlagen

Snow White And The Huntsman 7,5/10
Kristen Stewart ist eine tolle Schauspielerin.... ne mal Ernsthaft - Sie kann einfach nur mimisch 2 Gesichtsausdrücke darstellen, aber der Film lebt von einer gut aufspielenden Charlize Theron und einem ebensoguten Chris Hemsworth und wirklich gelungenen Effekten - unterhält nicht schlecht!!

Iron Sky 7/10
wirklich beeindruckend, was man mit nur 7,5 Mio. Euro an Film zaubern kann - wirklich gute Special Effects und Schauspieler, die allesamt mit viel Humor spielen

Der Diktator 7/10
zum Teil sehr böser Humor den S.B. Cohen da mit seinem Admiral General Aladeen da abliefert - die Szene im Hubschrauber über New York ist so genial, dass ich mich beinahe vor lachen nicht mehr eingekriegt hätte - leider wird der Humorpegel nicht den ganzen Film über so hoch gehalten - aber trotzdem:lol:
Ich fand den Film Aladeen!!!;)

Two And A Half Men - Staffel 8 9/10
Die Abschiedsvorstellung von Charlie Sheen ist wirklich meiner Meinung nach kein Abfall gegenüber den Staffel zuvor - geniale Wortspiele und Situationskomik vom feinsten - kann ich immer wieder gerne sehen!!

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Der Adler der neunten Legion: Ich habe einen trashigen Film erwartet und bin positiv überrascht worden. Kein Meisterwerk aber ganz OK.
6,5/10

Black Death: Hier hatte ich deutlich mehr erwartet, war aber auch noch OK.
6,5/10

Into the Wild: Einer der besten Filme die ich in letzter Zeit gesehen habe.
9/10

Sons of Anarchy Season 2: Die Sons machen auch weiterhin richtig Spaß.
8,5/10

Star Trek - Into Darkness: Mir hat der Film richtig gut gefallen, vor allem Benedict Cumberbatch fand ich richtig gut in seiner Roller.
Ich fand ID sogar noch ein wenig besser als den Ersten. Schade dass Abrams ST verlässt und SW macht.
9,5/10

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

In the Line of Fire 6/10

Precious - Das Leben ist kostbar 7/10

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Die Tage über geschaut....

Man-Eater
Letzte Sichtung ist wieder ne ganze Weile her. Ein Film den ich damals schlimm fand... Heute haut er keinen mehr vom Hocker...
6.5 von 10

In Time
(Erneute Sichtung) Die erste Stunde ist klasse. Dann flaut er etwas ab... Trotzdem ein interessantes Thema. 7 von 10

True Grit
(Erstsichtung) Starkes Remake und starker Western....
8 von 10

The Cabin in the Woods
Ungewöhnlich....Jaaa... Schlecht.... Würde ich nicht sagen. Trotzdem hätte man sich etwas mehr auf ein Genre festlegen dürfen. Das wirkte so wie von überall etwas geklaut oder kopiert....
7.5 von 10

Seed
Uwe Boll.... der Name spaltet die Geister...(mein erster in der Sammlung und zum Glück nur 5 Euro dafür bezahlt) Der Plot ist nicht neu... und Boll hat ihn auch hier nicht neu erfunden... Manchmal recht krasse Szenen. Einige bekannte Gesichter (von denen man denkt das die mittlerweile jeden Mist drehen...) Und Szenen bei denen man sich fragt wie diese den Story voranbringen soll? (Anders kann ich es mir nicht erklären wieso man ganze 4!! Minuten
zeigt wie Seed mit einem Hammer auf einen Kopf haut...
:spinner: (Auch den Audiokommentar von Boll ist eher (unfreiwillig) witzig als informativ. Viele Sachen die er da erzählt stimmen einfach nicht, oder er hat sie einfach nur so daher gesagt um sich wichtig zu machen...)
4 von 10

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Charlotte Bronte's Jane Eyre (BBC)

Sicherlich eine sehr gute Romanverfilmung. Allerdings ist mir das dann doch - mit 230 Min. - zu lang geraten. Die Ausstattung und manche Bilder sind gelungen. Allerdings störte mich die Synchro, die auf mich auffallend "steril" und emotionslos wirkte. Die zweite Hälfte hab' ich mir dann im O-Ton mit UT angesehen.

Nichts für ungut, deadlyfriend, ;).

6/10

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Zweitsichtung - nach längerer Zeit....

Insomnia - Schlaflos

(Christopher Nolan-Version), sehr gut :hoch:

10/10

Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
234

96 Hours - Taken 2
Ich war durch die vielen durchschnittlichen Wertungen hier gewarnt. Dennoch wollte ich mir natürlich selber ein Bild davon machen ob die Fortsetzung wirklich so durchschnittlich bzw. grenzwertig ist. Leider ist sie es :heul:. Liam Neeson hat die Rolle zwar wieder gut gespielt, aber die Story war leider mehr als nur einfallslos. Hinzu kam noch die Tatsache,
dass man zur keiner Zeit das Gefühl hatte Bryan würde scheitern, würde seine Frau oder Tochter oder sogar beides verlieren.
. Der Film war zu vorhersehbar, zu spannungsarm und das obwohl er nicht aus Hollywood sondern aus Frankreich kommt.

Wertung: 5/10

Oben