Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

[...]
Überlege grad die Filme die nächsten Tage einzulegen....dann aber DC und O-Ton :D

jupp, normalerweise schaue ich die reihe auch nur im o-ton (der KF gebe ich bei "Aliens" allerdings den vorzug). aber meiner freundin zuliebe gabs gestern synchro. sie schaut die filme praktisch zum ersten mal. war gar nicht so leicht, sie nach dem miesen "Prometheus" dazu zu bringen, "Alien" überhaupt eine chance zu geben.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

The Stand - Das letzte Gefecht 7/10

Nach langen Jahren mal wieder geschaut. Gefällt mir grundsätzlich immer noch sehr gut, auch wenn man der Verfilmung ihr Alter natürlich anmerkt.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

100 Feet

Geisterhorror der etwas anderen Art mit einer gut aufspielenden Famke Janssen - und ganz ohne Kinder. ;) Hat mir trotz einiger Durchhänger in der Story, diversen Logiklöchern und mittelmäßigen Tricks Spaß gemacht. Kann man mal schauen.

6/10 Punkte

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

es ist kein Film, es ist ein bombastisches Großereignis
war, ist und bleibt einer der großartigsten Filme aller Zeiten
5/5

100 Feet
netter Grusler mit einer tollen Famke Janssen
3/5

T

Turrican

Guest

Stirb Langsam (10/10)
Der beste Willis den es je gab.

Resident Evil Apocalypse (8/10)
Ganz lustiger Resi der mir etaws besser gefällt als teil 1

Maniac Cop 2 (8/10)
Netter B-Movie Film der auch heute noch spaß macht.

Starship Troopers (10/10)
Ich sag nur „Brain Bug“:lol:

Einsame Entscheidung (6/10)
Ganz netter Film mehr aber auch nicht mehr.

Star Trek Der erste Kontakt (5/10)
Leider sehr schlecht gealtert, ich hatte echt ein paar mal lust zum ausmachen.

Der Kickboxer (10/10)
Der beste Film der reihe.

Tanz der Teufel original (10/10)
Immer noch genial was man hier zu sehen bekommt.

Men in Black 1 (9/10)
Ganz nett gewesen ihn mal wieder zu sehen.

Men in Black 2 (6/10)
Kommt leider nicht an teil 1 ran.

Jurassic Park 3 (8/10)
Besser als teil 2.

American Pie 2 (9/10)
Nicht ganz so gut wie teil 1 aber trozdem schaue ich den sehr gerne.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Departed
Da man den Ausgang kennt fesselt er nicht mehr ganz so extrem wie bei der 1.Sichtung. Denoch sehr gut!
9/10

Texas Chainsaw Massacre (Michael Bay)
Mittlerweile ist die Biel bzw. deren heiße Figur das beste am Film für mich. :D:hoch::sabber:
5/10

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe meine gestrigen Seheindrücke

Oblivion

Joseph Kosinski bedient sich für die Geschichte seines Films bei diversen Science-Fiction-Filmen, -Serien, oder -Videospielen, ob „Moon", „Wall-E", „Fahrenheit 451", „La jetée" und natürlich dem omnipräsenten und wohl einflussreichsten Science-Fiction-Film der Filmgeschichte „2001 - Odyssee im Weltraum". All diese Elemente vermischt er zu seiner eigenen Geschichte, die dadurch keine Innovation zeigen wird, aber dennoch für den Zuschauer unterhaltsam ausfällt. Hinzu kommt ein großartiges kühles dystopisches Setdesign, eine perfekt abgemischte Soundkulisse mit minimalistischen Elektro-Einflüssen und eine Kameraarbeit, die perfekt stilisierte Bilder liefert. (Den Kameramann Claudio Miranda sollte ich mir auf jeden Fall im Hinterkopf behalten) Inhaltlich gut, formal grandios ergibt für mich einen tollen Science-Fiction-Film. Sehr gute 7/10

Evil Dead (2013)

Ich bin absolut begeistert. Das Remake macht in meinen Augen einfach alles richtig. 9/10

Bald mehr bei den Kurzkritiken.

Mama

Ein psychologischer Horrorfilm angereichert mit den klassischen Elementen der phantastischen Literatur bzw. von Geister-Horrorfilmen. Einige Dinge hätten meines Erachtens subtiler ausgearbeitet werden können, aber ansonsten ein sehr gelungenes Spielfilmdebüt. 7/10

S

stanleydobson

Guest

Der Hobbit 8/10

Hat mir gut gefallen, schön einige szenen zu sehen die man nur vom erzählen aus HdR kannte
Schlecht, dass einige szenen fast 1:1 aus HdR übernommen wurden

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57

Battle Royale

Endlich mal diesen, man könnte ja schon fast sagen "Kultfilm", gesehen. Hat mich total gut unterhalten und jede Menge Spaß gemacht. Alles ist natürlich ein Stückweit überzogen und erinnert an einen Anime, was ich aber umso besser finde. Natürlich fehlt hier etwas die emotionale Bindung zu den einzelnen Charakteren, was daran liegt das man es hier mit so vielen zu tun hat, aber trotzdem bleibt der Film bis zum Schluss interessant und bietet gute Actionszenen. Einige sogar so gut gemacht, dass sie mir noch lange im Kopf bleiben werden.

8/10

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Jack und Jill
durch die Rolle von Jill schon witzig. Richtig gelacht hab ich nicht, aber öfters mal geschmunzelt. Al Pacino war auch gut drauf. Insgesamt 5/10 Punkte.

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112

bluray-icon_16.gif
Life of Pi
3D

Hui, irgendwie eine wundersame Mischung aus Slumdog Millionär und Big Fish, die ich so nicht erwartet habe. Da man die Geschichte(n) auf unterschiedliche Art aufnehmen kann (oder auch nicht), muss ich erst mal meine Gedanken dazu sortieren. Dann mehr bei den KK's. :)
Bis dahin erstmal 8-9/10

Oben