Zuletzt gesehen

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57
AW: Zuletzt gesehen

Gestern angefangen mit:

Dexter

Macht einen richtig genialen Eindruck und ist einfach erfrischend anders. Wenn Dexter mit funkelnden Augen voller Faszination Blutspuren an einem Tatort analysiert ist das schon echt cool :D Ansonsten weiß man natürlich nicht ob man die ganze Sache krank oder geil finden soll, ich tendier zu letzterem :ugly: Bin sehr gespannt wie das alles weitergeht und freu mich drauf :rock:

Ansonsten noch

Mission: Impossible 3

Obwohl ich Teil 1 und 2 schon ewig kenne und auch sehr mag, hab ich bisher 3+4 nicht gesehen, das wird sich nun ändern. Die 3 hat mir gestern ganz gut gefallen, auch die Tatsache dass Hunt hier eher nach persönlichen Motiven handelt / handeln muss. Trotzdem gab es zum Teil zu viel Technik Schnick-Sachnack, was mir etwas den Spaß genommen hat. Deshalb bleibt auch bisher Teil 1 immernoch mein Favorit, da hielt es sich noch etwas mehr in Grenzen. Bin aber nun trotzdem auf Phantom Protokoll gespannt.

7/10

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Street Kings (O-Ton)

"How can you shoot a guy taking a dump? I mean, seriously, that's sacred. That's like shooting a man in church."

Der Film fährt schon zu Anfang leider unzählige Klischees auf das fast Weh tut.....Keanu wacht mit Knarre auf, übergibt sich und säuft kurze Zeit später erstmal ein....na klar :)

Auch so wird das Rad nicht neu erfunden aber was solls....ich steh auf das Genre :D

Der Film ist dreckig, brutal und Reeves gibt hier ziemlich gut das Arschloch.

Und LA als Location für solche Filme rockt eh!

Kein Meisterwerk aber irgendwas hat der Film das er doch öfter mal im Player landet.

7/10

Der müde Joe

Filmstar
Filmkritiken
0

Auf dem besten Sender der Welt:

Die rechte und die linke Hand des Teufels

9/10

"Gott sei mit euch!"
"Warum?" :lol:

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

SADE - Bring me home - Live 2011

Tolles Konzert! :hoch:
Schade, dass ich vor zwei Jahren die Tournee verpasste. Live wäre das sicher noch eindrucksvoller gewesen.

Teilweise gibt es sogar ungewohnt rockige Einlagen, ansonsten das volle Programm ihrer Hits, inkl. meinem Lieblingsstück "Paradise". Das Bild ist gut, aber mehr auch nicht. Auch der Ton ist zwar gut, aber zu frontlastig, ohne das Potential auszuschöpfen. Trotzdem: unbedingt sehens- und hörenswert. Für ihre 52 Jahre, die sie beim Auftritt alt war, macht sie übrigens eine sehr gute Figur.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Terry Pratchett's Going Postal

Sehr schöne Scheibenwelt-Verfilmung, die - trotz dreistündiger Laufzeit - einfacher konsumierbar ist als "Hogfather" und "The Colour Of Magic".

8/10 Punkte

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Thor
Ganz gutes Popcornkino. An Avengers kommt eigentlich bislang nur Iron Man ran.
Ach ja, den Hulk mit Ed Norton muss ich ja noch schauen.
7/10

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

The Grey - Unter Wölfen
3,5/5

Maximum Conviction
ein toller :)huh:) Steven Seagal-Streifen. Auf sky leider nur arg gekürzt. Die Cut-Fassung bekommt
3,5/5

The Courier
2,5/5

Lockout
3,5/5

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

V/H/S (OTon) 2/10

Überhaupt nicht mein Fall. Nervtötend, langweilig, zusammenhanglos und einfach schwierig zu schauen. Einzig die Episode im Wald fand ich etwas ansprechend. Konnte dem ganzen Film überhaupt nix abgewinnen und war echt froh als es vorbei war.

Dexter

Ensemblemitglied
Filmkritiken
0

Killing them softly

Hab den Film nach etwas über einer Stunde abgerochen... so ein Drecksfilm! :runter: Bin total enttäuscht. :( Hatte einen richtigen Thriller erwartet und wegen der guten Besetzung hohe Erwartungen (Tony Soprano will ich eben immer wieder sehen :ugly:). Aber - man man man.... war das langweilig und nervtötend. Völlig sinnfreies, pseudo-intellektuelles Gelaber über Nutten, Ficken, Hunde-Ficken und andere Perversitäten... kein Vorantreiben der Handlung... einfach nur Leere und Sinnlosigkeit. Sowas muss ich mir nicht antun. Pure Zeitverschwendung. :autsch:
Was bringt mir die gute Inszenierung, der gute Ansatz (Abrechnung mit dem American Dream; Entfremdung des politischen Treibens von der Lebensrealität - kurz: -> "alles verkommt") und die guten Schauspieler, wenn der Inhalt einfach nur kacke und stinklangweilig ist!? Ein Film muss eben auch unterhalten können....

1/10 :spinner:

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

The Dark Knight rises

Hat mir jetzt besser gefallen als beim 1. Mal anschauen. Bleibt trotzdem für mich der schwächste Teil der Reihe. Imo hätte man aus der Story durchaus 2 Filme machen können, so wirkt der Film doch etwas wie ein Zusammenschnitt von mehreren Filmen.

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Mein Tag/Nacht auf 3 Sat
Angefangen mit Twins
Den hab ich aber nicht lange ertragen.

Ging dann aber etwas später mit nem Highlight weiter
Shakespeare in Love
Hat mir sehr gut gefallen.
KK fölgt

9/10

Es folgte
Gorky Park
Zu recht ein Thriller Meilenstein. Super spannend bis zum Schluss. Dabei behält er eine erstaunliche Ruhe.

9,5/10

Iron Maze - Im Netz der Leidenschaft
Belangloser und völlig vorher sehbarer Thrillerversuch. Eher ein Drama, ein Drama, da sder Film überhaupt gedreht wurde. Nur unsympathische Darsteller. Was da wirklich passierte hatte ich schon nach 30 min. raus und ich lege es selten drauf an.
Kann Jeff Fahey eigentlich nur schmierige Typen spielen ?

2/10

Der Trip
Wenn man sich drauf einlässt, hat man zumindest einen ziemlichen visuellen Farbenrausch.Dazu einen sehr guten Peter Fonda.
Die "Effekte" sind natürlich sehr einfach und billig. Was einmal am Drehjahr 1967 liegt und das der Regisseur Roger Corman war. :)
Aber der Streifen hat was.

8,5/10

Danke 3 Sat für einen sehr abwechslungsreichen und interessanten Filmabend.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Outland

Geil spannend, super setting, toller Sean :hoch:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Aliens - Die Rückkehr" (kinofassung)
ordentliche fortsetzung mit einigen schönheitsfehlern. kommt für mich persönlich an teil 1 und teil 3 allerdings lange nicht heran.

kann mir mal jemand verraten, warum in der kinofassung die synchro der special edition verwendet wird? in der szene am kartentisch wechselt man plötzlich zur nach-/neusynchro, obwohl es diese szene doch schon immer gegeben hat. :confused:

Dexter

Ensemblemitglied
Filmkritiken
0

Nö, muss er nicht. Wobei es dieser Film durchaus kann.

Ja ja ... ich hab deine Rezension bereits gelesen und weiß, dass er Dir gefallen hat. :D Aber das kann ich ehrlich nicht nachvollziehen, tut mir leid. Fand ihn einfach grottenschlecht. :bart: Und das liegt keinesfalls daran, dass ich nicht geduldig bin oder so. Mag sowohl anspruchsvolle als auch langatmige Filme, wenn mich diese fesseln können, und das war bei diesem defintiv nicht der Fall. Zum Gähnen langweilig :zzzz:

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Nö, muss er nicht. Wobei es dieser Film durchaus kann.

Kann es sein das wir die beiden einzigsten im Forum sind die den gut finden? :)

"Aliens - Die Rückkehr" (kinofassung)
ordentliche fortsetzung mit einigen schönheitsfehlern. kommt für mich persönlich an teil 1 und teil 3 allerdings lange nicht heran.

kann mir mal jemand verraten, warum in der kinofassung die synchro der special edition verwendet wird? in der szene am kartentisch wechselt man plötzlich zur nach-/neusynchro, obwohl es diese szene doch schon immer gegeben hat. :confused:

Da hat man wohl geschlampt?

Überlege grad die Filme die nächsten Tage einzulegen....dann aber DC und O-Ton :D

Oben