Zuletzt gesehen

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Codename Geronimo

Die Actionthrillerversion von Zero Dark Thirty. Doch während Bigelows Meisterwerk größtenteils die Suche nach Osama zeigt, sieht man bei Codename Geronimo gleich das Finale der Jagd, allerdings wird vieles komplett anders dargestellt.
Zum Beispiel stirbt Osama völlig anders als in "No easy day" und ZDT und es wird auch ein frei erfundenes Privatleben der SEALS gezeigt und wie sie sich auf den Einsatz vorbereiten.
Ich bin von dem Film sehr positiv überrascht worden. Zwar kommt er keine einzige Sekunde an Zero Dark Thirty ran, aber eine billige Version von ZDT ist es auch nicht.

Bis auf die unterirdische Synchro (habe nach ein paar Minuten zur englischen Tonspur gewechselt) ein guter Actionthriller.

7/10

Positiv zu erwähnen ist auch der Miniauftritt von Ashima Bhalla (vorher noch nie gesehen). Aber die hat mich fast von der Couch fallen lassen. Sieht einfach wunderschön aus. ;)

Zuletzt bearbeitet:

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Tatort:Borowski und der brennende Mann
Zu dröge und viel zu voraussehbar.

Nach dem ganz starken vorherigen Fall von Borowski fand ich diesen leider auch etwas zu "lahm". Sibel Kekilli schien auch nur ganz wenig Drehzeit gehabt zu haben...

- Tatort: Borowski und der brennende Mann (6 / 10 Punkte)

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Saw 3D (OTon) 5/10

Guter Opener, sinnloser Hauptplot, gutes Ende. Dazu einige echt harte Splatterszenen mit Fallen, die immer ausgefallener und unrealistischer werden. Das Blut sieht total unecht aus (mag an der 3D->2D Konvertierung liegen).

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Saw 3D (OTon) 5/10

Guter Opener, sinnloser Hauptplot, gutes Ende. Dazu einige echt harte Splatterszenen mit Fallen, die immer ausgefallener und unrealistischer werden. Das Blut sieht total unecht aus (mag an der 3D->2D Konvertierung liegen).

Was muss man von 3D auf 2D konvertieren? Wenn ein Film in echtem 3D gedreht wird, wird für die 2D-Version normalerweise einfach nur eines der zwei Bilder genommen. Farben usw. sollten sich da nicht ändern. Anders rum gibt es da schon mehr Probleme, die sich aber auch nicht auf die Farben auswirken sollten.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
234

Safe House

Innovationsloser und komplett vorhersehbarer CIA-Thriller, der jedoch solide inszeniert wurde.

6/10

Den habe ich am Wochenende auch gemeinsam mit meiner Freundin geschaut und ich kann mich Deiner Wertung fast komplett anschließen. Die Inszenierung war recht ordentlich, die schauspielerische Leistung von Denzel Washington und Ryan Reynolds war auch ok, aber die Story war einfach nur ideenlos, langweilig und vorhersehbar. Die Charakterentwicklung war typisch für so einen Film und es gab auch keinen Moment, welcher eine komplette Wendung herbeigeführt hat. Jedenfalls keine erwartete ;).

Wertung: 5/10

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Mac Beth
Schon der 2. Sam Worthington Reinfall in einer Woche. :runter:
Mal schauen, ob er mich auch mal überzeugen wird.
Die Story passte nun garnicht zum Text und die Darsteller waren nur unterer Durchschnit.

3/10

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112

Gestern auf arte gesehen:

Bright Star - Meine Liebe. Ewig

Ein wunderbarer Film von Jane Campion. Traumhafte Bilder und eine bittersüße Romanze zu Beginn des 19. Jahrhunderts trieben mir die Tränen in die Augen.

9/10

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Im Angesicht des Todes"
keine sternstunde im franchise, aber unterm strich ein unterhaltsamer Bond. für Moores abschiedsvorstellung hätte es aber irgendwie gerne etwas mehr sein dürfen.

"The End Of Man" (OmeU)
die erste totalgurke in der "Coffin Joe"-collection. einzig die schlußpointe hatte was herrlich fieses, rettet den film aber auch nicht mehr.

und noch eine serienstaffel beendet:
"Die Muppet Show" (S2)
prominentere gäste, treffsichere gags... und endlich "Schweine im Weltall" :hoch:
eine echte steigerung zu S1.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Letztes WE & heute:

The Ghostmaker:
Leidlich spannender Gruseler, wenn nicht sogar eher Krimi / Thriller mit "Flatliners" (Julia Roberts) Anleihen. Für verregneten Sonntag Nachmittag ok

Red Dawn:
Remake, das mehr Action bietet als das Original.Mit mehr Tiefgang, was die handelnden Personen angeht aber mit einem für mich persönlich sehr enttäuschendem Ende, welches rein theoretisch auch auf einen zweiten Teil hinweisen könnte.
Da war das Ende der "Roten Flut" für mich eindeutig besser!

Silver Linings:
Klasse! :hoch: Wird gekauft, sobald etwas billiger!

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Saw 3D (OTon) 5/10

Was muss man von 3D auf 2D konvertieren? Wenn ein Film in echtem 3D gedreht wird, wird für die 2D-Version normalerweise einfach nur eines der zwei Bilder genommen. Farben usw. sollten sich da nicht ändern. Anders rum gibt es da schon mehr Probleme, die sich aber auch nicht auf die Farben auswirken sollten.

meine mich aber auch erinnern, daß irgendwas hinsichtlich Blut und 3D im Gespräch war. Irgendwie sah das Blut aufgrund 3D wohl ziemlich unecht aus. Weiß aber nicht mehr genau, was da genau los war

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

meine mich aber auch erinnern, daß irgendwas hinsichtlich Blut und 3D im Gespräch war. Irgendwie sah das Blut aufgrund 3D wohl ziemlich unecht aus. Weiß aber nicht mehr genau, was da genau los war

Eventuell schon von Haus aus bei den nicht CGI-Effekten? Könnte mir vorstellen, dass normales Kunstblut in 3D nicht so wirkt wie man es haben will und deshalb was anderes verwendet werden muss, dass dann in 2D nicht gut wirkt.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Walt Mart-Der hohe Preis der Niedrigpreise
Wieder mal abartig was sich da in solchen Konzernen alles abspielt. Wenn ich dann noch so heuchlerische Vorstandsvorsitzende von ihren Erfolgen sprechen höre dann könnt ich... :grr:

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Eventuell schon von Haus aus bei den nicht CGI-Effekten? Könnte mir vorstellen, dass normales Kunstblut in 3D nicht so wirkt wie man es haben will und deshalb was anderes verwendet werden muss, dass dann in 2D nicht gut wirkt.

ich glaub, es ging in diese Richtung. Für 3D mußte wohl das Blut "modifiziert" werden

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Walt Mart-Der hohe Preis der Niedrigpreise
Wieder mal abartig was sich da in solchen Konzernen alles abspielt. Wenn ich dann noch so heuchlerische Vorstandsvorsitzende von ihren Erfolgen sprechen höre dann könnt ich... :grr:

Ist halt das alte Dilemma der modernen Welt. Wer Groß werden will muss auch bereit sein über Leichen zu gehen. Wer das nicht macht bleibt entweder so Klein, dass ihn die großen Fische nicht sehen oder wird gefressen.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Contagion (OTon) 8/10

Fand ich bei der Zweitsichtung noch einen Tick stärker. Toll gefilmt, unaufdringlich, aber spannend erzählt. Toller Score, tolle Darsteller. Einfach ein guter Film.

Dexter

Ensemblemitglied
Filmkritiken
0

Total Recall (2012)

Entgegen meiner eigenen Erwartungshaltung und den überwiegend schlechten Kritiken gefiel mir der Film erstaunlich gut. Das Original, der Arnie-Klassiker, gefällt mir zwar besser, aber ich muss schon sagen: das Remake bietet wirklich knapp zwei Stunden gute Unterhaltung. Klar, die Handlung ist ein ziemliches Durcheinander, aber im Wesentlichen verständlich - und noch wichtiger: das Ganze ist nicht nur nett anzusehen, sondern auch noch richtig schnell und spannend. Wenn man also alles nicht ganz so genau nimmt und den Film nicht stets an seinem Vorgänger misst, dann bleibt unterm Strich ein zumindest durchschnittlich guter Sci-Fi-Film. Ich persönlich fand ihn sogar ein Stück überdurchschnittlich! Einen Bonus-Punkt gibt es dann auch noch: verdammt, hat die Beckinsale einen megageilen Arsch
5.gif
:ugly: !!!

7,5/10

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Hulk

Drittsichtung

Die letzte Sichtung auf Blu-ray ist tatsächlich schon über vier Jahre her :)huh:) und seit dem Kinostart sind mittlerweile auch zehn Jahre vergangen. Für mich noch immer einer der interessantesten Marvel-Comicverfilmungen überhaupt. Mittlerweile hat es der Film bei mir auf eine 8/10 geschafft.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Hulk

Drittsichtung

Die letzte Sichtung auf Blu-ray ist tatsächlich schon über vier Jahre her :)huh:) und seit dem Kinostart sind mittlerweile auch zehn Jahre vergangen. Für mich noch immer einer der interessantesten Marvel-Comicverfilmungen überhaupt. Mittlerweile hat es der Film bei mir auf eine 8/10 geschafft.

jupp, den mag ich auch sehr. konnte die überwiegend negativen meinungen nie so recht nachvollziehen.

"Solaris" (1972, o-ton)
ums kurz zu machen: :bet:
"Stalker" kriegt allerdings ein :bet:-icon mehr.

Oben