Zuletzt gesehen

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Star Trek (2009)

Zweitsichtung

Seit dem Kinobesuch habe ich große Teile des Films vollständig vergessen, was dieses Mal nicht auf die Qualität des Films zurückzuführen ist, sondern irgendwelche anderen Ursachen hat, die mir noch schleierhaft sind. Erneut konnte mich der Film nämlich sehr gut unterhalten und öffnete mir erneut einen Zugang zu dier Star-Trek-Welt. Jetzt bin ich gerüstet für die Fortsetzung. Sehr starke 8/10.

Stiefbrüder

Will Ferrell steht für einen extremen und schrägen Humor und auch John C. Reilly mag es häufig ausgefallen. Wenn also diese beiden Mimen aufeinandertreffen, kann nur ein bizarres, überdrehtes Produkt entstehen. Der Zuschauer bekommt sehr direkte, vulgäre und derbe Komik serviert, die selbst eine ruhige Natur wie Richard Jenkins irgendwann aus der Fassung bringen. Leider verliert sich der Film gen Ende wieder zu einem genre-konventionellen und standardisierten Overkill. Zuvor werden die Lachmuskeln aber u.a. durch einen Kurzauftritt von Seth Rogen, einer verrückten Kathryn Hahn und jede Menge kindlich-überzeichneten Momenten zwischen Ferrell und Reilly strapaziert. Knappe 7/10

Der müde Joe

Filmstar
Filmkritiken
0

Heute in der Preview:

Evil Dead (Remake)

7/10

Fans des Originals werden das Remake sicherlich sehr gut finden. Aber da sich meine Euphorie damals schon in Grenzen hielt war es heute leider genauso. Auch wenn es sehr viele gut gemachte, derbe Szenen zu sehen gab, kam für mich leider nie ein Gefühl der Spannung auf. Dennoch als Remake an sich, sicherlich sehr gut!

Kratos666

Filmgott
Filmkritiken
38

43. G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra (TV) (6/10)

44. World Invasion: Battle Los Angeles [Blu-ray] (10/10)
Auch beim 3. mal schauen einfach nur Hammer.:rock:

45. Ziemlich beste Freunde [Blu-ray] (10/10)
Ich wüsste nicht wenn ich das letzte mal ne 10 für einen Film dieses Genres gegeben hätte, aber der hat es absolut verdient.
Der wird noch in meine Sammlung wandern.
Einfach nur grandios.:hoch:

46. Cure - Kyua (DVD) (6/10)
Stellenweise waren die Dialoge sehr sehr nervig, dass gehörte zwar zur Anatomie des Killers, aber ich hätte meinen Kopf des öfteren gern auf die Tischplatte gehauen.
Hier war denk ich mehr drin.

47. Step Up Miami (3D Blu-ray) (9/10)
Nie hätte ich gedacht das mich mal ein Tanzfilm zu so einer Wertung verleiten würde.
Der hats geschafft, liegt aber bestimmt auch mit an einer nahezu perfekten 3D Version des Films.
Klasse Scheibe, auch der wird den Weg in meine Sammlung finden.

48. Savages - Blu-ray (4/10)
Von dem hatte ich viel gutes gehört, letztendlich wurde ich aber schwer enttäuscht.
Der war einfach nur stink langweilig, absolut unlogisch und vor allem einfach nur nervig.
Absolut billige Kopie von Blow, an welchen ich beim schauen ständig erinnert wurde.

49. Das siebente Siegel (Sky) (9/10)

Grandioser Streifen den ich mir unbedingt nochmal ansehen muss, da ich ihn leider nicht Komplett gesehen hab.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Dredd"
genau das, was ich erwartet hatte. soll heißen: :rock::rock:
Ma-Ma ist mal ein dermaßen mieses aas. :hoch:

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Noch Tausend Worte
ein Film absolut für einen Eddie Murphy gemacht und Fans von Eddie dürfen den auch gerne sehen. Ganz lustig. 7/10 Punkte

Nowhere Boy

Toller Film über John Lennon bevor er ein Weltstar wurde. Großes Kino. 9/10 Punkte

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Daybreakers
interessante Thematik, klasse und hart in Szene gesetzt. So muß ein Vampirfilm aussehen
4/5

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57

Jack Reacher

Großartig mal wieder einen neueren Film zu sehen der ohne irgendwelche Computertricks auskommt und einfach komplett handgemacht wirkt. Hier bekommt man gut dosierte Action, eine tolle Verfolgungsjagd, ein tolles Finale und einen sau coolen Tom Cruise, der aber trotzdem angenehm ruhig wirkt. Auch der Rest vom Cast ist 1A gewählt. Bitte mehr davon. Melde mich ggf. noch im KK Thread dazu.

8,5/10

12 Uhr Mittags

Es muss nicht zwangsläufig ein (Leone) Italo-Western sein um in diesem Genre überzeugt zu werden. Zu Recht gilt dieser Film als Klassiker und überzeugt in jeder seiner 85 Minuten. Die Spannung in diesem Echtzeit gedrehten Film nimmt von Minute zu Minute zu und der frisch verheiratete Marshal Will Kane muss feststellen dass er sich alleine seinem Erzfeind Frank Miller, der mit dem 12 Uhr Zug in der Stadt erwartet wird, und dessen Bande stellen muss.
Genial gespielt von Gary Cooper und Grace Kelly und mit einem tollen Score unterlegt.

10/10

Zuletzt bearbeitet:

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Das Bourne Vermächtnis
äußerst schwacher Bourne-Streifen mit unerwartet plötzlich auftretendem Ende
3/5

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

The Punisher (80er) 7/10

Hatte den trashig in Erinnerung, aber der ist gar nicht so schlecht. Mit einem besseren Score könnte er noch besser abschneiden, der ist nämlich typische 80er Stangenware.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

hab gerade die ersten zwei episoden von
"The Time Tunnel"
gesehen.

irgendwie hatte ich die serie deutlich weniger bescheuert in erinnerung. vor allem aber sind die beiden hauptfiguren stocksteife, unsympathische klugscheißer, deren schicksal mir komplett am sitzorgan vorbeigeht. eine gesunde portion langeweile hinzu, und die restlichen folgen werde ich mir lieber schenken.

S

stanleydobson

Guest

God bless america 6/10

Gesellschaftssatire die schon viel wahres aussagt

Dexter

Ensemblemitglied
Filmkritiken
0

Departed