Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Octopussy"
irgendwie gefallen mir die späten Moore-Bonds besser als die bis ende der 70er. zwar läßt man es in "Octopussy" tempomäßig eher ruhig angehen, aber das hat mir gestern sehr zugesagt.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Hard Boiled

Zweitsichtung

Die deutsche Synchronisation macht schon sehr viel vom eigentlichen Film kaputt und lässt selbst manche Actionsequenzen durch unpassende Zwischenbemerkungen komisch wirken. So schlecht hatte ich es gar nicht mehr in Erinnerung, aber leider besitzt die DVD von Laser Paradise keine Originaltonspur. Der Film selbst besticht vor allem durch sein furioses Finale im Krankenhaus, worauf der ganze Film konzipiert zu sein scheint. 6/10

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Hard Boiled

Zweitsichtung

Die deutsche Synchronisation macht schon sehr viel vom eigentlichen Film kaputt und lässt selbst manche Actionsequenzen durch unpassende Zwischenbemerkungen komisch wirken. So schlecht hatte ich es gar nicht mehr in Erinnerung, aber leider besitzt die DVD von Laser Paradise keine Originaltonspur. Der Film selbst besticht vor allem durch sein furioses Finale im Krankenhaus, worauf der ganze Film konzipiert zu sein scheint. 6/10

Dafür gibts den Film ja uncut mit neuer Synchro von EMS. :bart:

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Über lovefilm einige deutsche Komödien "nachgeholt"...

- NVA (6 / 10 Punkte)
- Kebap Connection (6,5 / 10 Punkte)
- Vollidiot (6,5 / 10 Punkte)

...im TV mit meiner Frau angeschaut...

- Alles für meine Tochter (6,5 / 10 Punkte)
- Kehrtwende (8 / 10 Punkte)
-> Dietmar Bär spielt ganz stark und unheimlich glaubwürdig!

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Dafür gibts den Film ja uncut mit neuer Synchro von EMS. :bart:

Die neue Synchronisation ist auch auf meiner DVD, aber die ist auch nicht viel besser und besitzt dazu noch zu künstliche und überbetonte Waffengeräusche, die überhaupt nicht mit der restlichen Tonspur harmonieren.

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Die neue Synchronisation ist auch auf meiner DVD, aber die ist auch nicht viel besser und besitzt dazu noch zu künstliche und überbetonte Waffengeräusche, die überhaupt nicht mit der restlichen Tonspur harmonieren.

Die LP besitzt 3 deutsche Tonspuren.
Alle 3 haben die alte Synchro, während die 2.0 Spur immerhin noch die alten Schussgeräusche hat.
Die 5.1 und DTS Spur wurden aber tatsächlich mit den neuen Waffengeräuschen verschandelt....die teilweise nichtmal passen, MP Sound auf ein Revolver... go home, LP...you're drunk...

Die EMS dagegen hat eine neue Synchro mit David Nathan (Der Johnny Depp, Christian Bale Sprecher) der Chow Yun Fat spricht und den alten Schuss geräuschen.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Ich dachte die wurde für EMS gefertigt? So weit habe ich mich aber nicht damit beschäftigt, aber von der Originaltreue, was den Text angeht, soll sie weit besser als die alte Synchro sein.

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

New Kids Nitro - 2/10
Loaded Weapon 1 - 9/10
Stolen - 6/10
City Cobra - 8/10

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

hatte den nur als Durchschnitt in Erinnerung. Keine Ahnung warum?

Ein Männlein steht im Walde, ganz still und stumm, da kommt der Hannibal Lecter und bringt es um:rock:
Hannibal Rising
fantastisch in Szene gesetzter Beginn einer Legende. Brutal, hart und einfach nur deliziös . Und die mega tolle Gong Li spielt auch noch mit. Darauf erstmal eine frisch zubereitete Leber und einen Chianti:prost:
4,5/5

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Die LP besitzt 3 deutsche Tonspuren.
Alle 3 haben die alte Synchro, während die 2.0 Spur immerhin noch die alten Schussgeräusche hat.
Die 5.1 und DTS Spur wurden aber tatsächlich mit den neuen Waffengeräuschen verschandelt....die teilweise nichtmal passen, MP Sound auf ein Revolver... go home, LP...you're drunk...

Die EMS dagegen hat eine neue Synchro mit David Nathan (Der Johnny Depp, Christian Bale Sprecher) der Chow Yun Fat spricht und den alten Schuss geräuschen.

Vielen Dank für die Aufklärung, da habe ich mich vorhin wohl einfach vertan. Wenn du mir jetzt noch eine Einschätzung zur US Blu-ray geben könntest, bist du mein Held des Tages. :) :bier:

Zuletzt bearbeitet:

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Vielen Dank für die Aufklärung, da habe ich mich vorhin wohl einfach vertan. Wenn du mir jetzt noch eine Einschätzung zur US Blu-ray geben könntest, bist du mein Held des Tages. :) :bier:
Region Free und Bildtechnisch besser als die EMS DVD, welche wiederum x mal besser als die LP DVD ist, aber teilweise geht da wohl noch was.

Untertitel sind leider sogenannte Dubtitles, sprich es wird wiedergegeben was in der englischen Synchro gesprochen wird und nicht der Orginalton.

Bildvergleich

Hab die Scheibe aber selbst auch nicht.

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15

The Help 9/10

Ergreifender Tatsachenbericht aus dem Süden der USA in den 60er des letzten Jahrhunderts! Sehr empfehlenswert.:hoch:

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Tatort:Borowski und der brennende Mann
Zu dröge und viel zu voraussehbar.

4/10

Das Ende einer Nacht
Spannendes Gerichtsdrama mit sehr scharfen Wortduellen.

7,5/10

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Green Lantern DC
Der ist cool. Gefällt mir richtig gut. Zur Zeit auf Platz 4 meiner Comicverfilmungs Hitliste.

9/10

Oben