Zuletzt gesehen

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Best Exotic Marigold Hotel
Was für ein Cast: Judi Dench, Maggie Smith, Bill Nighy, Dev Patel. Eine schöne Story, die mir ein Dauergrinsen ins Gesicht zauberte mit teilweise sehr schwarzem Humor. Den ich ja sehr schätze.
Dazu Indien, das wohl bunteste und lauteste Land der Erde.

Am Ende wird alles gut und ist nicht alles gut, ist es auch noch nicht das Ende. :hoch:

9/10

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Iron Man 3 9/10

Wow! Ein echt toller Actionfilm und IMO der beste der drei Filme und ganz nebenbei der zweitbeste Marvel den ich gesehen habe. (Nr.1 ist und bleibt The Punisher)

3D war mal wieder für den Arsch. :runter:

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

GI Joe - Geheimauftrag Cobra 6/10 Knallig unterhaltsam fast schon Comic-haft;)

Californication Staffel 5 7/10 CharlieRunklePunkte and then...

Dredd 8/10 Urbanen Punkten

Anders als Alexboy sah ich schmutzige Bilder in einer kaputten Welt, tiefgehende Emotionen allein schon von
Mama:D
und Handlung muss es für mich bei Dredd keine so vielschichtige geben. Obwohl ich den Comic von Dredd noch nicht angesehen hab, muss er so sein wie der Film:hoch:.
Ich hoffe, es findet sich ein geeigneter Schreiber für eine Rezi:D

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Cabin in the woods

..... Nach den guten Kritiken war ich doch etwas enttäuscht.
..... Aber seltsame Mischung mit enttäuschender, ziemlich weit hergeholter und etwas lächerlicher Auflösung.
.....Spannend wars nicht und Horror war das nicht wirklich. Vieles spielte sich dann auch nocht im halbdunklen ab, sodass man nicht immer alles genau erkennen konnte.
.......
6,5-7/10

Da gehe ich mit. Allerdings nicht bei der Bewertung. Da komme ich auf 1/10.
Totaler Schwachsinn !! :runter::runter:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Der dritte Mann 10/10

Genialer Film, der durch den Walk noch besser gefällt. Muss ich mir demnächst dann noch in Englisch anschauen.

Dexter

Ensemblemitglied
Filmkritiken
0

The Amazing Spiderman

Hat mich überrascht und mir wirklich gut gefallen. Dass er ziemlich lang ist (130 min.), merkt man kaum. Flott und spaßig, gut gespielt (Emma Stone :kiss:), geniale Effekte usw. - der Film besitzt eigentlich alle Eigenschaften, die gutes Popcorn-Kino (wie man immer so schön sagt, wobei ich im Kino nie Popcorn esse :D) haben sollte. Kann mir vielleicht jemand erklären, warum Spiderman nicht zu den Avengers gehört? Achtung: bin ein Unwissender im Marvel-Universum und, wie bereits erwähnt, nur Konsument. :nice: Also: warum wird Spiderman ausgegrenzt? :p

8/10

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Der Höllentrip

Ziemlich abgefahrener, bizarrer Trip in die menschliche Psyche. Audiovisuell einfach großartig. 8/10

Bald dann noch mehr bei den Kritiken.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Kann mir vielleicht jemand erklären, warum Spiderman nicht zu den Avengers gehört? Achtung: bin ein Unwissender im Marvel-Universum und, wie bereits erwähnt, nur Konsument. :nice: Also: warum wird Spiderman ausgegrenzt?

Die Filmrechte zu „Spider Man" hat Marvel damals an Columbia Pictures verkauft und somit verfügt Marvel temporär keine Rechte an ihre eigene Figur, sodass sie theoretisch an Columbia Geld bezahlen müssten, damit Spider Man bei Marvels eigenen Produktionen in Erscheinung treten darf. Ähnliche Problematiken gibt es auch bei den Figuren aus dem X-Men-Universum oder anderen früheren Comicverfilmungen.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

The Amazing Spiderman

Hat mich überrascht und mir wirklich gut gefallen. Dass er ziemlich lang ist (130 min.), merkt man kaum. Flott und spaßig, gut gespielt (Emma Stone :kiss:), geniale Effekte usw. - der Film besitzt eigentlich alle Eigenschaften, die gutes Popcorn-Kino (wie man immer so schön sagt, wobei ich im Kino nie Popcorn esse :D) haben sollte. Kann mir vielleicht jemand erklären, warum Spiderman nicht zu den Avengers gehört? Achtung: bin ein Unwissender im Marvel-Universum und, wie bereits erwähnt, nur Konsument. :nice: Also: warum wird Spiderman ausgegrenzt? :p

8/10

Die Filmrechte an Spider-Man hat derzeit Sony. Dieser Deal wurde abgeschlossen lange bevor Marvel seine eigene Studio Abteilung hatte. Und solange Sony in einem gewissen Zeitraum jeweils einen Film dreht bleiben ihnen auch diese Rechte.

Das gleiche gilt für die X-Men, Daredevil und Fox Studios sowie auch Fantastic Four, wobei hier Disney dahinter ist die Rechte zurückzuholen. Für den Silver Surfer und Galactus soll das bereits geschehen sein. Und die Rechte an Daredevil hätten eigentlich mit Ende letzten Jahres an Marvel zurückfallen müssen, sofern Fox nicht ernsthaft an einem neuen Film arbeitet. Angeblich hat man Disney hier darum gebeten den Filmgemeinsam zu machen, aber dazu habe ich nichts mehr gehört.

Aus diesen Gründen dürfen die genannten Figuren leider nicht in den Marvel Studio Filmen auftreten.

Ach ja: Er heißt Spider-Man, nicht Spiderman! :bart: Das war Stan Lee von Anfang an wichtig. ;)

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Die Filmrechte zu „Spider Man" hat Marvel damals an Columbia Pictures verkauft und somit verfügt Marvel temporär keine Rechte an ihre eigene Figur, sodass sie theoretisch an Columbia Geld bezahlen müssten, damit Spider Man bei Marvels eigenen Produktionen in Erscheinung treten darf. Ähnliche Problematiken gibt es auch bei den Figuren aus dem X-Men-Universum oder anderen früheren Comicverfilmungen.

Junger Mann, was fällt ihnen ein mir zuvorzukommen. :bart:

Aber ich denke, dass nicht nur Geld eine Rolle spielt, sondern vor allem die komplizierten Verträge, warum die Figuren nicht vorkommen.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Junger Mann, was fällt ihnen ein mir zuvorzukommen. :bart:

Hehe, du musst ja nicht so lahm sein. :D Aber dafür ist deine Antwort auch ausführlicher.

Aber ich denke, dass nicht nur Geld eine Rolle spielt, sondern vor allem die komplizierten Verträge, warum die Figuren nicht vorkommen.

Mit Geld lassen sich viele Verträge ändern. :ugly:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Hehe, du musst ja nicht so lahm sein. :D Aber dafür ist deine Antwort auch ausführlicher.

Du kleiner ..... :motz: :nice:

Mit Geld lassen sich viele Verträge ändern. :ugly:

Da es schon mal einen Rechtsstreit über die Spider-Man Rechte gab bezweifle ich, dass Sony sich da auf irgendwas einlassen würde. Die Verträge sollen da sehr umfangreich sein.

Oben