Zuletzt gesehen

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Die Bourne Verschwörung 9,5/10

IMO der beste Teil.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

The Chair

Mutiert nach einem gelungen-gruseligen Beginn leider zu billigstem Mystery-Mist. Schade.

4/10 Punkte

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Der Profi

Ich liebe den Film, ich liebe die Musik. (Die Titelmusik ist für mich mit das Schönste was je für einen Film geschrieben wurde)
Ein depressiv melancholischer Action-Film mit einer Menge Humor. Was will man mehr?

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

The Task

Reality TV-Show in einem stillgelegten Knast mit düsterer Geschichte? Klingt nicht originell, könnte aber schön atmosphärisch und blutig sein. Leider ist der Film noch nichtmal ansatzweise spannend. Dafür gibt's die üblichen Abziehbildcharaktere sowie diverse Storytwists, die die ganze Chose mehr und mehr schwurbelig werden lassen. Bäh!

3/10 Punkte
Und da ist man wieder bei den Geschmäckern. Ich finde, der Film ist der Beste aus der "After Dark Originals" Reihe von Senator Film. Habe ihn schon viermal geguckt. Und das will bei mir schon wirklich was heissen! ;)
Und das "Bäh" hättest Du sein lassen können, ich bin nun tief gekränkt weil ich den Film klasse finde! :D :kiss: :)

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Und da ist man wieder bei den Geschmäckern. Ich finde, der Film ist der Beste aus der "After Dark Originals" Reihe von Senator Film. Habe ihn schon viermal geguckt. Und das will bei mir schon wirklich was heissen! ;)
Und das "Bäh" hättest Du sein lassen können, ich bin nun tief gekränkt weil ich den Film klasse finde! :D :kiss: :)

Okay, streich' das "Bäh". Aber die Wertung bleibt. :D

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"In tödlicher Mission"
gelungener Bond mit einem sichtlich gealterten Roger Moore und einigen ziemlich irren stunts. leider will die musik von Bill Conti nicht so richtig passen. zweitens könnte man noch Carole Bouquet bemängeln. die sieht zwar schnucklig aus, ist aber eine ziemlich talentfreie zone.

Dexter

Ensemblemitglied
Filmkritiken
0

Sunset Blvd. (1950)

Meisterwerk. :bet:

10/10

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Der Pate, Teil II"
ganz großes meisterwerk, da gibt es nix zu rütteln... aaaaaaber (und hier kommt tatsächlich ein aber) teil 1 gefällt mir insgesamt einfach besser. Al Pacino hat mit seinen minimalen gestiken eine beeindruckende leinwandpräsenz. wie er nur mit blicken ganze szenen beherrscht
und sein Michael Corleone wortlos mit einem einzigen blick den mord an Fredo anordnet
ist einfach der hammer. :eek: ich möchte bezweifeln, daß er das heute noch hinbekommen würde.

hab übrigens neusynchro geschaut, aus reiner neugier. und wie schon in teil 1, so ist diese auch hier hervorragend gelungen.

mein stapel an ungesehenen BDs ist damit auch 6 stück geschrumpft.

Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Iron Man 3 - 3D

PS: Außerdem ist mir Iron Man nun doch eine Spur zu sehr politisch korrekt. Ich will keinen R8 e-tron sehen, sondern einen V10 5.2!! Schluss mit dem Öko-Zeug!

Ich nehme mal an du liest keine Iron Man Comics und hast auch nicht so aufgepasst in Teil 1 abseits der Action? Sonst würdest du sowas nicht sagen. Denn das ARC-Projekt ist ein Projekt für erneuerbare, umweltfreundiche Energie. Und in den Comics hat Tony Stark letztes Jahr z.B. ein Auto auf Basis dieser Technologie entwickelt, um die Umwelt zu retten. Liegt also voll in seinem Charakter und hat nichts mit aktueller Öko-Korrektheit zu tun, das zieht sich seit vielen Jahren durch die Comics. ;)

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Supernatural S.5
Endlich beendet, eigentlich sag ich mir schon seit Wochen dass ich aufhören will mit Serien die mich nicht 100%-ig überzeugen, nun bin ich aber schon wieder am zweifeln.... :autsch:
6/10

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Die Tage angeschaut...

- Schwerkraft (6,5 / 10 Punkte) -> kann sich nicht so recht zwischen Drama und Komödie entscheiden. Insgesamt aber ganz gut. Fabian Hinrichs und Jürgen Vogel überzeugen!

- Xanadu - Season 1 (8 / 10 Punkte) -> sehr gute französische Serie mit starken Charakteren. Ziemlich elegisch inszeniert aber mir hat es gefallen.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Saw II (OTon) 7/10

Ganz ordentliche Fortsetzung mit krassen Fallen und deutlich mehr Gore als im ersten Teil. Mehr Atmosphäre und die spannendere Geschichte hat ganz klar Teil 1. Inszenierung und Tempo sind aber völlig in Ordnung.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Chronicle - Wozu bist du fähig?
90 Minuten grauenhafteste Zeitverschwendung
0,5/5

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Auch gerade gesehen. Das Ende kommt wirklich abrupt, aber ich habe damit gerechnet, dass es so endet. Und die Szene nach dem Abspann hätte man sich auch sparen können.
Ja, das stimmt, ich hatte meinen Text schon verfasst, als ich dann auch gesehen habe, das da noch was kam, aber das war wirklich nicht der Rede wert und man hätte es sich, wie du schon sagtest, auch sparen können.

Underworld Awekening
Ich mag die Reihe und auch diesen Teil.

7/10
Auf jeden Fall, der einzige Kritikpunkt bei Awakening ist, das er vieeeel zu kurz geraten ist.

Chronicle - Wozu bist du fähig?
90 Minuten grauenhafteste Zeitverschwendung
0,5/5
Zum Ende hin wurde er etwas besser, aber ich habe den auch nur so nebenbei laufen lassen...

Dexter

Ensemblemitglied
Filmkritiken
0

Ich nehme mal an du liest keine Iron Man Comics und hast auch nicht so aufgepasst in Teil 1 abseits der Action? Sonst würdest du sowas nicht sagen. Denn das ARC-Projekt ist ein Projekt für erneuerbare, umweltfreundiche Energie. Und in den Comics hat Tony Stark letztes Jahr z.B. ein Auto auf Basis dieser Technologie entwickelt, um die Umwelt zu retten. Liegt also voll in seinem Charakter und hat nichts mit aktueller Öko-Korrektheit zu tun, das zieht sich seit vielen Jahren durch die Comics. ;)

Alles klar, danke für die Aufklärung. ;) Ich bin da in der Tat kein Insider, sondern nur Konsument der Filme. :)

Oben