Zuletzt gesehen

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

Linewatch
Cuba Gooding Jr. spielt einen Grenzpolizisten an der Grenze zu Mexiko. Kein Film der mir lange im Gedächtnis bleiben wird. 4/10 Punkte

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"The Godfather, Part III" (o-ton)
ich mag auch den dritten teil, der lange nicht so schlecht wie sein ruf ist. eigentlich ists sogar ein ziemlich ordentlicher film, der lediglich das problem hat, nicht so gut wie seine übermächtigen vorgänger zu sein. Sofia Coppola geht allerdings gar nicht. und ich hab das erste mal Helmut Berger im film erkannt. mit halbglatze kaum zu erkennen.

Der Höllentrip

Ziemlich abgefahrener, bizarrer Trip in die menschliche Psyche. Audiovisuell einfach großartig. 8/10

Bald dann noch mehr bei den Kritiken.

da bin ich schon gespannt. schön jedenfall, daß er dir schonmal gefallen hat. mittlerweile ist übrigens in den USA auch eine BD erschienen, die erstens codefree ist und zweitens eine ziemlich gute qualität zu haben scheint, wenn man den screenshots beim beaver und blu-ray.com glauben schenkt. allerdings null extras und nur o-ton. wird bei der nächsten UK-bestellung sicher mit eingesackt.

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Star Trek VIII- Der erste Kontakt

510ksc7hkeL._AA160_.jpg

Einfach nen klasse Star-Trek Film, den ich mir immer wieder anschauen kann. Hatte mich schon damals im Kino absolut angesprochen. Für mich jedenfalls ist der Film das Kino-Highlight mit der TNG-Crew um Picard und Riker.

Für einen 17 Jahre alten Film sieht das Blu-Ray Bild zudem wirklich richtig klasse aus, hier hat man sich wirklich große Mühe gegeben. Jetzt kann ich meine DVD-Version verdient in den Ruhestand schicken. :D

Alles in Allem hat sich das Updaten auf die Blu-Ray Version für mich absolut gelohnt, gehört doch der 8. Teil zusammen mit Teil 2 und 6 zu meinen 3 Favoriten der alten Star-Trek Kinofilme. :hoch:

Meine Wertung: 8,5 von 10 Punkten

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Hell on Wheels Staffel 1
Die Filmmusik erinnert an Deadwood, kommt aber nicht ganz ran.
Aber ist sehr gut gemacht spannend, mit einem sehr charismatischen Hauptdarsteller.
Den Einzigsten, den ich kenne ist Colm Meaney (Star Trek TNG).

8/10

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Saw III (OTon) 7/10

Der bisher härteste Teil der Reihe. Mehr Blut, mehr Gore, mehr abgedrehte Fallen. Einige Szenen sind schon echt übel. Die Story wird ordentlich weitergeführt, aber das sehr offene Ende befriedigt nicht wirklich.

Saw IV (OTon) 6/10

Die Fallen und ihre Auswirkungen werden immer extremer. Das Drehbuch und die Story wird aber auch immer abstruser.

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Sherlock Holmes - A Game Of Shadows

Wieder einmal mehr bestätigt sich, das manche Filme beim zweiten mal schauen einfach besser werden. Hier geschehen. Wird dann wohl auch Zeit, das ich mir den ersten Holmes mal wieder anschaue. 7/10

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Kein Koks für Sherlck Holmes 6,5/10

Kein Meisterwerk wie der dritte Mann, aber ganz nett anzuschauen. Mit ein bisserl was von Wien, Killer-Lippizanern :lol: und Dürnstein in der Wachau, dass für Nussdorf in Wien herhalten darf. :ugly:

Aber dass der Film für 2 Oscars nominiert war zeugt nicht gerade für die Filmqualität seines Jahrgangs.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Freaks (O-Ton)

Ich glaube die Geschichte über den Film selbst, seine Produktionsgeschichte, die filmhistorische Einordnung, der Einfluss auf andere Filme und schlussendlich die Darsteller sind interessanter als der Film selbst. Aufgrund der schlechten Tonspur und einiger Akzente konnte ich die Dialoge des Films nicht vollständig verfolgen, aber dennoch konnte ich die dünne Rahmenhandlung des Films nachvollziehen. Leider bleibt für mich der Film starr in seiner Exposition, vermisst Entwicklungen und zeigt die „Freaks“ beinahe nur zum Selbstzweck. Eine erneute Sichtung mit Untertiteln wird auf jeden Fall noch erfolgen müssen. Heutzutage würde - aufgrund von erhöhter „politischer Korrektheit“ - kein großes Hollywoodstudio mehr einen Film dieser Sorte produzieren!

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Warlock - Satans Sohn"
die letzte sichtung liegt eine halbe ewigkeit zurück. hatte irgendwie befürchtet, daß der film die nostalgisch hohen erwartungen, die ich an ihn hatte, nicht mehr erfüllen könnte. diese sorgen waren glücklicherweise unbegründet, und der film macht dank spielfreudiger darsteller, einer originellen handlung und einem hohen tempo noch immer viel spaß. wußte gar nicht, daß David Twohy das drehbuch geschrieben hat.

"Xena" (S5)
lange nicht so sprunghaft wie S4, dafür startet diese staffel mit einer so grotesk blöden episode, daß man diese nach sichtung am besten ganz schnell wieder vergessen sollte, will man keine dauerhaften hirnschäden davontragen. ein paar comedy-folgen lockern alles üblicherweise wieder auf, jedoch nicht so penetrant wie im jahr zuvor (erstaunlicherweise macht die alberne meerjungfrauenepisode ziemlich viel spaß). leider geben sich Bruce Campbell und Hudson Leick als Callisto zum letzten mal die ehre. interessant war es, Manu Bennett (Crixus aus "Spartacus") mal in recht jung zu sehen, wenn auch in der mit abstand langweiligsten episode der ganzen serie bisher.

nun gehts mit S6 in die letzte runde. die neuen voraussetzungen
zeitsprung von 25 jahren nach vorn
sind jedenfalls schonmal recht interessant, aber letzten endes wirds wohl auf dasselbe hinauslaufen: Xena verkloppt götter und böse buben weltweit.

Dexter

Ensemblemitglied
Filmkritiken
0

Captain America

Bin positiv überrascht! Macht wirklich Lust auf mehr Superhelden Filme :rock::rock::rock:

8/10

:hoch: :hoch: :hoch:

Gestern gabs:

Dr. Seltsam

Wird mit jeder Sichtung besser... herrliche politische Satire mit genialen Dialogen. ;)

10/10

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Kein Koks für Sherlck Holmes 6,5/10

Kein Meisterwerk wie der dritte Mann, aber ganz nett anzuschauen. Mit ein bisserl was von Wien, Killer-Lippizanern :lol: und Dürnstein in der Wachau, dass für Nussdorf in Wien herhalten darf. :ugly:

Aber dass der Film für 2 Oscars nominiert war zeugt nicht gerade für die Filmqualität seines Jahrgangs.

Dürnstein bei Nussdorf - GEIL :lol::lol:
PS : darfst mir dann auch sehr gerne borgen :kiss::kiss:

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

7 Psychos
witzig und gut gemacht. Allerdings finde ich den zweiten Teil des Films (Wüste) um einiges schlechter als den ersten Teil. Insgesamt 6,5/10 Punkte

Oben