Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Alien"
einfach nur großartig. die anderen teile folgen dann demnächst in blau, sobald die jüngst georderten BDs angekommen sind (nun habe ich mit freundin neben "Star Trek" und James Bond noch eine dritte filmreihe zur sichtung gestartet...).

"Halloween II" (DC, o-ton)
ein film, der mich von mal zu mal mehr beeindruckt.

Zuletzt bearbeitet:

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Flash Gordon kam bereits am Donnerstag Abend auf Kinowelt TV HD.

Kultiger Sci-Fi-Trash von 1980 mit klasse Soundtrack von Queen. Musste ich einfach mal wieder sehen. :rock:

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Die letzten Glühwürmchen

Endlich mal gesehen und für gut befunden. Für Kinder trotz fehlender Gewaltszenen sicherlich 'ne harte Nummer, gleichzeitig aber auch sehr lehrreich, was die Folgen des Krieges auf die Zivilbevölkerung betrifft.

8,5/10 Punkte

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57
Gestern ebenfalls gesehen...

Die letzten Glühwürmchen

Endlich mal gesehen und für gut befunden. Für Kinder trotz fehlender Gewaltszenen sicherlich 'ne harte Nummer, gleichzeitig aber auch sehr lehrreich, was die Folgen des Krieges auf die Zivilbevölkerung betrifft.

Dem schließ ich mich zu 100% an. Sehr bewegender trauriger Film der mehr schockiert als so manch anderer Anti-Kriegsfilm mit brutaleren Bildern.

Ich gebe 8/10

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

James Bond - Leben und sterben lassen
ziemlich schwacher Bond mit starkem Bond-Song
3/5

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Iron Man 3 Imax dolby atmos :confused:

Geil. Einfach geil
9.5 von 10

Wir haben den aber nicht in IMAX gesehen, war nur Dolby Atmos. :bart:

Von mir gibts 9/10. Atmos war wieder geil, wenn auch nicht ganz so genial wie beim Hobbit. Meine beim Forentreff schon vorgetragenen Kritikpunkte werde ich, wenn ich die Zeit finde, in einer KK ausbreiten.

Dem schließ ich mich zu 100% an. Sehr bewegender trauriger Film der mehr schockiert als so manch anderer Anti-Kriegsfilm mit brutaleren Bildern.
B]

Das predige ich seit Jahren. Dieser Film ist für mich seit langer Zeit einer der wenigen echten Anti Kriegsfilme. Kein anderer Film ist mir je so im Magen gelegen.

herrnergal

Nebendarsteller
Filmkritiken
2

Cabin in the woods

naja, ich weiss nicht recht, was ich davon halten soll. Nach den guten Kritiken war ich doch etwas enttäuscht.
War irgendwie von Allem was drin.
Unterhaltsam ja. Mit der einen oder anderen guten Idee. Aber seltsame Mischung mit enttäuschender, ziemlich weit hergeholter und etwas lächerlicher Auflösung.
Und oft vorhersehbar (zumindest bei einer Szene (Motorrad) war ich überrascht und hatte nicht damit gerechnet)
Spannend wars nicht und Horror war das nicht wirklich. Vieles spielte sich dann auch nocht im halbdunklen ab, sodass man nicht immer alles genau erkennen konnte.
Und am Ende ist mir noch irgendwie Waxwork in den Sinn gekommen.

Für mich war der neue Evil Dead dann schon eine ganz andere, bessere Nummer.
Auch wenn der storymäßig natürlich überhaupt nicht innovativ war, aber das war ein Horrorfilm. Wenns eine Hütte im Wald sein soll, dann doch Evil Dead.

6,5-7/10

Zuletzt bearbeitet:

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Paranorman 3D

Ganz netter Stop Motion Animationsfilm mit einem sehr guten 3D...
Hat mehr Tiefgang als z.B. Hotel Transylvanien. Jedoch gefällt mir Hotel Transylvanien im direkten Vergleich doch besser...

7 von 10

Zuletzt bearbeitet:

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Saw (OTon) 8/10

Nach wie vor ein klasse Horrorfilm mit toller Stimmung und einem genialen Ende.

We need to talk about Kevin (OTon) 8/10

Harter Stoff. Sehr gut erzählt. Tilda Swinton spielt famos, dazu ein überzeugender Ezra Miller. Einzig John C. Reilly fand ich nicht ideal besetzt. Auf jeden Fall sehenswert. Aber nix für einen luftig-leichten Filmabend.

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Stolen
das schönste an dem Film ist die schwarze Blu Ray Hülle :)
Nicolas Cage sehe ich sehr gerne aber der Film war leider schwach.
4/10 Punkte

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

The Grey - Unter Wölfen

Ziemlich intensiver Film, der leider zum Ende hin doch ziemlich vorhersehbar wird. Das Ende kam etwas abrupt und das es so ausfällt, damit hätte ich nicht gerechnet. Ist aber von Liam Neeson wunderbar gespielt.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

The Grey - Unter Wölfen

Ziemlich intensiver Film, der leider zum Ende hin doch ziemlich vorhersehbar wird. Das Ende kam etwas abrupt und das es so ausfällt, damit hätte ich nicht gerechnet. Ist aber von Liam Neeson wunderbar gespielt.

Auch gerade gesehen. Das Ende kommt wirklich abrupt, aber ich habe damit gerechnet, dass es so endet. Und die Szene nach dem Abspann hätte man sich auch sparen können.

Oben