Zuletzt gesehen

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Ocean's Thirteen (OTon) 6/10

Minimal besser als der zweite Teil. Ich mag Soderbergh's Stil und den Score. Die Story dagegen schleppt sich fast über die gesamte Länge. Al Pacino bringt als 'Bösewicht' etwas Pep ins Spiel.
Teil 1 bleibt unerreicht. Die Planung und Durchführung ist dort am besten und nachvollziehbarsten dargestellt.

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57
I Saw the Devil

Der Film der im deutschen noch den Zusatztitel "Rache ist ein tiefer Abgrund" trägt bringt es damit eigtl schon recht gut auf den Punkt, denn selten hat man diese tiefen Abgründe so deutlich bei einem Rachefeldzug gesehen. Kalt, brutal und absolut konsequent kommt dieser Thriller daher, der einen mitreißt und auch danach nicht wieder loslässt. Es hätte gern etwas mehr Polizeiarbeit im Stile von "Sieben" mit dabei sein drüfen, denn der Film wird recht schnell zu einem Katz und Maus Spiel der zwei Protagonisten. Auch einige kleine logische Ungereimtheiten verhindern eine höhere Wertung, sonst aber für jeden empfehlenswert der düstere Thriller mag.

8/10

Rashomon

Ein sehr interessanter Film über Wahrheit und Lüge bei dem der Zuschauer selber entscheiden muss wem er glaubt und wem nicht. Hier muss auch schnell eine Zweitsichung folgen da sich hier unzählige Interpretationsmöglichkeiten und weitere Details verbergen.

8-9 / 10

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Mal etwas älteres aus dem Regal geholt:

Man on Fire

Rachethriller mit Denzel Washington, der in seiner Art mit "96 Hours" vergleichbar ist. Auch hier geht der Hauptcharakter nicht gerade zimperlich mit den "Bösen" um. Emotional kann man das sicher nachvollziehen, moralisch ist das natürlich fragwürdig. Regisseur Tony Scott arbeitete mit visuellen Stilmitteln und zeitweise (aber Gott sei Dank, gemessen an der Gesamtspieldauer, eher weniger) mit Schnitt-Staccato.

Das Bild der DVD sah übrigens auf der Leinwand wirklich gut aus.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Dawn of the Dead
toller Zombie-Streifen von Snyder. Das Baby war herzallerliebst:kiss: Und in einem der News-Spots mein ich Tom Savini entdeckt zu haben
4/5

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

The Task

Reality TV-Show in einem stillgelegten Knast mit düsterer Geschichte? Klingt nicht originell, könnte aber schön atmosphärisch und blutig sein. Leider ist der Film noch nichtmal ansatzweise spannend. Dafür gibt's die üblichen Abziehbildcharaktere sowie diverse Storytwists, die die ganze Chose mehr und mehr schwurbelig werden lassen. Bäh!

3/10 Punkte

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Star Trek (Abrams)
als jemand, der mit Star Trek noch nie was anfangen konnte, kann ich hier nur sagen: faszinierend!
4/5

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Im Auftrag des Teufels 9/10

Starker Mystery-Thriller mit tollen Schauspielleistungen von Al Pacino, Charlize Theron und Keanu Reeves.

Nochmal für TheEnemy_Inside: Das Bild der BD ist gut (auf der Leinwand gesehen) und sieht natürlich aus, mit ordentlichen Farben. Die Schärfe ist meistens gut, aber nicht immer optimal, was ich auf die Focussierung des Kameramannes zurückführen würde.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

John Rambo 9/10

Habe ich schon oft gesehen und bei jeder erneuten Sichtung entdecke ich ein paar neue fliegende Körperteile. :ugly:

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Bei mir lief heute Moneyball auf meinem Laptop.
Gefällt mir sehr gut. Brad Pitt ist ja kaum wieder zu erkennen :)
Und zu meiner großen Überraschung gefiel mir Jonah Hill zum ersten mal gut und passte für die Rolle perfect. Sonst nervte er mich nur in seinen vorherigen Rollen.
8/10

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Argo (O-Ton)

"Argo fuck yourself!"

Echt gelungener Film aber was mich etwas störte das Affleck doch ziemlich angestrengt unterwegs ist...Charakterbedingt?

8/10

Der müde Joe

Filmstar
Filmkritiken
0

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

10/10

PJ hat alles richtig gemacht! Mittelerde-Feeling kommt absolut wieder auf :hoch:
Und drauf geschissen, dass er von seiner Epik her nicht an Der Herr der Ringe rankommt ... es ist ja auch "nur" Der Hobbit.
... und ein neues Referenzbild gibt´s jetzt wohl auch :rolleyes:

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Iron Man 3 Imax dolby atmos :confused:

Geil. Einfach geil
9.5 von 10

Oben