Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

Erstsichtung? Oder kennste die Serie?
[...]

kenne die serie in- und auswendig (inkl. TV-ausstrahlungen dürfte ich im laufe der jahre sieben durchgänge oder so hinter mir haben. allein seit DVD-VÖ ist dies wenigstens das dritte mal, daß "DS9" im player gelandet ist), schaue sie diesmal mit freundin, die nur ein paar episoden kannte, von anfang bis ende.

Dexter

Ensemblemitglied
Filmkritiken
0

Besser geht's nicht (Zweitsichtung)

Feine Komödie mit viel Herz, anspruchsvollen Dialogen und brillanten Darstellern. Allerdings auch mit einigen Längen (ca. 130 min.). Eine Drittsichtung wollte ich mir jedenfalls nicht antun...:rolleyes:

7/10

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2

Am Mittwoch in der Preview

Iron Man 3 - 3D

Gefiel mir eindeutig besser als der zweite Ableger der Serie und kann mit Teil 1 mithalten!

Gibt nen ganz netten Twist nach 2/3 des Films den ich wirklich nicht kommen gesehen habe! Gefiel mir vor allem auch sehr gut da man nicht nur Iron Man sieht, sondern sehr viel Tony Stark Screentime hat, der auch ohne seine Rüstung weiß wie man sich verteidigt :rock:

3D häte ich wie üblich nicht gebraucht, es hat aber auch nicht gestört.

8,5/10

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Stirb Langsam: Ein guter Tag zum Sterben (O-Ton)

Eigentlich wollte ich den Film nicht im Kino sehen, aber da ich unbedingt einen Kinobesuch in Slowenien tätigen wollte, fiel die Wahl auf diesen Film, weil es zu der Uhrzeit keine große Alternative gab. Blöd ist natürlich nur, dass die russischen Passagen lediglich auf slowenisch übersetzt worden sind, sodass ich Passagen des Films nicht folgen konnte. Aber das war manchmal vielleicht sogar besser so, denn manche Szenen war so lehrbuchhaft, dass ich das Ende der Szene auch ohne die gesprochenen Worte vorhersagen konnte.

Insgesamt finde ich es echt traurig, wie belanglos der Film war und sich überhaupt nicht in die Filmreihe integrieren will. Wenn die Action ein wenig billiger ausgefallen wäre, gäbe es meines Erachtens kaum Unterschiede zu diversen Direct-to-DVD-Produktionen. Jetzt hilft nur noch den Film zu verleugnen, um "Vergewaltigung" von John McClane zu ignorieren und schnell zu vergessen. :grr:

Knappe 4/10

Stirb Langsam: Ein guter Tag zum Sterben

(...)
Das war einfach kein Stirb Langsam mehr. Stirb Langsam ist ein Typ der zur falschen Zeit am falschen Ort ist, der eigentlich gar keine Böcke auf die Scheiße hat, aber trotzdem durch muss.
Während mir der 4. Teil auch noch viel Spaß gemacht hat, ist dieser der mit Abstand schlechteste Teil der Reihe.

Gnädige 5/10

Amen. :bart:

Der müde Joe

Filmstar
Filmkritiken
0

Iron Man 3 (2D)

8,5 - 9/10

Tony ganz Stark!

und als Vorbereitung für Mittwoch:

Star Trek - Die Zukunft hat begonnen

8,5/10

Die Vorfreude hat begonnen :)

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Westworld" (o-ton)
:rock:
hab mich mal an dem pilotfilm der TV-serie versucht, der im bonus der BD zu finden ist. keine 10 minuten ausgehalten. dieses wirre zeug ging ja mal gar nicht.

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Battelstar Galactica Season 3: Wieder eine richtig gute Staffel. Nach dem Cliffhanger bin ich echt gespannt wie es weiter geht.

Battlestar Galactica: Razor: Recht guter Film, der zeigt, dass Cain bekommen hat was sie verdiente.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
234

Gestern angeschaut:

Die Tür
Gefällt mir auch bei der Zweitsichtung noch richtig gut :hoch:

Wertung: 8/10

Die Hüter des Lichts

Die Animation war super, allerdings hat mich der Film nicht gänzlich überzeugt. Vieleicht war ich nicht in der richtigen Stimmung, vieleicht war es aber einfach auch kein Film für mich.

Wertung: 5.5/10

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

The Shining (O-Ton) 10/10

Habe mir gerade zum ersten Mal die längere US Fassung angesehen. Fand den Film vorher schon genial, aber die zusätzlichen Szenen machen den Film doch noch um einiges besser. Die kürzere internationale Fassung ist damit für mich gestorben, da ich sie mir wohl nie wieder ansehen werde. Kubrick hat hier einen perfekten Horrorfilm geschaffen.

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Dark Shadows

War die Story auch irgendwie extrem belanglos, habe ich mich dennoch königlich amüsiert.

8/10

Dex_McCroul

Filmstar
Filmkritiken
4

Street Fighter - Die entscheidende Schlacht
3/5

Im Ernst? :huh:

Bei mir lief heute im Player:

Cold Blood knappe 8/10.
Als Fan von Eric Bana und Olivia war der Film natürlich Pflicht für mich. Und der hat mir richtig gut gefallen! "Nur" 8 Punkte gab es, weil mir die Charaktere von Treat Williams (auch ein Darsteller, den ich seit Everwood sehr gerne sehe) und seiner Tochter irgendwie nicht viel im Film gegeben haben.
Mal sehen, wenn ich es die Tage schaffe, gibt es eine KK.

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Premium Rush 6/10 Hätte nie gedacht, dass mir Radfahrn schauen so viel Spaß machen kann

Sushi Girl 6/10 Coole Frau und heißer Fisch oder andersrum? Hat mich überraschend bis zum Schluss unterhalten, wobei bei beiden Filmen die Rahmenhandlung besser nicht so eng betrachtet werden sollte.

Dex_McCroul

Filmstar
Filmkritiken
4

Warum denn nicht? Der ist doch Trashunterhaltung vom feinsten :hoch:

Ich mag Van Damme echt total gern. Aber ich kann diesem Film leider gar nichts abgewinnen. Selbst mit Bier und Chips nicht. Und ich habe nichts gegen guten Trash! Aber an den Film komme ich einfach nicht ran. Wohl auch, weil ich den Anime als die bestmögliche Verfilmung ansehe.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Maniac (1980) 7/10

Eine extrem dreckige Optik und ein absolut genialer Joe Spinell sorgen für eine einmalige Atmosphäre. Dreckiger, kranker und perverser geht es kaum. Die zweite Hälfte baut aufgrund von viel zu vielen Logiklöchern leider enorm ab.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Special Forces 7/10

Tränen der Sonne auf französisch könnte eine höhere Wertung bekommen, nur ist der Film stellenweise so überdramatisiert
(wenns mal einen aus der Truppe erwischt)
, dass es schon lächerlich wirkt. Außerdem sind zwei Kampfszenen totaler Blödsinn.
Die Truppe liegt in einer perfekten Hinterhaltsposition und steht dann auf (!) um auf die Taliban zu schießen. :uff:
Oder der Scharfschütze muss einen Talibansniper erledigen, hätte die perfekte Schussbahn zwischen ein paar Hütten hindurch, rennt aber lieber ins Freie, erwischt den Taliban am Bein, steht wieder auf und rennt zu einer anderen Position und wird fasst vom Gegner erwischt, den er dann doch mit einem Kopfschuss erledigt.
Aber warum hat er, als er ihn beim ersten mal erwischt hat, nicht einfach nochmal geschossen? Der Taliban war kurz kampfunfähig und deswegen wirkt die Szene einfach total unlogisch.

Sonst ein toller Militaryactionfilm, der zeigt das SF Soldaten nicht unbesiegbar und nicht alle Pakistani und Afghanen Terroristen sind.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
234

Gestern auf SKY gesehen:

Fast Verheiratet
Hat mir gut gefallen. Jason Segel und Emily Blunt passten gut zusammen und haben einen guten Job gemacht. Wenn ich Jason Segel in anderen Rollen als Marshall von HIMYM sehe, bin ich immer wieder aufs neues überrascht, dass er es bei mir schafft, das ich eben nicht Marshall in einer anderen Situation/Ort/Gruppe sehe, sondern ich seine Rolle bei HIMYM komplett ausblenden kann. Noch dazu hat er hier auch wieder an der Story mit geschrieben :hoch:

Wertung: 7/10

Oben