Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
234
AW: Zuletzt gesehen

Gestern Abend gesehen:

Star Trek (2009)
Zur Einstimmung auf Teil 2 gab es gestern bei mir eine erneute Sichtung von J. J. Abrams Reboot des Star Trek Universums.

Wertung: 8.5/10

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

:eek:

Du brichst Filme ab??? Schäm dich! :bart: Gerade das Ende war doch ziemlich faszinierend!
Alles in Eis gehüllt und die Erde wurde von Aliens bevölkert...

Bin ja sitzengeblieben im Kino und hab' mir das Ende vollständig angetan. Trotz latent ansteigendem Aggressionslevel in mir, wie man diesen erstklassig beginnenden Film so in den Sand setzen kann.

@topic:
Brennende Langeweile - Bored Teenagers

Au weia, was war das denn? Gelangweiltes Teenagerpärchen besucht einige Konzerte der Punktruppe The Adverts - die gerade durch Deutschlands mieseste Clubs tingelt - und hängt zwischendurch mit der Band ab. Neben dem ausgiebig zelebrierten Rumpelpunk dieser mir unbekannten Band gibt's vor allem eins: miese "Schauspieler", die ihre Texte derart aufgesetzt unmotiviert herunterleiern, dass es schon wieder Spaß macht. Friseuse Karin erinnert gar ein wenig an die junge Nena, sowohl optisch als auch schauspielerisch. :D Deutscher TV-Trash aus den späten Siebzigern - hell yeah! Sowas kann ich nicht bewerten, nur genießen. :lol:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

:eek:

Du brichst Filme ab??? Schäm dich! :bart: Gerade das Ende war doch ziemlich faszinierend!
Alles in Eis gehüllt und die Erde wurde von Aliens bevölkert...

Das Ende war total dämlich (wie auch der Rest des Films) und eine Entschuldigung dafür dass
die Mutter noch einen Tag leben und mit dem Jungen einen schönen Tag erleben darf, um dann endgültig abzutreten. Typisch Spielberg, immer auf die Tränendrüse.....:runter:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Das Ende war total dämlich (wie auch der Rest des Films) und eine Entschuldigung dafür dass
die Mutter noch einen Tag leben und mit dem Jungen einen schönen Tag erleben darf, um dann endgültig abzutreten. Typisch Spielberg, immer auf die Tränendrüse.....:runter:

Anfang und Ende stammen aber von Kubrick, nur der Mittelteil war von Spielberg, wenn ich mich richtig erinnere. Also das Script. :bart:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

So weinerlich hätte Kubrick den Film aber ganz sicher nicht inszeniert. :bart:

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57

Dem schliesse ich mich 100 % an.
Hamburg ist schon ne tolle Stadt. Bist jederzeit Willkommen, inkl. Gästezimmer und Stadtführung.:)

Ja, war bisher zweimal da und es zieht mich schon wieder hoch... die Stadt hat einfach was besonderes an sich, was ich schwer beschreiben kann :) Danke für das Angebot, zumindest die Stadtführung würden wir dann sicher mal buchen wenn wir wieder oben sind :D Ich komm drauf zurück! :)

Vor zwei Wochen spontan ins Kino gegangen:

The Croods

Der Trailer hatte mein Interesse in keinster Weise geweckt, im Gegenteil. Aber ich muss sagen, das Teil macht wirklich Spaß und hat mich sogar richtig überrascht. Tolle Geschichte, Optisch natürlich eine Wucht (geniale Farben), ein guter nicht zu kindischer Humor und vor allem richtig nette Charaktere. Kaufe mir wenig Animationsfilme auf DVD/Bluray, aber den will ich irgendwie haben...

7/10

Kratos666

Filmgott
Filmkritiken
38

31. A Little Bit Zombie [Blu-ray] (5/10)
32. James Bond - Skfall (Blu-ray (7/10)
Leider nicht ganz so genial wie ich erwartet hab.
Mir war das alles irgendwie zu gefühlslastig für einen Bond.

33. Scary Movie 4 (VoD) (5/10)
34. Rapunzel Neu verföhnt (TV) (8/10)
Selten so gelacht bei einem solchen Film.
Hat mir sehr gut gefallen.

35. The Raven - Prophet des Teufels [Blu-ray] (7/10)
36. Resident Evil - Afterlife (3D Blu-ray) (8/10)
37. Argo (Blu-ray) (9/10)

Klasse Film, höchstwertung hats bei mir nur deswegen nicht gegeben, weil mir die Geschichte mit dem Spannungsaufbau irgendwie zu gekünstelt rüber kam.
Bin schon mal auf den Konter der Iraner gespannt, die haben ja angekündigt die Geschehnisse aus ihrer Sicht nachdrehen zu wollen.

38. Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe (TV) (8/10)
39. Hänsel und Gretel [Blu-ray 3D] (2/10)
Was für ein Dünpfiff, ich war echt kurz vorm ausschalten.
Am meisten hab ich mich über dieses sogenannte 3D aufgeregt, denn 3D war daran gar nichts.

40. Piranha 2 (Blu-Ray) (5/10)
Der erste Teil gefiel mir noch ganz gut, der 2. war irgendwie nichts halbes und nix ganzes.

41. Kampf der Welten (TV) (6/10)
Ja, hab ab und an wegen der Effekte lachen müssen, ansonsten find ich die Neuverfilmung um Welten besser.

42. Ein Kind zu töten (DVD) (6/10)
43. G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra (TV) (6/10)

Zuletzt bearbeitet:
S

stanleydobson

Guest

American psycho 2 4/10

Eigentlich schwachsinn, aber wusste nicht dass mila kunis da mitspielt :D die sah ja mal richtig süß aus vor ihrem ruhm :D hatte irgendwas von ner jungen katie holmes

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Lollipop Monster

Abgefahrene Coming of Age-Story zweier scheinbarer Gegensätze (künstlerisch begabtes Gothic-Girl Oona und Barbie-Lolita Ari), die aber im Innern ähnlich ticken. Und aus ihren verkorksten Elternhäusern ausbrechen wollen. Spätestens bei der "Ich tanze meinen Namen"-Waldorfschulen-Mami von Ari wird klar: hier wird jedes Klischee absichtlich auf die Spitze getrieben. Dazu gibt's abgedrehte Comic-Einsprengsel. Macht trotz eigentlich ernster Thematik Spaß.

8/10 Punkte

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

So weinerlich hätte Kubrick den Film aber ganz sicher nicht inszeniert. :bart:

Hast du was vom Bonusmaterial angeschaut? Ich denke schon, dass Spielberg die fertigen Teile von Kubrick nach dessen Tod so gut wie möglich umgesetzt hat. Vor allem die Story mit dem abhörsicheren Faxgerät, dass Spielberg in seinem Schlafzimmer anschließen musste auf Kubricks Wunsch, finde ich absolut geil. :lol:

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Rosemaries Baby 9/10

Nach langer Zeit (damals im Schwarz/Weiß-TV) jetzt die Zweitsichtung auf der Leinwand. Klassiker :hoch:

Wusste natürlich noch so ziemlich alles, auf was es ankam. Dennoch hat das Wiedersehen Freude gemacht.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Ich denke schon, dass Spielberg die fertigen Teile von Kubrick nach dessen Tod so gut wie möglich umgesetzt hat.

Nee, glaub' ich nicht. Oder vielmehr hoffe ich das nicht. Zumindest nicht in dieser verkitschten Form. Falls doch - immerhin hat dann Kubrick seinen Ruf nicht mehr selbst zerstört. ;)

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Maniac (2012) (O-Ton) 8/10

Großartiges Remake. Toll gefilmt, geniale Musik, gute Darsteller. Die handgemachten Effekte sind brutal, pervers und abartig in Szene gesetzt. Richtig fiese, dreckige Atmosphäre. Und das beste: keine 1:1 Kopie und dennoch sind die ikonischen Elemente vorhanden, ohne aufgesetzt zu wirken. So sollten Remakes gemacht werden :bart:

Zuletzt bearbeitet:

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Marvel Marathon :

Thor 9/10
Captain America 8,5/10

Super !!

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Der große Bluff"
film über die getürkte Howard Hughes-biographie. interessant, aber leider ziemlich zahnlos. da haben die deutschen mit "Schtonk!" eindeutig die nase vorn. Richard Gere ist großartig.

und noch eine serienstaffel beendet:
"Star Trek: Deep Space Nine" (S4)
es kommt leben in die bude (mochte die serie aber auch schon in den vorigen staffeln). Gul Dukat ist und bleibt einer der interessantesten schurken in einer SF-serie.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Dr. Seltsam oder wie ich lernte die Bombe zu lieben
Jetzt hab ich nen Ohrwurm. (Melodie aus Stirb langsam 3) ;)
6/10

Fear X - Im Angesicht der Angst
Besser als erwartet, der Soundtrack verbreitet fast durchgehend ne sehr furchteinflößende Atmosphäre, hatte teilweise auch nen Lynch-artigen Touch.
6,5/10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
234

Maniac (2012) (O-Ton) 8/10

Großartiges Remake. Toll gefilmt, geniale Musik, gute Darsteller. Die handgemachten Effekte sind brutal, pervers und abartig in Szene gesetzt. Richtig fiese, dreckige Atmosphäre. Und das beste: keine 1:1 Kopie und dennoch sind die ikonischen Elemente vorhanden, ohne aufgesetzt zu wirken. So sollten Remakes gemacht werden :bart:

Na das klingt ja mal sehr interessant! Du hast mich noch neugieriger auf den Film gemacht, als ich es ohnehin schon war!

Oben