Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Silbersattel"
ziemlich durchschnittlicher italo-western (1978 war der drops einfach schon gelutscht), auf den ich niemals aufmerksam geworden wäre, hätte nicht Lucio Fulci auf dem regiestuhl gesessen. nicht unbedingt der erste regisseur, der mir beim stichwort "western" in den sinn kommen würde.

eigenartige synchro mit ziemlich unpassenden sprechern (bei Geoffrey Lewis sah ich immer den sprecher der "Muppet"-nachrichten vor mir :ugly:), vor allem bei dem bengel, dessen nervige stimme einen durchaus veranlassen könnte, ihm sofort den hals umdrehen zu wollen.

"Blutiges Erbe"
eigenartiger krimi aus dem franzenland mit Vincent Perez als durchgeknalltem apotheker, der sich etwas freischaffend als rächer an umweltsündern betätigt und den sohn von Gerard Depardieu kennenlernt, welcher sich als der mit abstand beschissenste schauspieler entpuppt, der mir seit geraumer zeit vor die netzhaut kam.

Zuletzt bearbeitet:

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Der Hobbit- Eine unerwartete Reise (3D)

Hab ihn mir als Erstsichtung in 3D angeschaut, der Film hat mir sehr gut gefallen und ist optisch und musikalisch natürlich ein echter Leckerbissen. Auch die 3D-Darstellung hat mich absolut überzeugt, zwar nur wenige Popouts, dafür bekommt man aber eine klasse Tiefe des Bildes geboten. Die Story und Inszenierung des Hobbits selbst kann es meiner Meinung mit der epischen Herr der Ringe Trilogie (die für mich absolute 10er-Filme sind) nicht aufnehmen, aber das war ja auch nicht zu erwarten. Jedenfalls wurde ich in den knapp 3 Stunden trotz diverser Längen gut unterhalten und hatte auch Gänsehautmomente. Ich freue mich jedenfalls schon auf den nächsten Teil, der leider noch viel zu lange auf sich warten lässt.

Meine Wertung: 8.5 von 10 Punkten

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Zu Ende geschaut...

- Dr House - Season 8 (9 / 10 Punkte) -> ganz starke Abschluss-Staffel mit vielen emotionalen Momenten und großartigem Serienende!:hoch:

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Ocean's Twelve (OTon) 6/10

Nicht so gut wie der Erste. Das Setting mit einem Gebäude und die ganze Planung in Teil 1 klappt einfach besser, als das ganze Hin und Her in Teil 2. Der eh schon gute Cast wurde um zwei Namen erweitert (Zeta-Jones und Cassell). Der Look ist Soderbergh-typisch. Ich mag den. Aber leider hängt die Geschichte und der Flow etwas hinterher.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Titanic : Blood & Steel

faszinierend genial

10/10

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

- Noobz 2/10

Schade.
Ich hatte auf einen ähnlich symphatisch-nerdigen Film wie "Fanboys" gehofft aber er war einfach nur platt. Dabei war der Anfang recht vielversprechend.

- The Avengers 7/10

Zweitsichtung.
Und wie gehabt: Anfang stark. Finale stark. Mittelteil eher durchwachsen.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Awakening of the beast" (OmeU)
keine ahnung, was mir der film sagen wollte, aber die letzte halbe stunde war einfach nur. :eek::hoch:

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

Skyline

Schrecklich!!! An sich sehen die Aliens und deren Raumschiffe ja wirklich cool aus, aber die Charaktere nerven durchweg - besonders das ständige Geschreie der Frauen.
Aber ich habe bis zum Ende durchgehalten und kann sagen, dass es Zeitverschwendung war. Eine Story gibt es schlichtweg nicht und der Drehbuchautor wusste wohl auch nicht, wie er den Film enden lassen soll, also hat er ihn nicht enden lassen.
Besonders dämlich fand ich, dass die Amis sofort als erste Aktion eine Atombombe auf die Dinger geschossen haben... mitten in der Großstadt. :spinner:

1/10

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15

Spartacus: War of the damned 8/10

Keine Gladiatoren-Kämpfe mehr sondern nur noch Römer schlachten. Das gibt Punkte-Abzug. Splatter wurde auch noch etwas forciert. :grr:

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Stoßtrupp Gold

Aufwändig verfilmte Kriegsfilm-Komödie/Groteske aus dem Jahre 1970 mit Star-Aufgebot: Clint Eastwood, Telly Savalas, Donald Sutherland.

Wenn man sich darauf einlässt und über den ernsten Hintergrund des II. Weltkrieges hinwegsehen kann, wird man 2 1/2 Std. sehr gut unterhalten. Die Story erinnert sehr stark an "Three Kings" mit George Clooney.

Aber wie gesagt, man muss sich darauf einlassen können, denn einerseits gibt es Gefechte zwischen Amis und Deutschen, bei denen (natürlich) die Deutschen reihenweise "abgeknallt" werden oder auch dramatische Szenen in einem Minenfeld, während anderseits der Humor überwiegt. Wer sich also eine Mischung aus "Das dreckige Dutzend" - "M*A*S*H" - "Three Kings" vorstellen kann, kann sich's getrost ansehen.

zur Technik: BD-Bild ist sehr gut! Dt.Ton aber nur Mono

Zuletzt bearbeitet:

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Lawless

Leider hatte ich irgendwie eine Kinoversion von Boardwalk Empire erwartet und wurde natürlich enttäuscht. Das ganze war mehr eine abenteuerlustig inszenierte Prohibitionsgeschichte für ein jugendliches Publikum.

6/10

Possession - Das Dunkle in Dir

Die Kombination von Sam Raimi und Ole Bornedal ließ auf Gutes hoffen.
Leider war es nur die tausendste Variante von "Der Exorzist", welche mich weder erschrecken, noch vollkommen überzeugen konnte.
Gegen Ende wurde Film auch noch stellenweise unfreiwillig komisch.

5/10

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

[REC]³ Genesis

Der Übergang von Found Footage-Syle zum "Standartfilm" hat mir sehr gut gefallen.
Der Film selbst war besser als viele ähnlich gelagerte Zombiekomödien, aber wahrlich kein Reißer.

6/10

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

S5 beendet und damit die komplette serie abgeschlossen:

"The Twilight Zone"
(o-ton)

und zwar die serie ab 1959. ist schon ein interessantes stück TV-geschichte, was Rod Serling da geschaffen hat. spätere stars geben sich die klinke in die hand, die episoden haben eine tolle atmo und sind meist hervorragend gespielt und gefilmt (da kann man sich heutzutage 'ne fette scheibe von abschneiden). im letzten jahr geht man es zwar eher gemächlich an, aber dafür gibt es mit "The Encounter" eine der für mich besten episoden überhaupt.

aber nun ist das kapitel erstmal wieder abgeschlossen. naja, so ganz nicht, denn S2 aus den 80ern liegt schon bereit.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Dead Silence
hier rockt die Puppe:rock:
Von den Saw-Machern optisch fantastisch in Szene gesetzter Horror-Streifen, der mehr auf Atmo denn auf Gekröse setzt. Unter den ganzen Puppen hat sich (erwartungsgemäß) dann auch noch eine Saw-Puppe eingeschlichen:lol: Und der Score ist in Teilen unverkennbar aus den Saw-Streifen entliehen. Zudem gibts zum Ende noch eine kleine, saw-typische Überraschung
4-4,5/5

Zuletzt bearbeitet:

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

"und noch eine serienstaffel beendet:
"Star Trek: Deep Space Nine" (S4)
es kommt leben in die bude (mochte die serie aber auch schon in den vorigen staffeln). Gul Dukat ist und bleibt einer der interessantesten schurken in einer SF-serie.

Erstsichtung? Oder kennste die Serie?

Pitch Perfect

Eine College Komödie in der es mal nicht um die bekannten Themen wie Cheerleading, Megapartys oder Liebesfrust geht... In Pitch Perfect findet sich eine Gruppe junger Frauen die sehr unterschiedlich sind, jedoch verbunden durch die Musik. In einer A Capella Gruppe versuchen sie die Meisterschaften zu gewinnen und müßen dabei nicht nur die Konkurenz aus der eigenen Universität schlagen sondern auch zu einer Einheit werden...

Völlig unbekannt ist das Gerüst nicht...Eine Gruppe "Außenseiter" werden zu großen Gewinnern... Aber was hier erfrischend ist ist die wirklich tolle Musik :hoch:
Zurücklehnen...Ton aufdrehen und geniessen.... Dazu hinreißende symphatische Schauspielerinen... Und Scrubs-Fans werden auch das eine oder andere bekannte Gesicht entdecken :hoch:

9 von 10

herrnergal

Nebendarsteller
Filmkritiken
2

heute Mittag gesehn:

Viral Factor Blu-Ray

gute Actionszenen und Stunts, aber quarkige Story und oft nicht logisch.
Aber warum müssen seit einiger Zeit Asia-Filme immer über 2 Stunden dauern. Mehr als 90 Minuten gibt die Story nicht her. Früher haben die Filme auch immer nur 85 bis 90 Minuten gedauert, das reicht. Ansonsten zieht sich das wie bei Transformers.
6/10

Excision Blu-Ray

schräger Film, teils blutig, eklig, komisch und irgendwie anders. Annalynne McCord beweist Mut zur Hässlichkeit. Hätte der keinen solchen Film zugetraut. Interessant besetzt auch mit John Waters, Tracy Lords etc.
Nicht unbedingt ganz leichte Kost.
8/10

Double Impact DVD
fand ich damals gut als Kind und auch jetzt noch. Gute Kampfszenen, etwas Trash und wie ich finde mit gutem Unterhaltungswert. Nur irgendwie war ich heute über das Abgeschlagen des Kopfes eines Frosches mehr schockiert als früher.
8/10

Oben