Zuletzt gesehen

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50
AW: Zuletzt gesehen

The House of the Devil (O-Ton)

Die Retro Machart hat mir sehr gut gefallen. Richtig schöne Kameraführung. Auch die ersten 30 Minuten waren sehr gut. In dieser Zeit baut der Film eine tolle Atmosphäre auf. Sobald es dann aber ins Haus des Teufels geht baut der Film mit zunehmender Laufzeit leider ab. Es wird zwar auf klischeehafte jump scares verzichtet und andere billige Schockeffekte, aber wenn dann mal 40 Minuten lang absolut gar nichts passiert, ist das auch nicht gerade toll. Man erkennt zwar, wo Spannung aufgebaut werden soll, aber ich fand die Szenen im Haus total langweilig. Obwohl ich solchen Horror eigentlich sehr gerne mag. Und dann kommt das Finale, das irgendwie an den Haaren herbeigezogen wirkt. Da will man dann nochmal richtig auf die Kacke hauen und klatscht einen blutigen Effekt nach dem anderen auf die Mattscheibe. Ich fand das Ende einfach nur doof. Zumal der Film in seiner Gesamtheit leider viel zu vorhersehbar ist. Die Schauspieler machen ihre Arbeit allerdings sehr gut. Mit gutem Willen gerade eben noch so 5/10 Punkte.

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Eben den ersten Hamburger Tatort mit Möhring gesehen. Fand ihn eigtl ganz cool. Möhring hat eine sympathische menschliche Art an sich und auch sonst fand ich den Rest des Casts sehr gelungen. Davon abgesehen liebe ich diese Stadt.Die Story hätte zwar etwas spannender sein dürfen aber am Ende wurde es ja trotzdem nochmal interessant.

Freu mich auf jedenfall auf den nächsten mit ihm als Kommissar.

7-8 / 10

Stimmt den hab ich auch gesehen hat mir wirklich gut gefallen, da kann ich mich der Wertung nur anschließen.

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Die Spezialisten unterwegs - Misfits of Science
8 von 10

Das ist doch die Serie mit Courteney Cox, oder? Die habe ich als Kind angeschaut.
Muss mir die eigentlich aus Nostalgiegründen auch mal zulegen!:)

Gestern im TV...

- Tatort: Feuerteufel (8 / 10 Punkte) -> Wotan Wilke Möhrings Einstand als Tatortkommissar gefiel (wie immer) durch seine sympathische Art und einen spannenden Fall!:hoch:

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Gestern geguckt:

ARGO: 10/10 - absolutes Meisterwerk!!!
Ich glaube der beste Film den ich dieses Jahr gesehen haben!!
Obwohl man weiß wie die Geschichte ausgeht, habe ich bei dem meisterhaften Spannungsaufbau am Ende total mitgefiebert - nach dem Ansehen ein noch größerer Skandal, dass Ben Affleck überhaupt nicht für den Regie-Oscar nominiert wurde!!!!
Das Bonusmaterial danach gab nochmal einen sehr guten Einblick in die ganzen Geschehnisse!

Ralph Reichts 3D 7/10
Netter Disney-Film der ganz gut unterhalten hat - leider blieben die total witzigen Szenen - so wie es Pixar vermag, wo man richtig loslacht diesmal total aus, aber trotzdem gute Unterhaltung.
Das 3D-Bild fand ich jetzt sehr zurückgenommen, vielleicht sitze ich aber auch zu weit vom TV weg (4m - bei 55") - beeindruckend aber trotzdem die Spielewelten (Soldatenwelt und die Candy-Welt mit den ganzen Farben)
Highlight ist der Bonus-Kurzfilm mit einer zu Herzen gehenden Geschichte die komplett ohne Worte auskommt 9/10
Leider ist das restliche Bonusmaterial nach knapp einer halben Stunde schon zu Ende (15 Minuten über die Entstehung und 15 Minuten Deleted/Extended Scenes)

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Dredd (O-Ton) 8/10
Super gemachter Actionfilm, gefällt mir viel besser als "Judge Dredd" (schon allein weil Schneider nicht dabei ist).

The Hunter 7/10
Hat mir sehr gut gefallen, war spannend ohne wilde Verfolgungsjagden und der ruhige Stil des Films ist, wie schon bei "The American", sehr angenehm.
Sehr schöne Landschaft konnte man sehen und außerdem war es toll mal wieder Willem Dafoe und Sam Neill zu sehen! :)
Nur die allerletzte Szene hätte ich weggelassen, die passt meiner Meinung nach nicht zum Rest des Films.

Zurück in die Zukunft 9/10
Was soll ich sagen? Einer der besten Filme aller Zeiten? Stimmt! :hoch:

Die Bourne Identität 9/10
Siehe Zurück in die Zukunft! ;)

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2

Thor

Hab ihn lange vor mir her geschoben weil ich nicht dachte das er mir gefällt...das war ein Fehler :ugly:! Wirklich keine schlechte Comic Verfilmung...da freu ich mich nun doch auf einen zweiten Teil!

7/10

Zorn der Titanen

Den hab ich wohl zurecht vor mir her geschoben :D! War wirklich nicht allzu dolle...!

5,5/10

Schlaflos in Seattle

Schöne"klassische" RomCom! Super für einen Sofa Sonntag mit der Freundin :knuddel:. Der Hanks ist einfach immer Sympathisch!

8,5/10

Pretty Woman

Auch nicht schlecht, aber den Gere mag ich einfach nicht! Die Roberts ist aber nett an zu schauen :rolleyes:!

7/10

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Star Trek V - Am Rande des Universums"
kann beim besten willen nicht verstehen, warum der film einen so miesen ruf hat. er ist temporeich und amüsant erzählt, hat überhaupt keine durchhänger und macht von vorn bis hinten einfach nur spaß (der vielleicht unterhaltsamste film der ganzen reihe). induskutabel sind eigentlich nur die wirklich schlechten effekte.

"Kampf der Welten"
gelungener SF-klassiker mit seinerzeit bahnbrechenden effekten, die erstaunlicherweise noch immer einen guten eindruck machen, auch wenn sie mittlerweile 60 jahre auf dem buckel haben.

Dexter

Ensemblemitglied
Filmkritiken
0

Captain America

Jetzt fehlt mir nur noch der unglaubliche Hulk, dann hab ich alle Avenger-Filme gesehen und kann dann auch endlich den finalen Film "Marvel's The Avengers" einwerfen. :) Ich muss sagen, diese Reihe gefällt mir immer besser. Klar, das sind Comic-Verfilmungen, da darf man nicht alles zu ernst nehmen. Aber ich fühle mich stets wunderbar unterhalten, das ist stets Kino auf hächstem Niveau, sowohl technisch als auch inhaltlich. Die Filme sind allesamt aufwendig und stylisch inszeniert, inhaltlich was den Anspruch und die Dialoge betrifft auf einem sehr guten Niveau und dazu kommt immer wieder eine große Portion Humor und Ironie. So mag ich das: wenn solch ein Film sich selbst nicht ernst nimmt, während Streifen wie Fast Five bewusst auf "cool" getrimmt sind und dadurch lächerlich wirken.

Zwar schwächer als Thor und Iron man, aber nur minimal: immer noch 8/10 :hoch:

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Aha, auch endlich mal angeschaut!:)

Ja, hatte sich angeboten da es schon sehr spät war und ich nicht mehr so doll aufdrehen konnte, da zieh ich mir dann auch ganz gern mal ne Doku zu nem interessanten Thema rein.

Dawn of the Dead (Remake)
Ich glaub seit Walking Dead wird es jeder Film dieser Art sehr schwer bei mir haben.
6,5/10

Der ganz große Traum
Auch endlich mal geschaut. Toller Film über die Geburtsstunde des Fussballs in Deutschland. Wer deutsche- und Sportlerfilme mag sollte da schon mal reinschauen. Ist zwar sehr vorhersehbar aber auch ziemlich dramatisch und humorvoll.
9/10

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

´

Das war für mich schon im Kino ein Abbruchkandidat. Wenn auch erst zum Ende hin. :D

:eek:

Du brichst Filme ab??? Schäm dich! :bart: Gerade das Ende war doch ziemlich faszinierend!
Alles in Eis gehüllt und die Erde wurde von Aliens bevölkert...

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Resident Evil: Retribution: War zwar nicht schlecht, aber leider bisher der schwächste Film der Reihe.
6/10

S

stanleydobson

Guest

Im tiefem tal der superbabes :ugly:

Keine ahnung eigentlich 3/10 oder so, das ist einfach zu trashig
Pro bier wird das bestimmt ein punkt höher gehen

Der müde Joe

Filmstar
Filmkritiken
0

Gestern endlich fertig geschaut:

The Pacific

7/10

Serie auf Kino-Niveau aber im Vergleich zu Band of Brothers klar unterlegen (den müsste ich eigentlich auch mal wieder sehen).
Hab auch ca. 2 Wochen für die Serie gebraucht. Andere, wie zuletzt z. B. Game of Thrones, wurden in 1 bis 2 Tagen weggeschaut.

Dann noch aufgrund eines Beitrages hier gekauft und geschaut:

Bringing out the Dead - Nächte der Erinnerung

8/10

Genau wie von King-of-Leon beschrieben:
ganz viel Drama, viel Witz und hypnotische Aufnahmen vom nächtlichen New York. Ein klarer Geheimtipp!
:hoch: Auch die Nebenrollen waren mit John Goodmann, Ving Rhames, Tom Sizemore und Patricia Arquette toll und passend besetzt.

Oben