Nicht jeder ist perfekt in Grammatik, Rechtschreibung, Zeichensetzung oder Fremdsprachen.
Und daher finde ich sollte man das hier auch nicht überbewerten.
Ich bin da ganz bei Dwayne...
Gerade weil wir in einem Filmforum sind, sollte uns viel daran liegen, Schauspielernamen, Regisseure und Filmtitel korrekt zu schreiben. Gerade deshalb muss das eine Rolle spielen! Es geht hier nicht um Duden und Grammatik, es geht um Filme. Aber man macht sich als Filmforum doch reichlich lächerlich, wenn hier Threadtitel mit falsch geschriebenen Filmtiteln nicht verbessert werden oder Namen verhunzt werden, weil man zu faul ist, mal kurz bei der OFDb oder IMDb vorbeizusurfen. Dass man sich hier an die richtige Schreibung gewisser Schauspieler, Regisseure und vor allem Filmtitel angewöhnt oder notfalls auch nachschaut, ist eine absolute Selbstverständlichkeit in meinen Augen und eine Grundvoraussetzung, um sich seriös über Filme unterhalten zu können. Und darüberhinaus sollte das bei einem richtigen Filmfan auch aus einem gewissen Eigeninteresse gründen.
Um es mit Dwaynes Worten zu sagen: "Filmtitel stehen auf dem Cover". Wie schwer kann es da sein, den Titel richtig ins Forum zu posten...? Gerade im "Ich rotze mal kurz was mit dem Smartphone ins Forum"-Zeitalter sollte der Fokus auf korrekte Titel und Namen gelegt werden, sonst verdummt man nach und nach.