Zuletzt gesehen

T

Turrican

Guest
AW: Zuletzt gesehen

Meine Frau, unsere Kinder und ich (6/10)
Der schwächste teil der reihe.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Für mich ist es sogar der beste Kriegsfilm überhaupt. Einfach genial. :bet:
Muss den auch bald mal wieder schauen!

Ja das ist er für mich vermutlich mittlerweile auch. ;):hoch:

Gestern und heute:

Apocalypse Now - Redux

Da kann ich den Meisterwerkstatus auch beim besten Willen immer noch nicht nachvollziehen.
5,5/10

The Rock

Nach wie vor ein Kracher in dem Genre. Hat sich altersbedingt kein bißchen verschlechtert. :hoch:
10/10

Collateral

7,5/10

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Jack and the Giants (3D)

7/10

War ganz nett, nicht mehr, nicht weniger.

Für „ganz nett" ist das aber schon eine sehr gute Wertung. :bart:

Wanted - 0/10
Anfänglich hoffte ich auf ein stylischen etwas abgedrehten Film, aber eigentlich war ich nach 5 Minuten absolut genervt. Der ganze Film ist absoluter Schwachsinn und einschläfernd.

Mega Monster Movie - 7/10

Vertauschte Wertungen?! :huh:

Die Reise ins ich

Toll, charmant, witzig und durchweg erfrischend kommt diese Mischung aus Abenteuer, Science-Fiction und Komödie daher. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass es erst mein zweiter Film von Joe Dante war. Da trifft es sich wunderbar, dass ich einige seiner Filme beim Cinestrange Filmfestival nachholen kann. Knappe 8/10

Zuletzt bearbeitet:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

The Man with the Iron Fists
bluray-icon_16.gif

Völlig abgedrehte "Hong Kong Fui" Asia Gedöns Action Unterhaltung. Wegen der teilweise schlecht getricksten (und überhaupt wegen ihr) Material Arts Action nichts für mich. Kommt imo auch nicht an Tarantino ran, auch wenn der Film von ihm präsentiert wird! Und Russell Crowe als versoffener Vielvögeler... na ja... :ugly:

Dredd
dvd-icon_16.gif

Alter Falter.Geiler Actioner und imo sehr viel besser als "The Raid", da die Thematik (Erstürmung / Überleben in einem Hochhaus voller Gegner) ähnlich ist.
Klasse Film, der auf jeden Fall gekauft wird mit guter Besetzung. Bösewichtin Lena Headey habe ich fast erst nicht wiedererkannt.

Und was ist Dredd Partnerin Olivia Thirlby süß! :D :kiss:

Klare Empfehlung für alle Freunde krasser, brutaler (aber sinnfreier) Action - Unterhaltung!

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

James Bond - Goldeneye
Famke Janssen ging ja mal richtig gut ab:D
3,5/5

Ruinen
das ein Horror-Streifen mal erfrischend anders sein kann, hätte ich fast nicht mehr geglaubt. Der Film ist zwar kein absolutes Highlight, aber dennoch sehr sehenswert
3,5/5

Dexter

Ensemblemitglied
Filmkritiken
0

Iron Man 2

Erheblich flotter und unterhaltsamer als Teil 1. Dann wird er jedoch für meinen Geschmack gegen Ende ein wenig zu langatmig, da war sein Vorgänger kurzweiliger. Was bleibt, ist bombastisches Superhelden-Action-Kino mit (erstaunlicherweise) relativ hohem Anspruch (die flotten Dialoge sind witzig, intelligent und anspruchsvoll - stets passend - da können sich Filme wie "Fast Five" o. Ä. eine Scheibe abschneiden). So geht modernes Action-Kino, von der Grundidee her für Kinder, in der Umsetzung für Erwachsene. Ein Spaßmacher.

8/10

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2

Ruinen
das ein Horror-Streifen mal erfrischend anders sein kann, hätte ich fast nicht mehr geglaubt. Der Film ist zwar kein absolutes Highlight, aber dennoch sehr sehenswert
3,5/5

Hab ihn gestern ein Stück weit geschaut und dann aufgenommen...sieht, soweit ich ihn gesehen hab, ganz nett aus! Kmisch fand ich nur
das die Pflanzen diesen Klingelton machen...das war etwas schräg :D

Gestern gesehen

TED

Hatte mir nach dem Hype echt mehr erwartet! Keines falls schlecht, aber nicht der erhoffte Hit.

7,5/10

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Abenteuer in Rio"
turbulenter spaß.

seit meiner kindheit nicht mehr gesehen. im prinzip also erstsichtung, da ich wirklich kaum noch erinnerungen hatte.

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Sons of Anarchy - Staffel 1

Wie kelte es mal treffend formulierte ist das am ehesten mit den Sopranos und The Shield
vergleichbar und bewegt sich auch auf hohem Niveau.
So sehr mich die erste Staffel auch in ihren Bann gezogen hat, hab ich leider dennoch was zu nörgeln: Etwas weniger Soap und mehr Spannung wäre mir lieber gewesen.
Daher "nur"

8/10

Nun geht das Warten auf Staffel 2 wieder los....

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ich liebäugle mit der UK Box, da sind die Staffeln 1-4 drin....

Aber ich habe ja bald Geburtstag! :D

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

The Man with the Iron Fists
bluray-icon_16.gif

Völlig abgedrehte "Hong Kong Fui" Asia Gedöns Action Unterhaltung. Wegen der teilweise schlecht getricksten (und überhaupt wegen ihr) Material Arts Action nichts für mich. Kommt imo auch nicht an Tarantino ran, auch wenn der Film von ihm präsentiert wird! Und Russell Crowe als versoffener Vielvögeler... na ja... :ugly:

Ist doch der Film, den selbst in Asien kein Studio bringen wollte, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Kann ja nix bei rauskommen.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Sons of Anarchy Season 1 8,5/10

Zuletzt bearbeitet:

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Das klingt nach einem hervorragendem Filmwochenende. :hoch:

War es :):hoch:
Leider hab ich nichtmehr Black Swan und Vier im roten Kreis geschafft :/

The Rum Diary 8/10

Kein irrer Drogentrip wie Fear and Loathing, aber ein sehr unterhaltsamer Film der mal einen Gang zurückschaltet und sehr entspannend wirkt. :hoch:

Endlich mal jemand der den Film auch mag :D

Wanted - 0/10
Anfänglich hoffte ich auf ein stylischen etwas abgedrehten Film, aber eigentlich war ich nach 5 Minuten absolut genervt. Der ganze Film ist absoluter Schwachsinn und einschläfernd.

Green Hornet - 8/10

Bitte? Wanted ist weit entfernt vom Meisterwerk aber von 0/10 ebenso :spinner:

Bei Green Hornet sind wir uns komischerweise einig :eek:

Ja das ist er für mich vermutlich mittlerweile auch. ;):hoch:

Gestern und heute:

Apocalypse Now - Redux

Da kann ich den Meisterwerkstatus auch beim besten Willen immer noch nicht nachvollziehen.
5,5/10

The Rock

Nach wie vor ein Kracher in dem Genre. Hat sich altersbedingt kein bißchen verschlechtert. :hoch:
10/10

Collateral

7,5/10

Es is ja schon ein wunder das du Apocalypse Now nicht abgebrochen hast, hab eigentlich damit gerechnet :ugly:

Und immerhin 7,5/10 für Collateral und dann noch richtig geschrieben? geht doch :)

Dredd
dvd-icon_16.gif

Alter Falter.Geiler Actioner und imo sehr viel besser als "The Raid", da die Thematik (Erstürmung / Überleben in einem Hochhaus voller Gegner) ähnlich ist.
Klasse Film, der auf jeden Fall gekauft wird mit guter Besetzung. Bösewichtin Lena Headey habe ich fast erst nicht wiedererkannt.

Und was ist Dredd Partnerin Olivia Thirlby süß!

Klare Empfehlung für alle Freunde krasser, brutaler (aber sinnfreier) Action - Unterhaltung!

Davon mal abgesehen das Dredd wirklich einfach nur geil ist, finde ich The Raid absolute grütze....da kann ich den status noch weniger nachvollziehen wie mr.bauer den status von Apocalypse Now

Iron Man 2

Erheblich flotter und unterhaltsamer als Teil 1. Dann wird er jedoch für meinen Geschmack gegen Ende ein wenig zu langatmig, da war sein Vorgänger kurzweiliger. Was bleibt, ist bombastisches Superhelden-Action-Kino mit (erstaunlicherweise) relativ hohem Anspruch (die flotten Dialoge sind witzig, intelligent und anspruchsvoll - stets passend - da können sich Filme wie "Fast Five" o. Ä. eine Scheibe abschneiden). So geht modernes Action-Kino, von der Grundidee her für Kinder, in der Umsetzung für Erwachsene. Ein Spaßmacher.

8/10

Mit der Bewertung geh ich mit, deine Beschreibung scheint aber irgendwie nicht zum Film zu passen???

Gegen Ende kommt er doch erstmal richtig in die Gänge :huh:

Sons of Anarchy 8,5/10

Und welche Staffel du da geschaut hast willst du uns wohl nicht verraten? :)

Nikita - Staffel 2
(O-Ton)

"What is the president gonna say?"
"What can he say? 'My fellow Americans, we're screwed'?"

Absolut traurig wie Stiefmütterlich die Serie behandelt wird...
Kein BD release von Staffel 2 in der UK und in Deutschland lief sie noch nichtmal an...

Dabei bekommt man hier großartigen Mix aus 24 und Alias, roter Faden und Case of the Week.....wobei der rote Faden mal nicht nur im Hintergrund ist.

Die Charaktere sind zum glück wesentlich beständiger als bei 24 und wechseln nicht alle 5 Folgen.
Das gilt vorallem für die Badguys die in jeder Folge präsent sind.

Fans der beiden Serien sollte reinschauen.

Zu Staffel 2, im gegensatz einigen Meinungen bei Cinefacts hatte ich nicht das gefühl das die Staffel nicht in die Gänge kam.

Die Inszenierung ist auch wieder absolut Top, es wird nur selten CGI verwendet, die Optik super, der Sound rockt, die Choreografie der Nahkämpfe und Schießerein sind Filmreif.

Beim Finale hat man sichs gefühlt etwas einfach gemacht was wohl daran liegt das die Serie permanent absetzungsgefährdet ist...zu unrrecht!

Wer hier allerdings was Hochanspruchsvolles ala HBO Serie erwartet wird entäuscht....Nikita setz auf kurzweiliger Unterhaltung, Action, Spannung, überwiegend sympatischen und diabolischen Charakteren und einer prise Humor.

9/10

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

@Möchtegern-Rechtschreibgott: Erstmal lernen das von dass zu unterscheiden bevor du mir Englisch (was ich nie in einem Unterricht erlernen durfte) beibringen willst. :taetschel:

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

@Möchtegern-Rechtschreibgott: Erstmal lernen das von dass zu unterscheiden bevor du mir Englisch (was ich nie in einem Unterricht erlernen durfte) beibringen willst. :taetschel:

Ich vand Golatterral mit Tom Krus aber auch guhd!:bart:
Und diese Rechtschreibverbesserungsklugscheißerei nervt mich auch.

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

dass und das bringt man oder bringt man nicht :D...ich in dem falle brings nicht, schuldig.

Filmtitel wiederrum stehen auf dem Cover :)

Ich vand Golatterral mit Tom Krus aber auch guhd!:bart:
Und diese Rechtschreibverbesserungsklugscheißerei nervt mich auch.

sehr gut :D:hoch:

Da meine Rechtschreibung eine Katastrophe ist war das nur als kleine Anspielung auf mr.bauers Lethal Weapon Schreibweise gedacht :)....nicht als Rechtschreibverbesserungsklugscheißerei.

Oben