Zuletzt gesehen

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Haywire
Hab den jetzt 2x in 2 Tagen geschaut. Aber nicht gerafft, worum es geht. Kann mir da jemand helfen ?
Antonio Banderas sieht mit Vollbart aus wie Saddam Hussein nach 30 Tagen Erdloch:D

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Judge Dredd

Drittsichtung?

Für mich überraschend sehr gut gealtert. Der komplette Anfang ist bärenstark, die Optik erinnerte an die besten Cyerpunk-Welten, wo der Schmutz und Dreck spürbar wird. In dieser Hinsicht trägt die schlechte DVD Bildqualität noch zum Eindruck bei. Stallone erneut in einer extrem heroischen Rolle, die er konsequent ernst verkörpert und das Gesetz steht mindestens eine Stufe über Gott. Der einzige Kritikpunkt ist für mich Rob Schneider. Der nervt in diesem Film wie die Hölle... 7/10

Dredd (OmeU)

Im Gegensatz zum Premake kommt der Film ohne (un)nötigen Ballast einer Geschichte aus, reduziert den Film auf Action, insbesondere auf Shoot-Outs, und zeigt eine beinahe aussichtslose Situation und zwar hart, kompromisslos und blutig. Viel Potenzial für einen Feierabend-Unterhaltunsfilm, aber Regisseur Pete Travis (bzw. Alex Garland) können nicht im Geringsten eine Actionästhetik eines John Woos erreichen. Leider wird an vielen Stellen auch das Budget des Films spürbar und in dieser Hinsicht macht selbst das Premake noch heute einen besseren Eindruck. Knappe 6/10

PS: Demnächst mehr bei den Kurzkritiken.

Zuletzt bearbeitet:
S

stanleydobson

Guest

Aber es gibt ja noch 'ne "Movie-Collection"!:)

Die hab ich natürlich ;) trotzdem geht die ja nicht wirklich auf das ende der serie ein

JR kehrt zurück 5,5/10

War ok, tv niveau, bissle zu viel reingepackt, man wollte wohl allen nochmal nen auftritt geben

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart"
in den 90ern definitiv einmal zu oft gesehen. aber die letzte sichtung liegt mittlerweile auch etwas zurück, so daß sich die früheren abnutzungserscheinungen gestern tatsächlich nicht eingestellt haben und der film wieder richtig spaß gemacht hat.
schade, daß die DVD-quali nicht so dolle ist. da sahen die teile 2 und 3 deutlich besser aus.

"Baba Yaga" (o-ton)
meine güte, was war das? :huh:
könnte nicht mal sagen, zu welchem genre der film gehört. kein thriller, kein horror, am ehesten noch ein märchen für erwachsene. auf jeden fall sehr faszinierend, teilweise surreal und ziemlich kunstvoll. und meilenweit vom sleazigen schmuddelfilm entfernt, den die trailer einem gern einreden wollen.

könnte was für deadly sein.

EDIT: ach ja, der deutsche titel "Foltergarten der Sinnlichkeit 2" ist mal wieder echt: :kotz:

und noch eine staffel beendet:
"Die Muppet Show" (S1)
gelungener auftakt der anarcho-truppe. interessant, daß ich persönlich nur wenige der gäste kannte. der pilotfilm "Sex and violence" hatte was von den durchgeknallten "Monty Pythons", nur mit Muppets. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
S

stanleydobson

Guest

Dallas kampf bis aufs messer 4/10

Naja nun ist es vorbei...ca 357 episoden und movies :heul: aber bald gehts mit frischem blut hoffentlich gut bzw besser weiter

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

"Baba Yaga" (o-ton)
meine güte, was war das? :huh:
könnte nicht mal sagen, zu welchem genre der film gehört. kein thriller, kein horror, am ehesten noch ein märchen für erwachsene. auf jeden fall sehr faszinierend, teilweise surreal und ziemlich kunstvoll. und meilenweit vom sleazigen schmuddelfilm entfernt, den die trailer einem gern einreden wollen.

könnte was für deadly sein.

Yepp! Den habe ich seit Ewigkeiten im Visier.

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Airwolf - Staffel 1

Ganz gute erste Staffel mit einigen sehr guten Folgen. Gibt übrigens Unterschiede bei einigen Folgen bzg. des Soundtracks. Während auf der englischen Tonspur manche Szenen mit Musik hinterlegt sind, ist das bei der deutschen Tonspur nicht der Fall.
7 von 10

Das Ultimatum

Prominent mit Lancaster und Widmark besetzer dialoglastiger Thriller der trotz seines Themas (Gefangene dringen in einen Atomraketensilo ein) in Deutschland gedreht wurde...
7,5 von 10

Flash Gordon

Ein herrlich trashiges B-Movie mit einem A-Soundtrack den man automatisch lauter macht wenn er nur ertönt....:rock:
8 von 10

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Possession - Das Dunkle in Dir

Ganz gut gemachter Bessessenheits - Grusler von Ole Bornedal und Sam Raimis Ghosthouse Pictures mit Kyra Sedgwick und Jeffrey Dean Morgan für den wohligen Schauer zwischendurch.

Die FSK 18 Freigabe finde ich zwar wieder mal diskussionswürdig aber was solls? Bin schliesslich schon mehr als 2x 18 ! :D

P.S.: Soll ja Leute geben, die sich vor Motten ekeln. Die bitte den Film nicht gucken! ;)

Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Possession - Das Dunkle in Dir

Ganz gut gemachter Besessenheits - Grusler von Ole Bornedal und Sam Raimis Ghosthouse Pictures mit Kyra Sedgwick und Jeffrey Dean Morgan für den wohligen Schauer zwischendurch.

Oh, den merke ich mir doch dann auch mal vor. Mit Bornedal kann man nichts verkehrt machen.:)

Dexter

Ensemblemitglied
Filmkritiken
0

LOST

bin mittlerweile bei Staffel 4 angelangt und hab heute die erste Folge dieser angesehen. :) Ist nach wie vor Unterhaltung auf höchstem Niveau, die "Vorblenden" sind zum Teil echt schockierend - alles in allem ein faszinierendes Gesamtpaket, das diese Serie bietet. Es gibt inzwischen so zahlreiche Rätsel und offene Fragen, da blickt man ja trotz aller Bemühungen kaum mehr durch :p Aber entscheidend ist ja auch die Spannung, und die gibt es im Überfluss. Daher verbeuge ich mich vor den Schöpfern und vergebe für alles bisher gesehene die Höchstwertung ;)

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Die Haut in der ich wohne

Kam heute an, gleich mal angesehen....

Trotz Trailer kannte ich den Plot nicht. Dachte mir, es geht um 'ne etwas abgedrehte Schönheits-Chirurgen-Geschichte. Das war's aber dann nicht wirklich.

Bei Almodovar muss man ja mit allem rechnen. Und eigentlich weiß man nie, was auf einen zukommt. So auch hier.

Mein erster Gedanke bei der Erkenntnis, um was es geht: Krass !! :eek: Damit hatte ich nicht gerechnet. Jedenfalls war's dementsprechend spannend, der Geschichte zu folgen. Auf so 'ne Idee zu kommen, na ja - Wer wissen will, um was es geht, muss ihn selber ansehen :D

7/10

Zuletzt bearbeitet:

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Malcolm X (OTon) 8/10

Gelungenes Biopic mit einem ganz stark aufspielenden Denzel Washington. Von Spike Lee toll in Szenen gesetzt. Trotz 3 Stunden 20 Minuten Laufzeit und fast ausschließlich Dialogszenen fesselnd und nie langweilig.

The Cabin in the Woods (OTon) 7/10

Seit langem mal wieder einen Horrorfilm geschaut und den fand ich echt gut. Interessante Ideen und Einfälle. Den Schluss fand ich etwas unbefriedigend, aber die Szenen vorher waren einfach klasse. Gute 7 von 10. Der wird demnächst mal wieder im Player landen.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Komodo vs cobra

Saudummer Tierhorrortrash mit Mchael Pare
Cool :D
7/10

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

- Romper Stomper 2/10

Gibt nicht wirklich einen Einblick in die Welt australischer Skinheads. Sehr oberflächlich, sehr hölzern, schlechte Schauspieler (mal von Crowe abgesehen) und eine grauenvolle Syncronisation.

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

- Romper Stomper 2/10

Gibt nicht wirklich einen Einblick in die Welt australischer Skinheads. Sehr oberflächlich, sehr hölzern, schlechte Schauspieler (mal von Crowe abgesehen) und eine grauenvolle Syncronisation.

Da hat mich mein Gedächtnis dann doch nicht getäuscht.
Gut das ich den nicht gekauft habe.
Das Mediabook hätte mich schon beinahe verführt...

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

zum filmabend mit freunden:
"Der Sternwanderer"
einfach nur ein großartiger film mit glänzend aufgelegten darstellern und einem tollen humor.

Oben