Zuletzt gesehen

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Da meine Rechtschreibung eine Katastrophe ist war das nur als kleine Anspielung auf mr.bauers Lethal Weapon Schreibweise gedacht :)....nicht als Rechtschreibverbesserungsklugscheißerei.

Ich musste das einfach grundsätzlich mal loswerden, denn wir befinden uns "nur" in einem Filmforum.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Mich nervt einfach dieser immer wieder auftretende erhobene Zeigefinger, von wem auch immer.
Hier ist es mir mehr oder weniger Wurst ob der Filmtitel bis ins letzte Detail richtig geschrieben wurde, oder ob man das mit einem oder 5 x s schreibt.
Hier gehts um die Sache und wer auf Perfektion wert legt, kann sich ja auch noch hier anmelden:

http://rechtschreibung.com/Forum/forumdisplay.php?forumid=8

Ist aber nur meine unmaßgebliche Meinung.

Zuletzt bearbeitet:

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

:huh: Du bist 31, wie kannst du da keinen Englischunterricht gehabt haben?

Genau das meinte ich.
Nicht jeder ist perfekt in Grammatik, Rechtschreibung, Zeichensetzung oder Fremdsprachen.
Und daher finde ich sollte man das hier auch nicht überbewerten.
Ständig wird hier irgendwer von irgendwem verbessert, das zieht sich wie ein roter Faden durchs Forum und ich frage mich ob nicht so mancher vielleicht weniger aktiv ist, weil er keinen Bock hat das wieder ein Rechtschreibpolizist um die Ecke kommt.
Da würde ich mir hier grundsätzlich einfach nur mehr Fingerspitzengefühl wünschen.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Genau das meinte ich.
Nicht jeder ist perfekt in Grammatik, Rechtschreibung, Zeichensetzung oder Fremdsprachen.
Und daher finde ich sollte man das hier auch nicht überbewerten.
Ständig wird hier irgendwer von irgendwem verbessert, das zieht sich wie ein roter Faden durchs Forum und ich frage mich ob nicht so mancher vielleicht weniger aktiv ist, weil er keinen Bock hat das wieder ein Rechtschreibpolizist um die Ecke kommt.
Da würde ich mir hier grundsätzlich einfach nur mehr Fingerspitzengefühl wünschen.

Ich finde ja solange es vernünftig lesbar ist kann man über einfache Schreibfehler locker hinwegsehen. Aber wenn jemand anfängt ohne Gross-/Kleinschreibung und Satzzeichen loszuschreiben würde ich auch meckern.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

The Amazing Spider-Man (3D)
kommt ziemlich öde und fad daher und wirkt im Vergleich zu Raimis-Streifen fast schon wie ein B-Movie. Kaum "Ich entdecke meine Fähigkeiten", kein tyrannischer Zeitungsfritze, Großeltern und Bösewicht waren bei Raimi auch besser und die Enthüllung des Geheimnis "Paker-Spidey:Freundin" wird mal eben im vorbeigehen abgehandelt:( 3D war dazu auch noch ziemlich enttäuschend. Entschädigt wird man (hm ja, zumindest ich:D) von einer wundervollen Emma Stone (die genau wie Mila Kunis diese megahotte deutsche Stimme hat, bei der mir jedesmal einer abgeht:sabber: ).
3/5

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Paranormal Activity 3

Trotz des leicht ausgelutschten Szenarios und inzwischen altbekannten Schockmomenten nach wie vor für eine Gänsehaut gut. Hat mir besser gefallen als Teil 2.

7,5/10 Punkte

127 Hours

Hätte nicht gedacht, dass man aus diesem Stoff einen abendfüllenden Film machen kann. Danny Boyle hat's hingekriegt.

8/10 Punkte

Wanted - 0/10
Anfänglich hoffte ich auf ein stylischen etwas abgedrehten Film, aber eigentlich war ich nach 5 Minuten absolut genervt. Der ganze Film ist absoluter Schwachsinn und einschläfernd.

Ich seh' das ähnlich wie du. Der Film ist derart over the top, dass keinerlei Spannung auch nur im Ansatz aufkommen kann. Aber zum drüber Ablachen kann man ihn noch gebrauchen. :D

Ruinen
das ein Horror-Streifen mal erfrischend anders sein kann, hätte ich fast nicht mehr geglaubt. Der Film ist zwar kein absolutes Highlight, aber dennoch sehr sehenswert
3,5/5

Ich fand den einfach nur grottenschlecht und komme auf 2/10 Punkte.
Die üblichen doofen Twens (trotz vorhandenem Medizinstudenten) fahren an einen verwunschenen Ort tief im Nirgendwo (diesmal: ein Mayatempel), legen sich mit finsteren Kräften und/oder den Eingeborenen an, zicken sich gegenseitig an und sterben letztendlich der Reihe nach. Und für 'ne vernünftige Erklärung der Hintergründe am Schluss hatten die Schreiber nicht genügend Fantasie. Neenee, da fand ich das militante Gemüse aus "The Happening" wesentlich origineller. :D

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ich fand den einfach nur grottenschlecht und komme auf 2/10 Punkte.
Die üblichen doofen Twens (trotz vorhandenem Medizinstudenten) fahren an einen verwunschenen Ort tief im Nirgendwo (diesmal: ein Mayatempel), legen sich mit finsteren Kräften und/oder den Eingeborenen an, zicken sich gegenseitig an und sterben letztendlich der Reihe nach. Und für 'ne vernünftige Erklärung der Hintergründe am Schluss hatten die Schreiber nicht genügend Fantasie. Neenee, da fand ich das militante Gemüse aus "The Happening" wesentlich origineller. :D

schade, mir gefiel er recht gut. Aber die Klingeltöne waren doch total abgefahren:D

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

schade, mir gefiel er recht gut. Aber die Klingeltöne waren doch total abgefahren:D

Im Nachhinein macht dann auch die Bemerkung Sinn, dass Katzen angeblich 10000 unterschiedliche Geräusche machen können (Hunde können nur 10) und ihnen deshalb nicht zu trauen ist.
Da sieht man mal, wie ausgebufft diese Killerstiefmütterchen sind, wenn sie sogar Handyklingeltöne hinbekommen. :D

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Nein, das liegt an den Smartphones. :uff:

PS: Ich nehme noch immer jeden Rechtschreibhinweis gerne an. Bin da niemandem böse. ;)

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

:huh: Du bist 31, wie kannst du da keinen Englischunterricht gehabt haben?

Naja man muss nur n scheiß Lehrer gehabt haben und nach der Schule alles meiden was mit Englisch zu tun hat und schon wars das.

Ich bin übrigens weder Englisch noch Deutsch Experte :)

Ich hab nur mein späßchen mit mr.bauer gemacht da er mehrfach Lethal Weapon falsch schrieb was dann irgendwann doch bissel weh in den Augen tat :D

War doch nun echt nicht böse von mir gemeint.

Ich hab nunmal einige macken und eine davon sind korrekt geschriebene Filmtitel :D
Mir isses auch schon oft passiert das ich nicht wusste ob ein Titel nun so oder so geschrieben wird, da schau ich eben kurz aufs Cover oder gebs fix bei Google ein.

Juckt euch denn nicht der Finger wenn z.b. jemand "The Dark Night" schreibt und damit den 2. Nolan Batman meint? :D

Ich sag ja schon nixmehr wenn jemand Inglorious Bastards* schreibt obwohl er Tarantinos Inglourious Basterds meint.
Da gehts übrigens gleich weiter....wenn ich sowas lese wie Terrentino oder Tarentino hauts mir einfach die Augen aus dem Schädel....ich kann doch auch nix dafür :D

Auf Sachen wie Groß/Kleinschreibung, dass das, ss s ß usw. achte ich übrigens auch nicht. (bitte keine Kommentare wie "merkt man" ;))

Aber Filmtitel sind mir wichtig......ich muss sonst an diesen Typen bei mir im Betreib denken der auf ein dieser berüchtigen Streaming Seiten Transformers gucken wollte und stattdessen Transmorphers erwischt hat und sich noch dabei wundert was da für ne scheiße läuft.

@ Topic

The Walking Dead - Staffel 3 (O-Ton)

"Either way, I don't pretend to be a governor."

Fängt Saustark an, geht stark weiter, lässt aber der hälfte nacht, hat denoch immerwieder starke Momente und zum schluss gibts ein leider halbgares Finale...schade.

Denoch grade so 8/10

*
Ich musste tatsächlich schauen wie genau nun der Titel geschrieben wird.

Zuletzt bearbeitet:

JAG

Filmstar
Filmkritiken
0

Meine Frau, unsere Kinder und ich (6/10)
Der schwächste teil der reihe.
Das war am Freitag der erste Film seit Jahren, den ich mal wieder live im TV gesehen habe. Bin vor lauter Werbung wahnsinnig geworden. Fand den Film ganz nett, aber auch die Vorgänger besser. Hatte irgendwie keine konstante Story zu erzählen und war ruhiger erzählt als die anderen Teile. 6 von 10

Außerdem endlich mal Stirb Langsam auf Bluray gesehen. Zum ersten Mal im O-Ton, die deutschen Szenen sind ja zum Totlachen :D und Professor Snape hat mitgespielt, das war mir überhaupt nicht bewusst. 8 von 10

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Juckt euch denn nicht der Finger wenn z.b. jemand "The Dark Night" schreibt und damit den 2. Nolan Batman meint? :D

Ich sag ja schon nixmehr wenn jemand Inglorious Bastards* schreibt obwohl er Tarantinos Inglourious Basterds meint.
Da gehts übrigens gleich weiter....wenn ich sowas lese wie Terrentino oder Tarentino hauts mir einfach die Augen aus dem Schädel....ich kann doch auch nix dafür :D

Kann ich absolut nachvollziehen. Ich find's nicht schlimm, wenn man darauf aufmerksam macht (am besten per PM). Zeichensetzung und Groß-Kleinschreibung sind mir im Netz auch nicht so wichtig. Kommata werden nach Gefühl gesetzt, und seit der Rechtschreibreform blicke ich bei letzterem auch nicht mehr durch. :D

Wichtig finde ich den Leerschritt nach jedem Zeichen - sonst stockt mir der Lesefluss. :bart:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Die Brücke

Ohne Worte! Wer nach diesem Film dem deutschen Films gar nichts abgewinnen kann, tut mit aufrichtig Leid. 10/10

Endlich eine wichtige filmische und kulturelle Lücke geschlossen und direkt zwei neue Themenfelder geöffnet. Erstens muss ich mich unbedingt mit dem Leben und Wirken von Bernhard Wicki auseinandersetzten und zweitens muss ich den Roman von Gregor Dorfmeister lesen.

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

G-Force Agewnten mit Biss
hat mir sehr gut gefallen. Viele gute Gags und Anspielungen aud Filmklassiker.

8/10

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Blackthorn - Butch Cassidys letzter Ritt 7,5/10

Spätwestern, der in Bolivien spielt. Butch Cassidy ist als Ruheständler unter falschem Namen unterwegs, nachdem er nicht so endete, wie man es aus dem bekannten Film mit Paul Newman und Robert Redford kennt.

Sehr ruhig gehalten, wird der Film wohl von den meisten als langweilig empfunden. Man kriegt aber wunderschöne Bilder in Cinemascope (möglichst auf der Leinwand) geboten, die alleine schon das Ansehen lohnen!

S

stanleydobson

Guest

Das schwergewicht 7,5/10

War ganz ok, besser als der doofe zoowärter

Oben