Zuletzt gesehen

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Saw VI
bietet das beste Opening-Game. Wenn der Dicke schon anfängt zu schnippeln und die heiße Schnalle erstmal verdutzt an sich runter schaut und feststellt, daß sie ja gar kein Fett am Körper hat, dann ist das einfach nur eine grandios geniale Situationskomik:lol::lol:
4,5/5

Saw VII
Game Over!:heul::heul:
4,5/5

Hatte zwar Saw I und II ausgelassen, aber die waren auch klasse. Ansonsten bietet die Reihe einfach nur eine durchgängig hohe Qualität. Bei aller Ehrfurcht und Nostalgie vor den Alt-Horror-Ikonen; Saw ist einfach die aktuell beste Horror-Reihe, die es gibt!

T

Turrican

Guest

Meine erfundene Frau (6/10)
Zum einmal schauen ganz witzig aber mehr auch nicht.

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Terminator

Auch nach so langer Zeit noch ein absoluter Top Film, wirkt jetzt vor allem noch mal richtig auf mich ein, da ich gerade bei Arnis Biographie an dem Punkt angelangt bin, bei dem es um den Film geht. Wirkt gleich ganz anders auf einen ein, wenn man ein wenig mehr darüber weiß, als es die Specials erzählen.

Contraband

Der Film schleppt sich meiner Meinung nach sehr durch die erste Hälfte nachdem er dann sang und klanglos in einem öden absolut vorhersehbarem Ende dahinscheidet...

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Contraband

Der Film schleppt sich meiner Meinung nach sehr durch die erste Hälfte nachdem er dann sang und klanglos in einem öden absolut vorhersehbarem Ende dahinscheidet...

Das Ende war wirklich vorhersehbar, aber sonst fand ich den Film toll. Mal ein bisschen was anderes! :)

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Pollock 7/10

Künstler-Bio-Pic über den amerikanischen Maler von und mit Ed Harris. Interessant.

da fand ich extrem faszinierend, wie er biersaufend auf dem fahrrad radelt, auf dem lenker einen kasten balanciert, es irgendwie schafft, eine flasche rauszuholen, sie zu öffnen und erst DANN eine bruchlandung hinlegt. bester stunt ever. :eek::D

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Diary of the Dead
7.5 von 10

Survival of the Dead
7 von 10

Wenn auf einem Zombiefilm Romero draufsteht bekommt man immer einen guten Film ...so auch hier. Survival fand ich ein klein wenig schwächer als Diary was aber an der Story selber lag...

Meine Romero-Dead Reihenfolge...

1. Dawn of the Dead
2. Night of the Living Dead
3. Land of the Dead
4. Day of the Dead
5. Diary of the Dead
6. Survival of the Dead

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Die letzten Filma waren:

Zero Dark Thrity
Im Grunde ein solide gemachter Film und bestimmt auch gut recherchiert, doch für mich war das ganze aber auch unsäglich langweilig und das, obwohl mir "The Hurt Locker" wiederum richtig gut gefiel.
höchst subjektive 5/10

Liebe
Hanekes Stil ist hier unverkennbar und nach so frischen EIndrücken erstmal nicht bewertbar. Hanekes Filme kann ich besser retrospektiv beurteilen. Ich kann aber schon sagen, dass er mir richtig gut gefiel.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Diary of the Dead
7.5 von 10

:hoch:

den find ich auch super. der kommt ja meist eher mies weg. ich mochte ihn schon bei erster sichtung.
Survival of the Dead
7 von 10
[...]

den fand ich nun wieder komplett fürs sitzorgan.

wir hatten gestern besuch von nichte und neffe meiner freundin, also gab's was kindgerechtes im heimkino:

"Mars Attacks!"
gelungener, schräger alien-invasions-quatsch mit gut aufgelegten darstellern. alter schwede, was ist die DVD mies... :eek:

"Wall-E"
für mich zweitsichtung in relativ kurzer zeit. gefällt mir immer besser.

und OHNE die kinder gab's dann noch den abschluß, mit dem ich auch die staffel beendet habe:

"The Walking Dead"
(S2)
zumindest im ersten drittel hätte man die serie besser in "The Talking Dead" umbenennen sollen, denn außer viel gequatsche, das zunehmend immer nerviger wurde, gab's nicht wirklich viel zu bewundern.

zeichnete sich schon S1 nicht gerade durch tempo aus (was nicht verkehrt sein muß), so kam in S2 jegliche bewegung komplett zum erliegen. die figuren wurden immer nerviger (Shane, Laurie und vor allem Dale konnte ich gar nicht mehr ertragen), während mir kotzbrocken Daryl richtig ans herz gewachsen ist. irgendwann in der mitte der staffel kippt das ganze dann zungunsten von etwas spannung glücklicherweise wieder in eine angenehmere richtung, richtiger thrill und echtes mitfiebern kamen aber zu keinem zeitpunkt auf. leider. hoffentlich reißt S3 noch was, sonst gebe ich die show auf.

mal 'ne frage zum finale, war zu dunkel, daß ich nichts erkennen konnte:
nachdem sich Rick (auch so 'ne handlampe, auf die ich verzichten könnte...) zum mini-diktator aufschwingt, geht die kamera über das waldstück. und dahinter sieht man... was? 'ne festung? eine stadt? konnte es echt nicht erkennen.

wäre nett, wenn jemand aufschluß geben könnte.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Das Geheimnis von Kells 8/10

Guter europäischer Trickfilm mit interessantem Zeichenstil und viel Herz

Die grosse Muppets Weihnachtsgeschichte 7/10

Liegt seit Dezember rum und jetzt wollte ich nicht noch 10 Monate auf die Sichtung warten. :ugly:

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Stirb Langsam 5 8,5 /10 Pkt

Eine höhere Wertung verfehlt weil im Film oft Russisch gesprochen wurde und im Kino kein Untertitel lief:motz:

Liegt darin weil der Vorführer wohl wieder auf 2.35:1 maskiert hat und der Film aber im Format 1.85:1 vorliegt :D

Ich würde es dem Vorführer net übel nehm...wer geht schon davon aus das ein Stirb Langsam mal nicht in 2.35:1 ist?

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Bruce Willis Double Bill:

The Sixth Sense (OTon) 8/10

Seit dem Kinobesuch damals nicht mehr gesehen. Der Film ist auch beim zweiten Mal schauen sehenswert. Klar ist man nicht mehr so vom Twist überrascht, aber die Gruselgeschichte ist stimmungsvoll inszeniert. Die Musik, die Inszenierung und einige dezente Jumpscares sorgen für einige Gänsehautmomente.

Last Man Standing (OTon) 9/10

Ich hatte ja ganz vergessen wie geil der ist. Erdiger, dreckiger Look, der perfekt zum Film passt. Harte Shootouts, Willis und Walken klasse und die Story ist zwar nicht neu, aber gut. Toller Western.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Stitches - Böser Clown

Goiler Fun - Splatter! :D :hoch: Mehr dazu in der Mediathek. ;)

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
True Grit 10/10

"Wie doch die Zeit vergeht..."

Was für ein schöner Schlusssatz! Für mich nach wie vor der beste Western aller Zeiten. :hoch:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Star Trek II - Der Zorn des Khan"
eine sternstunde im franchise und der film, an dem sich alle anderen aus der reihe messen lassen müssen.

toll, nun habe ich neben Bond noch eine zweite langfilmserie zum abarbeiten auf dem programm. :ugly:

Oben