SAB
Filmgott
AW: Zuletzt gesehen
Was ist denn das? Ein neues Medium, oder was?
Auf VHS...
Was ist denn das? Ein neues Medium, oder was?
Auf VHS...
... und eine Neusynchro. Nein danke, wenn sich eine Synchro erstmal eingebrannt hat kommt mir keine neue ins aus, auch wenn sie besser ist.
Jep :Was ist denn das? Ein neues Medium, oder was?
Wusste ich nicht, aber da ich den Film vorher nicht kannte wäre es mir auch nicht aufgefallen. Ist aber grundsätzlich gut gemacht und ohne die oft üblichen Blödsinn-Sprüche, die deutsche Synchros in so Filme gerne reinschmeißen.
1.Sichtung??? Ich dachte du wärst auch ein Asia-Fan?!
Erstens sind manche dieser Filme schwer in die Finger zu kriegen, zum Zweiten musste ich mich erst mal durch Jackie Chans ausgiebiges Gesamtwerk kämpfen und zum Dritten meckert meine Frau immer, wenn ich sowas einlege. Was glaubst du, was ich derzeit zu hören bekomme, wo ich in der letzen Woche sicher 5 Asia-Filme geguckt habe.
Wirst da auch sicher noch einige Enttäuschungen erleben dürfen, ging mir seinerzeit genauso als ich einige asiatische verschlungen habe. Gibt halt auch nicht so viel hochkarätige.
Ach, Hochkaräter gäbe es mehr als genug, nur wenn man sie bei uns nicht bekommt. Auch bei den neuen VÖs frage ich mich oft, nach was die Labels bei uns auswählen, da kommen totale Gurken auf den Markt aber auf die Perlen muss man ewig warten.
Welche Perlen fehlen denn noch? Ich vermisse jetzt eigentlich nichts. :o
Ich lese da immer die Reviews auf lovehkfilm und da sind ein paar gute Filme der letzten Jahre dabei, wo ich noch immer warte. Zum Beispiel auf "A simple life" und vor allem "Wu Xia", die beide zum Besten zählen, was HK 2011 auf die Leinwand brachte.
Ok, das sind dann sicher welche von denen ich noch nie was gehört habe, sicher auch mehr Drama als Action bzw. Martial Arts. Bevorzuge bei Asia-Filmen dann doch eher Action oder Martial Arts. Dramen kommen bei denen meiner Meinung nach nicht so gut rüber. :o
Bevorzuge bei Asia-Filmen dann doch eher Action oder Martial Arts. Dramen kommen bei denen meiner Meinung nach nicht so gut rüber. :o
Bei Dramen lohnt sich imo immer ein Blick nach Südkorea. Die haben da einige Meister ihres Fachs wie Kim Ki-Duk oder Park Chan-Wook, die eigentlich immer eine ordentliche Portion Drama in ihre Werke einfließen lassen.
A simple life ist ein Drama, das stimmt, aber Wu Xia ist mit Donnieeeee Yen (Ip Man) und Takeshi Kaneshiro und ist ein Martial Arts Drama mit entsprechender Action.
Donnie Yen??? Ist vorgemerkt!
@Despair: Ok, ein bißchen Drama steckt ja auch in Brotherhood und I saw the Devil drin und beide finde ich ziemlich gut aber ein reinrassiges Drama besitze ich keins welches aus Asien stammt, wer doch eins in meiner Sammlung findet darf mich gern korrigieren.