Zuletzt gesehen

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Ebenfalls am vergangenen Wochenende im hauseigenen Kino des Frankfurter Filmmuseums:

Sudan Film Factory (OmeU)

Sechs Abschlusskurzfilmdokumentationen von den jungen Teilnehmer der Sudan Film Factory, die vom Goethe-Instituts Sudan finanziert worden sind. Im Abschluss stand der Projektleiter den Kinozuschauern noch Rede und Antwort zum kompletten Projekt und den Filmen. Das ganze Programm hat einen sehr interessanten Einblick in die quasi nicht vorhandenen sudanesischen Filmmarkt gewährt. Auch die Tatsache, dass es seit einigen Jahren gar keine Kinos mehr im Sudan gibt und dass bei einem Filmdreh nicht nur der Film vom Staat genehmigt werden muss, sondern jede einzelne Szene vor dem Drehen, sorgte bei mir für große Überraschung.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

The Expendables 2 9/10

Gestern mit meinem Vater und einem Kumpel auf nem 40" Zoll Bravia und ner verdammt lauten Surroundanlage! :D:hoch:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Am Wochenende gesehen:

Das Waisenhaus

Endlich habe ich es geschafft diesen Film einmal zu sehen. Er stand schon lang genug ungesehen in meiner Sammlung :o. Ich bin definitiv begeistert von dem Film!

Wertung: 8.5/10

Lady in the Water
Der Film wird einfach bei jeder Sichtung besser.

Wertung: 9/10

S

stanleydobson

Guest

X-men 6/10
Seit langem mal wieder gesehen

Inside men
6/10

Nicht mehr so dolle meine bewertung

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Adel verpflichtet
Herrliche Komödie mit sehr witzigen Dialogen und noch bessseren Off Kommentar.
Schon genial, wie Alec Guiness spielt und das so oft. Ich habe ihn nicht in allen Rollen erkannt.

8,5/10

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Wäre ich nich so ne Faule Sau hät ich das längst getan... :rolleyes:
ich hatte eigentlich darauf gewartet, da du es mal angekündigt hattest :) ich konnte das ganze letzte Jahr keine KK posten da mir das mitm Pad zu umständlich war:ugly:
Ich war im Kinosessel damals richtig Euphorisch über das gesehene, man erwartet nen netten Anime und dann so eine cineastische Spassgranate:hoch:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Drive

Definitv kein Film den man sich ein zweitesmal ansehen muß.

Für dich, Növi. Für dich. :)

Die Kunst zu gewinnen - Moneyball
auch als Nichtfan der Sportart ein toller Streifen
4/5

Definitiv. Finde den auch wirklich stark!

The Expendables 2 9/10

Gestern mit meinem Vater und einem Kumpel auf nem 40" Zoll Bravia und ner verdammt lauten Surroundanlage! :D:hoch:

Nun, alles unter 46" ist heutzutage keine sonderlich erwähnenswerte TV-Größe mehr... :taetschel:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Auch die Tatsache, dass es seit einigen Jahren gar keine Kinos mehr im Sudan gibt und dass bei einem Filmdreh nicht nur der Film vom Staat genehmigt werden muss, sondern jede einzelne Szene vor dem Drehen, sorgte bei mir für große Überraschung.

Islamische Länder - andere Sitten ;)

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Islamische Länder - andere Sitten ;)

Natürlich, dass ist mir klar. Aber im detaillierter zu erfahren, wie dieses System dort funktioniert und wie es sich über die Jahre verändert hat, ist wirklich interessant und geht weit über das allgemeine Vorurteil bezüglich der islamischen Regelungen hinaus.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Whatever Works

Alter verbitterter Fast-Nobelpreisträger nimmt gegen seinen Willen eine blutjunge naive und immer gutgelaunte Landschönheit in seiner Wohnung auf. Die wird dann nonstop mit seiner zynischen Sicht der Dinge bombardiert. Der Zuschauer übrigens auch - man wird mehrfach vom Hauptdarsteller direkt angesprochen. Allerdings kann nur er "uns" sehen, er sieht schließlich als einziger "das gesamte Bild". :D

Kurz gesagt: Woody Allen kann's noch. Er spielt diesmal zwar nicht selbst mit, aber Larry David vertritt ihn kongenial. Und Evan Rachel Wood ist zum Niederknien süß. Für hübsche junge Dinger hatte Mr. Allen ja schon immer ein Händchen... ;)

9/10 Punkte

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Natürlich, dass ist mir klar. Aber im detaillierter zu erfahren, wie dieses System dort funktioniert und wie es sich über die Jahre verändert hat, ist wirklich interessant und geht weit über das allgemeine Vorurteil bezüglich der islamischen Regelungen hinaus.

War eigentlich auf deine Überraschung bezogen, da solche Drehs ja in vielen totalitären Ländern strengen Kontrollen unterliegen. Versuch mal in China einen Film zu drehen, der schlechtes über Mao aussagt. Auch wenn die Regierung inzwischen eingestanden hat, dass Mao nicht der große Heilsbringer war und für den Tod von Millionen Menschen verantwortlich war.

Denn sonst stimme ich dir zu, es ist immer interessant, solche Sachen im Detail zu hören.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

The Avengers (OTon) 7/10

Auch beim zweiten Mal unterhaltsam. Die erste Hälfte ist etwas träge, aber dann geht es gut ab. Die Deleted Scenes auf der Blu-ray sind seheneswert. Schade, dass es einige nicht in den fertigen Film geschafft haben.

Dame, König, As, Spion (OTon) 7/10

Sehr ruhiger Agentenfilm. Ich fand das höchst interessant. Toller Cast, wunderbar ausgestattet und geschliffene Dialoge. Der gesamte Film wirkt einfach edel. Mal ein anderer Agententhriller. Sehr gute 7 von 10.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
The Expendables 2 - Back for War

Ich hab' zwar schon (fast) wieder vergessen worum es ging, aber die Action und die Sprüche machen das in jeder Hinsicht wett.

Wertung: 7,5/10 Punkte

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

My Best Friend's Birthday (O-Ton)

Leider existiert keine komplette Fassung des Films. Lediglich Fragmente sind übrig geblieben. Daher ist keine Wertung möglich und Sinn und Handlung ist auch nicht wirklich auszumachen. Aber man merkt, dass dies ein sehr autobiografischer Film von Quentin Tarantino ist. Im Grunde hat er diesen Film schon mit True Romance geremaked ;) Nicht nur Handlungselemente wurden zum Teil übernommen, sondern sogar ganze Dialoge und Charaktereigenschaften.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

The Mission 9/10

Toller HK Triadenfilm ohne das sonst übliche Overacting. Absoluter Geheimtip hierzulande, der auf DVD auch passabel umgesetzt wurde. :hoch:

Oben