Zuletzt gesehen

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7
Zuletzt im Kino:

Django Unchained 9/10 (erstmal)

Endlich kann ich den Thread bei den Kurzkritiken komplett durchlesen.

Terminator 9/10

Immer noch ein geiles Teil. Die Blu-Ray sah selbst auf der großen Leinwand echt gut aus.

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Dead Space Downfall

51AX-nObkmL._AA160_.jpg

Dead Space Downfall erzählt die Vorgeschichte des ersten Dead Space Teils von EA, d.h. ein außerirdisches Artefakt, der Marker, wird auf einem Planeten entdeckt und von der dortigen menschlichen Kolonie auf das herbeigerufene Raumschiff Ishimura gebracht für den Transport zur Erde. Natürlich hält dort (nachdem die Kolonie aufgrund des aufgetretenen Wahnsinns der Menschen durch das außerirdische Artefakt und deren Verwandlung in Monster bzw. Necromorphs ins Verderben stürzte) auch das Grauen den Einzug und nach und nach wird die Besatzung dezimiert durch die Necromorphs.

Hauptprotagonistin ist die Sicherheitschefin der Ishimura, die verzweifeltversucht die Kontrolle über die Lage zu erhalten und Menschen zu retten. Die erzählte Geschichte ist ganz ok, allerdings erfährt man nicht wirklich viel neues an Hintergrundwissen. Der USK 18 Sticker ist jedenfalls wohlverdient, hier spritzt in den Kampfszenen so einiges an Blut und nen Haufen abgetrennten Körperteile bzw. Gedärme fliegen durchs Bild, wie man es halt auch vom Spiel her kennt.Allerdings hielt sich der Horror-Faktor aufgrund des verwendeten Zeichenstils doch sehr in Grenzen. Von der optischen Qualität fand ich den Film eher durchschnittlich, da einige Animationen doch sehr abgehackt daherkamen und der Darstellungsstil manchmal wechselt.

Als Dead Space Fan kann man sich den Film auf jeden Fall mal ausleihen und anschauen (ne Kaufempfehlung würde ich jetzt aber nicht abgeben), aber für nen Nichtkenner der Spielereihe dürfte der Film nicht wirklich interessant sein.

Mein Wertung: 6.5 von 10 Punkten

Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Der Schläfer

Absurd, verspielt, aber auch anstrengend und schlicht unwitzig habe ich dieses Frühwerk von Woody Allen aufgenommen. Die Slapstick-Einlagen waren zu gewollt, die Dialoge waren meist zu offensichtlich, aber größtenteils einfach nicht komisch. Es setzt sich also fort, dass ich mit Allens Frühwerk bislang wenig anfangen konnte und ich sein Spätwerk als großartig erachte. 3/10

PS: Unfassbar wie jung Diane Keaton in diesem Film noch aussah! Stünde ihr Name nicht zu Beginn in den Credits hätte ich sie bestimmt nicht erkannt.

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Vengeance - Killer unter sich
Zu gewollt auf cool getrimmt, wirkt Johnny Halliday einfach nur albern. Dazu noch viele unnötige Szenen und das wohl peinlichste Shoot out der Filmgeschichte. Hier stimmt garnix.

2/10

Kika
Almodovar ist einfach nicht mein Regisseur. Kann seinen Filmen nichts abgewinnen.

2/10

Zuletzt bearbeitet:

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Werner - Eiskalt
real nicht wirklich der Hit sieht es mit den Animationen schon ganz anders aus. Ergibt somit
2,5/5

es gibt einfach keine besseren Western:D
Winnetou III
:hoch::rock::heul::heul::heul::hoch::rock:
5/5

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Der Name der Rose

10/10 Mehr hier

Signs
Hatte auch hier keine Erinnerung dran. Sehr spannend, bis zum Schluß.

8,5/10

Zuletzt bearbeitet:

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Die Lincoln Verschwörung
4/5

The Descendants
ziemlich langweilig und mal wieder ein Kandidat, der die Oscar´s in Frage stellt
2,5/5

Troll Hunter
3,5 - 4/5

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

The Avengers (O-Ton):War ganz gut, auch wenn er nicht der beste Marvelfilm ist.

8,5/10

Vince

Filmstar
Filmkritiken
37

Mitnichten! Ein tolles Ensemble und Payne hat eine gute Balance zwischen Tragik und Komik hinbekommen.

Da geh ich absolut mit. Hab den auch gerade erst gesehen:

Die Kulissen von Hawaii und Honolulu nutzt Alexander Payne geschickt, um einen Kontrast zum potenziell schweren Stoff herzustellen. Das Drama um die durch einen Unfall im Sterben liegende Ehefrau, eine Affäre und Geschäftliches, das in seiner Bedeutung die gesamte Insel betrifft, wird damit in einen lockeres Gewand gekleidet, so dass die Figuren zwar authentisch wüten und trauern dürfen, dem Zuschauer aber dennoch nicht der Klos im Hals stecken bleibt. So betont "The Descendants" am Ende die Familienwerte, ohne gleich die Individualität zu begraben, ohne aber auch zur karikaturistischen Freakshow aus schrägen Einzelgängern zu mutieren, wie bei "Little Miss Sunshine" geschehen; Payne gelingt dadurch und selbstverständlich mit Hilfe der hervorragenden Haupt- und Nebendarsteller ein enorm komplexes Familienportrait und ein perfekt ausbalancierter Ton zwischen Drama und lockerer Komödie, bei der keine noch so kleine Nebenrolle befürchten muss, unzureichend gezeichnet zu sein; nicht einmal der torfnasige Freund der rebellischen Tochter.
8/10

Für mich auch besser als "About Schmidt" und gleichauf mit "Sideways"

@Bullet Man (Willy): Falls noch nicht geschehen, schau dir lieber den "Iron Man" an, der kann deutlich mehr. Das ist genau das stilbrechende, experimentelle Kino, das "Bullet Man" zu imitieren versucht.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

@Bullet Man (Willy): Falls noch nicht geschehen, schau dir lieber den "Iron Man" an, der kann deutlich mehr. Das ist genau das stilbrechende, experimentelle Kino, das "Bullet Man" zu imitieren versucht.

Nach dieser Beschreibung zu urteilen, sprichst du nicht von der Verfilmung von Marvel. (;)) Um welchen Film handelt es sich denn? Es gibt einen "Iron Man" aus dem Jahre 1931 von Tod Browning, einen Film aus dem Jahre 1951 von Josepeh Pevney und schließlich einen japanischen Film aus dem Jahre 1974. Vermutlich meinst du den letztgenannten Film?

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Nach dieser Beschreibung zu urteilen, sprichst du nicht von der Verfilmung von Marvel. (;)) Um welchen Film handelt es sich denn? Es gibt einen "Iron Man" aus dem Jahre 1931 von Tod Browning, einen Film aus dem Jahre 1951 von Josepeh Pevney und schließlich einen japanischen Film aus dem Jahre 1974. Vermutlich meinst du den letztgenannten Film?

Vermutlich geht es eher um diesen hier, da es drei Tetsuo-Filme gibt.

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
3

Expendables 2 - ich hatte groooßen Spaß :rock:
Heat - immer wieder großartig
Star Trek - Das unentdeckte Land - ein bisschen Nostalgie per Lovefilm. Früher hab ich keinen Teil der Serie verpasst, aber die Filme hab ich noch nicht alle gesehen. Diesen hier kannte ich auch noch nicht.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Mitnichten! Ein tolles Ensemble und Payne hat eine gute Balance zwischen Tragik und Komik hinbekommen.

Da geh ich absolut mit. Hab den auch gerade erst gesehen:

Die Kulissen von Hawaii und Honolulu nutzt Alexander Payne geschickt, um einen Kontrast zum potenziell schweren Stoff herzustellen. Das Drama um die durch einen Unfall im Sterben liegende Ehefrau, eine Affäre und Geschäftliches, das in seiner Bedeutung die gesamte Insel betrifft, wird damit in einen lockeres Gewand gekleidet, so dass die Figuren zwar authentisch wüten und trauern dürfen, dem Zuschauer aber dennoch nicht der Klos im Hals stecken bleibt. So betont "The Descendants" am Ende die Familienwerte, ohne gleich die Individualität zu begraben, ohne aber auch zur karikaturistischen Freakshow aus schrägen Einzelgängern zu mutieren, wie bei "Little Miss Sunshine" geschehen; Payne gelingt dadurch und selbstverständlich mit Hilfe der hervorragenden Haupt- und Nebendarsteller ein enorm komplexes Familienportrait und ein perfekt ausbalancierter Ton zwischen Drama und lockerer Komödie, bei der keine noch so kleine Nebenrolle befürchten muss, unzureichend gezeichnet zu sein; nicht einmal der torfnasige Freund der rebellischen Tochter.
8/10

Für mich auch besser als "About Schmidt" und gleichauf mit "Sideways"

wenn die Balance einen mitnimmt. Dies konnte der Film bei mir kaum auf der emotionalen wie humoristischen Ebene. Die Darsteller gefielen mir aber auch sehr gut, genauso wie die Landschaften. Little Miss Sunshine hab ich auch noch auf der Platte. Mal schauen, wie mir dieser gefällt.

Eine gute Balance zwischen Humor und dem erwachsen werden sowie einen Rückblick auf die Jugend gabs grade noch:D

Eine Mumu? Was ist das? Eine doppelte Kuh? Zu meinen Zeiten nannten wir das Biber:lol:
American Pie - Das Klassentreffen
ein absolut fantastisches Wiedersehen mit den aus Teil 1 - 3 lieb gewonnenen Charakteren. Und zugleich ein wehmütiger Blick auf eine Zeit, die so einfach nicht wieder kommt. Die eigene Jugend. Daß das ganze Reihentypisch ein wenig platt daher kommt stört mich überhaupt nicht
4/5

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

The Killer 7,5/10

Ein weiterer guter John Woo/Chow Yun Fat Streifen für Fans des Genres. Die EMS Scheibe hat ein lobenswertes Bild.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Planet der Affen (Burton)
4/5

Codename: The Cleaner
Lucy Liu entschädigt für einen nicht wirklich tollen Streifen
2,5/5

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Die EMS Scheibe hat ein lobenswertes Bild.

... und eine Neusynchro. ;) Nein danke, wenn sich eine Synchro erstmal eingebrannt hat kommt mir keine neue ins aus, auch wenn sie besser ist.

The Sixth Sense 7,5/10

Blair Witch Project 7/10

Oben