Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Die Säulen der Erde 9/10

Epische Mittelaltergeschichte, die über die gesamte Laufzeit fesselt und nebenbei Einblicke in die Methoden früher Baumeister gibt. Ich werde künftig sicher respektvoller bei der Besichtigung alter Kathedralen sein.

Produzenten dieser TV-Miniserie waren die Brüder Ridley und Tony Scott.

BD-technisch absolut Top! Kleine Abstriche gibt's wegen ein paar Szenen, denen man die CGI zu deutlich ansieht.

Zuletzt bearbeitet:

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

The Expendables 2

Irgendwie hatte ich mehr erwartet, außerdem war mir der Film stellenweise einfach zu albern.

6/10

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

The Expendables 2 7,5/10

Matrix 2 8,5/10

Hannibal 7/10

@Dwayne: Meine Bewertungen sind dir ein Rätsel? :confused::ugly: Ich find Bruce Willis als Schakal sau stark. Find es sehr interessant ihm bei seiner Arbeit als Profikiller zuzusehen. Schau generell gerne Profikillerfilme wenn sie gut gemacht sind. :hoch:
Und was war am Schluss bitteschön so schlimm? :confused:

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Ich find Bruce Willis als Schakal sau stark. Find es sehr interessant ihm bei seiner Arbeit als Profikiller zuzusehen. Schau generell gerne Profikillerfilme wenn sie gut gemacht sind.
ich find den Film auch stark, habe den sicher auch schon 4 oder 5 mal gesehen. Ist aber schon wieder viel zu lange her. Spontan bekommt der locker ne 7/10 von mir.
Muss mir den mal wieder geben.
Gestern gab es:
- Maria voll der Gnade (Erstsichtung) - 7,5/10 Punkte
- 22 Bullets (Zweitsichtung) - 7,5/10 Punkte
- Machete (Drittsichtung) - 10/10 Punkte

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112

dvd-icon_16.gif
Balduin, der Trockenschwimmer
(5/10)
Der gute Louis alleine kann trotz manch guter Gags seinerseits den Film nicht über den Durchschnitt heben, da alle anderen Akteure viel zu albern chargieren und die Handlung zu einfach gestrickt ist.

dvd-icon_16.gif
Balduin, das Nachtgespenst
(9/10)
dvd-icon_16.gif
Louis, das Schlitzohr
(8,5/10)
dvd-icon_16.gif
Der Querkopf
(9/10)

Bei diesen 3 Komödien schaut die Sache ganz anders aus. Neben Louis brillieren hier Jean Gabin bzw. Bourvil oder Annie Giradot, so das der jeweilige Film zu einem kurzweiligen Vergnügen wird. Obendrauf warten alle Filme noch mit satirischen Seitenhieben zu verschiedenen Themen auf, was das Vergnügen nochmals steigert. :hoch:

KK's sind in Arbeit... :)

bluray-icon_16.gif
Rango
(9/10)

Klasse Animationen, flotte Handlung mit ernstem Hintergrund und obendrauf eine Menge gelungener Zitate aus vielen Western aber auch aus Fear and Loathing in Las Vegas, was mir ein breites Grinsen schon nach wenigen Minuten beschert hat. :lol:
Der wird bestimmt noch öfters bei mir laufen, da ich mir sicher bin, noch nicht alle Zitate entdeckt zu haben. :) Außerdem sind die Designs der Protagonisten sehr fantasievoll bzw. sehr nah am realen Vorbild.

Danke für den Tipp, lieber kelte. Daher sollte die Ehre der ersten KK dir gebühren.;)

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

@Dwayne: Meine Bewertungen sind dir ein Rätsel? :confused::ugly: Ich find Bruce Willis als Schakal sau stark. Find es sehr interessant ihm bei seiner Arbeit als Profikiller zuzusehen. Schau generell gerne Profikillerfilme wenn sie gut gemacht sind. :hoch:
Und was war am Schluss bitteschön so schlimm? :confused:

Stimm ich dir auch absolut zu! Bruce rockt in dem Film wie Sau!
Und Profikillerfilme liebe ich total!

Aber...

Das Ende ging irgendwie garnicht...
Das Bruce plötzlich doch die Kontrolle verliert war ja leider zu erwarten aber sein Abgang war dann doch etwas unrühmlich und der Figur absolut nicht gerecht...das hat man z.b. bei Collateral weitaus besser gelöst...
Noch dazu weiß ich nicht was schlimmer war....Richard Gere und seine Schauspieltalent den Rückstoß einer Waffe zu simulieren oder der Bluescreen in der jeweiligen Szene....wahh

Danke für den Tipp, lieber kelte. Daher sollte die Ehre der ersten KK dir gebühren.;)

Wäre ich nich so ne Faule Sau hät ich das längst getan... :rolleyes:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Zorn der Titanen 4/10

War der erste Teil noch gut unterhaltsam, gefällt mir dieses Machwerk weit weniger. Es reicht halt einfach nicht herzlose Actionszenen aneinanderzupflanzen.

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Klasse Animationen, flotte Handlung mit ernstem Hintergrund und obendrauf eine Menge gelungener Zitate aus vielen Western aber auch aus Fear and Loathing in Las Vegas, was mir ein breites Grinsen schon nach wenigen Minuten beschert hat.
früher oder später muss ich mir den Film zulegen. Da führt kein Weg dran vorbei. :)

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Tetsuo - The Bullet Man
(...)
„The Bullet Man“ ist leider flach, wirkt optisch billig und versteht es nicht, Kniffe einzubauen, um den Zuschauer ernsthaft bei der Stange zu halten.
bewertung3.gif

Oh, das klingt nicht sonderlich gut. Ich wurde erst vor kurzem auf dem Film aufmerksam gemacht worden und bislang hörte sich der Film für mich sehr interessant an. Einen Blick werde ich irgendwann dennoch riskieren.

Am Wochenende gesehen:

Pappa ante Portas

Ja, endlich habe ich diese Lücke geschlossen! Beim nächsten Cinestrange-Festival kann ich also mitreden. ;) 9/10

Morgen noch mehr bei den Kurzkritiken.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Drive

War mir zu unterkühlt. Die Musik war noch das Beste. Definitv kein Film den man sich ein zweitesmal ansehen muß.

Wertung: 2/10 Punkte

Der müde Joe

Filmstar
Filmkritiken
0

Homeland - 1. Staffel, 1 & 2

9/10

Die ersten beiden Folgen dieser Polit-Thriller-Serie haben mir richtig gut gefallen. Hoffentlich schaff ich´s da mal am Ball zu bleiben... is immer so ne Sache mit den Serien.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Die Kunst zu gewinnen - Moneyball
auch als Nichtfan der Sportart ein toller Streifen
4/5

Zum Glück geküsst
hab ich mich eigentlich schon mal als Lindsay Lohan-Fan geoutet?:D
3/5

Salt
finde den einfach nur saustark
4,5/5

The Hills Have Eyes (Aja)
hier werden die Hügel gerockt:rock:
4,5/5

Winnetou II
was soll man dazu noch sagen. Tolle Landschaften, tolle Geschichte, klasse Shoot-Outs und Pyrotechnik und ein unsterblicher Score. Klaus Kinski und Terence Hill sind auch noch mit dabei. Darauf nen tiefen Schluck Feuerwasser:prost:
5/5

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Die Morde von Snowtown

Basierend auf tatsächlichen Ereignissen, ein kleiner, eher ruhiger Film um einen Serienmörder in einer kleinen australischen Küstenstadt, der sich dort einnistet, um die einfachen Einwohner einzulullen und nicht nur verbal oder mit bösen Streichen über jeden her zu ziehen, der "anders" ist wie z. B. Schwule.

In dem jungen Mann Jamie, der u.a. von seinem Halbbruder sexuell missbraucht wird, findet er einen willenlosen Gehilfen.
Vielleicht einen kleinen Tick zu lang ist der Film etwas für die, die keine Gewaltexzesse oder viel Blut brauchen, um einer spannenden Story in trostlosen, grauen Bildern zu folgen. Wenn man weiß, dass der Film auf verbürgte Tatsachen (Googeln ;)) beruht, wird er um so bedrückender.
Für "Fans" von Filmen wie z. B. "An American Crime"

Fire with Fire

Einer der besseren Actioner / Filme, die Bruce Willis anscheinend in der letzten Zeit massenhaft "heruntergekurbelt" hat. Wie in den anderen seiner neueren Filme auch, hat er hier nicht gerade die Hauptrolle aber spannend ist diese FSK ab18 Rachegeschichte trotzdem.
Hauptdarsteller Josh Duhamel nimmt man durchaus ab, dass er sich bei seinen Taten nicht wohl fühlt - im Gegensatz zu vielen anderen Rachethrillern, wo die Rächer mit Begeisterung ans Werk gehen.

Vincent D`Onofrio ist als Nazi Bösewicht herrlich gegen sein Saubermann Image in der TV Serie "Law and Order" besetzt. In diesem Film treffen sich anscheinend einige TV Kollegen, denn auch ein Hauptdarsteller aus "Cold Case" darf einen kurzen Gastauftritt hinlegen.

Rosario Dawson ist "einfach mit dabei" während "50 Cent" Curtis Jackson Fans enttäuscht sein werden denn er, der den Film auch mitproduziert hat, spielt vielleicht 90 Sekunden mit. ;)

Das verborgene Gesicht

Spanischer Thriller, der in unserer Videothek liebevoll "Das verbogene Gesicht" genannt wird, der gute Ansätze hat aber sich für mich leider in Belanglosigkeiten und Langeweile verliert.
Trotzdem kurz was zum Inhalt :

Der Jahresvertrag als Dirigent hat Adrian und Freundin Belén von Spanien in eine Landvilla nahe Bogotá gebracht.
Als der Künstler ihr wiederholt Anlass zur Eifersucht gibt, verschwindet Belén spurlos. Während die Polizei ihn verdächtigt, tröstet die süße Kellnerin Fabiana den Verlassenen und übernimmt rasch Beléns Platz an seiner Seite und im Bett.

Beide ahnen nicht, dass die geisterhaften Geräusche, die Fabiana im Haus hört, von Belén stammen, die sich versehentlich in einem schalldichten Panic Room eingeschlossen hat.

Allein, dass die deutsche Besitzerin Belen den Panic Raum zeigt, der ziemlich groß ist, weil sich ihr verstorbener Mann, ein Ex - Nazi so vor Verfolgern nach dem 2. Weltkrieg verstecken wollte, ist schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Denn dafür reist sie extra aus Deutschland an.

Der Film möchte spannend, ein Thriller und auch ein Geisterfilm sein aber leider wird viel zu früh gezeigt, wer die unheimlichen Geräusche macht.

Genau, nämlich Belen. Damit verrate ich auch nicht zu viel, denn das wird bereits im Trailer gezeigt.

Für mich ein Film, den man nur gucken "muss", wenn man gar nichts anderes mehr zum anschauen hat. Schade um die vergebene Chance! :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Ich werde von jemandem vermöbelt, der 'Rupert' heißt???" :lol:

"Lockout"
ok, Snow ist kein Plissken, Luc Besson kein John Carpenter und eine raumstation nicht das total verkommene New York, aber trotzdem hat mir der film viel spaß gemacht. einzig das ende kam etwas überhastet, und manchmal war Snows dauersprücheklopfende kaltschnäuzigkeit etwas zuviel des guten, aber damit konnte ich mehr als gut leben, zumal Guy Pearce sichtlich spaß an seiner arbeit hatte.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Stimm ich dir auch absolut zu! Bruce rockt in dem Film wie Sau!
Und Profikillerfilme liebe ich total!

Aber...

Das Ende ging irgendwie garnicht...
Das Bruce plötzlich doch die Kontrolle verliert war ja leider zu erwarten aber sein Abgang war dann doch etwas unrühmlich und der Figur absolut nicht gerecht...das hat man z.b. bei Collateral weitaus besser gelöst...
Noch dazu weiß ich nicht was schlimmer war....Richard Gere und seine Schauspieltalent den Rückstoß einer Waffe zu simulieren oder der Bluescreen in der jeweiligen Szene....wahh

Ja er war die ganze Zeit über doch recht überzeugend und hatte die Lage voll im Griff, weißt aber ja wie das ist mit solchen Filmen, da gewinnen halt immer die Guten. ;) Mit einem bösen Ende hätte ich aber auch kein Problem gehabt.

Oben