Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

da sich mein BD-player standhaft geweigert hat, "Leben und sterben lassen" abzuspielen (hoffentlich muß ich nur ein update am gerät machen :(), gab's:

"Der Mann mit dem goldenen Colt"
die Moore-jahre sind mir mehr oder weniger unbekannt, so kann ich recht unvoreingenommen an die filme rangehen. dem titel eilt zwar ein eher schlechter ruf voraus, ich hatte jedoch viel spaß, auch wenn Britt Ekland das bislang nervigste Bond-girl ist und mal gar nicht schauspielern kann (und besonders niedlich ist sie imho auch nicht).

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

American Pie 3
nicht mehr ganz so gut wie Teil 1 und 2, dennoch einfach nur köstlich
4/5

Let Me In
hach, ist die Kleine nicht zum anbeissen toll:rock::kiss: Auch wenn ich nur wenige Erinnerungen an das Original habe, gefiel mir dieses sehr gut. Das Remake ist einfach nur saustark:hoch:
4,5/5

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Aufstand in Algier
Einziartiger Comiclook. Setzt aber einiges an politischen Vorwissen, welches ich leider nicht besas voraus. Aber die Machart ist schon Einzigartig.

7/10

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

What A Man
what a scheiss:autsch: Dagegen wirken die Schweiger-Schmonzetten wie Meisterwerke:D
1/5

und ja, ich gebs zu. Hab mir den Streifen nur wegen der Sibel angeschaut

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

What A Man
what a scheiss. Dagegen wirken die Schweiger-Schmonzetten wie Meisterwerke.
und ja, ich gebs zu. Hab mir den Streifen nur wegen der Sibel angeschaut

Der Schweighöfer soll mal wieder "anständige" Rollen spielen bzw mal eine Nicht-Komödie drehen.
Den Punkt gab es wahrscheinlich nur wegen Frau Kekilli, was? :)

T

Turrican

Guest

Kick Ass (10/10)
Der Film ist so sau cool das ich den gleich noch mal schauen könnte.

The Happening (6/10)
Hätte man echt was raus machen können, aber leider hat man es nicht gemacht.

Vincent will Meer (2/10)
Was für ein mist.

Star Trek Voyager Season 7 (9/10)
Schönes Serien Finale.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

mal wieder eine serienstaffel beendet:

"Modern Family" (S1)

bei neuen comedy-serien bin ich ja immer etwas skeptisch, seit mir die "über"-serie "How I met your mother" schon am ende von S1 einfach nur noch komplett auf den sack ging, aber "Modern Family" ist ja mal sowas von unverkrampft lustig, daß ich nach anfänglicher skepsis wegen des doku-looks schon in der ersten episode komplett angefixt war und mich die ganze staffel hindurch köstlich amüsiert habe.

keine nervenden vollpfosten, keine allzu absurden handlungen und viel sympathie für ausnahmslos alle darsteller/figuren, bei denen ich gar nicht sagen kann, wen ich am meisten mag. schön, daß Ed O'Neill auf seine alten tage nochmal untergekommen ist. die gaststars sind auch nicht ohne, vor allem Edward Norton, nicht gerade als große spaßrakete bekannt, war einfach zum schießen.

hoffentlich hält die serie das niveau. etwas bemängeln könnte man das moralisieren am ende jeder folge, aber das ist zum glück nicht ganz so aufdringlich.

:rock::rock:

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

Der Mann, der zu viel wusste - 9/10
Viele unerwartete Wenden mit einer bedrückenden Grundstimmung.

Die Vögel - 10/10
Nach wer weiß wie viel Jahren endlich mal komplett gesehen. Tolle Darsteller, tolle Story und eine beängstigende Inszenierung. Soundtechnisch eine Granate.

City Hall - 6/10
Zwar eine durchaus gute Geschichte, allerdings hat mich die Inszenierung nicht gepackt. Ein Teil des Films dümpelte nur so vor sich hin. Damit gehört der Film zu den schwächsten Filmen, die ich mit Pacino bisher gesehen habe.

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57

Kein Sterbenswort

Angenehmer Thriller aus französischem Lande der bis zum Schluss spannend bleibt.
Irgendwie fehlte zwar das gewisse etwas, aber kann man sich auf jedenfall mal angucken.

7,5/10

Vince

Filmstar
Filmkritiken
37

The Descendants
Die Kulissen von Hawaii und Honolulu nutzt Alexander Payne geschickt, um einen Kontrast zum potenziell schweren Stoff herzustellen. Das Drama um die durch einen Unfall im Sterben liegende Ehefrau, eine Affäre und Geschäftliches, das in seiner Bedeutung die gesamte Insel betrifft, wird damit in einen lockeres Gewand gekleidet, so dass die Figuren zwar authentisch wüten und trauern dürfen, dem Zuschauer aber dennoch nicht der Klos im Hals stecken bleibt. So betont "The Descendants" am Ende die Familienwerte, ohne gleich die Individualität zu begraben, ohne aber auch zur karikaturistischen Freakshow aus schrägen Einzelgängern zu mutieren, wie bei "Little Miss Sunshine" geschehen; Payne gelingt dadurch und selbstverständlich mit Hilfe der hervorragenden Haupt- und Nebendarsteller ein enorm komplexes Familienportrait und ein perfekt ausbalancierter Ton zwischen Drama und lockerer Komödie, bei der keine noch so kleine Nebenrolle befürchten muss, unzureichend gezeichnet zu sein; nicht einmal der torfnasige Freund der rebellischen Tochter.
bewertung8.gif

21 Jump Street
In Unkenntnis der Serienvorlage entpuppt sich "21 Jump Street" als satirische High-School-Komödie, die ähnlich wie "Veronica Mars" den Anspruch hat, die amerikanische Jugendkultur zu entlarven, dabei aber ungleich klamaukartiger zu Werke geht: die Hauptdarsteller Tatum und Hill stolpern von einer Peinlichkeit in die nächste. Der klassische Rollentausch des Beliebten und des Nerds steht gar nicht mal so sehr im Vordergrund, es ist vielmehr die Hysterie der Performance, mit der "21 Jump Street" alle Zweifel beseitigen möchte. Mitunter verrennt er sich dabei zu sehr in Plumpheiten und postmodernen Ellipsen (Stichwort: "Ich dachte aber jetzt wirklich, dass der explodiert"), auch wenn er hier und da mal ein paar Glückstreffer einsacken kann und selbst zum Teil seines Beobachtungsobjekts wird. Das Hauptdarstellerpaar vermittelt immerhin auf nüchterne und ungewöhnliche Art eine alternative Buddy-Welt: Die Freunde müssen sich nicht erst zusammenraufen, sie sind sich im Grunde von Anfang an darüber im Klaren, dass sie zusammengehören.
bewertung5.gif

Bad Lieutenant
Was Nicolas Cage später unter Werner Herzog als surrealistisch gefärbte Psychopathie interpretierte, ist bei Harvey Keitel reinste Abgefucktheit. Als Low-Budget-Film teilt sich "Bad Lieutenant" ein New York mit Martin Scorsese, wie dieser es für "Taxi Driver" und "Hexenkessel" darstellte. Dabei zieht Abel Ferrara das von Drogen und Gewalt gezeichnete Großstadtleben radikal in eine Parallele mit dem Glauben und schreckt auch nicht vor grafischen Explizitheiten zurück, beziehen diese sich nun auf Nacktheit, Gewaltausübung oder auch religiöse Symbolik, die fast schon profan in die dreckigen Sets eingebettet wird. Einfacher und unmittelbarer als das Remake, aber eben auch eindringlicher.
bewertung8.gif

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Gestern

Rango

Danke@Dwayne für den Tipp.

7,5/10

absolut gern geschehen :D:hoch:

Texas Killing Fields 7/10

Atmosphärischer Krimi mit authentischen Bildern. Trotz guter Schauspieler geht den Figuren allerdings die Tiefe ab. Trotz allem eine gute Arbeit von Michael Manns Tochter!

Wäre vieleicht auch was für mich?

God bless America

8,5/10

Waren dir irgendwelche lokalisierten einblendungen oder deppenuntertitel aufgefallen?

Der Schakal (Remake) 8,5/10

:eek: Deine Bewertungen bleiben mir ein absolutes Rätsel, der Film is eigentlich Saucool nur das dämliche Finale sorgt doch locker für 3 pkt. Abzug

Der gestiefelte Kater Puss in boots 8/10
Köstlich.

Muss mir den wohl auch endlich mal anschaun :)

Wer ist Hanna? (O-Ton)

Sollte endlich mal eine KK dazu schreiben, hab ihn nochmal mit Kumpels angeschaut und der Film rockt einfach.

8.5/10

...

The Shining (O-Ton)

"Der Film is irgendwie scheiße....das passiert doch nix"

Nein kein Zitat nur eine Mitten in Film eingeworfene Meinung einer jungen Dame :)
Frauen sind mir ja oft ein großes Rätsel......aber Frauen und (Horror)filmgeschmack treibt die unerklärlichkeit auf die Spitze...

"Great party, isn't it?"

10/10

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Die Grauzone --/--

Eine Berwertung in Zahlen kann ich bei diesem Film keine Treffen, denn der hat mich wie eine Walther P38 Kugel in den Magen getroffen und noch lange nach den 104 Minuten Film bluten lassen...
Absolut sehenswert, aber nachwirkend!

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57

The Shining (O-Ton)

"Der Film is irgendwie scheiße....das passiert doch nix"

Nein kein Zitat nur eine Mitten in Film eingeworfene Meinung einer jungen Dame :)
Frauen sind mir ja oft ein großes Rätsel......aber Frauen und (Horror)filmgeschmack treibt die unerklärlichkeit auf die Spitze...

"Great party, isn't it?"

10/10

Wurde die Dame dann wenigstens zur Tür gebeten?:D

Eben auf Sat 1 mal wieder gesehen

Armageddon

Natürlich total unrealistisch aber trotzdem ganz nette Unterhaltung, hatte ihn schlechter in Erinnerung.

6-7 / 10

Zuletzt bearbeitet:
Oben