Zuletzt gesehen

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88
AW: Zuletzt gesehen

Die Asiaten spielen immer so "over acted". Das ist einfach etwas womit man klar kommen muss. Wenn das nicht geht funktionieren viele asiatische Filme einfach nicht.
von dem Film hatte ich mir einfach mehr erwartet und ich schaue seit den 80ern Asia Filme (seit Chinese Ghost Story 1 mich geflasht hatte)
Und dann dieser geile Titel..A better Tomorrow. Nimm als besseres Beispiel den Überfilm Bullet in the Head...da wird nicht rumgealbert.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

diesen albernen Rotz hatte ich nach 20min. vor Jahren abgebrochen. Seitdem liegt das 3er Digi (Silber) im Regal und gammelt fröhlich vor sich hin. Wie kann man einen harten Film drehen und so albern an Mimik durch die Pampa overacten?! Mach ne Kritik mal zu dem Film...

Der Film legt ja auch erst nach 25 Minuten so richtig los. ;) Aber mit Overacting muss man klar kommen, die benehmen sich dort auch real so. Und Chow kam damals ja auch frisch von den TV Kitschserien :ugly:

Man darf auch nicht vergessen, dass dieser Film das Heroic Bloodshed Genre gestartet hat und noch nicht so rund ist wie spätere Woo Filme.

Zuletzt bearbeitet:

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Man darf auch nicht vergessen, dass dieser Film das Bullethellgenre gestartet hat und noch nicht so rund ist wie spätere Woo Filme.

Seltsamerweise hab ich den Film denoch besser in erinnerung als z.B. The Killer welcher mit zu krampfhaft die melancholieschiene fährt oder eben A Better Tomorrow 2....wo mir vorallemDean Shek einfach nur auf den keks ging.....da konnte auch der völlig übertriebene showdown nicht viel reißen...
Und Bullet In The Head? wollte damals leider auch nicht so richtig zünden aber gäbs da eine anständige BD wäre der gekauft!

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Der Film legt ja auch erst nach 25 Minuten so richtig los. ;) Aber mit Overacting muss man klar kommen, die benehmen sich dort auch real so. Und Chow kam damals ja auch frisch von den TV Kitschserien :ugly:

Man darf auch nicht vergessen, dass dieser Film das Bullethellgenre gestartet hat und noch nicht so rund ist wie spätere Woo Filme.

Ich würde eher "Heroic Bloodshed" dazu sagen ;)

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Flight

Kann jemand vielleicht Robert Zemeckis den Holzhammer aus der Hand nehmen? Aufgrund der souveränen Darstellung von Denzel Washington und mit einigen Zugeständnissen, bin ich aktuell bei einer 6/10.

Kritik folgt morgen!

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Daydream Nation
Die 17-jährige Caroline, bildhübsch und klug (wunderbar Kat - wer auch immer - Dennings) zieht ins Nirgendwo und kommt mit ihren teils dauerbekifften Mitschülern nicht zurecht. Aus Langeweile macht sie sich an ihren Lehrer ran und verliebt sich zudem doch noch in einen Mitschüler. Ein nicht näher gezeigter Großbrand und ein Serienkiller treiben auch noch ihr Unwesen. Locker, fluffig, großartig
4,5/5

Warrior
ein grandioser Streifen
4,5/5

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Seltsamerweise hab ich den Film denoch besser in erinnerung als z.B. The Killer welcher mit zu krampfhaft die melancholieschiene fährt oder eben A Better Tomorrow 2....wo mir vorallemDean Shek einfach nur auf den keks ging.....da konnte auch der völlig übertriebene showdown nicht viel reißen...
Und Bullet In The Head? wollte damals leider auch nicht so richtig zünden aber gäbs da eine anständige BD wäre der gekauft!

Er ist auch nicht schlecht, aber er hat halt zum einen das typische Overacting und zum anderen leichte Pacing-Probleme für den Hollywood-Gucker. Und dass er besser als Teil 2 ist liegt wohl auch daran, dass dort der Schnitt über 5 Versionen ging, weil sich Woo und Tsui Hark, der Produzent und Regieseur von Teil 3, in die Haare bekommen haben und dann das Studio den Endschnitt gemacht hat. Chow wollte ja auch schon Teil 2 nicht mehr machen, da er die Figur nicht wiederholen wollte.

The Killer habe ich auch letzte Woche gekauft, den muss ich noch anschauen. Bullet in the Head ist auch schon ewig her, dass ich den gesehen habe, aber der ist ja derzeit nichtmal auf DVD erhältlich. Schon traurig, wie mies man uns hier mit VÖs abspeist.

Ich würde eher "Heroic Bloodshed" dazu sagen ;)

Dachte mir doch beim Schreiben, dass ich das falsche Wort im Kopf hatte. :kiss: Aber das richtige wollte nicht hinterm Ofen vorkommen.

Dex_McCroul

Filmstar
Filmkritiken
4

Gestern mit meinem Opa:

The Expendables 2 7,5/10

- hat gut Spaß gemacht, auch wenn mir der erste Teil etwas besser gefallen hat. Irgendwie fand ich den ein wenig brachialer. Dennoch, auch Teil 2 hatte diverse Highlights, die ihn zum "Filmgegenstand" eines uneingeschränkten "Jungsabend" mach(t)en! :hoch:
Einzig die schwankende Bildquali der BD stieß mir sauer auf, aber das lag wohl leider am Ausgangsmaterial. :(

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Wie alt ist denn dein Opa, wenn ich fragen darf? Ich könnte mir gar nicht vorstellen mit meinem Großvater so einen Film zu sehen.
cool wäre es in dem Fall, wenn Chuck Norris der eigene Großvater wäre. ;)
Gestern gesehen:
Lilja-4-ever
10/10 Punkte
neben Headhunters der beste Film, den ich seit vielen Monaten gesehen habe.

Dex_McCroul

Filmstar
Filmkritiken
4

Der müde Joe

Filmstar
Filmkritiken
0

Das Bourne Vermächtnis

7,5/10

Die erste Hälfte des Films fand ich stark! Danach war alles Business as usual.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Wanderlust (OTon) 5/10

Die neue Komödie vom Regisseur von 'Role Models' (den ich mochte), produziert von Judd Apatow. New Yorker Pärchen verliert alles, weiß nicht wohin und schließt sich einer Art Hippie Kommune an. Ein paar gute Gags, einige Szenen zum Fremdschäme, fertig ist eine belanglose Komödie.

Oben