Zuletzt gesehen

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Ich möchte nur der Ordnung halber darauf hinweisen, dass Quantum of solace eine korrekte Verwendung ist, da Bond in dem Film nur sehr wenig Trost findet. :nice:

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Ich möchte nur der Ordnung halber darauf hinweisen, dass Quantum of solace eine korrekte Verwendung ist, da Bond in dem Film nur sehr wenig Trost findet.

Stimmt. Den Titel habe ich für mich auch frei mit "Ein Quentchen Trost" übersetzt!
Für dich als Österreicher: "Ein Quentchen" heißt "ein klein wenig"! :bart:*klugscheiß*

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Anna Karenina (2012)

Mit der Geschichte und der Person Anna Karenina hatte ich schon bei der Verfilmung aus dem Jahre 1935 mit Greta Garbo in der Hauptrolle meine Probleme und das änderte sich auch nicht bei der neuen Verfilmung von Joe Wright. Die Geschichte ist für mich zu sprunghaft erzählt, sodass man als Zuschauer viele Nuancen der Charakter nur erahnen kann. Dafür ist die opulente Inszenierung ein Augenschmaus und bei den Bildkompositionen tauchen die Augen förmlich in die Historie ein. Ausstattung, Kostüme und Ambiente sind fabelhaft arrangiert und die virtuose Inszenierung kokettiert mit dem Dispositiv des Theaters, sodass allein zu Beginn die Szeneübergänge mit vielen kreativer Ideen gestaltet worden sind. 7/10

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Wichtelgeschenk :

Kill Shot

Klasse Film mit einem stoisch spielenden (?) Mickey Rourke nach einem Roman von Elmore Leonard (Jackie Brown, Out of Sight, Schnappt Shorty, Justified u.v.m.) .

Schöne Bilder in HD, coole & zynische und teilweise witzige Dialoge, die wohl auch Leonards Markenzeichen sind, haben mir 91 Minuten kurzweilige Unterhaltung geboten.

Allein die Kamerafahrten über Rourkes Gesichtsbarracke, äh Gesicht, sind den Film schon wert. :)

Danke nochmals, Ente! ;)

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Inception 9/10

IMO Nolans bester Film und Ellen Page ist einfach zum :kiss:

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Batman Under the Red Hood

51xg3Mdr3pL._SL500_AA300_.jpg

Gelungener Batman-Anime mit einem klasse und vor allem schön düsterem Soundtrack.Der Film konnte aber nicht ganz meine hochgesteckten Erwartungen an Story und Inszenierung erfüllen, trotzdem kann ich ihn allen Batman-Fans zum Anschauen empfehlen. Hab den Kauf jedenfalls nicht bereut und ist für mich auch definitiv ne Zweitsichtung wert.

Meine Wertung:

7.5 von 10 Punkten

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Law and Order (O-Ton)

Die Fernsehdokumentation von Frederick Wiseman aus dem Jahre 1969 zählt zum Kanon der großen Dokumentarfilmgeschichte und soll viele Dokumentarfilme beeinflusst haben. Bei der ersten Sichtung konnte ich die Faszination hinter diesem Werk nur rudimentär ergründen. Vielleicht lag es auch wieder an der Sprachbarriere... :kaffee:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Am Samstag Abend gab es bei mir:

Starbuck

Nette kanadische Komödie. Der Trailer hatte leider schon einige Szenen vorweg genommen gehabt, dennoch sehenswert und schön inzeniert.

Wertung: 6/10

Dann gab es noch am Sonntag:

From Dusk Till Dawn
Es wurde mal wieder Zeit :nice:, vorallem weil ich seit Blu-ray VÖ den Film zwar in blau in meiner Sammlung stehen hatte, aber es nie so wirklich geschafft habe :o. Einen guten Wein muss man halt genießen ;). Das Bild der remasterten DVD war schon sehr gelungen, aber was hier nochmal beim HD Transfer rausgeholt wurde ist einfach gigantisch, besonders wenn man bedenkt das der Film fast 20 Jahre mitlerweile auf dem Buckel hat. Zum Inhalt brauche ich denke ich mal nichts mehr zu sagen.

Wertung: 10/10

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
- Polizeiruf 110: Fischerkrieg (knappe 6 / 10 Punkte) -> ich mag das Rostocker-Team allerdings hat mich der Fall nicht gepackt.

Ja, den haben wir auch gesehen. Sehe das genauso wie du. :hoch:

Eigentlich könnten wir sonntags grundsätzlich zusammen fernsehen. Was läuft denn bei euch vor 20.15 Uhr?
Also... ähm... im Fernseher, nicht auf der Couch! :bart:

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Chuck´s Kampf mit der Ratte, das hätte selbst Rambo nicht fertig gebracht:lol:
Missing in Action 2
war jetzt nicht ganz so gut, hatte aber einige klasse Momente
3,5/5

ach ja, damit es nicht in Vergessenheit gerät....

....wo cannon draufsteht......:hoch:

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

aber was hier nochmal beim HD Transfer rausgeholt wurde ist einfach gigantisch, besonders wenn man bedenkt das der Film fast 20 Jahre mitlerweile auf dem Buckel hat.

Der Transfer ist schon ordentlich aber wenn ich dran denke was die teilweise aus den 40er Noirs rausholen dann kann man das ja wohl erwarten, oder? :)

Headhunters (OmeU)

Echt sehr gelungener Thriller, hat mir gefallen!
Werd auch bald was im jeweiligen Thread dazu schreiben.

8/10

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113

dvd-icon_16.gif
Unstoppable - Ausser Kontrolle

Sehr kurzweilige Action à la Speed. Mehr folgt in der KK, die ich gleich schreibe. :)

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Der Transfer ist schon ordentlich aber wenn ich dran denke was die teilweise aus den 40er Noirs rausholen dann kann man das ja wohl erwarten, oder? :)

Absolut. Ich kenne es ja auch von diversen Gialli welch geiles Bild man da noch rausgeholt hat, bzw sehe es aktuell bei den Bond Filmen bzw. bei Hitchcock Filmen. Ich würde jetzt auch nicht so weit gehen und es als "Referenz" bezeichnen. Aber hier schwingt natürlich ein gewalitger Fanbonus mit :nice:. Als ich das erste mal From Dusk Till Dawn gesehen haben war das auf VHS und zwar eine Leih VHS aus der Videothek. Es war auf einem VHS Rekorder der noch nichtmal 6 Köpfe hatte und noch über HF angeschlossen war :nice:. Die nächste Sichtung war dann, als ich endlich den Film uncut als Kauf VHS erworben hatte. Inzwischen hatte ich einen neuen TV und auch einen anderen Rekorder so das ich ihn über einen 6 Kopf VHS Rekorder der via Scart angeschlossen war ansehen konnte :rock:. Aber selbst diese Qualität ist aus heutigen Gesichtspunkten lächerlich... Seitdem habe ich den Film mehrmals gesehen und immer mit besserer Technik bzw. besserem Bildmaster und jetzt ihn in HD zu sehen war einfach nur gigantisch.

Oben