Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Deutschland von oben 8-9/10

Schöne Doku-Reihe, die Deutschland von seiner schönsten Seite zeigt. Abstriche gibt's nur, weil die Folgen einige redundante Informationen und Bilder enthalten.

Das Bild ist alles in allem gut bis sehr gut (trotz "nur" 1080i). Es gibt aber auch einige Aufnahmen, die relativ unscharf bzw. HD-unwürdig sind. Letztgenannte sind aber in der Minderheit. Bemerkenswert ist der sehr gute Ton, der neben dem Kommentar in erster Linie aus einem sehr schönen Soundtrack besteht. Es handelt sich dabei um einige Soundtrack-Ausschnitte aus Kinofilmen, die orchestral eingespielt wurden (scheinen nicht immer die Originale zu sein) - klingen sehr gut und werden zu Ohrwürmern.

Wer solche Dokus mag, dem kann ich die BD empfehlen!

Steven Wilson - Get all you deserve 8/10

Der Beginn des Konzerts hat mich nicht überzeugt, aber danach entwickelt sich ein 2-stündiges, wirklich gelungenes Live-Erlebnis, mit einigen sehr interessanten und toll gespielten Stücken.

Wer Porcupine Tree mag, wird dieses Konzert auch mögen.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Gangster Squad

Auf welchem Comic basiert der Film noch mal gleich? Regisseur Ruben Fleischer spielt mit den Versatzstücken des Gangster- und Westerngenres und verpackt dieses in einer comicaffinen Ästhetik. Die Charaktere wirken zu überstilisiert und wirken so, als würde man heute die Gangsterfilme der 1930er und 1940er Jahre nachspielen wollen, sodass selbst die großartige Schauspieler aufgrund des Drehbuch und der Inszenierung nicht zu ihrer wahren Schauspielqualitäten finden. Achja, Komponist Steve Jablonsky scheint am Set von „The Dark Knight Rises“ wohl die Noten von Hans Zimmer geklaut zu haben... (;))

Fazit: Solider Mischmasch aus Klassik und Moderne, der aber keineswegs in die Tiefe geht und nur auf einer oberflächlichen Weise unterhält. 6/10

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Dann gab es noch am Sonntag:

From Dusk Till Dawn
Es wurde mal wieder Zeit :nice:, vorallem weil ich seit Blu-ray VÖ den Film zwar in blau in meiner Sammlung stehen hatte, aber es nie so wirklich geschafft habe :o. Einen guten Wein muss man halt genießen ;). Das Bild der remasterten DVD war schon sehr gelungen, aber was hier nochmal beim HD Transfer rausgeholt wurde ist einfach gigantisch, besonders wenn man bedenkt das der Film fast 20 Jahre mitlerweile auf dem Buckel hat. Zum Inhalt brauche ich denke ich mal nichts mehr zu sagen.

Wertung: 10/10

irgendwie merke ich immer mehr, daß ich die blaue noch brauche.
wäre wohl alleine aufgrund des abgef*****testen, geilsten Table-Dance ever wert:D

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

die Titty-was auch immer Edition war schonmal fast im Einkaufswagen. Aber nur fast:D
Die letzte Super Duper Beiss mich Edition mit Gläsern, Ansteckern Postkarten usw. usw. (Limited Titty Twister Edition) steht noch bei mir in der Videothek für 44.99 € rum.

Wenn Du magst, komm vorbei, besuch mich & guck sie Dir an bevor ich sie mir noch selbst kaufe?! Ist bei uns nämlich die vorerst letzte!
Bin Freitag ab 20.30 Uhr wieder hinter der Theke. (In der Videothek, nicht im Titty Twister) :D

Übrigens gerade gesehen : Stirb langsam

Zum ersten mal auf meinem recht großen TV. ;)
Immer wieder ein Erlebnis - jetzt erst Recht in Full HD - und ein mittlerweile zeitloser Klassiker des modernen Action Films.

Nur schade, dass viele Anbieter es nicht auf die Reihe bekommen, Extras der DVD mit auf die Blu-ray zu packen. Muss man nicht verstehen... :runter::runter:

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

in den letzten Tagen geschaut

- Drei Farben Blau - 7,5/10 Punkte
- Drei Farben Weiss - 8,5/10 Punkte
- Drei Farben Rot - 8,5/10 Punkte

Die Trilogie erscheint am 7.März in blau :bart:
Und gerade noch geschaut:
- Leichen pflastern seinen Weg - 9/10 Punkte

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Die letzte Super Duper Beiss mich Edition mit Gläsern, Ansteckern Postkarten usw. usw. (Limited Titty Twister Edition) steht noch bei mir in der Videothek für 44.99 € rum.

Wenn Du magst, komm vorbei, besuch mich & guck sie Dir an bevor ich sie mir noch selbst kaufe?! Ist bei uns nämlich die vorerst letzte!
Bin Freitag ab 20.30 Uhr wieder hinter der Theke. (In der Videothek, nicht im Titty Twister) :D

wenn Du die Salma noch zur Autogrammstunde einladen kannst wäre das echt fein:D

komme dich aber gerne auch ohne Salma besuchen. Hoffe nur, daß ich vom Sofa wieder runter komme, da dieses am Freitag geliefert wird:D

Kannst Du mir die Edition evtl. bis dahin zurück legen lassen und mir die Anschrift per PN zuschicken:kiss:

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Nichts als die Wahrheit
toller Thriller mit Kate Beckinsale
4/5

Glaubst Du an Jesus? Ja sicher! Du wirst ihn gleich kennen lernen:lol:
Death Wish 2
3,5/5

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

[...]

ach ja, damit es nicht in Vergessenheit gerät....

....wo cannon draufsteht......:hoch:

:D

[...]

[...]

kein wunder, daß die das DVD-set letztes jahr so günstig rausgehauen haben. :motz:natürlich habe ich zugeschlagen, aber ein update mache ich definitiv nicht.

bei mir gab's gestern noch
"Robert Altman's Last Radio Show"
ein film, der völlig aus der zeit gefallen ist und mich von anfang bis ende einfach nur fasziniert hat. dabei hat mir die musik überhaupt nicht zugesagt, und ich könnte nichtmal wiedergeben, was es eigentlich an handlung gab oder warum ich so gebannt auf den TV starren mußte. da bleibt nur ein wort: genial.
:hoch:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

in den letzten Tagen geschaut

- Drei Farben Blau - 7,5/10 Punkte
- Drei Farben Weiss - 8,5/10 Punkte
- Drei Farben Rot - 8,5/10 Punkte

Wie nur in blau? Und die anderen Farben? :ugly: :D

wenn Du die Salma noch zur Autogrammstunde einladen kannst wäre das echt fein:D

komme dich aber gerne auch ohne Salma besuchen. Hoffe nur, daß ich vom Sofa wieder runter komme, da dieses am Freitag geliefert wird:D

Kannst Du mir die Edition evtl. bis dahin zurück legen lassen und mir die Anschrift per PN zuschicken:kiss:

Alles erledigt!

Salma lässt sich entschuldigen! Zu der Zeit liegt sie schon in meiner Wanne und macht sich schick & bereitet sich vor für mich, bis ich von der Arbeit nach Hause komme.

Und Nein, Du darfst nicht mit zu mir nach der Arbeit. So lange Besuche von Freunden duldet der Chef nämlich nicht! :D

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Alles erledigt!

Salma lässt sich entschuldigen! Zu der Zeit liegt sie schon in meiner Wanne und macht sich schick & bereitet sich vor für mich, bis ich von der Arbeit nach Hause komme.

Und Nein, Du darfst nicht mit zu mir nach der Arbeit. So lange Besuche von Freunden duldet der Chef nämlich nicht! :D

ist nicht schlimm. Hab heimlich einen Schlüsselabdruck gemacht:D

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

die bekomme ich wieder, sonst wirst du terminiert:rock::lol:
The Expendables 2
zwischendurch ein wenig fad, aber wenns zur Sache ging, dann war das einfach nur göttlich:rock: Und kein Sex der Welt kann besser sein, als zu sehen, wie Arnie, Sly, Bruce und der Chuck zusammen die Leute nieder mähen:bet:
4/5

allerdings war die Bildquali ziemlich bescheiden. Hatte irgendwie das Gefühl, daß die DVD als blaue ausgeben wurde:(

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Jack Brooks Monster Slayer
Horror Trash mit Monstern in deutlich erkennbaren Gummianzügen und Gummimasken.
Dazu ne krude Story, dauerkreischende Weiber.

3/10

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Gangster Squad

.......Fazit: Solider Mischmasch aus Klassik und Moderne, der aber keineswegs in die Tiefe geht und nur auf einer oberflächlichen Weise unterhält. 6/10

Habe heute in unserer Regionalzeitung einen totalen Verriss über den Film gelesen (Bewertung: 2/5). Die ließen kein gutes Haar an dem Film. Der gute Cast sei total vergeudet worden. Offensichtlich hat's der Regisseur versaut. Schade!

Oben