Zuletzt gesehen

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57
Nebenher heute vom TV berieseln lassen

Born to be wild - Saumäßig unterwegs

Gar nicht mal so extrem schlecht wie gedacht, und es gab doch einige Lacher, auch wenn vieles vorhersehbar ist und schonmal (besser) da war.

6/10

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Mit schwarzen Humor meine ich vor alllem die Dialoge zwischen Pat und Tiffany. Die sind mitunter für die handelnden Personen unglaublich ernst. Aber für mich als Zuschauer boten sie einen Humor, der mich doch das ein ums andere Mal zum Lachen brachte. (...)

Okay, jetzt weiß ich, was du meinst. Als schwarzen Humor würde ich nicht direkt bezeichnen, aber eine passende Bezeichnung für diese Art des Humors habe ich gerade auch nicht zur Hand.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Matrix 10/10

Der Soldat James Ryan 9/10

The Descent
6/10

Dex_McCroul

Filmstar
Filmkritiken
4

Okay, jetzt weiß ich, was du meinst. Als schwarzen Humor würde ich nicht direkt bezeichnen, aber eine passende Bezeichnung für diese Art des Humors habe ich gerade auch nicht zur Hand.

Eben, man kann es ja auch nicht Situationskomik nennen, denn was die Charaktere betrifft, so kann man da gar nicht von Humor reden. Denen ist die Situation meistens sogar todernst. Man möchte ihnen manchmal zurufen, dass sie doch die Position von uns "neutralen" Zuschauern einnehmen sollten, nur um mal zu sehen, wie absurd ihre Dialoge und Situationen ja eigentlich sind.
Ich glaube, "absurd" beschreibt es sogar ganz gut. Durch die Absurdität der Dialoge und folglich der sich daraus ergebenden Situationen, kamen einfach meine Lacher zustande. Bei mir und ein paar ähnlich tickenden Zuschauern im Saal. Meiner Freundin ist es eben auf dem Weg heraus im Hals stecken geblieben.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Safe House
4/5

Terminator 4
4/5

Alles, was wir geben mussten
ganz großes Kino, mehr gibts hier
4,5/5

Zuletzt bearbeitet:

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

R.E.D.: War besser als erwartet.
7/10

Robin Hood (2010): Hier war es genau das Gegenteil. Meine Erwartungen an Scott/Crowe waren recht hoch, sind aber nicht ganz erfüllt worden.
Trotzdem hat mir der Film noch recht gut gefallen.
8,5/10

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Robin Hood (2010): Hier war es genau das Gegenteil. Meine Erwartungen an Scott/Crowe waren recht hoch, sind aber nicht ganz erfüllt worden.
Trotzdem hat mir der Film noch recht gut gefallen.
8,5/10

Man merkt dem Film einfach an, dass er bei entsprechendem Erfolg als Beginn eines Mehrteilers geplant war, was ja wohl nicht mehr kommen wird.

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Girlfriend Experience

Gut aufgebauter Film. Nur mit dem Ende kam ich nicht wirklich klar. Ich wusste auf einmal nichtmehr welche Szenen nun wann spielen. Eine hervorragende Sasha Grey der man garnicht anmerkt das sie vorher Hardcore gespielt hat. Ich hoffe da kommt noch mehr von ihr!

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Tucker & Dale vs. Evil
für Katrina Bowden gibts die Höchst-:sabber:-Wertung und für den köstlichen Film (Highlight natürlich der kleine Kettensägen-Lauf:lol:)
4,5/5

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Napoleon Dynamite

Zweitsichtung

Ungewöhnliche Teenager-Komödie, die u.a. auch ein wenig den Geist der alten John-Hughes-Komödien der 1980er Jahre atmet. Das Kuriosum bei der Sichtung war das falsche Bildfenster im Kino, sodass die meiste Zeit die Mikrofone im Bild zu sehen waren. Mehr zum Film und der Projektion gibt es hier zu lesen. 8/10

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Blood Nights

War ein netter Film der ganz im 80er Horrorlook gedreht wurde. Hat mich gut unterhalten. Einfacher B-Movie hal.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Napoleon Dynamite

Zweitsichtung

Ungewöhnliche Teenager-Komödie, die u.a. auch ein wenig den Geist der alten John-Hughes-Komödien der 1980er Jahre atmet. Das Kuriosum bei der Sichtung war das falsche Bildfenster im Kino, sodass die meiste Zeit die Mikrofone im Bild zu sehen waren. Mehr zum Film und der Projektion gibt es hier zu lesen. 8/10
Trööööt! Falsch! Ausführliche Antwort in Deinem Kritik - Beitrag! ;)

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Bad Boys
4/5

Aushilfsgangster
3,5/5

Der Ruf der Wale
Umweltschützer, Ureinwohner, Nationalgarde sowie die USA und die UdSSR kämpfen zusammen um das Leben von 3 gestrandeten Wale. Basierend auf wahren Ereignissen
4,5/5

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Die Tage angeschaut...

- Polizeiruf 110: Fischerkrieg (knappe 6 / 10 Punkte) -> ich mag das Rostocker-Team allerdings hat mich der Fall nicht gepackt.

- True Romance (starke 9 / 10 Punkte) -> der Film hat einige richtig geniale Szenen (z.B. C.Walken vs D.Hopper / P.Arquette vs J.Gandolfini), die die Höchstwertung verdienen.
Bluray-Umsetzung ist durchschnittlich würde ich sagen allerdings um Lichtjahre besser als meine NL-DVD!:)

Oben