Zuletzt gesehen

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Barry Lyndon (OTon) 7/10

Eigentlich überhaupt nicht mein Genre. Dennoch hat mich die Geschichte rund um Redmond gepackt. Die Ausstattung ist der Hammer. Trotz der drei Stunden Laufzeit nicht langweilig.

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Gestern Abend:
dvd-icon_16.gif
Gesetzt der Rache
Ich liebe es wenn Pläne geschmiedet werden.
07/10

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Königreich der Himmel - Director's Cut

Auch als DC ein überaus spannender Film der auch seine ruhigen Momente hat. Nicht besser als die Kinoversion aber in manchen Dingen besser verständlicher in Bezug auf einigen Szenen....

8.5 von 10

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Die Tage zum ersten Mal auf Bluray gesehen...

- Pulp Fiction (10 / 10 Punkte)
- Jackie Brown (10 / 10 Punkte)

...per Lovefilm-Stream angeschaut...

- Food Inc. (7,5 / 10 Punkte) - interessante Doku mit einigen schockierenden Bildern, die mich darin bestätigen, kein Fleisch mehr zu essen.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Batman: The Dark Knight Returns, Teil 1"
endlich mal ein gelungener animations-"Batman". schade, daß in D Eberhard Haar nun endgültig als stimme des flattermanns ausgedient hat. dabei wäre er für diesen film absolut perfekt gewesen. wird für mich immer DIE "Batman"-stimme sein. aber Reiner Schöne passt auch prima, zumal beide recht ähnlich klingen.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Godzilla - Final Wars
Aliens wollen mit nen haufen illustren Monstern die Welt erobern. Ein U-Boot-Kommandant mit seinen teils menschlichen Mutanten und Godzilla haben was dagegen. Herrlich abgefahrener Scheiß:D
4/5

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Godzilla - Final Wars
Aliens wollen mit nen haufen illustren Monstern die Welt erobern. Ein U-Boot-Kommandant mit seinen teils menschlichen Mutanten und Godzilla haben was dagegen. Herrlich abgefahrener Scheiß:D
4/5

:D Stimmt... Vor allem weil man sieht was der einzig wahre Godzilla mit dem Emmerich Godzilla anstellt... :hoch:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

::
"Batman: The Dark Knight Returns, Teil 1"
endlich mal ein gelungener animations-"Batman". schade, daß in D Eberhard Haar nun endgültig als stimme des flattermanns ausgedient hat. dabei wäre er für diesen film absolut perfekt gewesen. wird für mich immer DIE "Batman"-stimme sein. aber Reiner Schöne passt auch prima, zumal beide recht ähnlich klingen.

In den US Versionen wird Batman ja auch ständig neu besetzt, je nachdem wie die Rolle angelegt ist.

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Im Herz des Wilden Westens
Skuriller Film mit einem jungen überdrehten Jeff Bridges.

7/10

Rette Deine Haut, Killer
Interessante erste Regiearbeit von Alain Delon. Mit vielen sexuellen Anzüglichkeiten, die heut einfach nur noch daneben wirken.
Aber sehr spannend.

6/10

Dex_McCroul

Filmstar
Filmkritiken
4

Das Kinojahr fängt sehr gut für mich an.
Am Freitag im Kino:

Silver Linings 9/10

Grandiose Tragikkomödie, in der sich Bradley Cooper und Jennifer Lawrence die Seele aus dem Leib spielen. Dazu wieder ein toller Robert De Niro und ein Drehbuch mit geschliffen starken Dialogen.
Klare Empfehlung für alle, die ganz schwarzen Humor mögen und es auch mal in Kauf nehmen, wenn einem das Lachen im Hals stecken bleibt. Und letztendlich hat der "Film" das Herz am rechten Fleck.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Silver Linings 9/10

Grandiose Tragikkomödie, in der sich Bradley Cooper und Jennifer Lawrence die Seele aus dem Leib spielen. Dazu wieder ein toller Robert De Niro und ein Drehbuch mit geschliffen starken Dialogen.
Klare Empfehlung für alle, die ganz schwarzen Humor mögen und es auch mal in Kauf nehmen, wenn einem das Lachen im Hals stecken bleibt. Und letztendlich hat der "Film" das Herz am rechten Fleck.

Was für einen schwarzen Humor meinst du denn?

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Das Kinojahr fängt sehr gut für mich an.
Am Freitag im Kino:

Silver Linings 9/10

Morgen ist es soweit, wenn nix dazwischen kommt Freue mich schon drauf.

Dex_McCroul

Filmstar
Filmkritiken
4

Was für einen schwarzen Humor meinst du denn?

Mit schwarzen Humor meine ich vor alllem die Dialoge zwischen Pat und Tiffany. Die sind mitunter für die handelnden Personen unglaublich ernst. Aber für mich als Zuschauer boten sie einen Humor, der mich doch das ein ums andere Mal zum Lachen brachte.
Und das war eben kein locker-leichter Screwball-Humor oder Brachialhumor sondern eher einer, der dem Zuschauer das Lachen im Hals stecken lässt, so geschehen bei meiner Freundin. Ich musste laut lachen, und damit meine ich nicht mich über die Figuren lustig machen. Meine Freundin wollte lachen, es kam aber einfach nicht raus.
Pat sagt so schön im Film zu Tiffany: "Ich sage die Wahrheit. Du bist einfach gemein." Und auf dieser Grundlage kommt es zu einigen "komischen" Situationen. Die will ich aber hier nicht diskutieren oder ausführen, da ich in diesem Thread die Spoiler unangebracht finde.

Zuletzt bearbeitet:
Oben