Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
234
AW: Zuletzt gesehen

Gestern gesehen:

James Bond - Octopussy
Hat mir wieder besser gefallen. Es gab wieder einige schöne Bond Elemente, der Cast gefiehl mir sehr gut und John Glen hat seinen Regie Job toll gemacht.

Wertung: 8/10

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

In 80 Tagen um die Welt 6/10

Kurzweilige Komödie, die von Jackie Chan und den vielen Gastauftritten über Mittelmaß gehalten wird, wobei Arnies Auftritt für mich seine schlechteste Performance aller Zeiten ist.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Barbarella

Science-Fiction-Trash aus dem Jahre 1968, den man natürlich nicht ernstnehmen kann, mit einer recht freizügigen und sehr gut aussehenden Jane Fonda. Bereits die Titelsequenz macht hierbei Freude. Noch besser wäre es gewesen, wenn man die Titelschriften weggelassen hätte :ugly:.

Schöner Dialog ziemlich am Anfang bei einem Video-Telefonat:
Barbarella (kpl. nackt): "Ich zieh' mir schnell noch was an."
Antwort des Anrufers: "Ach nein, das ist nicht notwendig. Es handelt sich nur um eine Staatsangelegenheit."

@deadlyfriend: Sicher weißt Du , woher Duran Duran ihren Namen haben.....

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

The Good, the Bad and the Ugly (O-Ton) 10/10

DAS ist perfektes Filmemachen! :bart:
absolut! jede Minute Gänsehaut:hoch:
gestern abend
Die Borgias S2 9/10
es kommt nicht oft vor das ich sentimental werde aber das Finale, diese wunderbare Metapher wie ein Vater immer sein Kind sieht und sehen wird...es fehlte nicht viel bei einer Szene da wäre doch wirklich eine Träne... ;), es hat mich echt runtergezogen.
Jeremy Irons spielt sowas von genial, dabei steigerte sich die zweite Season von Folge zu Folge aber wie Irons den Papst spielt ist grosses Kino!

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Zum ersten Mal auf Bluray...

- Der Herr der Ringe - Die Gefährten (10 / 10 Punkte)
- Der Herr der Ringe - Die zwei Türme (10 / 10 Punkte)
- Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (10 / 10 Punkte)

Update hat sich definitiv gelohnt!:hoch:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Die einzig richtige Wertung für diese Trilogie, wenn es denn die SEEs waren! :)

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Infernal Affairs 10/10

Zweitsichtung. So gut mir auch Scorseses US Remake Departed gefällt, finde ich das Original doch leicht besser, vor allem auch wegen seinem Ende. Kann aber auch daran liegen, dass ich so einige der Schauplätze in den letzten Jahren besucht habe.

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Habe zwar morgen noch "Die Rückkehr des Königs" vor mir, aber ansonsten kann ich da nur mit einstimmen. Habe die Trilogie nun locker 4-5 Jahre nicht mehr gesehen, ist wieder ein absoluter Genuss.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Coma 8/10

Thriller aus dem Jahre 1978 mit Genvieve Bujold, Michael Douglas und Richard Widmark, von Michael Crichton.
Fängt ruhig und bedächtig an. Erst ab der 49. Minute startet der Soundtrack und danach ist's ein ganz anderer Film, da die Spannungsschraube gut angezogen wird.

Da ich den Film kannte, war natürlich keine große Überraschung mehr drin. Wenn man ihn nicht kennt, wirkt er zwangsläufig besser. Allerdings wird allein schon durch das Cover-Foto zuviel verraten.....

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
234

Barbarella

Science-Fiction-Trash aus dem Jahre 1968, den man natürlich nicht ernstnehmen kann, mit einer recht freizügigen und sehr gut aussehenden Jane Fonda. Bereits die Titelsequenz macht hierbei Freude. Noch besser wäre es gewesen, wenn man die Titelschriften weggelassen hätte :ugly:.

Ich mag den Film. Ist zwar wirklich sehr trashig aber irgendwie auch kult. Wie ist denn das Bild der Blu-ray. Ich muss zu meiner Schande gestehen das der Film noch nicht in meiner Sammlung steht, vieleicht werde ich ja bei der Blu-ray schwach wenn sie schön restauriert worden ist :D

Bei mir gab es heute Abend dann noch:

James Bond - Im Angesicht des Todes
Ein wirklich toller und genialer Abschied von Roger Moore als James Bond! Toller Film, tolle Story, toller Bond Song und absolut geniale Schauplätze/Kulissen. Hat mir richtig gut gefallen!

Wertung: 9/10

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57
Gerade vom Kino heimgekommen

Django Unchained

Tarantino hat es mal wieder geschafft, diesmal mit einem Western. Bin wirklich beeindruckt. Zwar erstmal noch bis morgen sacken lassen aber vermute es wird eine 9 oder 10/10. Melde mich dann wieder im KK Thread.

Oben