Zuletzt gesehen

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Jack Reacher

Bärenstark! Visuell großartig erzählter Thriller/Krimi mit ein paar tollen Actionsequenzen, lakonische Sprüchen und ein sehr gut agierendes Ensemble. Regisseur McQuarrie gelang eine sehr gute Balance zwischen diesen ganzen Komponenten und lässt die Laufzeit von ca. 130 Minuten schnell vergehen.
Leider suggerierten die Trailer eine Art Rip-Off von „Mission Impossible“, was aber keinesfalls zutrifft. 8/10 mit Tendenz nach oben.​

Klare Empfehlung an Dwayne und meix!​

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Jack Reacher

Bärenstark! Visuell großartig erzählter Thriller/Krimi mit ein paar tollen Actionsequenzen, lakonische Sprüchen und ein sehr gut agierendes Ensemble. Regisseur McQuarrie gelang eine sehr gute Balance zwischen diesen ganzen Komponenten und lässt die Laufzeit von ca. 130 Minuten schnell vergehen.
Leider suggerierten die Trailer eine Art Rip-Off von „Mission Impossible“, was aber keinesfalls zutrifft. 8/10 mit Tendenz nach oben.​

genau das wollte ich lesen :D super :hoch::truppe:

Django Unchained (OV)

"Let me get this straight...your slave wife speaks German and her name is Broomhilda von Shaft?"
"Yep.."

Muss den Film wohl erstmal sacken lassen wie damals die Basterds auch.....fand ihn richtig gut, aber paar sachen störten mich...

Ich meld mich noch im KK Bereich :)

8/10

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
Jack Reacher

Als Cruise Fan ist der eh vorgemerkt. Wird auf Blu-ray gekauft. Jetzt freu ich mich noch mehr drauf. Du darfst mit ruhig öfter Sachen empfehlen. Danke.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

The return of the living dead
intelligente Zombies, die zudem auch noch sprechen können? Geht für mich eigentlich gar nicht. In Anbetracht des Entstehungsjahr aber durchaus amüsant, da es die erste (?) Zombie-Komödie überhaupt war und somit die "normalen" Zombie-Streifen sehr schön aus Korn nimmt. Zudem ergibt dies durchaus witzige Szenerien, wie z. B. über Funk neu angeforderte Sanitäter, da die ersten schon verspeist wurden:lol: Da ich den Film seinerzeit nicht gesehen habe, gibts keinen Nostalgie-Bonus für mich. So bleibt eine nette Zombie-Komödie, die aber um Welten besser ist als neumodische wie z. B. das stinklangweilige Shaun of the dead. FSK 16 ist, zumindest für die heutigen Sehgewohnheiten, absolut angemessen. Die wohl damals geschnittenen Szenen wurden original eingefügt und mit dt. UT versehen. Evtl. ein Film, der erst nach mehrmaligem sehen besser wird? Nach meiner Erstsichtung gibts
3/5 Gehirnen

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Tatort: Kaltblütig
Naja, ein Odenthal Tatort eben....
4/10

Am Sonntag auch gesehen...

- Tatort: Kaltblütig (7 / 10 Punke) -> Odenthal und Kopper finde ich generell gut. Fall war auch schön undurchsichtig. Deshalb für mich ein guter Fall.

...und gestern im TV...

- Operation Zucker (6 / 10 Punkte) -> nach der Vorschau hatte ich mir mehr erwartet.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Melancholia 4/10

Ein paar gute Ideen, aber auch sehr viele öde Momente. Nicht mein Fall.

Dead Man Walking 10/10

Einfach nur stark!

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Mono, 4:3 und permanente Bildverunreinigungen; so muß retro aussehen:hoch:
warum habe ich nochmal den Sub am Strom angeschlossen:denk:

Godzilla (Honda; jap. Kinofassung)
Godzilla (atomar verseucht, Flammenwerfer on board) kommt.....
....und rock einfach nur scheißengeil die Hütte. Wenn er lässig seinen Fuß auf die Gleise hält und somit den Zug aufhält oder mit seinem Schwanz ganze Häuser dem Erdboden gleich macht, ist das einfach nur zum wegschreien genial:rock: Dagegen wirkt King Kong wie ein nettes Hausäffchen und kann einpacken:D
5/5

das war (neben den fantastischen U-Filmen) mein 3. bewußt gesehener Film von Ishiro Honda. Er muß zur damaligen Zeit einfach nur ein Filmgott gewesen sein:bet:

Kennt jemand evtl. andere Werke von ihm. Sind diese ähnlich?

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Resident Evil: Damnation

51pUgomnZvL._AA160_.jpg

Diesmal ist der Osten Europas Schauplatz des neuesten CG-Animationsfilms im Resident-Evil Universum,mit am Start sind bekannte Charaktere wie der Hauptprotagonist Leon Kennedy (mal wieder auf der Suche nach Biowaffen während einer Revolution) und auch Ada Wong bekommt ihre(n) Auftritt(e). Ja, es wird ordentlich gekämpft, aber irgendwie ist mir bei dem Gebotenen von der Inszenierung her einfach zu wenig Spannung und Dramatik dringewesen, lag vielleicht auch an dem ausgelutschten Revolutions-Szenario. Resident Evil Fans können sich den Film mal anschauenn, ne eindeutige Kaufempfehlung kann ich aber nicht wirklich aussprechen. Im Vergleich hat mir der Vorgängerfilm "Resident Evil: Degeneration" etwas mehr zugesagt, da ich ihn spannender und auch kurzweiliger empfand.

Meine Wertung: 6.5 von 10 Punkten

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

The Mentalist - Season 4
Leider schwächelte die Staffeln mittendrin etwas, aber das Finale war schlussendlich hervorragend. Allgemein schwächer als die dritte Staffel, aber etwas besser als die ersten beiden.
8,5/10

Oben