AW: Zuletzt gesehen
Frich gespresst
Gestern mit der Freundin im Kino geschaut. Bin kein großer Fan deutscher Filme( vor allem nicht solcher "Komödien"), aber ich mag Diana Amft und so gab ich den Streifen eine Chance, und naja es kam wie es kommen musste. War zwar nicht zum rausrennen schlecht aber auch nichts was ich irgendwann in diesem Leben wieder sehen muss. Amft retter den Film noch etwas aber die Story ist langweilig und die meisten Nebendarsteller ebenfalls. Die meisten Gags sind vorhersehbar und unlustig.
5,5/10
Tucker & Dale vs Evil
Nachdem ich mich hier im Forum abgesichert hatte und er mir von mehrern Leuten empfohlen wurde, hab ich ihn nun gestern gesehen und kann sagen das es ich es nicht bereu ihn gekauft zu haben. Die Idee der Story ist recht cool und erfrischend und der Humor traf meinen Geschmack recht gut, auch wenn ich bei Komödien generell kritisch und nicht leicht zu begeistern bin. Jedenfalls echt gut wie hier verschiedene Horror-Streifen/Klassiker durch den Kakao gezogen werden, zudem sind die beiden Hauptdarsteller richtig gut und sympathisch. Etwas mehr Lacher hätten es am Ende für mich sein können aber auf jedenfall eine Horror-Komödie die sich sehen lassen kann.
7/10
Zeugin der Anklage
Wieder ein Billy Wilder, wieder ein verdammt genialer Film. Ein Gerichtsthriller im Film-Noir gewandt der wieder alles beinhaltet was es braucht. Starke Bilder, gute Musik und wie bei bisher jeden Wilder Film sind hier wieder die Darsteller einsame Spitze. Charles Laughton als zynischer Star-Anwalt mit genialen Sprüchen, Tyron Power als Leonard Vole, angeklagter Mörder der die Tat bestreitet, und die geniale Marlene Dietrich als undurchschaubare Christine Vole, Frau des Angeklagten, die dafür sorgt das sich das Blatt nicht nur einmal sondern gefühlt zehnmal wendet. Am Ende ist natürlich nichts wie es scheint und es überschlagen sich die Ereignisse wenn man egtl. schon glaubt es komme nichts mehr nach.
Ich war gestern nur etwas verwundert als ich dann sah das er von 1957 ist, denn er fühlte sich für mich irgendwie ein Tick älter an als z.B. Sunset Boulevard (1950) oder Frau ohne Gewissen (1944). Vielleicht ist er etwas schlechter gealtert als die anderen beiden, wobei das nun tragischer klingt als es ist, und man auch generell egtl. nicht behaupten kann das diese Filme in irgendeiner Art und Weise gealtert sind.
Zeitloser Klassiker.
9/10