Zuletzt gesehen

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.608
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
AW: Zuletzt gesehen

Evil Dead II (O-Ton) 10/10

Imo der beste Teil der Trilogie. Ich vergöttere diesen Film!

PS: Hoffentlich bekommen wir in Deutschland auch bald den neuen Lionsgate-Blu-ray-Transfer.
 
Zuletzt bearbeitet:

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.359
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Die Tage angeschaut...

- La Boum 2 (6 / 10 Punkte) -> die Figuren sind zwar weiterhin sehr sympathisch, doch fällt der Film deutlich ab im Gegensatz zum starken Erstling!
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Coriolanus 9/10 Analogiepunkte

Trotz oder auch wegen der angewandten Shakespearesprache hat mich der Film gefesselt - die Bezüge von damals zu heute und natürlich die herausragend schauspielerische Leistung von Vanessa Redgrave und Ralph Fiennes um nur mal zwei zu erwähnen:hoch:.
Technisch eigentlich bescheiden, hat sich der Schwarzwert der Blu auch bei Kleidungsstücken in der Nahaufnahme als grieselig gezeigt, was hoffentlich nicht als Stilmittel gedacht, weil der Rest gestochen scharf - deshalb hab ich für mich auch nur den Filminhalt bewertet.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.018
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
57
AW: Zuletzt gesehen

Frich gespresst

Gestern mit der Freundin im Kino geschaut. Bin kein großer Fan deutscher Filme( vor allem nicht solcher "Komödien"), aber ich mag Diana Amft und so gab ich den Streifen eine Chance, und naja es kam wie es kommen musste. War zwar nicht zum rausrennen schlecht aber auch nichts was ich irgendwann in diesem Leben wieder sehen muss. Amft retter den Film noch etwas aber die Story ist langweilig und die meisten Nebendarsteller ebenfalls. Die meisten Gags sind vorhersehbar und unlustig.

5,5/10



Tucker & Dale vs Evil

Nachdem ich mich hier im Forum abgesichert hatte und er mir von mehrern Leuten empfohlen wurde, hab ich ihn nun gestern gesehen und kann sagen das es ich es nicht bereu ihn gekauft zu haben. Die Idee der Story ist recht cool und erfrischend und der Humor traf meinen Geschmack recht gut, auch wenn ich bei Komödien generell kritisch und nicht leicht zu begeistern bin. Jedenfalls echt gut wie hier verschiedene Horror-Streifen/Klassiker durch den Kakao gezogen werden, zudem sind die beiden Hauptdarsteller richtig gut und sympathisch. Etwas mehr Lacher hätten es am Ende für mich sein können aber auf jedenfall eine Horror-Komödie die sich sehen lassen kann.

7/10




Zeugin der Anklage


Wieder ein Billy Wilder, wieder ein verdammt genialer Film. Ein Gerichtsthriller im Film-Noir gewandt der wieder alles beinhaltet was es braucht. Starke Bilder, gute Musik und wie bei bisher jeden Wilder Film sind hier wieder die Darsteller einsame Spitze. Charles Laughton als zynischer Star-Anwalt mit genialen Sprüchen, Tyron Power als Leonard Vole, angeklagter Mörder der die Tat bestreitet, und die geniale Marlene Dietrich als undurchschaubare Christine Vole, Frau des Angeklagten, die dafür sorgt das sich das Blatt nicht nur einmal sondern gefühlt zehnmal wendet. Am Ende ist natürlich nichts wie es scheint und es überschlagen sich die Ereignisse wenn man egtl. schon glaubt es komme nichts mehr nach.

Ich war gestern nur etwas verwundert als ich dann sah das er von 1957 ist, denn er fühlte sich für mich irgendwie ein Tick älter an als z.B. Sunset Boulevard (1950) oder Frau ohne Gewissen (1944). Vielleicht ist er etwas schlechter gealtert als die anderen beiden, wobei das nun tragischer klingt als es ist, und man auch generell egtl. nicht behaupten kann das diese Filme in irgendeiner Art und Weise gealtert sind.

Zeitloser Klassiker.


9/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.199
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

dvd-icon_16.gif
Nosferatu - Phantom der Nacht

Durchaus gelungene Interpretation des Romanes von Bram Stoker, der sich aber des öfteren doch recht ungelenk an Murnaus Meisterwerk orientiert.

dvd-icon_16.gif
Woyzeck

Kann man fast als perfekt bezeichnen, wenn man Büchners Drama gelesen hat. Hat mir richtig gut gefallen, vor allem die Besetzung, die Austattung und natürlich Kinskis herausragendes Spiel. :hoch:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Pappa ante Portas 8/10

Wundervoll! :)


@Brutzler:
Der HD-Transfer ist nicht perfekt, ab und zu raschelt's mal bei bestimmten Bewegungen. Aber insgesamt ist das besser als jede normale DVD- oder TV-Qualität.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Game of Thrones, Staffel 2, Folgen 1 - 5
bis jetzt wieder absolut top, hoffe aber, daß Khaleesi :)bet::bet:) noch öfters zu sehen sein wird
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.334
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen


Zeugin der Anklage


Wieder ein Billy Wilder, wieder ein verdammt genialer Film. Ein Gerichtsthriller im Film-Noir gewandt der wieder alles beinhaltet was es braucht. Starke Bilder, gute Musik und wie bei bisher jeden Wilder Film sind hier wieder die Darsteller einsame Spitze. Charles Laughton als zynischer Star-Anwalt mit genialen Sprüchen, Tyron Power als Leonard Vole, angeklagter Mörder der die Tat bestreitet, und die geniale Marlene Dietrich als undurchschaubare Christine Vole, Frau des Angeklagten, die dafür sorgt das sich das Blatt nicht nur einmal sondern gefühlt zehnmal wendet. Am Ende ist natürlich nichts wie es scheint und es überschlagen sich die Ereignisse wenn man egtl. schon glaubt es komme nichts mehr nach.

Ich war gestern nur etwas verwundert als ich dann sah das er von 1957 ist, denn er fühlte sich für mich irgendwie ein Tick älter an als z.B. Sunset Boulevard (1950) oder Frau ohne Gewissen (1944). Vielleicht ist er etwas schlechter gealtert als die anderen beiden, wobei das nun tragischer klingt als es ist, und man auch generell egtl. nicht behaupten kann das diese Filme in irgendeiner Art und Weise gealtert sind.

Zeitloser Klassiker.


9/10


Wunderbare Worte zu einem fantastischen Film:hoch:
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.287
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen


@Brutzler:
Der HD-Transfer ist nicht perfekt, ab und zu raschelt's mal bei bestimmten Bewegungen. Aber insgesamt ist das besser als jede normale DVD- oder TV-Qualität.

Huuuu? wann und wo raschelt es da? :D....aber ja, die Qualität ist echt gut fürn deutschen Film Anfang der 90er, macht man nix falsch :)

Sin City (O-Ton)

"He could've been the first Rourk to become the president of the United States, but you had turned him into a brain damaged dickless freak."

9/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.991
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Gamer (O-Ton) 8/10 Auch auf englisch ein sehr guter Actionfilm.
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Ich hab grad den klassischen VfB Saisonauftakt gesehen... 3/10.

Zum Glück war ich da auswärts zum Essen eingeladen - mir hat das drüber lesen hinterher schon völlig gereicht:autsch:

Game of Thrones, Staffel 2, Folgen 1 - 5
bis jetzt wieder absolut top, hoffe aber, daß Khaleesi :)bet::bet:) noch öfters zu sehen sein wird

Gibts da eigentlich schon einen VÖ-Termin mit dt. Ton für?
 
Oben