Zuletzt gesehen

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.091
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Prometheus: Richtig guter Film, aber leider in 3D, und somit mit vielen Unschärfen und etwas dunkel.
8,5/10
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Huuuu? wann und wo raschelt es da? :D....aber ja, die Qualität ist echt gut fürn deutschen Film Anfang der 90er, macht man nix falsch :)

Na, die Konturen von Loriot - als er zum Beispiel nach Hause geht und flotten Schrittes am Haus der Mielke-Schwester vorbeikommt - haben manchmal "geraschelt". Perfekt ist es jedenfalls nicht. Da gibt's bessere Qualität.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.018
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
57
Wunderbare Worte zu einem fantastischen Film:hoch:

Danke :) In der Tat fantastisch, ja.

Last Action Hero

Gestern seit Jahren mal wieder im Free-TV gesehen, und naja, als ich 12 war fand ich den um einiges cooler. Manches kommt noch ganz gut rüber und manche Ideen + Cameo Auftritte sind ganz lustig , aber vor allem der Junge hat mich genervt ( früher fand ich den ebenfalls cool :ugly: ).

6/10
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Zuletzt gesehen

Shaolin
Souverän erzählter und in erdigen Farben bebilderter Historienschinken, der einen willkommenen Kontrast zu den Pfauen-Epen abgibt, die sonst den chinesischen Markt beherrschen. Den Shaolin sei dank. Über die Relevanz des Films kann man sich dennoch streiten, auf jeden Fall hat Benny Chan keinen Aufreger mehr vorgelegt wie den verrissenen Vorgänger.
6/10

The Outsiders
So sehen Filme aus den 80ern / 90ern immer aus, wenn sie die 50er / 60er portraitieren. "The Outsiders" beginnt vielversprechend und mit einem hervorragenden Cast, verliert aber nach dem ersten dramatischen Wendepunkt enorm an Fahrt, als er sich vom Ensemble- zum Charakterstück wandelt.
6/10

Straw Dogs (Remake)
Ohne der Intensität des Originals auch nur annähernd das Wasser reichen zu können, liegt hier doch immerhin ein erstaunlich geschlossenes und packendes Remake vor, das die Mittel leicht variiert (insbesondere die Rolle der Frau) und dennoch aus einer harm- und arglosen Ausgangssituation heraus einen ähnlichen Sog erzeugt wie Peckinpahs Klassiker. Ob die Änderungen die Rezeptur verbessert haben, darf mit Recht bezweifelt werden, aber wenn es das Ziel ist, einem jüngeren Publikum zumindest annähernd begreiflich zu machen, wie man unterschwellig brodelnde Gewalt inszeniert, dann ist das auch dank sehr gut in ihre Rollen passender Schauspieler (Skarsgard, Bosworth, Marsden, alles Schauspieler, mit denen ich sonst eher wenig anfangen kann, außerdem noch der von mir sehr geschätzte James Woods in einer wichtigen Nebenrolle) durchaus gelungen
(knapp) 7/10

Space 2063 (Pilot)
Der nostalgische Bonus fehlt mir, da ich die Serie damals nie gesehen habe, aber die Kreationen der Akte-X-Macher haben immer etwas Besonderes an sich, das durch die typisch biedere 90er-Jahre-TV-Optik hindurchscheint. „Space 2063“ scheint dem Piloten zufolge ein Vorbote von „Battlestar Galactica“ zu sein, vor allem was die Düsternis angeht. Negativ fallen heute natürlich sofort die Spezialeffekte auf, Charakterzeichnung lässt dagegen auf Komplexes schließen; auch die Settings machen dank dezentralisierter Handlungsorte (Stützpunkte auf der Erde, im Raumschiff und auf dem Mars) etwas her.
6/10

Horror Of Frankenstein
Ein über weite Strecken seiner Charakterformulierung zäher Frankenstein-Abkömmling, noch dazu mit einem – wenn man Karloffs Interpretation kennt – indiskutablen Verkörperer der Figur. Interessant wird es, sobald es ins Labor geht – hier fahren die Hammer-Studios endlich ihre visuellen Künste auf und zaubern ein in giftiges Grün getauchtes Reich voller Phiolen und Geräte, bei denen es einfach nur Spaß macht, sie anzusehen. In diesen Momenten verkörpert „Horror Of Frankenstein“ eine sinnvolle Modernisierung der Universal-Klassiker.
5/10

The Place Promised In Our Early Days
Newcomer Makoto Shinkai ist in seiner melancholischen Erzählung vor allem auf Details bedacht wie Regentropfen, die vom Schirmstab auf den Asphalt perlen oder Blitz- und Donnereffekte, die fast unmerklich im Hintergrund vor einem vanillefarbenen Himmel aufgehen, während sich im Vordergrund die Figuren unterhalten. Dadurch gelingt ihm eine ganz eigene, in sich gekehrte Optik, die schon allein die halbe Story erzählt, welche im Science-Fiction-Zweig der alternativen Weltgeschichte angesiedelt ist (wobei der Zweite Weltkrieg einmal mehr den Ausgangspunkt bildet) und vom Zusammenfinden zukünftiger Generationen in einer vom Krieg gezeichneten Umgebung handelt. Symbolik ist Shinkai dabei besonders wichtig, macht er doch einen bis über die Wolken hinaus reichenden Turm zur alleinigen Verkörperung von Grenzenlosigkeit und Unerreichbarkeit, die es aufzubrechen gilt. Empfiehlt sich für alle, die von immergleichen Over-The-Top-Spektakeln auf Dauer gelangweilt sind und auf der Suche nach einem Hort der Ruhe sind.
8/10

Wild Gals Of The Naked West
Russ Meyer macht seinen ersten Ausflug ins Genreland und nimmt sich des Wilden Westens an, um sämtliche Klischees in unkommentierten Sekundenabschnitten aneinanderzureihen: Gitarre spielende Mexikaner und dazu tanzende Senoritas mit Rose im Mund, besoffene Cowboys in der Kneipe, die nach draußen gehen, um sich zu prügeln, und Indianer, die „bububububu“ jaulend um einen Marterpfahl kreisen, mit angebundener Tittenmaus natürlich. All das inszeniert Meyer mit der Hektik und vor allem der Soundkulisse eines Warner-Brothers-Cartoons – nicht selten hat man das Gefühl, jede Sekunde taucht Willie Coyote um die Ecke, auch weil die Kulissen so herzhaft, bunt und provisorisch aussehen. „Film“ kann man das immer noch nicht nennen, aber es generiert immerhin schon mal in regelmäßigen Abständen nette Pin-Up-Bilder. Die nackte Indianerin in der Badewanne hat beispielsweise absolute Poster-Qualität.
4/10

Rampart
Sehr schwieriges, unzugängliches Copdrama mit einem mal wieder herausragenden Woody Harrelson in der Hauptrolle. Oren Moverman, der Harrelson mit „The Messenger“ immerhin schon mal zur Oscarnominierung gepusht hatte, inszeniert um seinen Star herum eine spröde, bodenständige Geschichte, die zwar mit haufenweise Stars in kleinen Nebenrollen gespickt ist, dennoch sehr auf Understatement macht und sich ganz dem Realismus verpflichtet – „Training Day“ wirkt nun im direkten Vergleich wie „Armageddon“. Ähnlich wie aktuell bei „Dame, König, As, Spion“ kann man den fehlenden Spannungsaufbau kritisieren und den Film als arschlangweilig abwehren, zusätzlich kann man sogar monieren, dass die Story zu ereignislos sei zur Verfilmung, seinen bedrückenden Nachhall hinterlässt „Rampart“ aber durchaus.
7/10

Goemon
Ich musste mich wundern, als mir “Goemon” aufgrund eines Sharukh Khan nicht unähnlichen Hauptdarstellers und einer spontanen Tanzeinlage plötzlich vorkam wie ein Bollywood-Film. War aber nur eine kurze Zwischenepisode, dann ging es weiter wie erwartet: Ein mit japanischem Kitsch überzogenes und speedhaltigem Stil-Kandis überzogenes Ammenmärchen, das absurde Unmengen an unfertigen CGI-Rendershots mit jenseits aller Vernunft schwebenden Kamerafahrten vermengt und irgendwo da drin so etwas wie eine Robin-Hood-Geschichte behauptet. Und tatsächlich, irgendwie funktioniert das besser als bei „Casshern“, der streckenweise in Langeweile zu ersaufen drohte. „Goemon“ hält sein Tempo immerhin aufrecht und scheucht nur so durch seine zwei Stunden, dass man sich geradewegs abgefertigt vorkommt. Bunter Budenzauber also mit „What The Fuck Was That?“-Effekt.
6/10

Robinson Crusoe On Mars
Robinson-Crusoe-Parabel, die sich ihres Status bewusst genug ist, um sich nach der Vorlage zu betiteln und im Film auch darauf Bezug zu nehmen. Der Handlungsverlauf ist eben der gleiche und die Handlungsarmut ebenfalls – der Fokus liegt auf der psychologischen Komponente. Mit nur wenigen Sets und vielen Matte Paintings und Archivaufnahmen bei größer angelegten Panoramashots werden die Kosten günstig gehalten, doch das, was gezeigt wird, ist mit viel Liebe zum Detail umgesetzt, so dass es sich um einen sehr hübsch anzuschauenden Film handelt. Inhaltlich alterniert er die Isolationsthematik geschickt und stimmt sie auf die Einsamkeit auf einem fremden Planeten ab. Etappenweise tauchen neue Gefahren auf, beginnend bei der Armut an O2 bis zur Attacke außerirdischer Raumschiffe, die zwar viel zu oft wiederholt wird, aber grundsätzlich herrlich unwirklich verlaufende Flugbahnen beinhaltet – das würde man sich nochmal in heutigen SciFi-Produktionen wünschen, denn heutzutage wirken Raumschiffe im Realismuswahn immer so, als seien sie auf der Erde gebaut worden.
Ein Affe sorgt als steter Begleiter für weitere Abwechslung und einen rudimentären Gesprächspartner und Stichwortgeber, der die Story immer wieder in den richtigen Momenten antreibt. Insgesamt vollkommen zu Recht ein B-Movie-Klassiker. Adam West ist übrigens auch kurz dabei.
7/10

Chronicle
"Chronicle" spiegelt in doppelter Hinsicht aktuelle Mainstream-Trends: Zum einen beleuchtet er die vom Haus Marvel angeführte Comic-Welle aus einem neuen Blickwinkel (obwohl sich Filme wie "Kick-Ass" und "Super" dem schon angenähert haben), umgekehrt verwendet er die Phantastik des Comicfilms dazu, dem seit jeher eingeengten und deswegen schon wieder längst verbrauchten Found-Footage-Kino neue Perspektiven abzugewinnen. Vor allem die an den Kameramann gebundene Perspektive weicht durch die Fähigkeiten der Protagonisten, Dinge schweben zu lassen, einer vogelfreien Kamera, da diese nun schließlich auch frei in der Luft schweben kann.

Die Annäherung beider Elemente verstärkt sich mit zunehmender Dauer, bis sie zwangsläufig im mit Blitz und Donner aufgeladenen Finale mündet. Die angeschnittenen zwischenmenschlichen Themen (Verantwortung gegenüber anderen etc.) bleibt durch den Fokus auf das Spiel mit Kameraperspektiven eher holzschnitthaft, so ist "Chronicle" eher technisch als inhaltlich ein Gewinn, zumal Seattle als Handlungsort eine charakterstarke Alternative zum ausgelutschten New York darstellt.
knapp 7/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.024
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

The Place Promised In Our Early Days
Newcomer Makoto Shinkai ist in seiner melancholischen Erzählung vor allem auf Details bedacht wie Regentropfen, die vom Schirmstab auf den Asphalt perlen oder Blitz- und Donnereffekte, die fast unmerklich im Hintergrund vor einem vanillefarbenen Himmel aufgehen, während sich im Vordergrund die Figuren unterhalten. Dadurch gelingt ihm eine ganz eigene, in sich gekehrte Optik, die schon allein die halbe Story erzählt, welche im Science-Fiction-Zweig der alternativen Weltgeschichte angesiedelt ist (wobei der Zweite Weltkrieg einmal mehr den Ausgangspunkt bildet) und vom Zusammenfinden zukünftiger Generationen in einer vom Krieg gezeichneten Umgebung handelt. Symbolik ist Shinkai dabei besonders wichtig, macht er doch einen bis über die Wolken hinaus reichenden Turm zur alleinigen Verkörperung von Grenzenlosigkeit und Unerreichbarkeit, die es aufzubrechen gilt. Empfiehlt sich für alle, die von immergleichen Over-The-Top-Spektakeln auf Dauer gelangweilt sind und auf der Suche nach einem Hort der Ruhe sind.
8/10

Wenn dir der Film von bereits so gut gefallen hat, kann ich dir auch noch seinen Kurzfilm „Voices of a Distant Star" und den Spielfilm „5 Centimeters per Second" empfehlen, die mir auch außerordentlich gut gefallen haben. Wenn man darüber hinaus noch bedenkt, dass Makoto Shinkai die Filme fast vollständig in Eigenregie macht, ist das noch beeindruckender.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.406
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Battleship

Ich kann mich dax' Worten aus dem KK eigentlich nur anschließen. Man kennt die Story im Grunde genommen schon in- und auswendig und trotzdem gefällt sei einem immer wieder.

Aber am besten war der Sound! Wenn die Maschinen hochgefahren oder die Waffen abgefeuert wurden, dann fühlte man sich wie mittendrin.

Wertung: 8/10 Punkte
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Zuletzt gesehen

227.Elektra (DVD) (6/10)
228.Giganten (DVD) (6/10)
Nun ja, Dean und ich werden wohl keine Freunde, auch wenn der Film ganz ok war.
Ich muss aber ehrlich gestehen das ich ihn als Schauspieler nicht so toll finde.

229.A Woman, a Gun and a Noodleshop (VoD) (1/10)
WTFwar denn das?
Unfassbar das für so einen Mist Ressourcen verschwendet wurden.

230.Operation Desert (VoD) (7/10)
Eine Amerikanische Elite Einheit unter Leitung eines CIA Agenten wird nach Afghanistan Geschickt um einen Terroristen zu finden und ihn zu liquidieren.
Sie machen sich zusammen mit einem einheimischen Führer auf den Weg in die Berge wo er zuletzt gesehen wurde.
Was als Routineauftrag beginnt endet in einem unwirklichem Alptraum, denn nichts ist hier so wie es zu sein scheint.
Man wird von aus dem Nichts von Guerillakämpfern angegriffen die einfach wieder verschwinden, verirrt sich trotz Ausrüstung in der Wüste und findet seltsame Bauwerke mitten in dieser unwirklichen Welt.
Bis man dann schließlich dem Geheimnis auf die Spur kommt...*Muhaha*
Also ich fand den Streifen echt gut, leider hat es mich aber auch echt geärgert das der Regisseur Daniel Myrick(Blair Wich) hier viele viele Fragen unbeantwortet lässt und man eigentlich nie weiß worum es denn nun wirklich geht.
Er schafft eine tolle Atmosphäre, eine ganz gute Story die wirklich ziemlich spannend erzählt wird um einen dann das Ende ohne Antworten zu präsentieren.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Nun ja, Dean und ich werden wohl keine Freunde...Ich muss aber ehrlich gestehen das ich ihn als Schauspieler nicht so toll finde.

Das sehe ich auch so.
Ich dachte schon ich stehe mit meiner Meinung allein da.
Ich denke seine, für damalige Zeiten, coole Optik und sein früher Tod haben viel zur Legendenbildung mit verklärtem Blick für seine tatsächlichen schauspielerischen Leistungen beigetragen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.435
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

229.A Woman, a Gun and a Noodleshop (VoD) (1/10)
WTFwar denn das?
Unfassbar das für so einen Mist Ressourcen verschwendet wurden.

Der Film teilt auch wieder die Massen, die einen sehen darin ein geniales Remake des Coen-Films, die anderen eine unnötige Filmarbeit. Ich fand ihn recht gut, da er auch recht Bildgewaltig daherkommt.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.390
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Rocketeer"
hochgradig charmante comicverfilmung um einen raketenrucksack. dank der gut aufgelegten, sehr sympathischen darsteller ,ordentlich tempo, reichlich humor und einer wirklich schönen musik von James Horner (interessant vor allem, wenn man bedenkt, was für musikalischen durchfall der mann mittlerweile seit jahren produziert) ein perfekter unterhaltungsfilm. die effekte haben zwar ziemlich viel staub angesetzt, aber da das gesamtbild stimmt, tut dies dem vergnügen keinen abbruch.

da könnte langsam mal eine BD kommen. die DVD schaut nicht wirklich gut aus.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Zuletzt gesehen

Danke :) In der Tat fantastisch, ja.

Last Action Hero

Gestern seit Jahren mal wieder im Free-TV gesehen, und naja, als ich 12 war fand ich den um einiges cooler. Manches kommt noch ganz gut rüber und manche Ideen + Cameo Auftritte sind ganz lustig , aber vor allem der Junge hat mich genervt ( früher fand ich den ebenfalls cool :ugly: ).

6/10
Das ist einer der wenigen Arni Filme, der mir nicht so gut gefallen hat. Den Jungen empfand ich damals wie heute als Nervig, von daher hat sich nicht viel getan. Aber den Film an sich habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen...
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

New Kids Nitro 5/10

Unglaublich dämlich, aber bei einigen Gags musste ich echt laut lachen. Das Ergebnis des Stunts über die Rampe ist echt unglaublich. Ich habe keine Ahnung wie ich den bewerten soll. Auf der einen Seite echt ein paar gute Lacher, auf der anderen Seite einfach zu doof. Also genau die Mitte.

Das gibt Ärger (OTon) 5/10

Passt gut für einen verregneten Sonntagnachmittag. Hardy und Witherspoon machen ihre Sache gut, Pine und die komische Freundin von Reese nerven. Wilder Mix aus Agentenfilm, Action, Comedy und Romanze. Hier wäre weniger mehr gewesen. Wer schöne Menschen in Designerklamotten und Designerwohnungen sehen will, ist hier richtig.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.442
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

The Big Bang Theory - Staffel 4
Auch Staffel 4 bietet Fun vom feinsten... Kann nicht behaupten das das Niveau gesunken ist. Die Gruppe ist größer geworden. Dadurch gibts herrliche Situationen und Dialoge. Es gibt wieder eine geniale Sheldon vs. Wil Wheaton Folge, Penny, die die Nerds immer besser versteht (Genial die Folge als Sheldons WoW Accont gehackt wurde). :D. Ich wurde königlich unterhalten.....
10 von 10

Kick-Ass
Das ist für mich auch ein "Grower" Das dritte oder vierte Mal gesehen... und er wurde von mal zu mal besser.... Interessante Charaktere, gute Action, und ein durch und duch guter Soundtrack...
9 von 10

Battleship
Die computergenerierten Schlachtschiffe haben mehr Tiefgang als die Handlung... Aber..scheiß die Wand an ..was solls... Der Film macht einen Heidenspaß. Wer Transformers schon mochte, dem gefällt auch Battleship. Spätestens wenn die "Mighty Mo" ihren Dienst wieder antritt weiß man..Alles wird gut... Außerdem eignet sich der Film bestens dazu dem Nachbarn zu zeigen das man immer noch seine Bilder von der Wand pusten kann... Und ich muß bald noch mal "Alarmstufe Rot" anschauen.... :D
8 von 10
 
Oben