Zuletzt gesehen

Dex_McCroul

Filmstar
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Underworld: Awakening

Außer Beckinsale und jede Menge - zugegebenermaßen gut choreographierter - Actionszenen hatte der Film irgendwie nichts Besonderes am Start. Lahme, sogar für einen No-Brainer vorhersehbare Story, schwache CGI-Effekte (Blut!) und Darsteller, mit denen man kaum sympathisieren konnte (von Beckinsale und halbwegs auch ihrer Filmtochter mal abgesehen). 5 Punkte und einen für Kate.

Habe ich ganz genau so gesehen. Der wurde von mir nur ausgeliehen, und es war gut so. Ich denke nicht, dass ich den zum Vollpreis in die Sammlung aufnehmen werde.

S

stanleydobson

Guest

Rum diary 4/10

War irgendwie wie L&L las vegas light

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

The Dark Knight Rises
Nicht so stark wie erwartet. Mit Ausnahme der Schlussszene waren alle anderen Action-Szenen zu kurz und wirkten abgehakt. Ganz besonders schlimm fand ich, dass
Bane, der ja eigentlich die Hauptfigur war, am Ende wie nix umgehauen wurde und das wars. Kein Endfight oder sonstiges
. Zudem hatte Batman nicht sonderlich viel Screentime. Hätte er nicht sein Kostüm an gehabt, könnte der Film auch als Nicht-Batman-Film durchgehen.
7/10

Zuletzt bearbeitet:

illusion

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

The Dark Knight Rises

7/10

deutlich schwächer als Teil 2,vor allem das Ende von Bane hat mir nicht gefallen,das Kino war gestern abend proppe voll,aber am besten geallen haben mir die Expendables 2 Shirts der CinemaxX Mitarbeiter,eines konnte ich dem Menschen am Einlass abquatschen:D

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

The Dark Knight Rises

Ein würdiger Abschluss der Trilogie, wobei ich aber als Kritikpunkte auch die viel zu kurze Screenzeit von Batman anführen muss und die dt. Stimme von Bane ist einfach unpassend, geht echt gar nicht.

Derzeit empfinde ich den 3. Teil auch als den schwächsten, aber auf hohem Niveau.

8 von 10

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Stadt der Engel (O-Ton)

Sehr schöner und romantischer Film mit einer sympathischen Meg Ryan und einem leicht fehlbesetzten Nicolas Cage, der gen Ende sein limitiertes Spiel souverän aufbricht. Die Stimmung des Films ist toll eingefangen und die fabelhaften Songs tun ihr übriges. 7/10

PS: Wäre mich nicht entfallen, dass es sich um ein Remake handelt, hätte ich mir zuerst das Original von Wim Wenders angesehen...

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Hätte ich den Film noch nicht gesehen, hätte ich mich vermutlich "ein wenig" über den Spoiler geärgert ;)

Ich dachte auch schon "Was zur Hölle schreibt der da...?" Hab dann schnell weitergescrollt. Ich glaub bis die Blu Ray draußen ist verhänge ich mir am besten Internet- und Fernsehverbot. :uff:

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Es mußte mal wieder sein:

American Werewolf in London

Für mich immer noch die Referenz im "Werewolfgenre" und dazu noch
deren gruseligster, aber auch humorvollster Verteter.
Bei manchen Filmen hat man nach langer Zeit wirklich das Gefühl einen guten alten Freund wieder zu treffen. Dieser Film gehört für mich dazu.

10/10

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Californication (Season 3) 9/10

Finde auch diese Staffel sehr stark und verdammt lustig. Kann die vielen negativen Meinungen nicht nachvollziehen... Das Finale war einfach super. Auch die Dramaturgie wurde zum Ende hin stark angezogen. Hat mir einfach super gefallen diese Staffel :)

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Ich wusste nicht, dass das nach den Trailern ein großes Geheimnis ist. ;)

Das ist ein ernstes Thema. Hier drin darf absolut gar nichts gespoilert werden, sonst nimmst du Leuten die Überraschung in einem Film. Entweder Spoilertag nutzen oder die Inhalte, die man posten will, in den entsprechenden Filmthread setzen. Hier kommen Wertungen und kurze Stellungnahmen rein, die absolut nichts vom Film selbst bzw. seiner Dramaturgie verraten. Die Bane-Thematik solltest du dahingehend am besten editieren, damit du nicht noch mehr Leuten zu viel verrätst. Wäre nicht verkehrt.

Im jeweiligen Thread zum Film hier im KK-Forum ist aber die freie Diskussion sogar gewollt. Da muss man nicht mal Spoilertags setzen. Bitte denk' daran, da vergeht einigen Leuten sonst der Spaß.

Zuletzt bearbeitet:

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Ironclad (OTon) 5/10

Blutiger Mittelalter Belagerungsfilm mit einigen guten Actioneinlagen bei den es ordentlich zur Sache geht. Story dagegen ziemlich belanglos und Giamatti ist ganz schön am overacten.

Thor (OTon) 7/10

Ich mag den irgendwie. Die Actionszenen auf der Erde sind gut, mit denen in Asgard kann ich mich nicht so ganz anfreunden. Wenn auch der Look von Agard ziemlich cool ist. Gut besetzt und gut schaubar.

The Dark Knight Rises (OTon) 9/10

Gestern war es dann endlich soweit. Der Film lief hier in der Nähe zum ersten Mal in der OV und da war ich dann sofort dabei.
Ich fand den Film richtig klasse und er ist ein toller Abschluss einer wahnsinnig guten Trilogie. Er hat einige kleine Fehler, aber die grandiose Stimmung, der tolle Cast, die klasse Effekte und der pumpende Score machen das locker wett. Bane ist teilweise echt schwer zu verstehen, da die mechanische Stimme sehr diffus aus den Lautsprechern kommt. Das war teilweise echt anstrengend. Hab gehört, dass das bei der deutschen Synchro noch schlimmer ist. Muss ich dann irgendwann mal reinhören. Die teilweise recht negativen Stimmen kann ich nicht verstehen. Klar ist Bane kein Joker, aber Tom Hardy macht seine Sache super und ist mit der Maske doch schauspielerisch eingeschränkt. Aber allein seine physische Präsenz beeindruckt. Ich bin insgesamt sehr zufrieden und freue mich jetzt schon auf eine erneute Sichtung im Heimkino.
Spoilerdiskussion findet im Batman Thread statt, oder? Ich habe bis jetzt alle Threads rund um den schwarzen Ritter gemieden.

Oben