Zuletzt gesehen

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Metropia

Eine Verschwörung in einer düsteren, kalten Zukunftsvision von Europa im Jahr 2024. Die Handlung schreitet recht langsam voran, die Animation ist gewöhnungsbedürftig und doch entwickelt der Film einen ganz eigenen Charme.

Wertung: 6,5/10 Punkte

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50
AW: Zuletzt gesehen

The X Files (Season 9)

Die Staffel fängt ziemlich durchschnittlich an, steigert sich dann aber und endet imo sehr stark. Ja, ich fand das Ende toll. Ich habe mit so einer Antwort auf die Frage "Was ist die Wahrheit?" gerechnet. Bin also keineswegs enttäuscht von der Auflösung. Insgesamt hat mir die Staffel also gut gefallen. Auch wenn es kein Vergleich ist zu früheren Zeiten, wo die Serie auf ihrem Zenit stand. Ich konnte jeder Staffel etwas abgewinnen. Um ehrlich zu sein, ich fand sie sogar alle gut bis sehr gut. Ein, wenn nicht vielleicht sogar DAS TV Phänomen geht zu Ende. Nun bleibt mir nur noch der 2. Kinofilm. Und ich bin traurig, weil etwas so geniales vorbei ist :(

Kratos666

Filmgott
Filmkritiken
38

195.Drive (BD) (10/10)
Absolut genialer Streifen mit einem großartigen Soundtrack und noch genialeren Schauspielern.
196.All Beauty must Die (BD) (5/10)
197.New Kids Turbo [Blu-ray] (9/10) (3x)
198.Bong of the Dead - Uncut [Blu-ray] (0/10)
Unterirdischer Mist und vollkommen pervers.
Nach dem dann einer schwangeren Zombifrau das Kind während sie läuft unten rausfällt und es dann von hinterherlaufenden Zombies gefressen wird war das Maß bei mir voll.
199.Outpost - Black Sun - Uncut [Blu-ray] (6/10)
200.Mission: Impossible - Phantom Protokoll [Blu-ray] (8/10)
201.Parasomnia (DVD) (6/10)
202.Dont be afraid of the Dark (BD) (6/10)
203.Scar (cut) (DVD) (3/10)
204.Mommy - Wiegenlied einer Mörderin (DVD) (6/10)
205.Final Destination 3 (DVD) (6/10)

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

The Dark Knight 10/10

Ein absolut geniales Werk, dass von Heath Ledgers Joker veredelt wird. Und genau durch diesen Ledger ist er halt ein ganz kleines bisschen besser als Batman Begins

Wenn es ein knapper 10er ist, dann ist es eben ein 10/10-Film. Wenn auch knapp... ;)
Kommawertungen sind einfach für den Eimer!

weshalb in diesem Fall die 9.9 für BB eben notwendig ist, um den Unterschied rauszustreichen. :p

Und auch sonst werde ich in Zukunft weiterhin ,5 Unterteilungen verwenden, weil ich sie sehr wohl für Vernünftig finde. Denn nicht jeder Film ist entweder 9 oder 10, sonst könnte ich ja gleich nur gut oder schlecht schreiben. ;)

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Underworld Awakening 3D

3D? Ich mußte mehrmals gucken, ob der Film wirklich in 3D abgespielt wurde - selten so eine schlechte Umsetzung gesehen - war wirklich enttäuscht - nicht mal räumliche Tiefe kam auf - da kann man auch eine normale Disc kaufen und muß nicht mehr Geld dafür ausgeben!!!

Der Film ist auch Storytechnisch nicht die Offenbarung und wirklich der schwächste der bislang 4 Filme

5,5/10

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

weshalb in diesem Fall die 9.9 für BB eben notwendig ist, um den Unterschied rauszustreichen. :p

Und auch sonst werde ich in Zukunft weiterhin ,5 Unterteilungen verwenden, weil ich sie sehr wohl für Vernünftig finde. Denn nicht jeder Film ist entweder 9 oder 10, sonst könnte ich ja gleich nur gut oder schlecht schreiben. ;)

dann muß ich wohl demnächst 0,75er Schritte einführen:D

Underworld Awakening 3D

3D? Ich mußte mehrmals gucken, ob der Film wirklich in 3D abgespielt wurde - selten so eine schlechte Umsetzung gesehen - war wirklich enttäuscht - nicht mal räumliche Tiefe kam auf - da kann man auch eine normale Disc kaufen und muß nicht mehr Geld dafür ausgeben!!!

Der Film ist auch Storytechnisch nicht die Offenbarung und wirklich der schwächste der bislang 4 Filme

5,5/10

über den Filmgeschmack läßt sich ja bekanntlich streiten. Ich war absolut begeistert und hatte in der Euphorie direkt die Höchstwertung gegeben:)

Aber ich finde das Thema bzw. die Wahrnehmung über/von 3D sehr interessant. Ich für meinen Teil habe immer so Probleme mit der Tiefe, die ich kaum wahrnehme. Underworld war für mich der erste Film, bei dem ich bewußt die Tiefe wahrgenommen habe. Auch spielten sich immer mal wieder Dinge vor der Leinwand ab bzw. kamen diese auf mich zugeflogen.

Ich glaub bei uns hier im Forum bist Du der erste, der negativ über den 3D Effekt schreibst. Ähnliche Beiträge kann man auch auf amazon lesen.

Wäre da wirklich mal interessant zu wissen, was für persönliche Faktoren hinsichtlich der Wahrnehmung da eine Rolle spielen.

Bzw. wäre es da nicht sinnvoll mal einen Thread zu eröffnen, in dem der 3D-Effekt unabhängig von der eigentlichen Kritik beschrieben/besprochen werden kann?

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

dann muß ich wohl demnächst 0,75er Schritte einführen:D

über den Filmgeschmack läßt sich ja bekanntlich streiten. Ich war absolut begeistert und hatte in der Euphorie direkt die Höchstwertung gegeben:)

Aber ich finde das Thema bzw. die Wahrnehmung über/von 3D sehr interessant. Ich für meinen Teil habe immer so Probleme mit der Tiefe, die ich kaum wahrnehme. Underworld war für mich der erste Film, bei dem ich bewußt die Tiefe wahrgenommen habe. Auch spielten sich immer mal wieder Dinge vor der Leinwand ab bzw. kamen diese auf mich zugeflogen.

Ich glaub bei uns hier im Forum bist Du der erste, der negativ über den 3D Effekt schreibst. Ähnliche Beiträge kann man auch auf amazon lesen.

Wäre da wirklich mal interessant zu wissen, was für persönliche Faktoren hinsichtlich der Wahrnehmung da eine Rolle spielen.

Bzw. wäre es da nicht sinnvoll mal einen Thread zu eröffnen, in dem der 3D-Effekt unabhängig von der eigentlichen Kritik beschrieben/besprochen werden kann?

..ist schon komisch - ein Kumpel von mir hat mir gerade gesagt, daß Awakening der beste 3D-Film war, den er im Heimkino gesehen hätte (er hat Shutter-Technik - ich Pol) - ich mach da nochmal einen Test mit einem anderen Film den ich kenne - nicht daß sich da etwas seit dem letzten Software-Update verstellt hat!!!

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

..ist schon komisch - ein Kumpel von mir hat mir gerade gesagt, daß Awakening der beste 3D-Film war, den er im Heimkino gesehen hätte (er hat Shutter-Technik - ich Pol) - ich mach da nochmal einen Test mit einem anderen Film den ich kenne - nicht daß sich da etwas seit dem letzten Software-Update verstellt hat!!!

bei der Pol wird glaub ich die Auflösung halbiert. Kann mir aber nicht vorstellen, daß dies etwas an der Wahrnehmung des 3D-Effekts ändert.

Ich hatte den Film über einen Pana-Player gesehen und nutze Shutter. Einige Zeit danach hatte ich mal die PS3 getestet und da kam es mir zumindest so vor, daß der Effekt nicht mehr ganz so gut wäre. Keine Ahnung, ob das nun Einbildung war, oder ob es da je nach verwendetem Player sichtbare Unterschiede gibt?

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

The X Files: I Want to Believe

Ich mag den Film. Finde den echt gut. Mythologie kann man aber vergessen. Ist eher wie eine lange MOTW Episode. Nur mit deutlich höherem Budget und einer sehr schönen Optik. Diese Schneelandschaft sorgt für eine tolle Atmosphäre. Als Fan der Serie sollte man ihn gesehen haben imo. Besonders da es sehr viele Mulder & Scully Momente gibt.

Zuletzt bearbeitet:

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

bei der Pol wird glaub ich die Auflösung halbiert. Kann mir aber nicht vorstellen, daß dies etwas an der Wahrnehmung des 3D-Effekts ändert.

Ich hatte den Film über einen Pana-Player gesehen und nutze Shutter. Einige Zeit danach hatte ich mal die PS3 getestet und da kam es mir zumindest so vor, daß der Effekt nicht mehr ganz so gut wäre. Keine Ahnung, ob das nun Einbildung war, oder ob es da je nach verwendetem Player sichtbare Unterschiede gibt?

..glaube nicht daß es an der "halbierten" Auflösung liegt - bei anderen Filmen wie Drive Angry und Wolkig Mit Aussicht auf Fleischbällchen, sowie Transformers 3D war ich total weggehauen von den Effekten!!!

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

..glaube nicht daß es an der "halbierten" Auflösung liegt - bei anderen Filmen wie Drive Angry und Wolkig Mit Aussicht auf Fleischbällchen, sowie Transformers 3D war ich total weggehauen von den Effekten!!!

schon komisch. Kannst ja, wie Du schon geschrieben hast, die Einstellungen am Player prüfen bzw. bei den entsprechenden Filmen noch einmal reinschauen.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Profondo Rosso (O-Ton)

Argento #2

Konnte mich leider nicht sehr begeistern. 5/10

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113

The Dark Knight Rises

Bis auf ein paar Kleinigkeiten ein toller Abschluss der nolanschen Batman-Trilogie. :hoch:
Mehr dazu morgen bei den KK's.

Zuletzt bearbeitet:

Carcass77

Filmgott
Filmkritiken
0

Underworld: Awakening

Außer Beckinsale und jede Menge - zugegebenermaßen gut choreographierter - Actionszenen hatte der Film irgendwie nichts Besonderes am Start. Lahme, sogar für einen No-Brainer vorhersehbare Story, schwache CGI-Effekte (Blut!) und Darsteller, mit denen man kaum sympathisieren konnte (von Beckinsale und halbwegs auch ihrer Filmtochter mal abgesehen). 5 Punkte und einen für Kate.

Four Lions

Britisch, schwarzhumorig, gelungen. Nach 5 Minuten habe ich auf O-Ton gewechselt, da mich die Synchro fürchterlich genervt hat. Die Story von Omar und seinen vier mehr oder weniger bescheuerten Freunden auf dem Weg zu Selbstmordattentätern, ist nicht wirklich pc, aber dafür umso witziger. Der Part, als Omar und sein bester Kumpel im Terrorcamp in Pakistan unterwegs sind - grandios.
Absolute Empfehlung für Freunde des britischen Humors. 8/10

Oben