Zuletzt gesehen

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

The Guard - Ein Ire sieht schwarz

Brendan Gleeson in einer ihm auf den fülligen Leib geschriebenen Rolle als rassistischer irischer Provinzpolizist ("Ich bin Ire! Rassismus ist Teil meiner Kultur") der durch einen geplanten großen Drogendeal und einen deshalb angereisten (farbigen) FBI-Ermittler in seinen gemütlichen Tagesabläufen (u.a. Koks und Nutten) gestört wird.
Selten habe ich einen so furztrockenen, aber genial rabenschwarzen Humor erlebt.
Die eigentlich ziemlich simple Story dient nur dazu uns grandiose Dialoge, ebenso großartig aufgelegte Darsteller und unfassbar witzigen Humor zu präsentieren.
Ganz großes Kino!

P.S. Warum ich Mark Strong aber immer wieder mit Clive Owen verwechsel bleibt wohl auch nach diesem Film für mich unerklärt.

8/10

Transit

Die Urlaubsreise einer Familie wird zum Höllentrip als Kriminelle, die einen Geldtransporter überfallen haben, deren überfüllten Dachgepäckträger als Versteck für ihre Beute nutzen um unerkannt durch die Straßensperren zu kommen.
Sieht man großzügig über die manchmal doch schwer nachzuvollziehenden Handlunsgweisen der Protagonisten hinweg, bleibt einem immerhin ein mieser kleiner Highwaythriller im Gedächtnis. Zwar nach "Schema F" inszeniert, aber als simple und spannende Unterhaltung für zwischendurch sehr gut geeignet.

6,5/10

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Valerie – Eine Woche voller Wunder

Visuell eindrucksvolles, surreales Märchen mit Horroreinlagen und einer Prise Schulmädchenreport. Sehr theatralisch und deshalb an den Stummfilm, gleichzeitig aber auch an die tschechischen Verfilmungen klassischer Märchen erinnernd, aufgepeppt mit einer verworren-mysteriösen Geschichte, die ich nicht so ganz geblickt habe. Und Vampire gibt’s auch noch. :D

9/10 Punkte

Freue mich tierisch das er dir gefallen hat:rock: Ich fand ihn ebenfalls ziemlich stark, habe ihn zwar nicht ganz geblickt aber trotzdem hatte der was. Dafür bin ich gerne länger aufgeblieben. Irgendwie war ich mir aber echt sicher, das der was für uns sein müsste:)

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Dann ist das ganz einfach eine 9/10. Kommawertungen sind für mich Unsinn. Jede Wertung hat automatisch in sich Spielraum, da muss man keine Kommas bemühen.

ist es eben nicht, zumindest aus meiner Sicht. Für mich hat eine Wertung keinen Spielraum und die 9,9 sollte eigentlich ausdrücken, dass es ein ganz knapper 10er ist. ;)

Aber ich kann in Zukunft gerne auch in Prozent bewerten, dann hätte Batman Begins 99% von mir bekommen. :nice:

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Freue mich tierisch das er dir gefallen hat:rock: Ich fand ihn ebenfalls ziemlich stark, habe ihn zwar nicht ganz geblickt aber trotzdem hatte der was.

Jepp, irgendwie haben die ziemlich viel Stoff in die relativ kurze Spielzeit gestopft. Ab dem Zeitpunkt, wo auch noch Nosferatu auftaucht, wird's etwas verwirrend. :D

Sehr stark fand ich einige Kameraperspektiven, z. B. die von der Zimmerdecke. Hat mich an "Kill Bill" erinnert. Ob Tarantino den Streifen ebenfalls gesehen hat..? ;)

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15

Hell on Wheels First Season 7/10

Jedem Westerfan ans Herz gelegt. Kein Deadwood, aber sehenswert.:rock:

Kratos666

Filmgott
Filmkritiken
38

Teil 2

186.Liebe und andere Desaster [Blu-ray] (6/10)
Liebesschnulze mit Britany Murphy, war aber ganz OK für einen Film dieses Genres.

187.Cradle will fall [Blu-ray] (6/10)

Eine mehrfache Mutter die von ihrem bösen Mann oft allein gelassen wirdweil er auf Arbeit muss dreht durch und bestraft ihre Kinder.
Schön und gut, aber wer will mit Kissen erstickte Babys oder mit einer Heugabel erstochene Mädchen sehen?
Ich fand den Streifen extrem widerlich, dennoch sind solche Geschichten wohl leider nicht vollkommen realitätsfremd.

188.Unstoppable - Ausser Kontrolle [Blu-ray] (8/10)
Tolle Action, allerdings einen Tick zu unglaubwürdig.
Ein Tonnenschwerer Zug der auf "Zwei Rädern" durch die Kurve fährt ist mir dann einfach zu blöd gewesen, ansonsten bin ich aber ganz gut unterhalten worden.

189.Speed (TV) (7/10)
Seit Jahren man wieder gesehen, war ganz OK, aber als kleiner Junge fand ich den cooler.

190.Gegen die Wand (DVD) (10/10)
Bäresnstarkes Drama um eine junge in Deutschland Geboren und aufgewachsenen Türkin die um den Moralvorstellungen ihrer Eltern zu entsprechen eine Scheinehe mit einem Alkoholkranken Landsmann eingeht.

191.Spy Kids 2 (TV) (1/10)
Absoluter Mist.
Allerdings fanden meine Kidis den Cool.
ugly.gif

192.Ra One - Superheld mit Herz (BD) (6/10)
Spätestens seit "Mein Name ist Khan" gebe ich Filmen aus Bollywood auch hin und wieder eine Chance, denn der hat mir gezeigt das es wohl auch ohne diese ständige Gezappel und Geplerre geht.
Von der Geschichte und dem Trailer her war dies hier auch nicht zu erwarten, ABER...leider erlag ich einem Irrtum.
Bollywood zeigt hier "Eindrucksvoll" wie man auch bei Themen wo es nix zu tanzen und zu Singen gibt trotzdem Tanzen und Singen kann.
Das der Film dabei vollkommen ins Lächerliche gezogen wird ist den Machern scheinbar völlig egal gewesen.
Da wird gestorben was das Zeug hält und dennoch kann man wenig später wieder toll singen und Tanzen.
Wie zum Henker kann man eine eigentlich ganz interessante Geschichte so dermaßen dämlich darstellen?

Kurzbeschreibung von Amazon übernommen:
Computerspiel-Designer Shekhar ist im Gegensatz zu seinen Kreationen der typische Anti-Held.
Auch sein Sohn Prateek findet alles, was er tut echt uncool.
Als Shekhar die Chance bekommt, ein neues Spiel zu entwickeln, greift er die Idee seines Sohnes auf und kreiert Ra.One, einen Superschurken.
Dieser kann nur durch seinen Gegenspieler G.One, der Shekhar wie aus dem Gesicht geschnitten ist, besiegt werden.
Doch das Spiel gerät außer Kontrolle: Ra.One entschlüpft der digitalen Welt und macht sich auf die Jagd nach seinem letzten Gegner: Prateek.
Shekhar tritt Ra.One als Beschützer seiner Familie entgegen und verliert dabei sein Leben.
Von nun an sind Prateek und seine Mutter Sonia auf sich allein gestellt. Wird G.One ihnen zur Seite stehen?
Ra.One ist ein irres Ideenfeuerwerk à la Bollywood und Unterhaltung pur: Shah Rukh Khan zeigt in einer spektakulären Doppelrolle als liebender Familienvater und beschützender Superheld von kühnen Actionstunts bis zu warmherziger Romantik all seine Facetten.
Wie gesagt, die Beschreibung verspricht eigentlich ganz gute Unterhaltung, dass da allein schon der Titel Nonsens ist lassen wir mal außen Vor, denn Richtig müsste er G.One - Superheld mit Herz heißen, denn Ra. One war ja der Böse.
Wirklich schade das man hier durch diverse Einlagen ala Bollywood einen Film zerstört hat der hätte ein toller Actionfilm werden können.

193.New Kids - Nitro (BD) (8/10)
Wieder vollkommen daneben und immernoch ohne jegliches Niveau, aber auch der Nachfolger von New Kids hat mich vor Lachen stellenweise fast aus den latschen kippen lassen.
Dennoch fand ich den ersten Teil etwas besser.

194.Melancholia (BD) (?/10)
Der neueste Film von Lars von Trier ist ein extrem depressives Werk was ich zwar gesehen habe, aber nicht wirklich bewerten kann.
Einerseits ist es ein toller Film, andererseits aber auch einer der einen irgendwie vollkommen runter ziehen kann wenn man ihn im falschen Moment sieht.
Ich mag und hasse ihn...

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
ist es eben nicht, zumindest aus meiner Sicht. Für mich hat eine Wertung keinen Spielraum und die 9,9 sollte eigentlich ausdrücken, dass es ein ganz knapper 10er ist. ;)

Wenn es ein knapper 10er ist, dann ist es eben ein 10/10-Film. Wenn auch knapp... ;)
Kommawertungen sind einfach für den Eimer!

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Outrage

Über die gesamte Laufzeit spannungsarm dahinplätschernder Yakuza-Thiller dem jegliche Höhepunkte fehlen.
Wenn man sich endlich mal durch das Darstellerwirrwar gekämpft hat, ist leider auch schon wieder jegliches Interesse am Film vor Langeweile gestorben.

4/10

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Die Tage angeschaut...

- The Dark Knight (9 / 10 Punkte)
- The Dark Knight Rises (9,5 / 10 Punkte)

Die-Rose

Komparse
Filmkritiken
0

Gestern zum ersten Mal gesehen
Kick Ass

Für mich DIE beste Comicverfilmung. Hat einfach alles gepasst. Neben der Handlung wurden zwei für mich wirklich sehr wichtige Elemente erfüllt. Die Filmusik war einfach der Hammer und passte zu jeder Szene und war oft wunderschön abgedreht. Und zum zweiten fand ich die Schnitte auch toll (Bester Moment, als Musik und Schnitt verschmolzen :fangasm: ).
Ach ja, die beste Szene war ja natürlich, als Hit-Girls Schusswechsel wie ein Shooter gemacht wurde. Wunderbar!.
Wenn ich dazu komm, dann schreib ich ein längeres Review. 10/10

Uhrwerk Orange

Kubrick, muss man mehr sagen? Naja, schon.
Wirklich interessanter Film, der Malcolm McDowell zurecht zum Durchbruch verholfen hat. Schauspielerisch klasse. Nur versteh ich einfach nicht den Sinn. Was ist die Aussage des ganzen Films? Alex ist gemein, Alex schwindelt Reue, Alex wird "geheilt", die Heilung wird gegen die Regierung eingesetzt, nein, doch für sie...
Mir kommt es manchmal so vor, als hätte Kubrick selbst nicht die Aussage deuten können.
Trotzdem bleibt es ein guter Film, der den Zuschauer nach dem sehen etwas ratlos zurück lässt. Steinigt mich, aber ich gebe "nur" 8.5/10

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Air Force One 7/10

Hanebüchene Geschichte mit hohem Unterhaltungsfaktor.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Forrest Gump
Lange nicht gesehen. Wunderbarer Film mit tollen Momenten der einem aber auch das Herz zerreist.
10/10

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Jepp, irgendwie haben die ziemlich viel Stoff in die relativ kurze Spielzeit gestopft. Ab dem Zeitpunkt, wo auch noch Nosferatu auftaucht, wird's etwas verwirrend. :D

Sehr stark fand ich einige Kameraperspektiven, z. B. die von der Zimmerdecke. Hat mich an "Kill Bill" erinnert. Ob Tarantino den Streifen ebenfalls gesehen hat..? ;)

Kann dir komplett Recht geben:) Auf jeden Fall hat es sich gelohnt den Film anzusehen:hoch: Tarantino könnte den wirklich gesehen haben, da er sich ja sehr für das europäische Kino der 60er und 70er interessiert.

Uhrwerk Orange

Kubrick, muss man mehr sagen? Naja, schon.
Wirklich interessanter Film, der Malcolm McDowell zurecht zum Durchbruch verholfen hat. Schauspielerisch klasse. Nur versteh ich einfach nicht den Sinn. Was ist die Aussage des ganzen Films? Alex ist gemein, Alex schwindelt Reue, Alex wird "geheilt", die Heilung wird gegen die Regierung eingesetzt, nein, doch für sie...
Mir kommt es manchmal so vor, als hätte Kubrick selbst nicht die Aussage deuten können.
Trotzdem bleibt es ein guter Film, der den Zuschauer nach dem sehen etwas ratlos zurück lässt. Steinigt mich, aber ich gebe "nur" 8.5/10

Dir kann ich nur den Thread dazu ans Herz legen. Besonders Willy hat sich hier unglaublich bemüht. Lohnt sich also wirklich einen Blick zu riskieren.

Gerade wieder gesehen:

Vanilla Sky

Bärenstark und auch die Riesenausnahme da ich hier das Remake stärker fand. Allerdings liegt das auch viel am unglaublichen Score. Wenn der aber aus Peter Gabriel, Sigur Ros, Freur, Underworld, Leftfield und Chemical Brothers besteht, kann ich mich kaum dagegen wehren.;)

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Gestern Abend gesehen:

After.Life 7/10
Er steht einfach nicht auf Dich 6.5/10

Und dann heute noch im Kino:

The Dark Knight Rises

Wertung: 9/10

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Vanilla Sky

Bärenstark und auch die Riesenausnahme da ich hier das Remake stärker fand. Allerdings liegt das auch viel am unglaublichen Score. Wenn der aber aus Peter Gabriel, Sigur Ros, Freur, Underworld, Leftfield und Chemical Brothers besteht, kann ich mich kaum dagegen wehren.;)

Du hast Radiohead vergessen. ;) Aber der Soundtrack des Films ist wirklich großartig und er ist mir sogar erst bei der zweiten Sichtung aufgefallen...

Das Original muss ich aber auch noch unbedingt sehen.

Box of Moonlight

Ein kleiner Independentfilm von Tom DiCillo mit einem fabelhaften John Turturro. Hat mir sehr gut gefallen. 7/10 mit Tendenz nach oben.

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Wer Die Nachtigall Stört (10/10)

Inspirierend für das eigene Leben und inspirierend für alle Filme, die nach ihm kamen. Über Gregory Peck kann man einfach nur staunen...nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Mensch per se, wie man bspw. auch am Bonusmaterial dieser BD sieht ("AFI Lifetime Achievement Award"-acceptance speech etc.).

Oben