Zuletzt gesehen

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
The Dark Knight Rises 10/10

Für mich ein absolut toller Film! Fand ich sehr gelungen. Mir hat besonders der gute Mix aus ruhigeren und actionreichen Abschnitten gefallen. Die Stimme von Bane fand ich echt geil, die hat dieses ruhige, selbstbewusste immer mit so einem genial krankem Ton rüber gebracht, fand ich irgendwie schon sau cool. :)

Oha, hätte nicht gedacht, dass der Film hier Höchstwertungen bekommt. Aber wenn man diese Synchro "sau cool" findet, kann das schon vorkommen. ;)

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

The Fog - Nebel des Grauens (gute 7/10)

Wiedersehen nach vielen Jahren; hat auf mich nicht mehr die Wirkung, die er früher mal hatte.

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15

Hugo Cabret Hugo8/10

Wunderschöne Verbeugung vor Georges Méliès und seinem Werk. Großartige Bilder mit einer sehr seltsamen Geschichte ähnlich wie bei The Fall.:hoch:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Die Hexen von Eastwick

Völlig überdrehter Film mit einer Ein-Mann-Show von Jack Nicholson, der den diabolischen Verführer mit jeder Faser seines Körpers spielt und eine ziemlich groteske Vorstellung abgibt. Auch die drei Hexen werden sehr gut von Michelle Pfeiffer, Cher und Susan Sarandon verkörpert, aber insgesamt ist mir der komplette Film einen Tick zu dick aufgetragen und bietet eigentlich keine richtige Geschichte. Ich fühlte mich stellenweise an Burtons „Dark Shadows“ erinnert. Knappe 6/10

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Rushmore 7/10

Gut, aber nicht überragend. Der hat mich zwar ganz gut unterhalten, das grandiose Talent Andersons schien sich er aber erst nach und nach zu entwickeln.

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15

Was war denn an der Geschichte seltsam?

Alles. :D

Ein kleiner Junge wohnt allein in einem riesigen Bahnhof, repariert und wartet alle Uhren, ein Roboter der Schreiben kann und von dem kleinen Jungen repariert wird, die Zusammenhänge mit Melies, der Polizist am Bahnhof - eine Geschichte für Kinder eben, die sind meistens ( für mich ) seltsam.

Attack the Block 8/10

Spitzenmäßige Unterhaltung! :rock:

Auch seltsam! :kaffee:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Batman Begins 9,9/10 ;)

Ein fast perfekter Film mit nur ganz minimalen Dingen, die mir bei wiederholtem Ansehen dann störend auffallen, auch wenn sie nach dem Schauen nur mehr als Hintergrundrauschen da sind. :ugly:

Kratos666

Filmgott
Filmkritiken
38

Teil 1

176.Heimliche Spiele (DVD) (1,125/10)
Ganz großer Mist, anders kann man es nicht sagen.

177.Kill the Boss (BD) (7,4/10)
Hätte ein genialer Film werden können, aber der kam mir vor als wenn er nicht zu Ende gedacht gewesen wäre.
Vor allem war er vollkommen unkonsequent.

178.Chinese zum mitnehmen (BD) (7,636/10)
Stellenweise sehr witzig, aber leider kam ab und an lange Weile auf, kann man aber auf alle Fälle mal anschauen.

179.Contagion (BD) (7,2358/10)
Einer unter vielen, aber dennoch ganz gut Inszeniert.

180.Jack the Reaper - Jahrmarkt des Grauens (BD) (6,4/10)
Der hätte richtig Klasse werden können, denn die Geschichte an sich hörte sich ganz gut an, auch der Trailer versprach einen interessanten Film, aber wie so oft war das ganze nur viel Lärm um nichts.
Gut 60 Minuten wurde damit verbracht dem Zuschauer die Charaktere vorzustellen, eigentlich auch eine tolle Sache, wenn die Geschichte dann aber nur 90 Minuten Spielzeit hat ist das denk ich ziemlich überzogen.
OK, kommt halt auf den Film an, aber braucht man das denn in einem Horror-Splatter streifen wo die Protagonisten eigentlich nur den Job haben irgendwann zerstückelt irgendwo herumzuliegen?
Ich denke nicht, außerdem gab es einige Stellen die ich sehr unlogisch fand, besonders das Ende.

181.Untote wie wir - Man ist so tot, wie man sich fühlt. (BD) (8,369/10)
Wer wissen will wie man als Zombi lebt und welche vor bzw. Nachteile ein solches Leben mit sich bringt dem sei dieser Streifen wärmstens ans Herz gelegt, war mal was anderes.
Und das Ende ist ja mal sowas von böse...
smile_rofl.gif

182.Polnische Ostern (DVD) (7,5/10)

183.Le Havre (Blu-ray) (7,5/10)
184.Von Menschen und Göttern (Blu-ray) (9,88421/10)
Sau starker Film der auf Tatsachen beruht.

185.Die Geschichte vom Brandner Kaspar [Blu-ray] (9,11/10)
Die Filme von Bully konnte ich bisher nicht wirklich ab, aber der war Klasse.
Ausgeliehen wegen meiner Kinderchen erwartete ich auch einen Film für Kinder, allerdings fanden die den sehr schnell doof und gingen.
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Gestern im Kino:

The seven year itch
und
Let`s make love

Wunderbares Erlebnis diese Filme auf der großen Leinwand zu sehen, da das Filmmuseum München, eine 3-wöchige Retrospektive über Marylin Monroe im Programm hatte. Leider konnte ich aus Zeitgründen nur die zwei mitnehmen, aber auch das war schon ganz große klasse.:)

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Batman Begins (OTon) 9/10

Immer wieder gut.

The Dark Knight (OTon) 10/10

Es passt einfach alles. Grandiose Stimmung, tolle Action und einfach eine wahnsinnig gut erzählte Geschichte.

Jetzt heißt es ein Kino zu finden, dass The Dark Knight Rises im OTon zeigt. Ich bete dafür, dass sich ein Kino im Umkreis erbarmt.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Als ich gesehen habe das es nach ...,5 Bewertungen jetzt sogar ...,9 Bewertungen gibt habe ich mir gedacht das man es dann auch ganz genau nehmen und nicht nur auf eine Stelle nach dem Komma bewerten sollte...

Die ,9 war aber nur um zu verdeutlichen, dass der Film aus meiner Sicht fast perfekt ist, aber halt doch klitzekleine Dinge vom 10er entfernt direkt nach dem Schauen. ;)

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Als ich gesehen habe das es nach ...,5 Bewertungen jetzt sogar ...,9 Bewertungen gibt habe ich mir gedacht das man es dann auch ganz genau nehmen und nicht nur auf eine Stelle nach dem Komma bewerten sollte...

Finde ich persönlich genauso überflüssig wie Nummern vor den Filmtiteln und Genre-Angaben dahinter. :taetschel:

Die ,9 war aber nur um zu verdeutlichen, dass der Film aus meiner Sicht fast perfekt ist, aber halt doch klitzekleine Dinge vom 10er entfernt direkt nach dem Schauen. ;)

Dann ist das ganz einfach eine 9/10. Kommawertungen sind für mich Unsinn. Jede Wertung hat automatisch in sich Spielraum, da muss man keine Kommas bemühen.

Kratos666

Filmgott
Filmkritiken
38

Finde ich persönlich genauso überflüssig wie Nummern vor den Filmtiteln und Genre-Angaben dahinter. :taetschel:
Die Genreangaben hab ich vergessen wegzumachen, danke für den Hinweis.
Was die Nummern angeht so finde ich das interessant wenn die jemand davor schreibt.
Mich interessiert es halt wie viele Filme andere schon so gesehen haben in diesem Jahr.
Voriges Jahr waren es bei mir im Gesamten Jahr 192 Filme, dieses Jahr hab ich die Zahl jetzt schon erreicht.
Ich stehe halt auf Statistiken.
Wobei aber eben halt eine Komma Bewertung von ,5 vollkommen sinnlos und nichtssagend ist.

Zuletzt bearbeitet:

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Kick-Ass

6/10 Punkte

Mehr dazu im entsprechenden Thread. ;)

Valerie – Eine Woche voller Wunder

Visuell eindrucksvolles, surreales Märchen mit Horroreinlagen und einer Prise Schulmädchenreport. Sehr theatralisch und deshalb an den Stummfilm, gleichzeitig aber auch an die tschechischen Verfilmungen klassischer Märchen erinnernd, aufgepeppt mit einer verworren-mysteriösen Geschichte, die ich nicht so ganz geblickt habe. Und Vampire gibt’s auch noch. :D

9/10 Punkte

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Begegnung des Schicksals

Ein schöner Film mit vielen bekannten Gesichtern. Leider hat mir die musikalische Untermalung bzw. das Geklimper doch ein wenig gestört, weil es einfach zu nichtssagend war. 6-7/10

Zuletzt bearbeitet:
Oben