Zuletzt gesehen

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

verdammte scheiße, was waren das denn für hammergeile, grandiose Streifen:huh:

Evangelion 1.11
Evangelion 2.22

je 5/5

Allerdings fehlte mir irgendwo eine Vorgeschichte und auch ein Ende

Auch das kurze stöbern grade im Netz hat mich nicht wirklich schlauer gemacht. Gibts doch noch viele "Evangelion´s" mehr. Neon Genesis, Neon Genesis Platinum, Evangelium 1.01. Auf amazon gibts ne Box für schlappe 599 Euro:eek:

Kennt sich evtl. irgendwer mit Evangelion aus?

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

verdammte scheiße, was waren das denn für hammergeile, grandiose Streifen:huh:

Evangelion 1.11
Evangelion 2.22

je 5/5

Allerdings fehlte mir irgendwo eine Vorgeschichte und auch ein Ende

Auch das kurze stöbern grade im Netz hat mich nicht wirklich schlauer gemacht. Gibts doch noch viele "Evangelion´s" mehr. Neon Genesis, Neon Genesis Platinum, Evangelium 1.01. Auf amazon gibts ne Box für schlappe 599 Euro:eek:

Kennt sich evtl. irgendwer mit Evangelion aus?

ursprünglich gibt es "eigentlich" nur die TV-serie "Neon Genesis Evangelion" von 1995.

die filme, die du gesehen hast, sind adaptionen der serie, deren dritter teil noch dieses jahr in japan in die kinos kommt ("Evangelion 3.0 - You can (not) redo"; ich denke mal, der wird bei späteren VÖs auch noch überarbeitungen erfahren und dann neue versionsnummern bekommen) und die insgesamt vier filme umfassen soll. mit "1.11" und "2.22" ist also erst die hälfte der geschichte erzählt. ich weiß nicht, wie es in den filmen weitergehen wird (spätestens ab "2.22" weicht man massiv von der serie ab), aber die vorgeschichte wird in der serie auch erst stück für stück im verlauf der eigentlichen gegenwartshandlung offenbart, wobei am ende längst nicht alle fragen geklärt sind.

"Evangelium 1.01" entspricht "1.11", wurde aber, soweit ich weiß, in einigen effektszenen noch einmal überarbeitet.

es gibt noch zwei kinofilme "Death and Rebirth" und "End of Evangelion", die die serie, deren ende seinerzeit auf einiges unverständnis und ärger bei den fans stieß, abzuschließen versuchen, wobei ersterer die ereignisse der gesamten serie noch einmal zusammenfasst und wenig eigenständigkeit beweist (ganz im gegensatz zu "1.11" und "2.22" bzw. deren alternativfassungen).

hab die serie im laufe des jahres gierig verschlungen (online-videothek sei dank, die apothekenpreise der DVDs sind wirklich nicht mehr feierlich), nachdem ich vor einiger zeit schon einmal einen versuch gewagt, aber rasch wieder aufgegeben hatte. erst jetzt fiels mir wie schuppen aus den haaren, und ich bin gespannt auf den nächsten film. ob und wann der aber in D erscheinen wird, kann ich nichtmal mutmaßen.

in japan sind die dinger unglaublich erfolgreich, hier erwartungsgemäß eher unbekannt. bin wahrlich kein anime-fan, aber "Neon Genesis Evangelion" ist wirklich der hammer.

Zuletzt bearbeitet:

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Chucky - Die Mörderpuppe (OTon) 7/10

Nettes Horrorfilmchen mit einem 80er Vibe, den es ja heute leider nicht mehr gibt.

Chucky 2 (OTon) 6/10

Spassige Fortsetzung mit netten Effekten und gutem Tempo. Etwas mehr Witz und etwas blutiger. Unterhält über die kurze Spieldauer ganz ordentlich.

Chucky 3 (OTon) 6/10

Zum ersten Mal gesehen. Ziemlich doofes Setting, aber coole Puppeneffekte und einige nette Morde.

Chucky und seine Braut (OTon) 6/10

Dumm aber unterhaltsam. Und mit einigen guten handgemachten Effekten. Die CGI Effekte dagegen sind zum Vergessen.

Chucky's Baby (OTon) 7/10

Dumm ohne Ende, aber ich hatte viel Spaß mit dem Film. Einige nette Slasher Szenen und einige echt abgerehte Witze.

Mir gefällt die Reihe und vor allem der Chucky Charakter. Brad Dourif als Sprecher ist grandios und die Witze sind abgedreht und jenseits des guten Geschmacks. Über einen neuen Chucky Film würde ich mich freuen. Aber bitte mit handgemachten Puppeneffekten.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

ursprünglich gibt es "eigentlich" nur die TV-serie "Neon Genesis Evangelion" von 1995.

die filme, die du gesehen hast, sind adaptionen der serie, deren dritter teil noch dieses jahr in japan in die kinos kommt ("Evangelion 3.0 - You can (not) redo"; ich denke mal, der wird bei späteren VÖs auch noch überarbeitungen erfahren und dann neue versionsnummern bekommen) und die insgesamt vier filme umfassen soll. mit "1.11" und "2.22" ist also erst die hälfte der geschichte erzählt. ich weiß nicht, wie es in den filmen weitergehen wird (spätestens ab "2.22" weicht man massiv von der serie ab), aber die vorgeschichte wird in der serie auch erst stück für stück im verlauf der eigentlichen gegenwartshandlung offenbart, wobei am ende längst nicht alle fragen geklärt sind.

"Evangelium 1.01" entspricht "1.11", wurde aber, soweit ich weiß, in einigen effektszenen noch einmal überarbeitet.

es gibt noch zwei kinofilme "Death and Rebirth" und "End of Evangelion", die die serie, deren ende seinerzeit auf einiges unverständnis und ärger bei den fans stieß, abzuschließen versuchen, wobei ersterer die ereignisse der gesamten serie noch einmal zusammenfasst und wenig eigenständigkeit beweist (ganz im gegensatz zu "1.11" und "2.22" bzw. deren alternativfassungen).

hab die serie im laufe des jahres gierig verschlungen (online-videothek sei dank, die apothekenpreise der DVDs sind wirklich nicht mehr feierlich), nachdem ich vor einiger zeit schon einmal einen versuch gewagt, aber rasch wieder aufgegeben hatte. erst jetzt fiels mir wie schuppen aus den haaren, und ich bin gespannt auf den nächsten film. ob und wann der aber in D erscheinen wird, kann ich nichtmal mutmaßen.

in japan sind die dinger unglaublich erfolgreich, hier erwartungsgemäß eher unbekannt. bin wahrlich kein anime-fan, aber "Neon Genesis Evangelion" ist wirklich der hammer.

lieben Dank für die ausführlichen Infos.

Den ein oder anderen Anime schaue ich schon, aber Evangelion war mir bis jetzt unbekannt. Auf Super RTL liefen die beiden Teile vor kurzem. Lohnt sich dann wohl derzeit dann nicht, die beiden Filme (Death... und End...) vor Sichtung der Serie zu schauen. Auf die bin ich aber jetzt total hibbelig. Der Videobuster hat diese im Verleih (allerdings nur bis Folge 23), aber die muß ich jetzt einfach sehen:D

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Batman Begins 8/10

Bin zwar kein Fan der Fledermaus, aber die beiden Nolan Filme finde ich toll.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Batman begins 8-9/10

The Dark Knight 10/10*

(*Über die Stimme von Batman sehe ich mittlerweile hinweg. Früher störte mich, dass sich nach dem Anziehen des Bat-Kostüms die Stimme von Bruce Wayne eklatant ändert. Was hat denn das damit zu tun? Fand ich lächerlich. :spinner: Der Film ist natürlich grandios !!)

... und heute abend folgt der 3. im (richtigen) Kino :)

illusion

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

hatte mir Teil 1 - 3 ja vor kurzem bestellt. 1 und 2 aus der Action Cult-Reihe wobei 2 wohl erst Anf. 2013 kommt. Teil 2 (auf blu) kommt am 07.08. Ich fand den 1. auch klasse. Klar ist Chuck kein Sly und irgendwie finde ich ihn auch unfreilwillig komisch. Aber grade die alten Action-Klopper finde ich heute immer noch klasse. Und grade die von dir angesprochene Szene -der Norris kommt ausm Wasser...- war einfach nur grandios:D

hatte so über die letzten Monate einige Cannon-Filme gesehen und hatte da nen Leitspruch, den ich aber nicht wieder bringen wollte:

wo cannon draufsteht, ist auch cannon drin:rock:

100 Prozent Zustimmung:hoch:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Früher störte mich, dass sich nach dem Anziehen des Bat-Kostüms die Stimme von Bruce Wayne eklatant ändert. Was hat denn das damit zu tun? Fand ich lächerlich. :spinner:

Er hat im Kostüm einen Stimmverzerrer eingebaut, damit ihn niemand an der Stimme erkennen kann. ;)

Der müde Joe

Filmstar
Filmkritiken
0

Er hat im Kostüm einen Stimmverzerrer eingebaut, damit ihn niemand an der Stimme erkennen kann. ;)
Das wär nur logisch. So hab ich mir das auch immer gedacht. Deswegen hat mich die Stimme von Batman auch nie wirklich gestört. Im Gegenteil, ich fand sie absolut passend.

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Stellt sich mir doch die Frage, wie dir der Film ansonsten gefallen hat :D

Na gut! ;)
Erst mal als kurze Einschätzung...wenn ich etwas mehr Zeit habe, dann folgt noch was:

The Dark Knight Rises (8/10)

Etwas besser als Batman Begins (auch wenn ich diesem ebenfalls 8/10 gegeben habe :ugly:) und etwas schlechter als The Dark Knight.
Nolan hat ein paar Worte zu viel und ein paar Taten zu wenig in den Film gepackt. Trotzdem hat mich die Atmosphäre ergriffen und ich sehe TDKR als runden Abschluss der Trilogie.

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Edgar Wallace - Edition 4

- der schwarze Abt - 6,5/10 Punkte
- Zimmer 13 - 7,5/10 Punkte
- das indische Tuch - 6/10 Punkte
- der Hexer - 8/10 Punkte

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

The Dark Knight Rises

Ein würdiger Abschluss der Trilogie. 9/10

PS: Jetzt kann ich wieder ungestört im Forum schauen und muss auch nicht mehr bei der Kinowerbung und den Plaktan wegschauen.

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Na gut! ;)
Erst mal als kurze Einschätzung...wenn ich etwas mehr Zeit habe, dann folgt noch was:

Etwas besser als Batman Begins (auch wenn ich diesem ebenfalls 8/10 gegeben habe :ugly:) und etwas schlechter als The Dark Knight.
Nolan hat ein paar Worte zu viel und ein paar Taten zu wenig in den Film gepackt. Trotzdem hat mich die Atmosphäre ergriffen und ich sehe TDKR als runden Abschluss der Trilogie.

The Dark Knight Rises

PS: Jetzt kann ich wieder ungestört im Forum schauen und muss auch nicht mehr bei der Kinowerbung und den Plaktan wegschauen.

hach :truppe:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Meine Neugier muss noch bis Sonntag warten, aber immerhin schonmal heute abend

The Dark Knight

gesehen :D

Wertung: 10/10

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Geht mir noch genauso da ich erst am Montag ins Kino komme. Ich bin echt mal gespannt, was mich erwartet. :)

Ich bin dieses Mal sogar so weit gegangen, dass ich nicht einmal in dieses Thema geguckt habe, sodass ich vorab nicht eine Wertung oder Kritik kannte. Bei den Kritiken werde ich mich natürlich auch noch zu Wort melden.

Zuletzt gesehen bzw. noch dabei:

Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele 2012 in London

Großartige Show von Danny Boyle, wo fast alles vertreten ist, was Rang und Namen hat. Von Bond bis Rowan Atkinson und sogar Dizzee Rascal. 10/10

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Filmkritiken
1

The Dark Knight Rises 10/10

Für mich ein absolut toller Film! Fand ich sehr gelungen. Mir hat besonders der gute Mix aus ruhigeren und actionreichen Abschnitten gefallen. Die Stimme von Bane fand ich echt geil, die hat dieses ruhige, selbstbewusste immer mit so einem genial krankem Ton rüber gebracht, fand ich irgendwie schon sau cool. :)

Zuletzt bearbeitet:

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Na gut! ;)

Hehe, also eigentlich 8,5 ;)

Aber hört sich doch gut an, gerne mehr davon :rock:

The Dark Knight Rises

Das ist schon eine Leistung, Respekt! Wie mir zugetragen wurde, wusstest du bzw ihr beide ja nicht einmal wer der Gegegenspieler ist. So hätte ich mir den Film auch gerne angesehen, leider bin ich dafür viel zu schwach und neugierig :D

Oben