Zuletzt gesehen

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

Tropa de Elite
War leider gar nix für mich! :runter:
3/10

woran lags?

Fear and Loathing in Las Vegas

Anfangs recht amüsant und äußerst abgedreht, lässt dann aber sowohl storymäßig als auch schauspielerisch schnell nach. Es wirkt einfach nur noch lächerlich und viel zu übertrieben. Um so einen Film zu machen brauch man mir nur n Kasten Bier geben, dann sehe der auch so hohl aus. Das was der Film eigentlich aussagen wollte, geht gänzlich unter.
Unterm Strich: Grenzdebil mit unglaubwürdigen Schauspielern.
1/10

:huh::eek:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Velluto nero" (o-ton) - wohl besser unter dem alternativtitel "Black Emmanuelle, White Emmanuelle" bekannt.

elegischer sexploitationbeitrag von fast hypnotischer ruhe (in fachkreisen auch "Das '2001' der 'Emanuelle'-Filme" genannt), deren gelangweilte und skurrile figuren ihre langeweile und skurrilität auf die handlung übertragen. sicher nicht besonders tiefgründig, aber lange nicht so flach, wie man auf den ersten blick meinen möchte (und nein, damit meine ich nicht die gut gebaute, äußerst süße Annie Belle und die umwerfend schöne Laura Gemser in ihrer paraderolle ;) ), sehr schön bebildert dank dreharbeiten in Marokko und Ägypten.

ach ja, fast vergessen:
"Emanuelle and the white slave trade" (o-ton)
hinterm dem reißerischen titel verbirgt sich eine wie erwartet sleazige, komplett harmlose 70er jahre mopsparade mit einer bildschönen Laura Gemser und einem story-bruch, wie ich ihn noch nie in einem film erlebt habe: 30 minuten handlung in Afrika, die ab minute 31, als die handlung in die USA wechselt, mit keiner silbe mehr erwähnt werden. ob olle D'Amato hier zwei filme zu einem verwurschtelt hat?

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Batman Begins 8/10

The Dark Knight 9/10

Und morgen Abend gibt's das große Finale im Kino... :D

Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Batman Begins
Bereits bei der ersten Sichtung hatte mich der Film in seinen Bann gezogen. Phantastische Schauplätze und Kullissen, ein toller Cast und das alles under der Regie von Christopher Nolan! Als der Film damals im Kino anlief hatte ich ihn mir nicht nur angesehen weil es ein neuer Batman Film war, sondern vielmehr deshalb weil ich neugierig darauf war wie Christopher Nolan den Stoff verfilmt. Meine Hoffnung in diesen Mann sollte nicht enttäuscht werden. Damals wie heute definitiv ein super Film! :rock:

Wertung: 10/10

Der müde Joe

Filmstar
Filmkritiken
0

Contraband

6,5/10

Zwar absolut vorhersehbar aber trotzdem keine Zeitverschwendung. Kann man mal gesehen haben.

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113

Wenn nicht im Kino, dann eben zuhause ein Double Feature. Wozu hat man sonst eine eigene Videothek? :D:rock:

dvd-icon_16.gif
Batman Begins

Hatte ja nach 7 Jahren fast schon vergessen wie mystisch, intelligent und sagenhaft gut Nolans Adaption ist. Batman lebt!
10/10

dvd-icon_16.gif
The Dark Knight

Eindringlich, tiefschürfend und bitterböse und ein genialer Heath Ledger bereitet einem eine diebische Freude beim Verursachen von Chaos und Anarchie. Vermissen tue ich nur diesen Hauch von Mystik, der mir bei Batman Begins so sehr gefiel, daher "nur" 9,5/10

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

hab die Dark Knight-Night ohne Blessuren überstanden. War vom cinestar allerdings komisch geplant. Zwischen Teil 2 und 3 gabs rund 55 Minuten Leerlauf. Auch war ich ein wenig erstaunt, als wir den Kinosaal betraten. Geschätzte 40 Leute saßen da:huh:
Kann allerdings auch sein, daß die anderen alle nur für Teil 3 im anderen Kino dann waren? Auch die Trailer waren sehr schön. Total Recall, Ted und Prometheus liefen. Beim nächsten Trailer ging die Stimmung sichtlich nach unten. Was mußten die denn auch einen von so einer (vermutlich) 08/15 deutschen Komödien zeigen! Dann gings endlich los

The Dark Knight
einfach nur Mega, insbesondere natürlich die grandiose Darstellung des Jokers.
5/5

The Dark Knight Rises
daher viel es mir zumindest schwer, Teil 3 "isoliert" zu bewerten. Die Story hatte m. E. nach nicht diese Wucht und Tiefe von Teil 2, zudem fand ich den Film zwischendurch ein wenig "zäh", was allerdings "meckern" auf hohem Niveau ist. Bane ist irgendwo kein Joker, auch wenn er herrlich schön böse ist. Seine Stimme empfand ich als irgendwie komisch. Kann es allerdings nicht näher definieren, warum! Anne Hathaway war -auch wenn viel zu kurz dabei- aber einfach nur fantastisch. Hoffe, daß dies auch die nicht Hathaway-Fans das so empfinden werden. Als Catwoman einfach nur so verdammt heiß -die Catwoman auf Motorrad-Szenen sind zumindest für mich jetzt schon unsterblich- und im Abendkleid unbeschreibbar elegant und wunderschön. Insgesamt ein klasse Abschluss der Trilogie, die wieder richtig Spaß gemacht hat
4,5/5

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Ich verpfeif' mich hier aus dem Forum, bis der Fledermaus-Hype wieder abgeklungen ist.

*fliegenklatsche hol*

Fledermausland...
crazy.gif
smilies%21crazy%20smiley%20bumping.gif

Der müde Joe

Filmstar
Filmkritiken
0

The Dark Knight

9,5/10

Über den Film braucht man nicht mehr viel schreiben... mein einziger mini Kritikpunkt ist die für mich etwas zu schnelle Wandlung von Harvey Dent zu Twoface und dass er dem Joker im Krankenhaus nicht vor Wut die Birne wegballert. Ansonsten ist TDK eigentlich ein gefühlter 10er!!!

... und meinen 1000sten Beitrag hebe ich mir für mein Urteil von TDKR auf. Das hab ich jetzt 3 Jahre lang geplant :D :ugly::cool:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Ich verpfeif' mich hier aus dem Forum, bis der Fledermaus-Hype wieder abgeklungen ist.

*fliegenklatsche hol*

Fledermausland...
crazy.gif

ich verweigere mich:
"Black Emanuelle 2"

irgendwie dämlich... und dann auch noch ohne die Gemser.

damit hab ich die box komplett durch (inkl. den interviews: Dagmar Lassander hätte ich im leben nicht wiedererkannt). insgesamt ein kauf, der sich gelohnt hat, wobei vor allem "Black Emmanuelle, White Emmanuelle" es richtig nach oben rausreißt. :hoch:

Oben