Zuletzt gesehen

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.091
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Six Feet Under Season 2 (O-Ton): Die Serie wird immer besser, mal schauen wie es mit der dritten Staffel weiter geht.
8/10
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Silentium

Könnte glatt als Ösi-Giallo durchgehen. Zwar weniger stylish, dafür aber mit bitterbösem Humor ausgestattet. Zeitweise hätte ich allerdings Untertitel gebrauchen können.

9/10 Punkte

Six Feet Under Season 2 (O-Ton): Die Serie wird immer besser, mal schauen wie es mit der dritten Staffel weiter geht.
8/10

Ich prophezeie mal, dass du nicht enttäuscht werden wirst.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
24.267
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Silentium

Könnte glatt als Ösi-Giallo durchgehen. Zwar weniger stylish, dafür aber mit bitterbösem Humor ausgestattet. Zeitweise hätte ich allerdings Untertitel gebrauchen können.

9/10 Punkte
Dann viel spass mit den anderen Brenner verfilmungen, hoffentlich kennst du sie
Komm süsser Tod
Der Knochenmann
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.205
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

Dann viel spass mit den anderen Brenner verfilmungen, hoffentlich kennst du sie
Komm süsser Tod
Der Knochenmann
Komm, süßer Tod habe ich vorgestern bei 3Sat aufgenommen. Das gleiche hatte ich gestern mit Silentium vor, aber mein Lappi hat sich während der Aufnahme aufgehängt. :heul:
Nachdem ich von dir Ein halbes Leben gewichtelt bekommen habe, steht bei Josef Hader hoch im Kurs. :)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
24.267
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Komm, süßer Tod habe ich vorgestern bei 3Sat aufgenommen. Das gleiche hatte ich gestern mit Silentium vor, aber mein Lappi hat sich während der Aufnahme aufgehängt. :heul:
Nachdem ich von dir Ein halbes Leben gewichtelt bekommen habe, steht bei Josef Hader hoch im Kurs. :)

"Der Knochenmann" muss ich noch nachholen.
Ui, da muss ich ja direkt mal eine KK schreiben, vielleicht gibts ja Diskussionsstoff ;)
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.195
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Manta Manta
Geiler Klassiker aus meiner Kindheit, kann ich mir immer wieder anschauen. Die Quali der Remastered ist der alten übrigens gewaltig überlegen! :hoch:
9/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.762
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
233
AW: Zuletzt gesehen

In den letzten Tagen gesehen:

Alias - Die Agentin Season 1
Super Serie die auch jetzt bei der vierten Sichtung nicht an Qualität verloren hat. Einfach schön und eine perfekte Mischung aus Thriller, Action und Drama. Besonders der Ansatz das Agenten auch ein Privatleben haben und dieses in Einklang mit ihrem Job nicht immer sich als einfach gestaltet finde ich einfach nur sehr gut dargestellt. Ansonsten aber auch eine sehr gute Serie! Obwohl Season 1 schon 11 Jahre auf dem Puckel hat merkt man ihr das nicht an!

Wertung: 10/10
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Red Riding Hood 6/10

War ganz ok und bei weitem nicht so schlecht oder gar schlimm, wie es einige Kritiker machten. Die Atmosphäre - im, ja was eigentlich, Schwarzwald? - hat mir gut gefallen. Die Kulissen des Dorfs und Waldes waren aufwendig und stimmungsvoll.
Und sogar ein wenig Grusel kam in der 2. Hälfte des Films auf.
Dazu Darsteller, denen weit mehr Gesichtsausdrücke als Frau Stewart zur Verfügung stehen, plus eine Nuance am "Rotkäppchen"-Ursprung hinsichtlich des Wolfthemas, schon wurde ich einen Abend im Rahmen ordentlich unterhalten.

Einzig die Darstellung des (Wer)Wolfs an sich fand ich nicht so gelungen. Da hätte man sich entscheiden sollen, ob man den Weg des Märchens (=Wolf) oder des Filmhorrors (= Werwolf) geht.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Beginners
starkes Drame mit klassen (Oscar für Plummer) Darstellern. Und die Melanie -scheiße, was liebe ich diese Frau- Laurent spielt auch noch mit:kiss:
4/5
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

From Within

Harmloser Horror im Fahrwasser von "Twilight" und diversen Asia-Gruslern. Blutarm, vorhersehbar und langweilig bis zum halbwegs überraschenden Ende. Was wohl die wenigsten Zuschauer zu Gesicht bekommen werden, da sie vorher höchstwahrscheinlich ein gepflegtes Nickerchen machen. Oder aufgrund der Blödheit der Protagonisten in die Auslegeware beißen.

3/10 Punkte
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

American Fighter 2
coole Typen (Steve James ist einfach nur die absolute härte:D), coole Action und ein hammer Score. Das Teil ist einfach nur vom Anfang bis zum Ende mächtig am rocken:rock:
5/5
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.240
Ort
Saarland
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Angel Heart 9-10/10

Mystery-Psycho-Thriller von 1987, hat also auch schon 25 Jahre auf dem Buckel! Immer noch sehr gut :hoch:

@mr.bauer: Das Bild hat mich positiv überrascht. Sieht auch auf großer Leinwand sehr schön aus. Kein Grieseln, ordentliche Schärfe und gute Farben. Hat zwar keine knackige, typische HD-Schärfe. Das würde dem Film aber auch nicht gut zu Gesicht stehen. Einen Vergleich zur DVD kann ich - wie schon geschrieben - nicht anstellen.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.291
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

Kein Grieseln, ordentliche Schärfe und gute Farben. Hat zwar keine knackige, typische HD-Schärfe. Das würde dem Film aber auch nicht gut zu Gesicht stehen. Einen Vergleich zur DVD kann ich - wie schon geschrieben - nicht anstellen.

DNR ist das zauberwort ;)
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.411
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

The Take 8/10

Großartiges,Kammerspiel artiges Drama über eine Gangsterfamilie in GB.
Wunderbare Darsteller, allen voran wieder einmal Tom Hardy. :rock:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.195
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Angel Heart 9-10/10

Mystery-Psycho-Thriller von 1987, hat also auch schon 25 Jahre auf dem Buckel! Immer noch sehr gut :hoch:

@mr.bauer: Das Bild hat mich positiv überrascht. Sieht auch auf großer Leinwand sehr schön aus. Kein Grieseln, ordentliche Schärfe und gute Farben. Hat zwar keine knackige, typische HD-Schärfe. Das würde dem Film aber auch nicht gut zu Gesicht stehen. Einen Vergleich zur DVD kann ich - wie schon geschrieben - nicht anstellen.

Ok merci, werd vermutlich bei der DVD bleiben da man hier auch immer noch wie so oft das Problem hat dass die Verpackung der Blu Ray der DVD klar unterlegen ist.
 
Oben