AW: Zuletzt gesehen
Ja, ich find's auch schade, zumal andere mehr entdeckt haben.
Super, freut mich sehr, hier eine Meinung zu hören.
Dass sich vieles in einer Traumwelt abspielt, habe ich schon mitbekommen. Ich habe auch nicht versucht, eine zu tiefe Logik oder Schlüssigkeit in allem zu finden. Allerdings haben sich mir auch die Metaphern nicht wirklich offenbart.
Der Bezug zu "Zeit der Wölfe" wird ja ausdrücklich auf dem Cover erwähnt. Von dem Louis Malle -Film lass' ich mal besser die Finger weg.
Ich denke aber, ich werde "Valerie" - entgegen sonstigen Gewohnheiten - irgendwann 'mal eine 3. Chance geben.
Habe so einiges von dem Werk gelesen (auch eigentlich nur positives)! Schade, das du keinen Zugang gefunden hast!
Ja, ich find's auch schade, zumal andere mehr entdeckt haben.
...ich finde den absolut hervorragend. als die VÖ seinerzeit hier angekündigt wurde, war ich ziemlich aus dem häuschen, denn damit hatte nun wirklich niemand gerechnet. ....
Super, freut mich sehr, hier eine Meinung zu hören.
....so unzugänglich finde ich den aber gar nicht. er ist halt sehr eigenwillig und in tausend varianten interpretierbar; episodenhafte träume/alpträume eines mädchens, das zur frau wird, .......
..... aber wenn man einfach nicht versucht, eine tiefe logik in die geschehnisse zu bringen, sondern die widersprüchlichen ereignisse als träume und metaphern von Valeries körperlichen und geistigen veränderungen ansieht, fährt man eigentlich ziemlich gut......
Dass sich vieles in einer Traumwelt abspielt, habe ich schon mitbekommen. Ich habe auch nicht versucht, eine zu tiefe Logik oder Schlüssigkeit in allem zu finden. Allerdings haben sich mir auch die Metaphern nicht wirklich offenbart.
.... als zusatzfilm könnte man übrigens prima "Zeit der Wölfe" anbieten (afaik hat sich die autorin des romans auch von "Valerie" beeinflussen lassen), der ja in eine ähnliche richtung schlägt, wenn auch inhaltlich auf völlig andere art und weise. und "Alice im Wunderland" als vergleich anzubringen, kann eigentlich auch nie schaden. (hier übrigens unbedingt "Black Moon" von Louis Malle anschauen - wenn dir "Valerie" noch nicht komplett das hirn zerweicht hat: "Black Moon" wird das ganz leicht schaffen. )
Der Bezug zu "Zeit der Wölfe" wird ja ausdrücklich auf dem Cover erwähnt. Von dem Louis Malle -Film lass' ich mal besser die Finger weg.
Ich denke aber, ich werde "Valerie" - entgegen sonstigen Gewohnheiten - irgendwann 'mal eine 3. Chance geben.