Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.240
Ort
Saarland
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Habe so einiges von dem Werk gelesen (auch eigentlich nur positives)! Schade, das du keinen Zugang gefunden hast!

Ja, ich find's auch schade, zumal andere mehr entdeckt haben.

...ich finde den absolut hervorragend. als die VÖ seinerzeit hier angekündigt wurde, war ich ziemlich aus dem häuschen, denn damit hatte nun wirklich niemand gerechnet. ....

Super, freut mich sehr, hier eine Meinung zu hören. :)


....so unzugänglich finde ich den aber gar nicht. er ist halt sehr eigenwillig und in tausend varianten interpretierbar; episodenhafte träume/alpträume eines mädchens, das zur frau wird, .......
..... aber wenn man einfach nicht versucht, eine tiefe logik in die geschehnisse zu bringen, sondern die widersprüchlichen ereignisse als träume und metaphern von Valeries körperlichen und geistigen veränderungen ansieht, fährt man eigentlich ziemlich gut......

Dass sich vieles in einer Traumwelt abspielt, habe ich schon mitbekommen. Ich habe auch nicht versucht, eine zu tiefe Logik oder Schlüssigkeit in allem zu finden. Allerdings haben sich mir auch die Metaphern nicht wirklich offenbart.

.... als zusatzfilm könnte man übrigens prima "Zeit der Wölfe" anbieten (afaik hat sich die autorin des romans auch von "Valerie" beeinflussen lassen), der ja in eine ähnliche richtung schlägt, wenn auch inhaltlich auf völlig andere art und weise. und "Alice im Wunderland" als vergleich anzubringen, kann eigentlich auch nie schaden. ;) (hier übrigens unbedingt "Black Moon" von Louis Malle anschauen - wenn dir "Valerie" noch nicht komplett das hirn zerweicht hat: "Black Moon" wird das ganz leicht schaffen. :D )

Der Bezug zu "Zeit der Wölfe" wird ja ausdrücklich auf dem Cover erwähnt. Von dem Louis Malle -Film lass' ich mal besser die Finger weg. :nice:

Ich denke aber, ich werde "Valerie" - entgegen sonstigen Gewohnheiten - irgendwann 'mal eine 3. Chance geben. :kaffee:
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.240
Ort
Saarland
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Die Frau, Die Singt - Incendies (9/10)

Dieser Film hat mich gestern Abend einfach nur geplättet. Man sollte sich am besten überhaupt nicht informieren, sondern sich schlicht überwältigen lassen. Ich hoffe das reicht als Empfehlung für Willy, 2moulins, Erpel, deadly, Tarantino........

Ja, das reicht :). Hab' ihn auf die Liste gesetzt.

War das die Blu-ray aus dem Ausland (ohne dt. Ton)?
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Prince of Persia - Der Sand der Zeit

8/10

Der gefällt mir einfach weil mich einiges an die Spiele erinnert!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.762
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
233
AW: Zuletzt gesehen

Gestern Abend spontan gesehen:

Im Weltraum gibt es keine Gefühle
Da es zumindestens zwei Leute hier gibt die ihn bereits gesehen hatten und ich hoffe das da noch ein paar Meinungen folgen habe ich mal eine KK eingestellt ;).

Wertung: 7.5/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.024
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Hamburg Calling

Die Dokumentation von Oliver Schwabe ist eine Collage aus mehreren Jahrzehnten Musikgeschichte rund um die Hafenstadt und bietet eine Mischung aus aktuellen Interviews, Archivaufnahmen und Musik aus diversen Genres. Auch wenn ich kaum Bezug zur präsentierten Musik hatte, konnte der Film einen guten Einblick in die Musik der Hamburger Schule liefern. Für Liebhaber dieser deutschsprachigen Subkultur äußerst interessant.

Wertung: Gute 6/10
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Zuletzt gesehen

2x arnie

Cactus jack 4/10 westernklamauk in roadrunner manier
Mr universum 4/10
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.436
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

M Eine Stadt sucht einen Mörder 8/10

Sehr gut gemachter Film, vor allem wenn man das Alter bedenkt, der mit heutigen Werken zum gleichen Thema den Boden wischt. Einzig das dem erst frisch eingeführten Tonfilm und der Unerfahrenheit mancher Schauspieler im Umgang damit zuzuschreibende Overacting, vor allem des Mörders, zieht die Wertung leicht runter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
24.267
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

This is it ( TV )

nicht gerade meine Musikrichtung, aber was MJ hier geleistet hat ( hätte ) ist absolut beindruckend !!
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.394
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Simon & Simon" (S1)
vergnügliche zeitreise in die 80er jahre, als die TV-serienwelt noch in ordnung war. dank der sehr sympathischen darsteller und des netten, niemals aufdringlichen humors machen auch die weniger originellen episoden irre viel spaß. nach "Magnum" und "Ein Colt für alle Fälle" schon mein dritter nostalgie-ausflug in die gute, alte zeit, der ein voller erfolg zu werden scheint.
 
Oben