Zuletzt gesehen

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Zuletzt gesehen

Tremors 4
Wo andere Filme so schlecht sind, dass sie schon wieder gut sind, unterbietet dieser Film das aber schon wieder. Schlichtweg gequirlte Scheiße.
0/10

Freedomland
Zeitweise langweilig mit einer eher unkreativen Story.
5/10
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Stimmt natürlich, aber auch in diesem Punkt kann ich nicht klagen. Sie hat einen ausgezeichneten Geschmack, der sich zu großen Teilen mit meinem deckt.

Immerhin ist meine gut zu Vögeln...

Wir hängen im Winter Vogelfutter an die Bäume, lassen Nester dort, wo sie sind, und haben auch zwei Vogelhäuschen im Garten. :nice:
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.359
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Gestern abend zu Ende geschaut...

- True Blood - Season 3 (9 / 10 Punkte) -> fand ich stärker als Staffel 2!
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Riding The Bullet

Wahrlich kein Meisterwerk, aber irgendwie mag ich diese kleine, unkonventionelle King-Verfilmung.

7/10 Punkte
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Point Blank - Aus kurzer Distanz

So muß ein guter Actionthriller aussehen.
Hart, aber nicht überzogen, cool, glaubwürdig und ohne lächerlich übertriebene Actionszenen.

8/10
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

In den letzten Tagen und Wochen gesehen:

Spezialeinheit IQ (7/10)

Höchinteressanter WWII-Film mit eigenwilliger und somit guter Atmosphäre.

Schande (8/10)

Herausragende Literaturverfilmung mit einem John Malkovich in Bestform. Wer ruhige Charakterdramen vor exotischer Kulisse nicht abgeneigt ist, der kommt um diesen Streifen nicht herum.

Kap Der Angst (1991) (6-7/10)

Mir ist bewusst, dass die Künstlichkeit und das Overacting bewusste Stilmittel Scorseses sind. Jedoch passt diese Reminiszenz an das alte Hollywood meiner Meinung nach nicht zur hier erzählten Geschichte. Jedenfalls nicht, wenn man auch jegliche noir-Atmosphäre im Gegensatz zum Original über Bord wirft.

The Texas Chainsaw Massacre (8-9/10)

Ein Film, der eben nicht nur aus filmhistorischer Sicht auch heute noch interessant ist, sondern immer noch durch seine Atmosphäre ein Nägelkau- und Gänsehautmeisterwerk darstellt.

Die Frau, Die Singt - Incendies (9/10)

Dieser Film hat mich gestern Abend einfach nur geplättet. Man sollte sich am besten überhaupt nicht informieren, sondern sich schlicht überwältigen lassen. Ich hoffe das reicht als Empfehlung für Willy, 2moulins, Erpel, deadly, Tarantino........
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.394
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Hysteria" (der deutsche titel "In guten Händen" ist mal wieder komplett :spinner:)
charmante, sehr britische grinse-garantie-komödie über die erfindung des vibrators. sehr sympathisch.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

From Paris With Love
war spaßig
4/5

Wasser für die Elefanten
war ganz großes Kino
4,5/5

Die! - Ein Spiel auf Leben und Tod
war gar nicht mal so schlecht
3,5/5
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Real Steel

Solide Roboter-Klopperer, reicht zumindest für nen kurzweiligen Filmabend.

6.5 / 10


Ich fand den damals im Kino richtig klasse! Wird bei mir auf jeden Fall auch noch in die Sammlung wandern.

Mein Freund hatte ihn mir ausgeliehen, der schwärmte mir auch vom Film vor. Anfangs fand ich ihn auch interessant, aber je länger der Film lief, desto mehr bemerkte ich, dass er mich nicht mitnimmt oder Emotionen weckt.
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Zuletzt gesehen

Californication Season 3 - 7,5/10
... mehr im entsprechenden Thread
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.240
Ort
Saarland
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Valerie - Eine Woche voller Wunder :confused:

Bereits vor längerer Zeit habe ich mir diese DVD schenken lassen, weil ich sehr positive Meinungen dazu las. Es handelt sich um einen tschechischen Film von 1970 über ein junges Mädchen an der Schwelle zum Erwachsenwerden - ein "düster-poetisches Märchen mit Horrorelementen" - so die Beschreibung. Ich hab' mir dann den Film mal angesehen und sacken lassen. Nach Monaten habe ich es jetzt nochmal probiert - diesmal mit Audiokommentar. Leider kriege ich absolut NULL Zugang zu dem Werk....Ich zweifle schon an mir selbst, weil ich's nicht kapiere... Überall liest man tolle Kritiken und Höchstwertungen.

Der sehr schönen Edition :)hoch:) von "Bildstörung" liegt ein 60-seitiges Booklet bei, das ich nach 20 Seiten auch aufhörte zu lesen, weil mir die Zeit wichtiger ist, als sie damit zu vergeuden, denn die erhoffte Erleuchtung brachte mir das auch nicht. Eine Soundtrack-CD ist auch noch dabei, und der Schuber verfügt über einen kpl.(abnehmbaren) Einband mit FSK-Kennzeichnung. Darunter ist der Schuber Flatschen-frei. Und die Amaray-Hülle hat ein sehr schönes Cover.... Aber der Film ist halt das Problem ...:ugly:. Es wäre echt mal interessant zu hören, ob den hier jemand kennt und eine positive Meinung davon hat.

(Die Bilder an sich sind weitestgehend wirklich sehr schön, aber mir fehlt echt der Durchblick :(.)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.762
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
233
AW: Zuletzt gesehen

Schande (8/10)

Herausragende Literaturverfilmung mit einem John Malkovich in Bestform. Wer ruhige Charakterdramen vor exotischer Kulisse nicht abgeneigt ist, der kommt um diesen Streifen nicht herum.

Eine "Schande" das ich diesen Film noch nicht kenne. Aber allein die Aussage "John Malkovich in Bestform" ist für mich Grund genug ihn m ir einmal anzusehen. Ist also in meinen Fokus gerückt, vielen Dank dafür :kiss:

Die Frau, Die Singt - Incendies (9/10)
Dieser Film hat mich gestern Abend einfach nur geplättet. Man sollte sich am besten überhaupt nicht informieren, sondern sich schlicht überwältigen lassen. Ich hoffe das reicht als Empfehlung für Willy, 2moulins, Erpel, deadly, Tarantino........

Du kennst uns doch :nice:. Bei so einer Wertung und solchen Superlativen wie "geplättet" ist es doch wohl klar das man sich diesen Film einmal anschauen muss. Steht also auch auf meiner Liste!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.024
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Lady Chatterley (2006) (O-Ton)

Intensive und authentische Verfilmung des berühmten Romans, welche vor allem Freunde von Literaturverfilmungen sehr zu empfehlen ist. Gute 7/10 mit Tendenz nach oben.
 
T

Turrican

Guest
AW: Zuletzt gesehen

Unter Beschuss (Frankreich 2008)
Mal wieder ein richtig gute Film aus Frankreich der zum ende die richtung von Assault on Precinct 13 geht.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.394
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

Valerie - Eine Woche voller Wunder :confused:

[...]Es wäre echt mal interessant zu hören, ob den hier jemand kennt und eine positive Meinung davon hat.

[...]

hier, ich. :D
ich finde den absolut hervorragend. als die VÖ seinerzeit hier angekündigt wurde, war ich ziemlich aus dem häuschen, denn damit hatte nun wirklich niemand gerechnet. wollte mich schon immer mal an einer KK versuchen (was nicht leicht werden dürfte), aber dafür müßte ich ihn erst nochmal sichten, um aktuellere eindrücke zu haben, denn die letzte sichtung war unmittelbar nach deutscher VÖ, ist also auch schon wieder ein weilchen her.

so unzugänglich finde ich den aber gar nicht. er ist halt sehr eigenwillig und in tausend varianten interpretierbar; episodenhafte träume/alpträume eines mädchens, das zur frau wird, die, wie die pubertät teilweise in ziemlichem widerspruch zueinander stehen (nach dem "tod" geht es dennoch weiter, als wäre nichts gewesen, wir gehen also einfach in die nächste phase). daran kann man als zuschauer scheitern, aber wenn man einfach nicht versucht, eine tiefe logik in die geschehnisse zu bringen, sondern die widersprüchlichen ereignisse als träume und metaphern von Valeries körperlichen und geistigen veränderungen ansieht, fährt man eigentlich ziemlich gut.

als zusatzfilm könnte man übrigens prima "Zeit der Wölfe" anbieten (afaik hat sich die autorin des romans auch von "Valerie" beeinflussen lassen), der ja in eine ähnliche richtung schlägt, wenn auch inhaltlich auf völlig andere art und weise. und "Alice im Wunderland" als vergleich anzubringen, kann eigentlich auch nie schaden. ;) (hier übrigens unbedingt "Black Moon" von Louis Malle anschauen - wenn dir "Valerie" noch nicht komplett das hirn zerweicht hat: "Black Moon" wird das ganz leicht schaffen. :D )
 
Zuletzt bearbeitet:

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Wie das Leben so spielt

Ich bin positiv überrascht. Und zwar von Adam Sandler, mit dem ich normalerweise wenig anfangen kann. Seine Darstellung des deprimierten Zotenreißers ist echt gelungen. Soviel Tiefe hätte ich ihm nicht zugetraut. Zwar ist der Film noch weit von einer tiefgründigen Dramödie entfernt, aber in dieser Richtung kann Sandler gerne weitermachen. Ich glaube aber, dass man diesen Film wirklich mit O-Ton sehen sollte, da viele Witze auf Deutsch einfach nicht zünden wollen. Insbesondere bei den Stand-up-Einlagen. Leider fällt auch das letzte Drittel ziemlich ab. Insgesamt aber recht sehenswert.

7/10 Punkte
 
Oben