Zuletzt gesehen

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Da meine Frau morgen arbeiten muss, den Pflichfilm schon gestern gesehen

Muttertag - die härtere Komödie

10/10

auch wenn man schon mitspielen kann, einfach nur göttlich :lol:

Kratos666

Filmgott
Filmkritiken
38

123.Wasting Away-Zombies sind auch nur Menschen [Blu-ray] (7/10)
Klasse Horror Komödie die mal was vollkommen anderes war.
Ein Zombiefilm aus der Sicht von Zombies, hier bekommt man endlich mal Einblick warum Zombies unbedingt Menschen töten wollen.
Leider verliert der Film zum Ende hin vollkommen an Fahrt, die Idee mit der "Zombiesicht" wird nicht konsequent genug umgesetzt.
Schade, hätte ein Meisterwerk werden können.

124.Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding (DVD) (7/10)
Eine Klasse Komödie aus Deutschland.
Hätte nicht gedacht das der mir gefällt.

125.L′Auberge rouge - Mord inklusive [Blu-ray] (3/10)
Stink langweilig, zum Glück nur geliehen.

126.Die Töchter des chinesischen Gärtners (DVD) (6/10)
Drama um die Liebe zweier Frauen im konservativen China, kann man schauen, muss man aber nicht unbedingt.

127.Wo bitte geht's zur Mafia? (DVD) (3/10)
Ebenfalls ziemlich langweiliger Streifen mit Sandra Bullock.:ugly:

128.Schulmädchen-Report 01 - Was Eltern nicht für möglich halten (DVD)
(4/10)
Nun ja, kennt wohl jeder.:D
Mit Retrobonus und Erinnerungen an die Jugend kommt er mit der Wertung noch ganz gut weg.

129.Ein unmoralisches Angebot (TV) (6/10)
Ganz interessantes Thema, musste auf jeden Fall drüber nachdenken was ich in der Situation tun würde.
Man hätte hier aber auf alle Fälle viel mehr daraus machen können als diese Standardkost.

130.The Italian Job - Jagd auf Millionen (DVD) (9/10)
Richtig geiler Streifen, den ich mir definitiv noch ins Regal stellen muss.

131.Schulmädchen-Report 02 - Was Eltern den Schlaf raubt (DVD) (3/10)
Wie oben halt, nur das der halt noch schwächer ist als der erste.

132.Der Sezierer - Nicht alle Toten schweigen [Blu-ray] (8/10)
Hatte hier etwas völlig anderes erwartet wie das was ich bekommen habe.
Dachte bei dem Cover und dem Titel an einen Splatterstreifen, aber diesbezüglich hab ich mich geirrt.
Der Film war auf alle Fälle Klasse und hatte einige unerwartete Wendungen.

133.Starsky & Hutch (TV) (8/10)
Klasse Kopf aus Action Komödie.

134.Reindeer Games - Wild Christmas (DVD) (7/10)
Thriller mit Ben A., war ganz nett, hatte allerdings ein Paar Längen.

135.Der letzte Ritt des Ransom Pride [Blu-ray] (2/10)
Da hab ich mal wieder einen tollen neuen Western Streifen erwartet, davon ist dieser Mist allerdings Lichtjahre entfernt.
Das einzig tolle war der Soundtrack.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

dvd-icon_16.gif
Manhunter (OTon) 7/10

Guter Thriller, aber die Musik finde ich unpassend. Michael Mann's Handschrift ist in Ansätzen zu Erkennen. Es wäre interessant wenn er den Film Jahre später gedreht hätte.

dvd-icon_16.gif
Das Schweigen der Lämmer (OTon) 10/10

Einer der besten Thriller überhaupt. Wahnsinnig spannend, super Darsteller und keine Sekunde langweilig. Atmosphärisch ohne Ende.

dvd-icon_16.gif
Hannibal (OTon) 8/10

Ich mag den irgendwie. Vor allem den Kontrast aus Kunst und echt widerlichen Bildern. Das Ende ist krank.

dvd-icon_16.gif
Roter Drache (OTon) 8/10

Gutes Remake. Toller Cast, spannend und für einen Brett Ratner Film richtig atmosphärisch.

dvd-icon_16.gif
Hannibal Rising (OTon) 4/10

Ziemlich mieses Prequel mit einem Hannibal ohne Austrahlung und Charsima. Dazu eine ganz, ganz, simple, unspannende Geschichte. Einziger Lichtblick ist Rhys Ifans.

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

dvd-icon_16.gif
Manhunter (OTon) 7/10

Guter Thriller, aber die Musik finde ich unpassend. Michael Mann's Handschrift ist in Ansätzen zu Erkennen. Es wäre interessant wenn er den Film Jahre später gedreht hätte.

Die Musik finde ich ist mit das Beste am ganzen Film. Manhunter hat sich inzwischen auch zu meinem Lieblings-Mann-Film entwickelt. Einer der besten Thriller überhaupt.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

- The Avengers 7/10

Er hat schon Spaß gemacht aber der Weg zum Finale weil teilweise doch etwas einfach gehalten und sehr vorhersehbar. Und als es dann soweit war, musste ich feststellen, das sich bei mir doch ein paar Abnutzungserscheinungen zeigten, was dieses Effektkino angeht. Nicht falsch verstehen, ich hatte meinen Spaß und möchte darauf auch in Zukunft nicht verzichten aber dieses ewige "Noch mehr" rückt viel zu sehr in den Vordergrund. (Ich bin da wirklich sehr sehr gespannt auf "The Dark Knight").
Mir hat wirklich gut gefallen, das jeder Rächer genug Zeit bekommen hat, sich zu präsentieren. Wobei der Hulk natürlich die coolste Sau ist! ;)

Umgehauen hat der Film mich (leider) nicht aber solide 7 Punkte hat er verdient, nachdem mir die letzten beiden Filme (Thor, Captain America) weniger gefallen hatten. Auf den nächsten Teil freue ich mich aber dennoch.

- Centurion 4/10

Bessere 4 Punkte. Es läuft halt alles nach Schema F ab. Die einen fliehen, die anderen verfolgen...ohne das wirklich intensive Spannung aufkommt. Der Look ist schön dreckig, die Kämpfe sind gut und auch der Härtegrad stimmt. Kann man sich für kleines Geld durchaus anschauen.

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

Da ich den ja noch nicht so oft gesehen hab :)ugly:):

The Verdict - 9/10

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Der Plan
oh man, was ein langweiliger Film
2,5/5

über apple TV geliehen. Lief ohne Probleme und der Film startete bereits nach wenigen Sekunden

Colombiana
toller Streifen mit Dauerständer-Garantie
4/5

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

City Hall

Solider Politthriller mit Al Pacino und John Cusack in archetypischen Rollen, welche sich langsam in ein Netz von gesellschaftlichen und politischen Intrigen verwickeln. Der Film weist deutliche Parallelen zu Clooneys „The Ides of March“ auf mit dem Unterschied, dass „City Hall“ einen größeren Fokus auf die filmischen und detektivischen Ermittlungen legt und die Dialoge pathetischer ausfallen. 6/10

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Mad Circus 7/10

Guter Film, aber nicht das angepriesene Meisterwerk. Jedenfalls nicht für mich. Hatte auch anfangs ziemliche Schwierigkeiten, in den Film reinzukommen. Nach dem "Witz" wird es aber echt spannend. Fantastisch gespielt ist er auch. Aber dieser HDTV Look gefiel mir überhaupt nicht. Ist auf jeden Fall mal ein erfrischend anderer Film, der mir vielleicht bei der nächsten Sichtung sogar noch etwas besser gefallen könnte.

Army of Darkness 10/10

Ohne Worte...

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Hunger

Wahnsinnig intensiver Film mit einem Michael Fassbender in absoluter Höchstform! Die Inszenierung von Regisseur SteveMcQueen ist exzellent und nach diesem Debüt kann man noch sehr viel von ihm erwarten.Ich bin jedenfalls schon sehr auf den aktuellen zweiten Film „Shame“ gespannt. 9/10

Oben