Zuletzt gesehen

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

dvd-icon_16.gif
Unbekannter Anrufer (OTon) 5/10

Von West ordentlich inzeniert und durchaus spannend. Kann man mal schauen, ist aber nix Besonderes.

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Sherlock Holmes - Spiel im Schatten

stand während des anguckens lange auf einer 5/10, konnte mich dann aber stellenweise doch noch gut unterhalten.
Auch wenn mir der Film irgendwie zu geschwätzig und durch die ständigen vorausschauenden Zeitlupengedanken von Holmes stellenweise zu nervig war.
Dennoch hatte er eine Atmosphäre, die einfach gute Laune weckte.

6,5/10

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Let me in 10/10

Toller Film, der nicht auf den heute so modemäßigen Extrembluthorror setzt, sondern subtil arbeitet. Chloe Grace Moretz ist auch wieder sehr gut, die junge Dame kann eine grosse Karriere vor sich haben. :hoch:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Dark Shadows

Tim Burton findet leider nicht zu seiner alten Stärke zurück. Ein guter Film, welcher mich aber nicht vollends überzeugen konnte. Irgendwo bei 6/10.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Dark Shadows 6.5/10

Guter Film mit einem tollen Soundtrack, schönem Set Design und einigen netten Gags. Der Cast hat mir auch gut gefallen. Nur das Ende gefiel mir leider ganz und gar nicht. Daher leichter Punktabzug.

Der müde Joe

Filmstar
Filmkritiken
0

Dann schließ ich mich mal an: ;)

Dark Shadows

6,5/10

Waren einige witzige Ideen dabei, aber letztendlich war das dann doch etwas zu wenig, aber hat den Kinobesuch nicht bereut.

Danach noch spontan in:

American Pie - Das Klassentreffen

8/10

Hat viel Spaß gemacht und reiht sich fast nahtlos an die ersten 3 Teile an.

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Alien (9-10/10)

Die Geburt einer Legende...

Body Heat (8-9/10)

Einer der besten noirs post-Schwarze Serie! Wenn es die allerletzte Szene nicht gäbe, wäre er noch ein bisschen besser. Kathleen Turner knüpfte nahtlos an die besten femme fatales aus den 40ern und 50ern an und war über Jahre hinweg in dieser Hinsicht das Maß der Dinge, bis Kim Basinger eine gewisse Lynn Bracken gespielt hat.
"I got a serious question for you: What the fuck are you doing? This is not shit for you to be messin' with. Are you ready to hear something? I want you to see if this sounds familiar: any time you try a decent crime, you got fifty ways you're gonna fuck up. If you think of twenty-five of them, then you're a genius... and you ain't no genius."

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2

The Avenger's 3D

Hat mir sehr gut gefallen! 3D hätte ich, wie üblich, nicht gebraucht...war aber ganz Nett an zu schauen!

Habe Thor und Cap America zwar nicht gesehen...wenn die in eine ähnliche Richtung gehen wird das aber bald nachgeholt! Tolle Sprüche und coole Action :rock::rock::rock:!

8,5/10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Gestern gesehen:

Über den Dächern von Nizza

Ich mag diesen Film wirklich und durch das sehr gute HD Bild wirkt Grace gleich doppelt so scharf, wenn das überhaupt geht :D. Zum Film brauche ich wohl nicht mehr viel zu schreiben, bei meiner Wertung ist natürlich auch eine Portion Fan Wertung mit dabei, mein Lieblingsregisseur mit zwei meiner Lieblingsdarsteller, da musste einfach die Höchstnote her.

Nach dem Film habe ich dann nochmal die alte DVD eingelegt um die gefühlte subjektive Steigerung des Sehvergnügens auch zu bestätigen. Natürlich ist das Bild der DVD auch gut, aber man merkt schon einen deuten Unterschied und Hitchcock Fans, oder Fans von Grace Kelly und Cary Grant sollten definitiv sich ein Update überlegen, es lohnt sich diesen Film in HD zu sehen!

Wertung: 10/10

Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Über den Dächern von Nizza

Ich mag diesen Film wirklich und durch das sehr gute HD Bild wirkt Grace gleich doppelt so scharf, wenn das überhaupt geht :D. Zum Film brauche ich wohl nicht mehr viel zu schreiben, bei meiner Wertung ist natürlich auch eine Portion Fan Wertung mit dabei, mein Lieblingsregisseur mit zwei meiner Lieblingsdarsteller, da musste einfach die Höchstnote her.

Nach dem Film habe ich dann nochmal die alte DVD eingelegt um die gefühlte subjektive Steigerung des Sehvergnügens auch zu bestätigen. Natürlich ist das Bild der DVD auch gut, aber man merkt schon einen deuten Unterschied und Hitchcock Fans, oder Fans von Grace Kelly und Cary Grant sollten definitiv sich ein Update überlegen, es lohnt sich diesen Film in HD zu sehen!

Wertung: 10/10

genau das wollte ich hören! :hoch:

serienstaffel und damit die serie beendet:
"Kampfstern Galactica" (S3)
irgendwie weiß die dritte staffel nicht, was sie will. die idee, die menschheit langsam auf die ankunft der "Galactica" vorzubereiten, ist prinzipiell nicht schlecht, aber die umsetzung kann man schon als ziemliches ärgernis betrachten. vor allem die "superkinder"-episoden sind einfach nur nervtötend, während man aus der idee vom staffelanfang über das manipulieren der zeit (die zwar ebenfalls völlig bescheuert ist), erst umständlich eingeführt, über zwei episoden ausgebaut und am ende sogar einen cliffhanger plaziert, nur um selbige idee später völlig wieder zu vergessen, überhaupt nichts macht. naja, wenigstens haben Richard Lynch und Jeremy Brett respektable gastauftritte, und selbst Dirk Benedict war sich für ein Starbuck-requiem nicht zu schade, bei dem es mit dem sarkastischen, stets schmollenden Cylon sogar etwas zu lachen gab. und dann ist die staffel plötzlich vorbei. kein cliffhanger, kein finale, kein gar nichts. die serie hört einfach auf.

zugute halten muß man S3 aber, daß sie nicht so zäh ist wie S2. macht sie nicht besser und weniger hohl, aber zumindest unterhaltsamer.

Vince

Filmstar
Filmkritiken
37

Warum wundert mich das nicht das Du das nicht nachvollziehen kannst?:rolleyes:
Dir scheint irgendwie nie ein Film zuzusagen, von Dir lese ich eigentlich immer nur, wie schrecklich alles ist was Du anschaust.
An Gute Kritiken kann ich mich nicht wirklich erinnern.:kaffee:

Dann solltest du vielleicht mal aufmerksamer lesen. Willy hat nur einen Bruchteil der Filme genannt, die ich vor kurzem erst sehr positiv bewertet habe. Alleine innerhalb des letzten Monats habe ich mit "Die Brücke", "Die Spur des Falken", "Mad Circus, "The Avengers", "8 1/2" und "Das Fest" sechs Filme mit 8 oder mehr Punkten bewertet, unzählige weitere mit 7 Punkten.
Dass es auch mal schlechtere Bewertungen gibt, liegt daran, dass ich nicht jeden durchschnittlichen Quark abfeiere...

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Hawking - Die Suche nach dem Anfang der Zeit

Gelungenes (TV-)Drama um die Studienzeit von Stephen Hawking, in der er gegen ignorante Professoren und seine fortschreitende Erkrankung kämpfen muss. Sehr gut gespielt von Benedict Cumberbatch, dem "Sherlock" aus der aus der gleichnamigen britischen Miniserie.

8/10 Punkte

Oben