AW: Zuletzt gesehen
Über den Dächern von Nizza
Ich mag diesen Film wirklich und durch das sehr gute HD Bild wirkt Grace gleich doppelt so scharf, wenn das überhaupt geht . Zum Film brauche ich wohl nicht mehr viel zu schreiben, bei meiner Wertung ist natürlich auch eine Portion Fan Wertung mit dabei, mein Lieblingsregisseur mit zwei meiner Lieblingsdarsteller, da musste einfach die Höchstnote her.
Nach dem Film habe ich dann nochmal die alte DVD eingelegt um die gefühlte subjektive Steigerung des Sehvergnügens auch zu bestätigen. Natürlich ist das Bild der DVD auch gut, aber man merkt schon einen deuten Unterschied und Hitchcock Fans, oder Fans von Grace Kelly und Cary Grant sollten definitiv sich ein Update überlegen, es lohnt sich diesen Film in HD zu sehen!
Wertung: 10/10
genau das wollte ich hören!
serienstaffel und damit die serie beendet:
"Kampfstern Galactica" (S3)
irgendwie weiß die dritte staffel nicht, was sie will. die idee, die menschheit langsam auf die ankunft der "Galactica" vorzubereiten, ist prinzipiell nicht schlecht, aber die umsetzung kann man schon als ziemliches ärgernis betrachten. vor allem die "superkinder"-episoden sind einfach nur nervtötend, während man aus der idee vom staffelanfang über das manipulieren der zeit (die zwar ebenfalls völlig bescheuert ist), erst umständlich eingeführt, über zwei episoden ausgebaut und am ende sogar einen cliffhanger plaziert, nur um selbige idee später völlig wieder zu vergessen, überhaupt nichts macht. naja, wenigstens haben Richard Lynch und Jeremy Brett respektable gastauftritte, und selbst Dirk Benedict war sich für ein Starbuck-requiem nicht zu schade, bei dem es mit dem sarkastischen, stets schmollenden Cylon sogar etwas zu lachen gab. und dann ist die staffel plötzlich vorbei. kein cliffhanger, kein finale, kein gar nichts. die serie hört einfach auf.
zugute halten muß man S3 aber, daß sie nicht so zäh ist wie S2. macht sie nicht besser und weniger hohl, aber zumindest unterhaltsamer.