Evil_Gonzo
Filmvisionaer
AW: Zuletzt gesehen
Imagine - John Lennon
sehr gute Doku 9/10 Punkte
Imagine - John Lennon
sehr gute Doku 9/10 Punkte
Gestern Abend
Rocky III
In diesem Film gibt es den ersten Kampf mit Rocky, indem er wirklich mal wie ein Boxer kämpft und nicht wie eine Abrissbirne.
8/10
Das freut meinBoxer-Herz, dass der auch mal positive Kritik erntet - allein schon der Soundtrack - nur die Umsetzung in Dolby Digital Mono. Den muss ich als Bluray haben.
Uprising - Der Aufstand
Sehr gute gemachte Miniserie über den Aufstand im Warschauer Ghetto. Mit David Schwimmer, Leelee Sobieski und Donald Sutherland auch ziemlich gut besetzt. Auch Actionfreunde könnten sich diesen Geschichtsunterricht ansehen, da besonders in der zweiten Hälfte viel geballert wird und spannend ist das obendrein auch noch. Nach meinem Wissensstand sogar einigermaßen nah an den damaligen Ereignissen, obwohl die Serie aus den USA kam.
Und auch für die ,die den Paten nicht mögen.Eine der besten Serien überhaupt.Boardwalk Empire 9/10 Season 1
Für alle die den Paten mögen! Erste Sahne!
Und auch für die ,die den Paten nicht mögen.Eine der besten Serien überhaupt.
Klingt recht interessant. Also jetzt nicht die zweite Hälfte, aber die Thematik generell. Da die Thematik durch Der Pianist bei mir noch sehr gut in Erinnerung ist könnte ich mir vorstellen das diese Miniserie mich auch interessieren könnte. Gibt es den Parallelen zu dem Film oder bekommt man es auf eine andere Art und Weise präsentiert. Ist die Serie eher aus Sicht der Opfer?
Klar, im Kontext durch den gerade gesehenen Pianisten ist das natürlich sehr interessant. Die Perspektive ist nämlich eine andere und man sieht Dinge die Szpilman nur von Außen wahrgenommen hat, die aber natürlich auch bei Polanski eingebaut wurden. Es geht hier eher darum wie der titelgebende Aufstand 1943 im Ghetto vorbereitet wurde und wie er letztendlich verlaufen ist. Dabei überschneiden sich sogar ein paar Charaktere, wie beispielsweise der Kopf des Judenrats. Aber auch die meisten anderen Personen basieren auf den echten Personen. Nur die Darstellung der Nazis ist etwas amerikanischer ausgefallen.
Auf der zweiten Disc befindet sich auch noch eine Doku, die ich aber noch nicht eingelegt habe. Ist aber alles für kleines Geld im Marketplace oder bei Ebay zu bekommen. Die Serie geht auch nur 153 Minuten und man kann sie auch locker am Stück anschauen.
Habe ich hier schon Urzeiten liegen.Werde ich mir demnächst,also sehr bald dan auch mal anschauen.Durch den Pianisten ist mein Interesse an der Thematik rund um WWIIUprising - Der Aufstand
Habe ich hier schon Urzeiten liegen.Werde ich mir demnächst,also sehr bald dan auch mal anschauen.Durch den Pianisten ist mein Interesse an der Thematik rund um WWII
wieder erwacht.