Zuletzt gesehen

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16
AW: Zuletzt gesehen

Ronin
Typische französische Kameraführung. Gefiel mir gut
7,5/10

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Gestern Abend
dvd-icon_16.gif
Rocky III
In diesem Film gibt es den ersten Kampf mit Rocky, indem er wirklich mal wie ein Boxer kämpft und nicht wie eine Abrissbirne. :D
8/10

Das freut mein Boxer-Herz, dass der auch mal positive Kritik erntet;) - allein schon der Soundtrack:hoch: - nur die Umsetzung in Dolby Digital Mono:motz:. Den muss ich als Bluray haben!

Sudden Death 7/10 Jean Claude verdammt Klasse als versagender Feuerwehrmann, Hockey, tolle Kids, angenehme Gewaltdarstellung:ugly: und keine aufgezwungene Lovestory sondern Romanze gleich abgetötet:grr:.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Shooter (O-Ton) 9/10

Einer meiner Lieblingsactionfilme der mir auf englisch viel besser gefällt.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Breaking Bad (Season 3) 10/10

Die beste Staffel bisher. Sehr guter Mix aus Drama und Crime. Dazu super spannend und mit einem extrem fiesen Cliffhanger-Ende. Ich will Season 4!!!!!!

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Eureka" (S1)
amüsante, sehr angenehme serie, die vor allem mit durchweg sympathischen darstellern glänzt und dank ihrer kurzen laufzeit (nur 13 episoden in S1) nicht in die länge gezogen wird. bin mal gespannt, ob dies in den folgestaffeln beibehalten werden kann. bislang bin ich jedenfalls begeistert.

"Four Lions"
böse, böse, böse. wollte aber nicht so richtig zünden.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Fünf Minarette in New York 5/10

Etwas abstruse Geschichte. Die Macher oder besser der Macher (Regie, Drehbuch und eine Hauptrolle in Personalunion) wusste wohl nicht so recht, was er drehen soll: eine Terroristen-Action-Polit-Story oder ein Familien-Drama, das zeitweilig auch noch ins Kitschige abrutscht. So versuchte er alles auf einen Streich, was letztendlich unbefriedigend ausfällt. Woher der Titel kommt (Fünf Minarette....) möcht' ich auch mal wissen.

BD-technisch ist zu sagen, dass das Bild nicht gerade der Brüller ist. Der Kameramann hatte offensichtlich Probleme, richtig zu focussieren, und mit der Belichtung hat er auch seine Probleme. Der Ton, der als DTS ausgewiesen wird, klingt eher durchgehend nach 'Mono'. Manche New York- und Istanbul-Eindrücke sind allerdings nett anzusehen. Also wie der Film... alles sehr zwiespältig.

Kann man sich mal ansehen, aber kein Kauf-/Sammlerobjekt....

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Uprising - Der Aufstand

Sehr gute gemachte Miniserie über den Aufstand im Warschauer Ghetto. Mit David Schwimmer, Leelee Sobieski und Donald Sutherland auch ziemlich gut besetzt. Auch Actionfreunde könnten sich diesen Geschichtsunterricht ansehen, da besonders in der zweiten Hälfte viel geballert wird und spannend ist das obendrein auch noch. Nach meinem Wissensstand sogar einigermaßen nah an den damaligen Ereignissen, obwohl die Serie aus den USA kam.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Uprising - Der Aufstand

Sehr gute gemachte Miniserie über den Aufstand im Warschauer Ghetto. Mit David Schwimmer, Leelee Sobieski und Donald Sutherland auch ziemlich gut besetzt. Auch Actionfreunde könnten sich diesen Geschichtsunterricht ansehen, da besonders in der zweiten Hälfte viel geballert wird und spannend ist das obendrein auch noch. Nach meinem Wissensstand sogar einigermaßen nah an den damaligen Ereignissen, obwohl die Serie aus den USA kam.

Klingt recht interessant. Also jetzt nicht die zweite Hälfte, aber die Thematik generell. Da die Thematik durch Der Pianist bei mir noch sehr gut in Erinnerung ist könnte ich mir vorstellen das diese Miniserie mich auch interessieren könnte. Gibt es den Parallelen zu dem Film oder bekommt man es auf eine andere Art und Weise präsentiert. Ist die Serie eher aus Sicht der Opfer?

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Klingt recht interessant. Also jetzt nicht die zweite Hälfte, aber die Thematik generell. Da die Thematik durch Der Pianist bei mir noch sehr gut in Erinnerung ist könnte ich mir vorstellen das diese Miniserie mich auch interessieren könnte. Gibt es den Parallelen zu dem Film oder bekommt man es auf eine andere Art und Weise präsentiert. Ist die Serie eher aus Sicht der Opfer?

Klar, im Kontext durch den gerade gesehenen Pianisten ist das natürlich sehr interessant. Die Perspektive ist nämlich eine andere und man sieht Dinge die Szpilman nur von Außen wahrgenommen hat, die aber natürlich auch bei Polanski eingebaut wurden. Es geht hier eher darum wie der titelgebende Aufstand 1943 im Ghetto vorbereitet wurde und wie er letztendlich verlaufen ist. Dabei überschneiden sich sogar ein paar Charaktere, wie beispielsweise der Kopf des Judenrats. Aber auch die meisten anderen Personen basieren auf den echten Personen. Nur die Darstellung der Nazis ist etwas amerikanischer ausgefallen.

Auf der zweiten Disc befindet sich auch noch eine Doku, die ich aber noch nicht eingelegt habe. Ist aber alles für kleines Geld im Marketplace oder bei Ebay zu bekommen. Die Serie geht auch nur 153 Minuten und man kann sie auch locker am Stück anschauen.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Klar, im Kontext durch den gerade gesehenen Pianisten ist das natürlich sehr interessant. Die Perspektive ist nämlich eine andere und man sieht Dinge die Szpilman nur von Außen wahrgenommen hat, die aber natürlich auch bei Polanski eingebaut wurden. Es geht hier eher darum wie der titelgebende Aufstand 1943 im Ghetto vorbereitet wurde und wie er letztendlich verlaufen ist. Dabei überschneiden sich sogar ein paar Charaktere, wie beispielsweise der Kopf des Judenrats. Aber auch die meisten anderen Personen basieren auf den echten Personen. Nur die Darstellung der Nazis ist etwas amerikanischer ausgefallen.

Auf der zweiten Disc befindet sich auch noch eine Doku, die ich aber noch nicht eingelegt habe. Ist aber alles für kleines Geld im Marketplace oder bei Ebay zu bekommen. Die Serie geht auch nur 153 Minuten und man kann sie auch locker am Stück anschauen.

Danke für Deine Ausführungen deadly. Ich habe sie mal auf meinen Merkzettel gepackt. Klingt wirklich interessant!

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Crazy Heart

Schöner, langsam erzälter Film mit einem grandiosen Jeff Bridges, der auch noch unglaublich gut singen kann! 10/10

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Habe ich hier schon Urzeiten liegen.Werde ich mir demnächst,also sehr bald dan auch mal anschauen.Durch den Pianisten ist mein Interesse an der Thematik rund um WWII
wieder erwacht.

Wie bereits gesagt, wäre das dann jetzt der richtige Zeitpunkt, da man "Der Pianist" noch gut in Erinnerung hat. Es ist nämlich interessant wie man die Ereignisse zeitweilig kombinieren kann. Ich hatte beispielsweise direkt Szpilmann vor Augen als er in seinem Versteck durch das Fenster sieht und den Aufstand als Zuschauer erlebt.
Bei einer anderen Szene war ich unsicher ob ich sie aus "Der Pianist" oder aus einer Doku kenne.

Man bekommt ihn übrigens gerade bei Ebay für 5,94 inklusive Versand.

Oben