Zuletzt gesehen

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Da klappert einer die wichtellgeschenke ab ;)

So siehts aus :) aber "The Rock" befand sich schon länger in meiner Sammlung. Bisher habe ich von deinen Filmen schon
Daylight
Armageddon
Rocky
El Mariachi
Desperado
Rocky II
Stand by me
Rocky III
gesehen. Ich arbeite die ab, weil ich nicht wie mein Bruder mit 'zig ungesehenen Filmen enden möchte. ;)

Das freut mein Boxer-Herz, dass der auch mal positive Kritik erntet;) - allein schon der Soundtrack:hoch: - nur die Umsetzung in Dolby Digital Mono:motz:. Den muss ich als Bluray haben!

Im O-Ton hat der eine sehr gute 5.1 Tonspur :D also kann ich nicht klagen.

Kratos666

Filmgott
Filmkritiken
38

Fünf Minarette in New York 5/10

Etwas abstruse Geschichte. Die Macher oder besser der Macher (Regie, Drehbuch und eine Hauptrolle in Personalunion) wusste wohl nicht so recht, was er drehen soll: eine Terroristen-Action-Polit-Story oder ein Familien-Drama, das zeitweilig auch noch ins Kitschige abrutscht. So versuchte er alles auf einen Streich, was letztendlich unbefriedigend ausfällt. Woher der Titel kommt (Fünf Minarette....) möcht' ich auch mal wissen.
Für mich nicht nachvollziehbar, aber mit der Meinung stehst Du nicht alleine da.
Viele Leute hatten ihre Probleme mit diesem Streifen, es ist halt ein türkischer Film von einem türkischen Regisseur und das ganze dann auch noch zu einem Thema wo es ein Vorurteil nach dem anderen gibt.
Ich fand diesen Genre Mix extrem gelungen, es hat einfach alles zusammengepasst.
Was daran jetzt abstrus gewesen sein soll versteh ich nicht.
Aber gut, ist halt jeder anders.
Bei mir war es einer von 13 Filmen denen ich im Jahr 2011 (10/10) Punkte gegeben habe.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Death Sentence

Hat bei der zweiten Sichtung (nach ca. vier Jahren) schon deutlich nachgelassen. Für mich nur noch knappe 8/10.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Die letzten Tage waren im Player:

bluray-icon_16.gif
Die Schlümpfe 4/10

Für Kinder mag der sehr unterhaltsam und lustig sein. Ich fand ihn noch okay. Da gibt's wesentlich schlechtere Kinderfilme. Einmal sehen und vergessen.

bluray-icon_16.gif
Super (OTon) 6/10

Muss ich auf jeden Fall nochmal sehen. Teilweise sehr abgedreht (Visionen) und auch sehr explizit. Ungewohntes, aber gutes Ende. Das könnte einer sein, der mir bei einem Rewatch besser gefällt. Hatte mir irgendwie was anderes vorgestellt.

dvd-icon_16.gif
The Cell (OTon) 8/10

Interessante Story. Wahnsinnig gute Bilder und ein intensiver Score. Ich mag den.

bluray-icon_16.gif
The Fall (OTon) 8/10

Anders, aber gut. Interessante Charaktere und wunderbare, atemberaubende Bilder. Die Eröffnungssequenz mitsamt der Beethoven Musik ist einfach nur grandios.

Nachdem ich mir die beiden Tarsem Filme angeschaut habe, freue ich mich richtig auf Krieg der Götter, obwohl der ja nicht so gut wegkam. Ich liebe seine Bildersprache. Das ist erfrischend anders.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

"Eureka" (S1)
amüsante, sehr angenehme serie, die vor allem mit durchweg sympathischen darstellern glänzt und dank ihrer kurzen laufzeit (nur 13 episoden in S1) nicht in die länge gezogen wird. bin mal gespannt, ob dies in den folgestaffeln beibehalten werden kann. bislang bin ich jedenfalls begeistert.

m. E. ja. Die Serie ist toll auch wenn ich sie nicht richtig überragend finde. Aber ich werde sie mir wohl später (falls sie erscheint) als Komplett-Box kaufen. Die Charaktere finde ich auch klasse. Allerdings werde ich mit Henry -warum auch immer- nicht so richtig warm.

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

The Dirty Dozen (8/10)

Mit ein paar Kölsch und dem besten Kumpel macht er noch mal mehr Spaß!

Die Blu lief bei mir noch nicht einmal....sollte ich bald ändern :D

Drive
(OV)

"I don't carry a gun... I drive."

Ruhiger Thriller mit Gewaltausbrüchen die einfach nur einschlagen....der Film wirkt definitiv nach.

8/10

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Die Grauzone

Sehr heftig. Die Atmosphäre im KZ Auschwitz-Birkenau ist derart niederschmetternd, da bedarf es keiner expliziten Darstellung der Grausamkeiten, die da stattgefunden haben. Worauf der Regisseur glücklicherweise auch verzichtet hat. Das Gezeigte ist wahrlich schon schlimm genug.

9/10 Punkte

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Crazy Heart

Schöner, langsam erzälter Film mit einem grandiosen Jeff Bridges, der auch noch unglaublich gut singen kann! 10/10

Ja, der ist stark. Aber das Meisterwerk ist er für mich nicht.

Death Sentence

Hat bei der zweiten Sichtung (nach ca. vier Jahren) schon deutlich nachgelassen. Für mich nur noch knappe 8/10.

Ist ja immer noch eine Top-Wertung. Ich müsste den auch mal wieder sehen.

Nachdem ich mir die beiden Tarsem Filme angeschaut habe, freue ich mich richtig auf Krieg der Götter, obwohl der ja nicht so gut wegkam. Ich liebe seine Bildersprache. Das ist erfrischend anders.

Wird ein Pflichtfilm, keine Frage. Aber "The Fall" empfinde ich als deutlich besser als "The Cell".

Drive (OV)

"I don't carry a gun... I drive."

Ruhiger Thriller mit Gewaltausbrüchen die einfach nur einschlagen....der Film wirkt definitiv nach.

8/10

Hui, ich hätte da sogar mit mehr gerechnet, auch wenn das natürlich 'ne gute Wertung ist.

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Hui, ich hätte da sogar mit mehr gerechnet, auch wenn das natürlich 'ne gute Wertung ist.

Die UK Blu is aufm weg, sprich die 2. Sichtung folgt bald :) mal sehen was da für ne Wertung bei rauskommt.

Aber ne 8 bei der erstsichtung nach einem Trailer der ein völlig falschen Eindruck vermittelt ist schon sehr sehr gut!

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Im O-Ton hat der eine sehr gute 5.1 Tonspur :D also kann ich nicht klagen.

Damned, hätt ich auch gleich so machen sollen - wollte aber die wenigen Wortwechsel auch klar verstehen, ich hör mir auf Grund mangelnder Sprachkenntnis nur im Notfall O-Ton an - das wäre eigentlich so ein Fall gewesen;)

Streetfighter - Trash das Spiel ist eindeutig viel besser und Kylie Minogue kann wesentlich besser singen als schauspielern:D

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

dvd-icon_16.gif
Rec (Original)
Fast über die gesamte Länge kam kaum Spannung auf und diese Cloverfield-Kamera hat die Situation nicht gut eingefangen. Der Schluss hat dann nochmal einiges rausgeholt.
6/10

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Piranha (2011)

Brüste, Blut und fiese Fische....

Der Film hat gehalten was das Cover versprochen hat. Schöner NoBrainer aus dem Tierhorror Genre der sich selber nicht ernst nimmt und damit aber prächtig funktioniert...:hoch: Schön auch die Anspielung am Weißen Hai am Anfang...
Wie mag die Fortsetzung aussehen? Größere Brüste? Mehr Blut und größere Fische!!!??? Gerne ..nur her damit ;)

8 von 10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Piranha (2011)
Wie mag die Fortsetzung aussehen? Größere Brüste? Mehr Blut und größere Fische!!!??? Gerne ..nur her damit ;)

8 von 10

Ich fand ihn auch recht unterhaltsam und stimmig, aber leider wird bei der Fortsetzung nicht wieder Alexandre Aja im Regiestuhl sitzen, was die Vorfreude auf den zweiten Teil bei mir sehr runter geschraubt hat.

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

dvd-icon_16.gif
the Nameless
Vom selben Regisseur wie "Rec" und ich muss gestehen, dass der mehr meiner Vorstellung von spannenden Horror entspricht. Großartige düstere und kalte Atmosphäre und eine verstörende Soundkullise macht den Film besonders aus.
8/10

Die Spanier haben es anscheinend richtig raus, wie man Spannung erzeugen kann, wenn ich da an andere Filme denke, wie "Das Waisenhaus" oder "Tesis". :hoch:

Oben