Zuletzt gesehen

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Wenn man sich dann vor Augen führt, dass auch Aronofsky nominiert war, dann kann ich diese Entscheidung der Academy nicht wirklich nachvollziehen...

Ich hätte ihn auch mehr Aronofsky gegönnt, aber vielleicht fand die Academy sein Inszenierungsstil mit der Verwandlung zu eindeutig und vielleicht sogar zu plakativ. Diese Kritikpunkte habe ich schon des Öfteren vernommen.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Ich fand den damals ziemlich hektisch und das selbst für Grant-Verhältnisse, aber ansonsten natürlich sehr amüsant.

Natürlich war der hektisch, was ich im Kontext mit der Presse aber gut fand. Zusätzlich fand ich es stark wieviel Kritik an Presse und politischer Korruption zu finden war. Das heißt das ich die Symbiose zwischen Humor und ernsthaften Themen durchweg gelungen fand.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

habe mich heute bis auf weiteres von Hawaii verabschiedet. denn soeben die achte staffel und damit die ganze serie beendet:

"Magnum"
(S8)
auch wenn die staffel nur halb so lang wie ihre vorgänger ist, kommt nochmal richtig schönes "Magnum"-feeling auf. die handlungen werden zu ende gebracht, und insgesamt hat man sich würdig von allen figuren verabschiedet. da ich die serie seinerzeit im TV so gut wie gar nicht verfolgt habe, kann man durchaus sagen, daß es meine erste sichtung der ganzen show war, und ich muß sagen, daß sie mich wirklich hervorragend unterhalten hat.

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Ansehen werd ich ihn mir auf alle Fälle.
Da geht es mir wie Hans Ulrich Pönack, der fand die schwedische Vorlage genial und ist gespannt drauf was Hollywood daraus gemacht hat.
Hast aber Recht, bin da echt etwas stinkelig deswegen.

Geht mir ähnlich, zu meinem persönlichen Unmut muss ich mir die aber meist auch ansehen:autsch:

ach ja, im TV noch eine hochinteressante doku gesehen:
"Food Inc. - Was essen wir wirklich?"
da klappt einem wirklich die kinnlade runter. :eek:
wäre natürlich interessant, wie sich das auf hiesige verhältnisse übertragen läßt.

Und die ist schon wieder fast schon Ur-Alt - inzwischen sind sie noch weiter:heul:

habe mich heute bis auf weiteres von Hawaii verabschiedet. denn soeben die achte staffel und damit die ganze serie beendet:

"Magnum" (S8)

Die muss ich mir auch noch demnächst zuführen, steht schon zu lange verpackt herum :)

Harry Potter und der Feuerkelch 8/10
Harry Potter und der Orden des Phönix 8/10
Harry Potter und der Halbblutprinz 7/10
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1 8/10

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft

Ein wunderschöner Film vom Maestro der schönen und anrührenden Bilder Lasse Hallström. 9/10

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Blue Valentine

Kaum zu bewerten, da ich Dinge gut fand die mich aber letztendlich nicht berührten. Die Darsteller waren natürlich absolut hervorragend. Die Inszenierung ebenfalls. Die Credits waren fast bahnbrechend. Nur zur den Charakteren habe ich leider überhaupt keinen Zugang gefunden.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Heisses Eisen (The big heat)

Brillanter "film noir" von Fritz Lang der ab der ersten Minute vollends überzeugt.

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Blue Valentine

Kaum zu bewerten, da ich Dinge gut fand die mich aber letztendlich nicht berührten. Die Darsteller waren natürlich absolut hervorragend. Die Inszenierung ebenfalls. Die Credits waren fast bahnbrechend. Nur zur den Charakteren habe ich leider überhaupt keinen Zugang gefunden.

Hast du keinen Zugang oder keine Sympathiepersonen gefunden?
Denn Letztere möchte der Film meiner Meinung nach gar nicht bieten...jeder Charakter handelt irrational und schlich unsympathisch, was mich aber absolut nicht gestört hat, sondern zur Intensität beigetragen hat.

Heisses Eisen (The big heat)

Brillanter "film noir" von Fritz Lang der ab der ersten Minute vollends überzeugt.

Absolut...ist auch einer meiner Lieblinge! :)

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Hast du keinen Zugang oder keine Sympathiepersonen gefunden?
Denn Letztere möchte der Film meiner Meinung nach gar nicht bieten...jeder Charakter handelt irrational und schlich unsympathisch, was mich aber absolut nicht gestört hat, sondern zur Intensität beigetragen hat.

Beides;) Mir fehlte irgendetwas Interessantes an den Charakteren. Das waren diese "Heiraten-Kind-Häuschen-Hund" Menschen, deren Lebensphilosophie ich einfach nicht ergründen kann. Stellvertretend die Szene als er darauf angesprochen wird, warum er sein Potential nicht ausschöpft. Weil er schon um 8 Uhr ein Bier trinken kann und damit glücklich ist. Es ist einfach schwierig für mich, mich da hinein zu versetzen.
Natürlich weiß ich das das zum Film dazugehörte und auch da hin gehört. Mir wurden nur dadurch die Leute immer "egaler" und ich habe mich mehr an der Szenenmontage und der Erzählstruktur erfreut. Da liegt das Problem. Ich fand den Film von seiner Machart her klasse, nur mit dem Inhalt konnte ich mich nicht anfreunden. Das liegt aber eher an mir selbst, als am Film.

Absolut...ist auch einer meiner Lieblinge! :)

War meine Erstsichtung und der war wirklich bärenstark:hoch:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

The Girl with the Dragon Tattoo

Bin gerade aus dem Kino wieder gekommen und wie das Original hat mich der Film gut unterhalten, aber große qualitative Unterschiede zwischen dem Original und Finchers gibt es nicht. 8/10

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Soul Kitchen - hat Spaß gemacht, viele tolle Schauspieler sind dabei :hoch: 7,5/10 Punkte
Jackie Brown - ein Meisterwerk, ich freue mich schon auf die Blu. De Niro ist der pure Gott in diesem Film. :hoch:10/10 Punkte

Oben