Zuletzt gesehen

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Sein Mädchen für besondere Fälle

Auch der 5.te Film aus der "Cary Grant Legend Diary" Box war saustark:hoch: Jetzt habe ich die zumindest mal durch:)

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Knight and Day
fand ihn super 9/10

The Prisoner Folge 1 - naja 7/10

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Der Duft der Frauen
Hat mich positiv überrascht. Anfangs hatte ich etwas gezweifelt und mir schon gedacht dass Pacino pausenlos sein großes Mundwerk aufreißen würde doch er hat auch tolle emotionale Momente und starke Dialoge! Ich glaub der muss dann doch in die Sammlung.
8/10

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Double Feature:
dvd-icon_16.gif
El Mariachi & Desperado
- Nach langer Pause gabs zum zweiten Mal "El Mariachi" und mittlerweile gefällt er mir entschiedend besser, als damals. Auch Desperado war schon ewig nicht mehr im Player.

7/10 & 8/10

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Mirrors (O-Ton)

"He'll never believe me. Neither will you."

24 meets Supernatural...hat mir recht gut gefallen :)

7.5/10

...

American Pie: Beta House

War dann spontan noch bei einene Kumpel und musste mir die 2. Hälfte dieses Werks anschaun....ich hab mich über jedes päärchen echter Titten gefreut ansonsten...nich mein ding.

dafuq/10

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Der Duft der Frauen
Hat mich positiv überrascht. Anfangs hatte ich etwas gezweifelt und mir schon gedacht dass Pacino pausenlos sein großes Mundwerk aufreißen würde doch er hat auch tolle emotionale Momente und starke Dialoge! Ich glaub der muss dann doch in die Sammlung.
8/10
Umbedingt muss er das.Finde ihn auch großartig,sehr emotional,aber auch mit ner Menge schöner Weisheiten fürs Leben ;)

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Phase IV

Nicht so stark wie ich ihn in Erinnerung hatte. Mit den Großen seiner Zunft kann er nicht ganz mithalten. Außerdem gefällt mir nicht das da Tiere umgebracht werden:rolleyes:

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

Der Duft der Frauen
8/10

Besonders stark war Pacino in der
Hotelszene als er mit seiner Waffe da zugange war. Da muss man ihn unbedingt im O-Ton sehen
. :hoch:

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Tremors 8/10

Unterhaltsame, leichte und witzige Kost mit Kevin Bacon und stinkenden Riesenwürmern :).
Hat manchmal einen etwas trashigen Touch, was den Spaß aber keineswegs verringert. Schöne Location in einem kleinen Kaff mit (anfangs :D) 14 Einwohnern in der Wüste von Nevada.

Das Bild der BD ist TOP.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

The Card Player
Überraschender Weise war ich nicht so enttäuscht wie ich anfangs befürchtet habe. Natürlich kann er nicht mit den restlichen Meisterwerken von Dario Argento mithalten, aber dennoch finde ich ihn jetzt nicht richtig schlecht!
Wertung: 5.5/10

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Hallam Foe 10/10
wieder ein Film der von Darsteller, Location (das kühle Edingburgh und seine Dächer:hoch:) und einer eher unüblichen, dafür aber fantastischen Story lebt. Independent Kino vom feinsten

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Face of
Irrsinniger Actionrausch !!
für mich immer noch neben The Rock DER Actionfilm der 90er
10/10

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

The King's Speech (8-9/10)

Wunderbar! Wobei ich einschränkend sagen muss, dass ich den Oscar für den besten Hauptdarsteller absolut gerechtfertigt finde, aber niemals den für die beste Regie...mit anderen Worten: der Film lebt von der Leistung von Colin Firth (und der von Geoffrey Rush)!

Happy Feet (3/10)

Was war das denn? Wirre Story, dämliche Umwelt-Message und nerviges Gesinge...

Kratos666

Filmgott
Filmkritiken
38

Hallam Foe 10/10
wieder ein Film der von Darsteller, Location (das kühle Edingburgh und seine Dächer:hoch:) und einer eher unüblichen, dafür aber fantastischen Story lebt. Independent Kino vom feinsten
Danke für den Tipp, hab den gleich mit "hoher Priorität" bei Videobuster auf die Wunschliste gesetzt.:hoch:

Happy Feet (3/10)
Tja, denn wollten nicht mal meine Kinder sehen, dass will was heißen.

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

Life Season 2
> Folgen 1-7
Teilweise nicht ganz so starke Folgen. Folge 4 war ja wohl fast eins-zu-eins dem Film "Das Experiment" nachempfunden. :rolleyes:
8/10

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Flucht vom Planet der Affen"
als kind fand ich den am besten, weil es viel zu lachen gibt. heute stört mich genau das, denn nach dem albernen auftakt braucht der film eine ewigkeit, um so etwas wie spannung zu entwickeln. dafür schwimmt die letzte halbe stund herrlich gegen die albernheiten des auftaktes an.

"Small World"
irgendwie waren die altersunterschiede der darsteller nicht groß genug, um die geschichte und deren großes geheimnis glaubhaft darstellen zu können. hat mir unterm strich aber dennoch recht gut gefallen (allerdings sollte Alexandra Maria Lara in zukunft darauf verzichten, sich selbst zu synchronisieren... das ging ja mal echt gar nicht)

ach ja, im TV noch eine hochinteressante doku gesehen:
"Food Inc. - Was essen wir wirklich?"
da klappt einem wirklich die kinnlade runter. :eek:
wäre natürlich interessant, wie sich das auf hiesige verhältnisse übertragen läßt.

Zuletzt bearbeitet:

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Super 8 8/10

Gut gemachte Film von J.J. Abrams, welcher sich immer mehr zu meinen Lieblingsregisseuren mausert. Ich empfand die Kinder nicht als nervend, wie es mir sonst immer bei so Filmen geht, sondern eher bereichernd für so eine Art von Film, da es mal etwas frisches ist. Ich denke der Film hätte mit erwachsenen Schauspielern nicht so eine ernüchternde und freie Atmo geschaffen. 8 Punkte gibt es nur, weil man das Monster nicht so richtig erkennen kann, erst richtung Ende sieht man es annähernd komplett. Das hat mich schon bei Cloverfield genervt. Ansonsten aber ein absoluter Top Film!

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Sein Mädchen für besondere Fälle

Auch der 5.te Film aus der "Cary Grant Legend Diary" Box war saustark :hoch: Jetzt habe ich die zumindest mal durch :)

Ich fand den damals ziemlich hektisch und das selbst für Grant-Verhältnisse, aber ansonsten natürlich sehr amüsant.

The King's Speech (8-9/10)

Wunderbar! Wobei ich einschränkend sagen muss, dass ich den Oscar für den besten Hauptdarsteller absolut gerechtfertigt finde, aber niemals den für die beste Regie...mit anderen Worten: der Film lebt von der Leistung von Colin Firth (und der von Geoffrey Rush)!

Bei der Inszenierung muss man auf die kleine Dinge achten. Mir ist vor allem die Bildkadrierung aufgefallen und diese war meiner Meinung nach ziemlich symbolreich, denn der König wurde im Verlauf des Films immer wieder anders im Bild dargestellt. Und bei einer erneuten Sichtung werde ich bei einer Kritik wohl genauer darauf eingehen. Die Frage ist nur, wie viel davon auf den Kameramann und wie viel auf den Regisseur zurückzuführen ist.

Happy Feet (3/10)

Ich kann ja verstehen, wenn einem das kitschige Ende nicht so gut gefällt, aber ansonsten ist der Film ein wahrer Genuss.

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Bei der Inszenierung muss man auf die kleine Dinge achten. Mir ist vor allem die Bildkadrierung aufgefallen und diese war meiner Meinung nach ziemlich symbolreich, denn der König wurde im Verlauf des Films immer wieder anders im Bild dargestellt. Und bei einer erneuten Sichtung werde ich bei einer Kritik wohl genauer darauf eingehen. Die Frage ist nur, wie viel davon auf den Kameramann und wie viel auf den Regisseur zurückzuführen ist.

Versteh' mich nicht falsch: natürlich ist der Film auch toll inszeniert! Allein die Szene mit der "to be or not to be"-Rede, in der graduell die Musik das gesprochene Wort überdeckt...
Ich wollte damit eher sagen, dass The King's Speech nicht wegen der Regiearbeit, sondern wegen der Schauspieler heraussticht! Wenn man sich dann vor Augen führt, dass auch Aronofsky nominiert war, dann kann ich diese Entscheidung der Academy nicht wirklich nachvollziehen...

Ich kann ja verstehen, wenn einem das kitschige Ende nicht so gut gefällt, aber ansonsten ist der Film ein wahrer Genuss.

Da kommen wir wohl nicht zusammen! ;)

Oben